Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo Eldo,


    ja, der vorläufige Boden wird jetzt wohl noch nicht gleich kommen.


    Die Asiatische Börse hat schwach geschlossen.




    Dennoch: der Markt kann schnell drehen.


    Momentan sehe ich aber auch keine Meldung, die das schon anzeigen würde.
    Ich warte jetzt auch noch mit der 2. Tranche Silber OS.


    Aber - wenigstens meine DAX Puts (kleiner Rest), die dürften heute leuchten.
    Eins läuft immer. :D



    Grüsse & eine erfolgreiche Woche.
    gutso

  • Gutso, der Yen Carry trade ist angeblich vorbei, ich frage mich was die Investoren mit dem Cash machen das sie rausgezogen haben.
    Einfach auf die Seite legen oder warten bis etwas im Eimer ist das dann gekauft wird.
    Mein Bauchgefuehl sagt das wenn ein Anstieg beim POG irgendwann kommt dann ein grosser Sprung nach oben kommt.


    Jedenfalls unsere Theorie das bei einem Crash der POG steigt stimmt momentan nicht. Bin gespannt wie der HUI und XAU im Vergleich zum DJ sich heute verhaelt. Der Dow scheint Richtung 10.000 zu gehen.


    Um 14.30 kommen die Gangster von GS, bin gespannt wie sich der POG und POS vor dem opening verhaelt.


    Vielleicht ist das die beste Zeit bei OS und physisch einzukaufen, kurz vor dem opening.


    Ueber 650 und 13 $ sind wir aus dem Schneider.


    Good luck to all


    XEX

  • So now where do we sit? Right at former resistance around $640 – a technical feat that often occurs after a breakout. And the bearishness? Yes, it’s out there again, along with fear and some panic. And what’s the gold price $540, $440 or $340???? No, $640. Let me say again - $640. And the very overbought condition we saw a week ago has all but evaporated. There are all sorts of bullish divergences as well as a host of screaming bullish fundamentals, so call me crazy but I’m actually whistling as I write this.
    full story: http://news.goldseek.com/Grandich/1172872793.php


    ...na dann hoffen wir mal, dass kurz unter 640 ein neuer Anlauf genommen wird ;) :)


    linar :)

  • Hallo ihr Frühaufsteher :D,


    ...ins Rollen...


    Eine Billion hab ich gestern gelesen,
    und für die Mitwirkenden kann der Kursverfall des $ seit einer Woche
    sehr viel schneller schmerzhaft werden als die gesamten Zinserhöhungen der Japaner seit einem Jahr.
    Grob geschätzt sind seither 80% der seit einem Jahr neu gestarteten Trades
    dadurch ins Minus gelaufen...


    und ne Billion muss zurück in den Yen...
    je schneller der steigt umso dringender =)...


    @ Eldo:
    Was heisst vorbei?
    --die Bewegung vom Yen in andere Währungen---ja
    ---aber zurück: das hat wohl erst begonnen... :rolleyes:


    @ gutso: Dax-Puts hatte ich gehofft, dass du gemeint hattest
    Mein Papiersilbershort dürfte sich eben aufgelöst haben
    Die Longabsicherung fällt bei 12,42, sofern mich nicht doch noch Panik ergreift...
    Pld-Mü nix kriegt :(


    Grüsse


    emoba


    p.S. :Weiss wer wo´s ein AKTUELLES Daxchart gibt?


  • Kluge Gedanken, Eldo.


    Ich habe auch gedacht, so ein "V" heute im Intraday-Chart, würde mich nicht wundern.
    Dein "kurz vor 14:30" werd ich im Auge behalten. ;)


    Es würde ohnehin reichen, wenn nur ein kleiner Teil umschichtet in Gold & Silber.
    Da der Edelmetallmarkt so klein ist & die vorhandene Liquidität riesig.


    Das frische Geld könnte bestimmt einen satten Sprung bei den PM produzieren.



    Grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Gestern,Auszug:


    "...... Fear of fear may well be the only real reason for gold's recent price action. That reason is like a passing cloud. The darkness overtakes emotion and then exhausts itself as it runs into those that know gold will go to $761, $887.50 and $1650. These are the buyers that pick away at each drop just as they sold into strength, maybe not at the top, but now higher than the present market. Sure they have made less than perfect buys and continue risking that situation but as I see it that is the right way to trade as it has been since $248 and will be until $1650.


    Fear in this game will cancel you out. Confidence that is unshakable is required to make it big as a trader, as an investor and as an aggressive investor. No technician lacking a firm view ever makes any real money. The technician looking for breaks on the side of the conviction is the trader that takes home the prize. Are you playing for peanuts? Not me!...."
    :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Guten Morgen emo!


    Letzte Woche warens teils auch noch Dax Calls.
    Der hatte durch Shanghai 96% verloren in zwei Tagen, dann hab ich ihn intraday geschnappt & bin nach zwei mal auf & ab Handeln mit +40% wieder raus. :D
    Gleichzeitig habe ich dann diese DAX-Puts gekauft.


    Das mach ich aber so schnell nicht nochmal, denn das gibt graue Haare. 8)
    War eben eine gute Übung.


    12,42 könnten unterschritten werden, wenn die Europäischen Börsen sehr schwach eröffnen.
    Sobald eine Zwischenerholung im Intraday Chart der Europäischen Märkte erkennbar würde, (so ab 11:00 h bis 11:30 h ?) würde ich annehmen nimmt auch der Abwärtsdruck auf Gold und vor allem auf Silber wieder etwas ab.


    Zwischen 11:00 h & den von Eldo genannten 14:30 h könnten möglicherweise die besten Kurse für ein paar frische Calls liegen.
    Das schöne ist: man wird es sehen. :D


    Grüsse,
    gutso


    PS: Schade mit den Mü, aber es kommen bestimmt weitere.
    Mü macht eben "Mühe". :D

  • Zitat


    Ja, wenn man 50 x clickt, ist bei http://www.comdirect.de auch mal ein Realtime Kurs dazwischen.
    Ich mach das auch so, hab ich letzte woche erst bemerkt! :D
    Muss ein Softwarefehler bei denen sein, mir solls recht sein, brauch ich kein Abo. 8)



    Das noch zu den Yen Carry Trades und dem Wochenstart in Japan:



    Ähm.


    Hat da jemand etwa das böse "R-Wort" genannt!?! :D :P

  • Picture not gloomy for gold despite crash


    .... According to analysts, despite the crash, the picture is not gloomy. The prospects for gold over the current year are positive, as the series of key price-determining factors are turning favourable.


    On the fundamental side, fabrication demand appears to be consolidating after last year's sharp decline. Barring sharp price spikes and volatility, the demand side seems to be looking healthy with Asia again attracting attention.


    Dollar weakness, oil price strength and geo-political concerns manifest themselves from time to time and refuse to fade. As the broad picture is still positive for gold, analysts believe, the current fall should be seen as a blessing in disguise. At current prices, the yellow metal provides a buying opportunity......
    full story: http://www.thehindubusinesslin…ries/2007030502270700.htm


    ...die Inder [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/supi.gif]


    linar :)

  • Danke Dir, ich sehe mal gleich nach.
    Dann muss ich nicht dauernd klicken! :D


    Habs probier ... aber beim Chart geht das nicht, oder?
    Mir gehts ja auch um die Intraday Kursmuster (ran an den Bildschirm mit Geodreieck, Bleistift und so :P)

  • @ gutso


    Zitat

    Habs probier ... aber beim Chart geht das nicht, oder?


    Weiß nicht genau was Du meinst. Wenn Du den Index Tracker anclickst öffnet sich drei Charts. Dann kannst Du nochmal auf den Intraday Chart clicken, der wird dann zum Vollbild. Somit solltest Du deine Linien ziehen können.

  • comdirect geht halt nur verspätet, siehe Bild unten:



    Aber ich hab was in Realtime kostenlos gefunden: Hier der Link


    Bzw hier eine Übersicht


    mit



    Dauert etwas beim Laden & benötigt JAVA aber dann scheint es gut zu funktionieren!
    Kann man nebenher "laufe lasse" ... .
    ;)


    Nur schade, dass es nicht tagesübergreifend geht ..

    • Offizieller Beitrag

    Richtig.


    Zitat

    ....OS usw. sind ein ganz besonderes Kapitel, da gibt es eigene Sräds.
    Wo die Philosophien schön aufeinander prallen..... :]


    Original Edel Man, bereits gestern,13:37


    Bitte in Papiersräds "weitermachen." ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A