Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ted Butler ...


    Zitat


    (...)
    Gold buyers anticipate the dollar will decline and see this as a good reason to buy precious metals, because as the supply of dollars is inflated, the value of metals is also inflated. The supply of paper currencies has been inflated much faster than the long-term 2% annual increase in the above ground stock of gold. This is the essence of the case for gold as an inflation hedge. But that’s even a better reason to choose silver over gold, as silver’s above ground stock has actually decreased by more than 90% over the past 65 years.


    I’ve always called silver the good news metal because it doesn’t need bad news to go up in price. Others look to precious metals as insurance, which I understand. But even if you anticipate bad news ahead and desire an investment that can thrive in bad times, the fact that there is such a scarcity of silver, in total dollar terms, should make silver a better insurance policy.
    (...)


    Stimmt einerseits - den Haken sehe ich nur bei einer schweren Rezession.
    Dann dürfte Gold vorerst dennoch "besser" sein, als Silber.
    Da Silber - wie oft gesagt - seine Wertschätzung eben auch als Industriemetall erfährt. ...


    Quelle:
    http://news.silverseek.com/TedButler/1175617433.php



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Schöne Osterfeiertage!! Bin nächste Woche auch wieder da. Bis denne!

  • und der Fachmann wundert sich .....


    Ich denke ich stehe nicht allein mit meiner Vermutung, dass hinter den Kulissen Informationen kursieren, von denen wir nichts wissen.


    Ob es nun tatsächlich der erwartete Angriff auf den Iran ist oder etwas anderes .... aber es ist etwas Grosses, was sich anbahnt.


    Im Grunde braucht es keinen Angriff auf den Iran um Gold uns Silber explodieren zu lassen.


    Aber ich denke, das Motto: Sell in May and go away können wir uns in diesem Jahr abschminken, ab jetzt wird es interessant und das Sommerloch wird keines werden.


    Ich hoffe, alle haben ihre Hausaufgaben gemacht und sich eingedeckt und sind nicht vor lauter Frust in den letzten Monaten abgesprungen.


    Ich liebe es, wenn der POG so einen schönen Steifen kriegt, echte Frühlingsgefühle eben.


    Mal sehen wie es weitergeht.


    Liebe GRüsse

  • was solls, ich schreib es nochmal, obwohl wir es alle wissen.
    Die Wirtschaft in USA ist krank,
    der $ bekommt Gnadenbrot
    die Hypos platzen,
    die Banken "implodieren"
    und Sidha bekommt einen "Steifen"................................................POG :D
    da braucht es keinen Irankrieg


    die einzigen die ihn wirklich dringend brauchen, sind die Amis um von Ihren Problemen abzulenken.

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Zwei ultrakonträre Meinungen, nicht schlecht!


    Nie vergessen, daß wir all diese Entwicklungen inzwischen schon mehrfach gesehen haben und im Mai 2006 haben alle in ähnlicher Weise empfunden, gedacht, gepostet.
    Ist nicht die wahrscheinlichste Variante, daß es ziemlich wild rauf- und runtergehen wird, die Volatiliäten noch mehr zunehmen werden etc.?
    Es wird ja wohl kaum so sein, obwohl da hier ja niemand etwas einzuwenden hätte, daß es nun schnurstracks nach oben geht. Dies würde schlicht und ergreifend bedeuten, daß Mainstream-Investoren sich die aktuellen Crash-Thesen eines Eichelburg, Mogambo Guru, LEAP 2020 etc. zu eigen gemacht hätten. Haben sie das?
    Ich vermute, daß heute recht viel Geld von den Rohstoff- und Hedge-Fonds vom Öl ins Gold umgeschichtet wurde. Auch dies war schon häufiger zu sehen und ergibt dann diesen Intraday-Errektionschart.



    grüsse


    auratico

  • ...es ist zwar ein Nickel-Krimi :rolleyes: aber ist doch als hätte man einen Klumpen Gold gefunden ;)


    GGL Discovers Nickel While Exploring for Diamonds and Now Holds 80 km of Prospective Nickel Belt
    Wednesday April 4, 9:00 am ET
    Exploration targets are based on Nickel in a rock sample, Nickel in soil samples, detailed airborne geophysical surveys with magnetic and EM anomalies and coincident gossans
    http://biz.yahoo.com/ccn/070404/200704040382344001.html?.v=1


    :D wer da heute richtig rein/raus gegangen ist :D (.....ich nicht ;))


    linar :)

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Zwei ultrakonträre Meinungen, nicht schlecht!


    Ich fahr bei sidha mit... 8)


    Bin ich jetzt hier der Bär ?
    Nur zur Klarstellung, mein Zug ist randvoll geladen. Nur fährt der keine Direktverbindung, sondern hat auch Zwischenstops.
    Von mir aus könnte es eine Dauererrektion bis Dezember geben, aber Gold ist alt, und alte Männer .... ;)


    Wenn dann im Sommer die Aktienmärkte wieder richtig abkacken, dann wird wieder gejammert, das die Minen und EM 1:1 korrelieren.


    Die Umschichtung vom Öl ins Gold klingt plausibel, haben sich doch die Briten und Iraner wieder ganz toll lieb und sogar Syrien will dank US Vermittlung mit Israel Friedensgespräche aufnehmen. Scheint als wären die alle auf Ecxtasy und Angie hat die Rechnug bezahlt .... passend dazu heute der Start der Kifferserie Weeds auf Pro7. Dazu noch Orchideen und wärmeliebende Eichen in der Eifel - Klimawandel macht Deutschland bunter. Solarstrom erreicht 0,5% der deutschen Stromproduktion .. WOW .. kein Wunder gibt´s jetzt den neuen Klimawandel ETF für das Portfolio der Zukunft.


    Egal bei mir gibt´s weiter Single Malt und silverchilling, weil bullischer wie ich, das gibt´s fast nicht.


    Chill on

  • strange things happening, Explosionen am Silbermarkt+Gold kommen immer wenn man es am wenigsten erwartet und die Angst bekommt nach Konsolidierungen, die dann auch noch wie am Montag neue Minitiefststände erreichen(mit dem Absturz ist das dann auch so, allerdings rechnet man da mit weiter steigenden Kursen und)


    Kann mich noch gut erinnern Anfang November wo die Demokraten im faschistischem 9/11 Kamikazee-Land gewählt wurdenden oder gerade nachdem Bombenleger-Verteidigungsminister Rumsfeldt dann abmachierte, immer wenn das Amerikas Übel sich in Zukunft zu verringern drohte war das goldbullish.


    Ich interpretiere das so dass sich viele government-shorties durch massive KÄUFE bei solchen Schlagzeilen ( wo die Kurse mal ohne durch ihr Zutun schwächeln) in die Höhe treiben und sich Teil ihrer großer Short-Last befreien bei verhältnismäßig geringem Kursanstieg, um dann wieder bei den richtigen technischen Angelpunkten (die ja für die Kursdrücker strategisch wesentlich wichtiger sind um Ausbrüche hinauszuschieben) genügend Kraft haben mächtig short zu gehen....gelingt eigentlich 1 Jahr schon ganz gut, Hut ab, freu mich aber schoon auf den short-squeeze :D :D :D


    übrigens MASSIVE BUYING PRESSURE in GOLD+MINING STOCKS, v.a. die juniors flitzen schneller als das gesprengte WTC eingestürzt ist, Depot bis zum Rand voll, sollte dank endgültiger Börsenerholung (die jetzt technisch sicher noch mind. 4 Wochen stabil hält) genügend Kraft haben+seasonals TOP+oil top, dollar drop (so schwach für so lange hab ich schon lang nicht mehr gesehen) was will man mehr? sind für mich Ausbruchskonditionen :D

  • Schon strange, da mache ich mich wegen dem "Iran-Geschenk" schon auf 20 Dollar tiefere Goldpreise gefasst. Und dann gingen sie rauf. Sind die Manipulatoren am Ende? Oder werden einfach die Spielregeln geändert? ?( ?( ?(


    Das mit dem Short Covering Rallye kann ich mir allerdings auch vorstellen... da hat sicher der eine oder andere auf sinkende Kurse spekuliert und wurde auf dem falschen Fuss erwischt. 8o

  • manchmal wedelt der Schwanz auch mit dem Hund.


    Mal andersherum: Goldkäufer kennen den Goldmarkt, wenn sie öfters kaufen. Zumindest, wenn es sich um größere Mengen handelt. Nun mal angenommen, man erwartet einen Iranschlag der USA oder wen auch immer. Dann muß Gold im Vorfeld gedrückt werden, damit es nicht zu einer Panik wegen einer Goldpreisexplosion kommt. Das wissen Profi-Goldkäufer. Also wird ein Profi-Käufer, der große Mengen kaufen will (und das ohne den Kurs zu verderben) exakt dann zuschlagen, wenn er erwartet, daß Gold in stetig steigenden Mengen auf den Markt geworfen wird. Das genau ist seine Chance. Eine andere hat er nicht. Die Orders sind platziert. Nun kommt keine Drückung, vielleicht, weil der Angriff verschoben wird (wegen der gerade erfolgten Freilassung macht sich sowas direkt danach sehr schlecht)...


    ...aber die Orders sind noch im Markt. Also steigt der Preis solange, bis das Limit der großen Order erreicht ist. Und zwar so lange, bis die Order entweder abgearbeitet oder zurückgezogen ist.


    Für mich ist der Goldpreisanstieg ein indirekter Beweis dafür, daß große Goldkäufer sich Mechanismen der vermuteten Goldpreismanipulation durch geschickte Platzierung von Kauforders nutztbar machen wollen.


    Und wenn das passiert, wird die Manipulation eines:


    wirkungslos

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Also steigt der Preis solange, bis das Limit der großen Order erreicht ist. Und zwar so lange, bis die Order entweder abgearbeitet oder zurückgezogen ist.


    aber dann müsste doch nachher der Preis augenblicklich wieder einbrechen weil die Leute die den Preis vor dem Preisanstieg für fair bewertet hielten und den Markt beseite liegen ließen müssten jetzt von einer Überbewertung ausgehen und für sofortigen Verkaufsdruck sorgen, v.a. wenn eine goldbearishe Nachricht kommt. Die Käufer können diesen ja nicht ewig absorbieren, v.a. bei solch bearishen headlinens :(


    Gesicht eines schockierten aufgeregten verzweifelten Staatsverantwortlichen nach Überbringung der Nachricht der Zerstörung des WTC? sieht für mich so aus wie der eine deutsche Schauspieler der immer den Psychopathen spielt, wie heißt der schnell...der hat so eine hinterfotzige Stimme (leicht abgehackt und eher emotionslos), spielte mal bei einem Film mit wo ein Fussballstadion überfallen wurde

  • nein der ist viel zu alt, der müsste jetzt 40 sein, schaut auch so aus wie Edward Norton der mir als 2. durch den Kopf geschossen ist bei dem Anblick, welcher bei "Fight Club" mitspielte. Der spielt auch Psycho, zB im Film wo er sich (a la Bush) während einer Verhandlung so verstellt als sei er der brave liebe schüchterne, der niemand was tun kann, und als er den Prozess gewinnt mit Richard Gere als seinem Anwalt zeigt er seine wahre Fratze. sehen wir die schon von seinem Doppelgänger? a propos Doppelgänger, Saddam hatte doch auch immer Doppelgänger, falls ihn jemand zu sehen glaubt (weil der richtige noch lebt) ist es halt sein Doppelgänger :P


    back to gold!


    morgen ist wieder Hexenfreitag, habe es schon lang nicht mehr erlebt, dass Gold+Silber an zwei aufeinanderfolgenden Freitagen nicht diesen à la building 7 WTC zufällig in sich zusammenbrechendes Verhalten an den Tag legt, letzten Freitag hatten wir es nicht gesehen.
    Alle Goldumfeldindikatoren (EUR/USD auf Selbstmordkurs, Öl weiter im massive upleg, Aktienkurse singen weiter das Rattenfänger-von Hamlet Lied...bis auf die überkaufte Situation in den amerikanischen Indizes die kurzfristig leider keine Luft mehr haben nach oben stimmen mich positiv dass wir morgen VIELLEICHT mal endlich eine angemessene Reaktion auf dieses Umfeld in den Edelmetallen eingepreist sehen (was sind schon lächerliche 2% von 660 auf 674)


    FINAL PROVE

  • SILVER OUTPERFORMS GOLD
    The strength of the silver price continues to be the harbinger of much greater price action. A significant bearish triangle in the gold/silver ratio points to a upcoming surge in the silver price. This is not bearish for gold, but rather very bullish for silver relative to gold. No, gold looks great here, due soon to approach the 690 February high, and after that to surpass the May 720 recent high. Far too many extraordinarily bullish events and factors are properly aligned. War is not the only, nor the most important, gold factor right now. Instead, housing and mortgages are the main Achilles Heel. Jackie Chan believes silver is most likely to succumb to the gold dominance once again. That painted picture is not so certain. The constant shuttle of silver bullion from one European bank to another testifies to some desperation. The difficulty in receiving delivery of silver futures contracts testifies to some shortage, if not default in progress. Gold fights the political battles, but silver wins the investment game.....
    CONCLUSION
    Something ugly this way comes! Gold & silver smell it. Its name is STAGFLATION and BANK CRISIS. The US Federal Reserve is backed into a corner. The USEconomy, fully dependent upon housing on the upswing, now sinks on the housing downswing into the abyss. The bank sector is reeling with the strain from the mortgage finance fiasco. Currencys have begun to pressure the USDollar again. Full details are provided in the April issue of the Hat Trick Letter. Opportunities abound. Gold will thrive, almost as much as silver, which should easily surpass 20 on the next surge. Crude oil will reflect the US$ strain, while natural gas enjoys a major lift also. Talk again of a natgas cartel confirms the shortage.


    full story: http://www.321gold.com/editorials/willie/willie040607.html


    linar :)

  • Zitat

    Original von Schablonski
    was ist mit Eldo..
    hält er es nicht für nötig sich ordentlich aus dem Urlaub zurückzumelden ?? 8)
    seine fehlenden Beiträge hinterlassen mittlerweile eine LÜCKE


    ...aber zumindest hat sich rechtzeitig vor seiner Rückkehr beim POG/POS was getan :]

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Aus dem MIDAS vom 5. April:


    From Richard Russell yesterday:
    I'm thinking of the bull market in gold. Unfortunately, I can't tell you when, but somewhere ahead the gold bull market is going to get "crazy," it's going to "blow its top" and end in exhaustion. It's going to become so wild and speculative that you'll just shake your head and mumble that "I've never seen anything like this." Yes it's going to happen somewhere ahead -- it's going to happen sure as shootin', but damn it, I can't tell you when.


    Since there are always bull markets operating somewhere in something, why do I choose gold as an example? I pick gold because gold is the most emotional of all items. The gold-bugs love gold. The honest money crowd loves gold. The anti-inflationists love gold. The government hates gold. The central bankers despise gold. The bankers and the inflationists abhor gold. The yellow metal is loved and it is hated. A gold bull market brings out elements of both fear and greed. The fiat money crowd is fearful when gold advances. The honest money bunch love it when gold advances. Gold brings out the emotions like no other tradeable item. When gold finally goes into its third speculative phase, there'll be nothing like it. It will be a spectacle to remember.


    http://www.hartgeld.com/dr-gold.htm

Schriftgröße:  A A A A A