Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Hephaistos
    Nur stellt sich dann doch die Frage, wie lang die Verantwortlichen diesem Treiben noch zusehen und ob nicht sehr bald die ersten Angriffe gegen den Besitz (bzw. die Besitzer) von Gold gefahren werden?


    Steuerhinterziehung, Geldwäsche, Terrorunterstützung...wären nur drei Ansatzpunkte, die mir spontan einfallen (ohne das sie tatsächlich richtig wären, aber das ist egal).


    Denn können es sich die Zentralbanker leisten, dass sie am Ende des Tages ohne Gold darstehen?



    Vrenelis 8)

  • Hallo linar!


    War lustig heute, ja!
    Wir hängen mit den PM's halt elendig an der restlichen Börse.
    Bernanke deutete an er lockert die Zinsen, wenns klemmt.


    Das reicht schon für eine gewisse Erleichterung - warten wirs ab, das wird bezüglich der US-Börsen & damit auch für Europa kaum nachhaltig ausfallen, glaub ich einfach nicht.
    Die wollen jetzt erst mal weiter beobachten, bevor sie die Segel streichen. ...


    Das Bild unten drückt aus, wie ichs sehe.
    Alles sicher, alles paletti, das Fahrrad ist doch super abgesperrt! 8)



    Gruss,
    gutso

  • Der Dollar schmiert ab. Steht schon fast bei 1,34 zum Euro.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    In der Wüste ist Wasser Gold, in Lesutho sind Wolldecken Silber.


    Zollbeamte können auch mal streiken.


    Kein Staat ist allmächtig.


    Und nur bei der Waffe fallen Besitz und Eigentum zusammen.


    Und jetzt gehe ich schlafen.


    LF

  • Artikel komplett untergegangen??!!


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=4128


    Durchführungsverordnung des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, 9. März 1933


    Aufgrund von der mir übertragenen Vollmacht aus Abschnitt 5 (b) des Gesetzes vom 6. Oktober 1917, geändert durch Abschnitt 2 des Gesetzes vom 9. März 1933 (...), in dem der Kongress erklärte, dass ein ernsthafter Notstand existiert, verkünde ich als Präsident, dass der nationale Notstand noch besteht existiert und dass das fortgesetzte private Gold- und Silberhorten der Bürgern der Vereinigten Staaten eine ernsthafte Bedrohung für den Frieden, die Gerechtigkeit und das Wohlergehen der Vereinigten Staaten darstellt. Um die Interessen unseres Volkes zu schützen, müssen geeignete Maßnahmen sofort ergriffen werden.


    Daher verkünde ich in Ausübung der obengenannten Vollmacht, dass solcher Gold- und Silberbesitz verboten ist und dass jeder solche Münzen, Anlagemünzen oder anderen Gold- und Silberbesitz innerhalb von vierzehn Tagen bei amtlichen Beauftragten der Regierung der Vereinigten Staaten gegen Erstattung zum offiziellen Preis in offiziellen Zahlungsmitteln der Regierung abzuliefern hat.


    Alle Tresorfächer in Banken oder Geldinstituten sind versiegelt worden und warten auf bevorstehende gesetzliche Maßnahmen. Mithin ist jeder Verkauf, Ankauf oder die Bewegung von solchem Gold oder Silber innerhalb der Grenzen der Vereinigten Staaten und ihrer Gebiete verboten, sowie jedes Devisengeschäft und jede Bewegung von solchen Metallen über die Grenze.


    Der Besitz dieser verbotenen Metalle sowie die Unterhaltung eines Schließfachs für deren Lagerung ist der Regierung durch die Bank- und Versicherungsunterlagen bekannt. Es wird darauf hingewiesen, dass Ihr Schließfach versiegelt bleiben muss und nur in Anwesenheit eines Vertreters des Finanzamtes geöffnet werden darf.


    Per gesetzlicher Verordnung, erlassen an diesem Tage.


    Der Präsident der Vereinigten Staaten.
    Franklin Roosevelt, 9. März 1933


    ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Aber Homm!


    Lucky hats kommentiert, ich habs kommentiert.
    Passt doch!?!
    Was sagts Du denn so dazu, eigentlich!?


    Und Platin & Palladium, hatte oben zumindest letzteres erwähnt, Kohle Öl, Gas ... .
    Schau, deshalb streut man doch das Risiko ... ... :D;)


    Ich hab z.B. im physischen Depot wertmässig ca. 40% Palladium, 40% Silber und der Rest ist so anderes Zeugsel.


    (Ist natürlich keine Streuung, weiss ich schon, wird schon dennoch werden ... .)



    Gruss,
    gutso


    PPS:
    Das heliozentrische Horoskop von dem Tag (9.3.1933) ist interessant.
    Themen, die ich dafür zitieren kann, u.a.: Geld fälschen, Blüten herstellen, Disposition zum Geldwäscher, die betrügerische und/oder aussichtslose Tätigkeit, usw. ...
    Find ich immer wieder klasse, sowas. :]

    • Offizieller Beitrag


    Sicher nicht, Homm.
    Das wird ja seit Jahren immer wieder an verschiedenen Orten dikutiert.


    Ich glaube nicht, dass in der heutigen Zeit jemand mit diesem verlogenen Unfug durchkommen würde (siehe Fettung).


    Und zum 99ig-sten Mal: Wer im Bankschliessfach etwas anderes als seine Lebensverischerungspolice (für den Brandfall) aufbewahrt, ist selber schuld....


    Nun aber ade, ins Bett.
    LF


  • Interessiert doch in diesen Lila-Laune-Bär-Thread niemanden! :P


    Warum macht Ihr Euch Probleme?


    Keiner von uns besitzt noch Gold und Silber, da wir alles verkauft haben - wir diskutieren nur darüber, weil wir nichts anderes zu tun haben!

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    (...)
    Interessiert doch in diesen Lila-Laune-Bär-Thread niemanden! :P


    Hallo Gold Baron, hallo Homm


    Erzähl mal nem Bungee Jumper was von Hirnblutungen.
    Meinst das wird eine lange Diskussion? :D


    Nee stimmt schon, das ist alles wichtig, bloss man kann halt wenig machen - dann muss man halt in die oben genannten Alternativen gehen.


    Oder - wie Gold Baron sagt, verkaufen & nur zum Spass posten. =)



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Was ist denn Eure Meinung dazu? Wäre auch mal interessant.


  • Hallo auratico!


    hatte da noch gar nicht geantwortet. Dabei ist mir das Thema auch sehr wichtig!


    Ja, warum eigentlich nicht, sollen sie doch 5% Microsoft kaufen, dann können sie mit der Nasdaq ein kleines Marionettentheater aufführen! :D


    Ist schon mit das spannendste Thema derzeit. Sehe ich auch so, deshalb bin ich froh, mal von einem Asienfan & Kenner in der Richtung eine Meinung zu hören.


    Ich sehe dennoch die Möglichkeit, dass sie einen Teil des Geldes auch in die günstigen Rohstoffwerte und Fast-Produzenten auf dem Sprung stecken werden.
    Was spricht dagegen, ich finde eigentlich nichts.


    Wenn sie es so machen würden, dass sie den Blue-Chip-Schrott als Alibi kaufen & dann mit 10-20 % des frei verfügbaren Rests in Rohstoffaktien & ETF's usw. gehen, - das würde ja schon langen.
    Die Nachricht alleine in so einer Grössenordnung hätte dann vermutlich bereits eine solche Sogwirkung, dass sie in ein paar Jahren auch Totalverluste bei den Bluechips entspannt aushalten könnten.


    Es ginge dabei ja auch um den Signalwert einer solchen Entscheidung.
    Dagegen sind Hommels Pushings Fliegenschisse. :D
    Ist Dir natürlich alles klar, ich schreibs aber dennoch einfach mal hin. :D
    Was sollte man sonst zitieren, falls es so kommt! ;)



    Grüsse, & bis bald!
    gutso


    PPS: wird jedenfalls eine aufschlussreiche Rettungsübung, diese Investmentgesellschaft SAFE ...


  • Ich mochte mesodors Einwand heute, als er meinte, dass es sowieso kaum noch Gold und Silber zu konfiszieren gibt. In unserer gottlosen Konsumwelt denkt doch keiner mehr an die damaligen Werte. Für unsere Omas und Opas waren das ganz evidente Vermögensanlagen - und heute?


    Es kommt sowieso anders als wir alle denken...

  • Hatte ich auch gelesen, Gold Baron.


    Ich weiss nicht, ob das 2007 / 2008 noch so stimmt.


    Wenn man sieht, wie sich die unabhängigen PM-Händler mausern, ... alles über die letzten paar Jahre.
    Es ist nicht mehr wie 2002!


    Und die Grafik von Edel man, mit dem Goldbestand - ich post es nochmal, auch das ist untergegangen, fürchte ich.


    Investoren halten jetzt seit ca. 2004 mehr Gold, als die Zentralbanken, wenn die Grafik stimmt - wovon ja nicht mal auszugehen ist.
    Die ZB's dürften weniger haben.


    Keine Ahnung natürlich, ob das alles wirklich physisches Gold ist, was die da mitzählen.
    Blödes Hütchenspiel! X(


    Diese kleine Grafik war für mich dennoch das Bild des Tages. ;)



    Gruss, & Gute Nacht!
    gutso

  • Wie beschönigt man das BIP??


    - Höhere MWST
    - teilweise Verstaatlichungen, ENTEIGNUNGEN (wie damals bei den Juden)
    - Arbeitsläger für Arbeitslose 8o 8o 8o


    ...


    Gute Nacht :D



    P.S Ich habe heute alle meine Bestände verkauft, nicht dass der Staat sie mir noch wegnimmt ;) :rolleyes: ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • Ich habe soeben an einen Unbekannten ebenfalls meine komplette Sammlung verkauft. Das meine ich ernst.

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Bestände???
    Verkauft??
    Ich hatte nie welche!!!!!!!!


    Was ist das überhaupt


    Ähh... Silberfischchen könnt ich da anbieten :D


    Ja sag mal kennst Du keine Phantom-Bestände??! :D


    P.S In Anlehnung an die Phantom-Aktien :D Wo nix ist, da ist nix zu holen :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A