Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Meinen letzter Silber-Kilo-Klotz geht definitiv am Freitag weg (nicht des Artikels oder eines zukünftigen Verbote wegen. Was dann noch da ist, ein paar historische Silberstücke und vier Gold-Sammlermünzen, ein Keltenstater, ein Solidus, ein Ec á la courone und eine kubanische 100-Peso-Münze mit 50 Stück Auflage bleiben. Meinen damaligen Goldbestand musste ich ja schon Anfang 2006 großteils zum Wohnungkauf liquidieren. Derzeit benötige ich Geld im Hinblick auf einen zukünftig viellecht stattfindenden Rechtsstreit (dafür will ich mich nicht verschulden), sowie sehr kleine Einheiten als Rücklage für den Crash (Silberzehner für etwa 2 Monate).


    Seltsam, daß man immer dann gerade nicht in etwas drinnen ist, das echtes Potenzial hat / haben könnte.


    Wäre ich mobil und ungebunden - ich würde Deutschland vielleicht verlassen. Hier wird man ohnehin nur abkassiert und ausgebeutet.
    Rechte hat man -aber nur auf den Papier.

  • Mensch, da müsste doch dann viel physischer Überschuss vorhanden sein.


    Hatte auch Ende Februar das Schließfach (Zuhause war es mir zu gefährlich) gekündigt den Bestand verkauft.
    Jetzt kann ich mir die Schließfachmiete sparen und bin mobiler, wenn ich mal schnell das Weite suche.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberfuchs ()

  • Zitat

    Original von mesodor39



    Wäre ich mobil und ungebunden - ich würde Deutschland vielleicht verlassen. Hier wird man ohnehin nur abkassiert und ausgebeutet.
    Rechte hat man -aber nur auf den Papier.


    moin mesodor,
    wohin verlassen? meinst du auf einen anderen stern.:rolleyes:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Artikel von Ben Abelson über die Gold/XAU ratio und Empfehlungen von IMG.TO, K.TO, GSC.TO


    Zitat: Some of our favourite mining stocks are currently cheaper than they’ve been in a long time. In fact, the recent carnage make this one of the most attractive times to invest in gold stocks for long-term investors. :]


    VG heron

  • Hi!


    Manipuliert sind die Märkte, aber ob das wirklich derzeit das Problem ist?


    Ich denke, jetzt geht langsam erst einigen auf, dass die angekündigte Zinswende in den USA nichts gutes verheisst.


    Und im derzeitigen Markt bleibt alles Spekulationsobjekt, egal ob Gold Silber Aktien.
    Alles nur Etiketten im "Kreditozean". Austauschbar.


    Deshalb hab ich mir vorhin ein paar DAX Puts ins Depot gelegt.
    Ich will Silber nämlich nicht putten, - da mach ich das lieber so. :D


    Schau Dir das mal im 10-Tageschart an, Gold baron!


    DAX / SILBER / GOLD - alles das gleiche ... :rolleyes: ;)



    Gruss,
    gutso


    PPS: Und, übrigens, schau mal in Deinem Chart, bei welcher Marke wir abgeprallt sind! =)

  • Hm ... :( ... ich hab' kürzlich alles zum Pfandleiher gebracht, um mir vom Erlös Dow-Calls zu kaufen, die gehn ab wie Rakete =). Und wenn's nicht klappt, sind die Stückchen halt wech, oder ich mache noch an Misans China-Bankraub mit. Oder ich verkaufe Leergold auf Ibäh und vom Geld meine Münzen zurück. Weiß noch nicht. Man braucht doch gar kein Goldman-Sux zum Drücken, klappt doch auch so :rolleyes:

  • von Hartgeld.com

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Genau deswegen habe ich meinen Bestand verkauft.
    Sicher ist sicher...



    Was weg ist kann, man nicht mehr wegnehmen.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Zitat

    Original von freefly
    Jetzt ver.... sich alle gegenseitig - vielleicht einer hat wirklich verkauft (aus guten Gründen) - aber von den anderen würde keiner auch nur eine Unze abgeben :D


    Ich habe meinen Kumpels gestern erzählt, dass ein Goldvebot drohen kann. Danach sind wir nach Berlin zu proAurum und haben Gold und Silber abgegeben.
    Im Ernst.

Schriftgröße:  A A A A A