Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Vor einer Woche hab ich geschrieben, daß nach meiner Charteinschätzung eine Konsulitierung zu erwarten ist, aber ... falls es im Iran losgeht, auch die EM's abgehen könnten.
    Mein Problem ist , daß man die Infos "gewichten" muß. Bisher hat es sich bei mir herausgestellt, daß "drinnbleiben" zwar nicht so gewinnträchtig ist ( gerade vergangene Woche hat mich wieder gewurmt) aber auf mein Ziel -24$ beim Silber- macht das keinen Abbruch.
    Allerdings bin ich jetzt am Grübeln, ob ich am Montag nochmal Nachtanke, oder stur bleibe.
    @ Eldo.. ich wäre froh, wenn ihr alle auf mich sauer wärt... nur weil ich recht gehabt hätte :D :D
    Aber im Ernst, wenn jeder seine Überlegungen kundtut und erläutert, ist es doch nur von Vorteil ( zumindest für mich)

  • Zitat

    Original von Silberstation


    falsch ich hab nur die 12 wieder herbeigesehnt damit ich endlich wieder in Optionsscheine gehen kann, und ich fing am Fr bei POS 12,7 damit an, am Do. hab ich nur ein bisschen Silberbarren gekauft und am Fr. hab ich mein Depot aufgeräumt und bin wieder rein und geläutert für den nächsten Schub nach oben!


    Hallo Ihr!


    Das erste Mal seit 7 Jahren diese Woche habe ich wieder OS gehandelt (keine Knockouts, stinknormale Index-OS, zum Üben & Warmwerden).
    Hab gestern abend dann bei 1,83 Euronen eine Tranche Silbercalls UB9088 geordert.
    Der Schein, den Silberstation vorgestellt hatte. Der hat ja einen lustigen Namen, "call8885" - das ist bestimmt für die Chinesen gedacht.
    Die stehn auf 8-er, je mehr desto besser. :D
    Schön unten erwischt, rasselts weiter, wird auf alle Fälle nachgelegt.


    Montags noch einen zweiten Schein der bis 2008 läuft und der nicht 11 $ als Basispreis hat.
    Sondern etwas höher liegt.


    - Klar nie mehr als eine kleine Menge insgesamt, Eldo - und VOR ALLEM KEINE KNOCKOUTS. =)
    Die geben blaue Augenringe, beim Silber - siehe unten, das Bild.
    Da hat man nicht lange Freude dran. :D
    Und, das Wichtigste: Den Humor behalten ... .
    Was hat man sonst ...



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Übrigens mir fiel auf, dass ich durch die Übung mit den Silver-Valley Pink Sheets ganz gut drauf bin.
    Das ist diesen Calls gar nicht unähnlich, eher sogar schwieriger zu handeln, weil dort ja kaum Volumen da ist. ...

  • Zitat

    Original von ADERA
    dat ging ja gestern ab......................junge junge


    Billig... ....war das bestimmt nicht.


    Richtig teuer wird es dann werden, wenn man das nächste Woche durchhalten bzw. sogar noch forcieren möchte.


    Aber: wer sowas macht, den muss das auch richtig was kosten (meine Meinung).

  • 540....600..... :D


    Warum nicht 430 USD....


    Ohne Dollarstaerke.... :D


    Was habt ihr denn geraucht ?.. die Kaufauftraege aus China und Russland sind am Montag unterwegs bei dem Preis. :D


    Ok, hier die bad news, eventuell gehts jetzt sideway bei 633 > 665.99 USD bis zum ca. 12.Maerz oder der POG macht einen sprung nach oben naechste Woche....depends on news....


    Die Mond Eclipse wird einiges in Bewegung bringen naechste Woche.


    This way, or that way.......another universal joke.


    silber flo


    ""Ohne Wertung, ich weiß jetzt nicht, wie Eldo seine Werte auswählt bzw. ob da viel Explorer drin sind""


    ....Ihr bewertet zu viel und zu lange, schaut doch nur auf die Figur. :D

  • Nun ist es das dritte mal das GS und PPT zugeschlagen hat seit Dezember 2006, so kurz vor Ostern.


    Wie heisst so schoen, alle schlechten Dinge sind drei, dann ist Schluss vor den 720$ POG.


    Kurz oder land geht denen die Luft aus, darauf kann ich auch noch warten.


    Kukooland, als waere die Welt in Ordnung , Goldilooks Tricks das ist was sie uns vorspielen.


    Wer es glaubt wird seelig... :D


    Adios, heute geht viel Whiskey drauf bei der Eclipse Sonntag ab 1Uhr frueh.


    A sign of the Universe, I try to watch it if no clouds.


    Enjoy !


    Gruss


    Eldo



  • @eldo


    Genieße die Finsternis. Mir bleibt hier nur der "Whiskey", denn von den Wolken haben wir mehr als uns lieb ist.
    Da kann ich getrost die Finsternis verschlafen.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)


  • Ich wär so gerne Milliardä....ähhhhhhhh beim Militär :D :D :D Lecker Mädscheeeeeee Eldo :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Eldorado


    Man hat den Goldpreis von ca. $688/oz Anfang der Woche auf $640.80 heruntergedrückt.
    Offenbar hat man die Yield Carry-Trade Krise ausgenützt und die Fonds aus ihren Long-Futures gejagt.


    Was folgt, ist dass die physische Nachfrage nächste Woche wieder agressiv einsetzen wird. ;)


    Ich weiß nicht so recht, ob die Ausdrucksweise " man hat heruntergedrückt" oder "man hat die Fonds aus ihren Long-Futures gejagt" den Sachverhalt wirklich richtig beschreibt.
    Hedgefonds mit ihrer hohen Leverage sehen in ihre Goldpositionen auch nichts anderes als viele Privatinvestoren, nämlich eine geldnahe Absicherung ihrer übrigen Spekulationen, die seit Jahren auf den nun zumindest ins Gerede gekommenen Yen Carry Trades (warum eigentlich erst jetzt?) basieren.


    Es ist daher absolut nachvollziehbar, wenn die Hedge-Fonds in einer für sie bedrohlichen Margin-Situation ihre bis dahin gut gelaufenen Goldpositionen verkaufen. Und leider machen da wohl auch viele mit, die es gar nicht nötig hätten, weil sie nicht auf margin unterwegs sind und von einem steigenden Yen eher profitieren würden mit ihrem schuldenfreien Gold - die sind selbst schuld und wirklich zittrige Hände, weil sie sich wahrscheinlich erst vor kurzem in den steigenden Markt eingekauft haben.


    Daß dann große Adressen wie Goldman Sachs etc. Short-Morgenluft wittern und den POG weiter hinunter ziehen, wenn einmal so entscheidende Marken wie 660 oder gar 640 gefallen sind, gehört ebenfalls nur zum bekannten Geschäft und ist auch politisch mehr als nur erwünscht. Die werden bald wieder auf die Gegenseite wechseln und dort auch Profite einfahren.
    Deshalb sind auch viele der jüngsten Einschätzungen (z.B. von Clive Maund), die immer gleich einen Short-Squeeze aufziehen sehen, einfach verfrüht und falsch, weil sie den open interest-Markt nicht verstehen (wollen) und anwachsendes Volumen auf beiden Seiten mit vorhersehbaren Konsequenzen verwechseln.


    Auch ist es nicht notwendig, bei jedem heftigen Preisverfall von POG/POS gleich am ersten Tag mit Schaum vor dem Mund nachzulegen, weil man unbedingt der nächsten Aufwärtsbewegung zuvorkommen will. Dies haben - ich erinnere mich gut - auch etliche User hier von goldseiten.de im Mai 2006 gemacht. Warum nicht den Rauch ein wenig verziehen lassen und dann entscheiden?


    "Vom Hudeln kommen die Kinder", sagte mir der österreichische Pensionswirt gestern - ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.
    Dennoch: Wer jetzt immer noch kein Gold/Silber hat oder nicht einmal daran denkt, sich endlich dazu aufzuraffen, dem wird wohl bald auch nicht mehr zu helfen sein.


    mit schneearmen Grüssen


    auratico

  • Zitat

    Original von auratico
    (...)


    Auch ist es nicht notwendig, bei jedem heftigen Preisverfall von POG/POS gleich am ersten Tag mit Schaum vor dem Mund nachzulegen, weil man unbedingt der nächsten Aufwärtsbewegung zuvorkommen will. Dies haben - ich erinnere mich gut - auch etliche User hier von goldseiten.de im Mai 2006 gemacht. Warum nicht den Rauch ein wenig verziehen lassen und dann entscheiden?
    (...)


    Hallo auratico,


    das mit dem Schaum vor dem Mund ist wirklich sicher eine schlechte Idee :D
    Das nimmt einem die Sicht, wenn er zuviel wird.


    Aber, ich fand den Markt gestern abend, kurz vor Schluss, eigentlich ganz hübsch ausgebombt, für eine erste Tranche ... .


    War nicht der erste Tag, seitdems fällt. Ausser Montags fiels letzte Woche jeden Tag, wenn ich mir den 10-Tages Silber Chart ansehe.



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Ich schliesse mich Eldos Posting unten an: Deine Bemerkungen sind immer ausgezeichnet.

  • @Auratico...wie immer schaetze ich deine Meinung, ziemlich auf den Punkt getroffen..


    Ich bin meistens ein wenig zu frueh dran, aber dran ! :D


    """"Auch ist es nicht notwendig, bei jedem heftigen Preisverfall von POG/POS gleich am ersten Tag mit Schaum vor dem Mund nachzulegen, weil man unbedingt der nächsten Aufwärtsbewegung zuvorkommen will. Dies haben - ich erinnere mich gut - auch etliche User hier von goldseiten.de im Mai 2006 gemacht. Warum nicht den Rauch ein wenig verziehen lassen und dann entscheiden?"""


    Cheers


    XEX

  • der COT für Gold schaut ja besorgniserregend aus. die Marktkenner auf der falschen Seite positioniert? wenn das kein Brennstoff für einen short squeeze der allerfeinsten Sorte ist?!? 8o


    interessanter Artikel, leider hörte ich nicht auf Mr. Silvers, er alamierte jetzt schon zum 2. Mal fast genau zum richtigen Zeitpunkt


    5 Dez.06 (Einbruch 15.Dez.)
    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1165327539.php


    28.Feb.06 (Einbruch 1.März)
    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1172624997.php


    Schade dass er mit seiner Frau auf Weltreise geht, er sagt aber er versucht in unvorhergesehenen Internet-Cafees updates zu verfassen :P

    • Offizieller Beitrag

    Den Silvers konnte man zeitnah auch hier sehen : ;)


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=154133#post154133


    Aber auch ohne ihn war ein Silber OS schon verkauft worden.


    Er sieht iÜ natürlich weitere Hochs, nach der Abkühlung. =)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, der hat eine interessante 70 bei Silber und 33 Marke fuer USD beim RSI eingegeben. :rolleyes:


    Bei 700 und 15 stellen den wir um auf 50.


    Die gebe ich mal ein... ;) als Richtlinie.


    Im schlimmsten Fall....


    ""Look for gold to find support between $620 and $640 and silver between $12.25 and $13.""



    In dem Bereich sollte jeder Blinde zugreifen. :P 8)


    Er sagt noch.... I anticipate that the dollar will find support and silver and gold will get sold off this week and next. The next buying opportunity should appear soon. This will correspond to an RSI in the 30’s. If we get a bounce rally this week, then I’ll only reverse my opinion if gold takes out $700 and silver $15. Regardless, I would not be a buyer at these levels. Better to wait for a lower risk entry point. If we were to take out $700 and $15, then I’d buy on the next correction that brings the RSI back to 50.

Schriftgröße:  A A A A A