Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Welches Gold?
    Was liegt den wo? - Nachweisbar ... .
    Nicht per "Audit" von eingelullten Wirtschaftsprüfern auf dem Papier festgestellt.
    Sondern PHYSISCH.
    Und UNVERLIEHEN AUCH NOCH.

Die Frage lautet also eher: wieviel neue ETFs nach dem Muster des Barclays Silber ETF auf den Markt kommen müssen, bis die "wundersame Unzenvermehrung" ausreicht, um die gröbste Katastrophe fürs erste abzuwenden.

8)

Schade, dass so wenige den Ernst der Lage gesehen haben.
    Ob die Chinesen im Regierungsapparat das begreifen?

Man wird sehen. ...
    Ich denke es ist ihnen egal, langfristig werden sie vermutlich eh vorsorgen mit (physischen) Edelmetallen.
    Wenn es läuft, wie in den 30er Jahren - dann auch wieder mit auffällig grossen Mengen Silber.

4 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Zitat

Original von Eldorado
    "" Den USDX wird die FED mit Zähnen und Klauen auf 81 verteidigen, aber sie wird zum Scheitern verurteilt sein. ""

I can wait.... :D

Meine Meinung: Die sollten ihr Pulver trocken halten und den POG bei 1500 oder 3000 verteidigen. Und ihren Dollar bei 50 Euro-Cent und wenn das nicht funzt, den bis 30 durchrauschen lassen.

Für alles andere fehlt es ihnen an GOLD.

Wenn sie jetzt interveneieren und monetarisieren schaffen sie die Bedingungen dafür, daß der Dollar komplett zur Hölle fährt.

Und sie stärken China damit.

Wofür das alles? Dafür daß ein Lügner mal wieder gewählt wird oder den Kriegspräsidenten spielt? Das kann es ja nicht sein.

Bin mal gespannt, was die US-Bürger noch alles mit sich machen lassen werden. Es geht je gerade erst mal langsam los.....

Mal Schaun, ob und wann die ihre Ges...., sorry: ihre Stasi oder nennen sie es "Heimatschutz" zum Teufel jagen. Und die dafür verantwortlichen Bonzen außer Landes treiben ode rmit denen direkt kurzen Prozess machen. Notfalls á la Nürnberg.

Die Amis werden sich noch wundern...... .........so wie man die seit Clinton belogen, betrogen und ihrer unveräußerlichen Freiheiten und Rechte beraubt hat!.

Da sind bestimmt noch viele "Rechnungen" offen.....

...Zumal die Anzahl der "Gewinner" dieses Systems dort beständig und beängstigend schnell abnimmt.

Stichworte: Immobilienkrise, reale Inflation, reale Arbeitslosigkeit.

Hat jemand schon mal was von einer Demo in den USA gehört, an der mehrere Milionen teilnehmen / telegenommen haben (die Bürgerrechtsbewegung der 60er mal ausgenommen?

Bislang siond es, wenn man sowas in den Medien sieht, immer nur sehr wenige. Hab noch nie gesehen, daß es dort á la Kreuzberg oder Wackersdorf zugeht......

Das steht ihnen vielleicht noch alles bevor.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

2 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Zitat

Hab noch nie gesehen, daß es dort á la Kreuzberg oder Wackersdorf zugeht......

Doch in den 90ern gab es riots (Aufstände) in LA. Da haben ganze Stadteile gebrannt, also wenn, geht es viel heftiger wie hier zur Sache.

Es gibt ein paar grundsätzliche geschichtlich bedingte Unterschiede zwischen Europa und den USA. In USA erwartet niemand vom "Staat" das er ihn beschützt oder raushaut, wenns eng wird. Bei der Besiedelung im 19ten Jahrhundert (oder wie immer man das nennt wenn man sich Fremde auf Indianerland breitmachen) folgte die staatliche Gewalt "Sheriff" der Besiedelung nach. Jeder hat zunächst mal selbst für seine "Sicherheit" mittels Schußwaffenbesitz gesorgt. Daher auch die starke Waffenloby (NRA).

Bei den Folgen der Überschwemmung von New Orleans haben wenige Amerikaner nach dem Staat geschrien. Deren "typische" erste Reaktion war: Wo ist mein Gewehr.

• Zitat

"" Den USDX wird die FED mit Zähnen und Klauen auf 81 verteidigen, aber sie wird zum Scheitern verurteilt sein. ""

Ich frage mich , was passiert, wenn wir z.B. morgen den Amero hätten?
    Ich bin mir sicher, daß eine Lösung fertig vorbereitet ist und das jetzige Szenario eine herbeigeführte Aktion ist.
    Weiterhin bin ich überzeugt, daß alles US-Gold in Amerika liegt, nur eben den Amerikanern nicht mehr gehört.
    Wenn die Ziele erreicht sind ( Ag den Besitzer gewechselt hat) dann gibt es keinen Grund den Goldpreis zu drücken, IM GEGENTEIL. :D
    Der FED ist der $ doch vollkommen egal 8)

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Von welchen CBs oder Quellen das Gold auf den Markt kommt, ist für den Dollar Index egal. Mal sehen wen sie noch alles "überreden" Gold zu verkaufen.

Das die USA selbst physisch nicht mehr viel Gold besitzt, glaube ich auch. Aber am Ende ihrer Tricksereien sind sie noch lange nicht.

Die Chinesen und alle anderen Staaten wissen IMHO genau, was gespielt wird, Gerade die Chinesen handeln wirtschaftlich extrem pragmatisch, nachdem sie ihre ideologische Phase mit hohen Verlusten durchlitten haben.

• Zitat

Original von Schablonski
    Ich frage mich , was passiert, wenn wir z.B. morgen den Amero hätten?
    Ich bin mir sicher, daß eine Lösung fertig vorbereitet ist und das jetzige Szenario eine herbeigeführte Aktion ist.
    Weiterhin bin ich überzeugt, daß alles US-Gold in Amerika liegt, nur eben den Amerikanern nicht mehr gehört.

Wenn dir die FED gehört, und Du als einer der wenigen Privatleute weltweit damit das Recht hast, unbestraft durch Inflation und Wechselkurs die Weltreservewährung in fast beliebiger Menge zu drucken, wofür brauchts Du dann Gold?

Ich glaube eher, das die jetztige Situation zwar absichtlich herbeigeführt, aber in ihren ganzen Konsequenzen nicht durchdacht war. Frei nach Keynesianischer Logic, Geldmenge erhöhen, wenn ein Abschwung droht. Und damit haben sie zwei Rezessionsperioden "Durchmonetarisiert". Den Salat haben wir nun und die kommende Berichtigung wird eine Achterbahnfahrt, wie sie die Welt schon lange nicht mehr gesehen hat.

Die politische Kurzsichtigkeit der USA ist doch spätestens nach dem zweiten Irakkrieg offensichtlich, wo man ernsthaft geglaubt, hat, das nach der "Befreiung" Iraks von Sadam sich eine selbstlaufende Demokratisierungswelle durch den ganzen nahen Osten ziehen wird.

• Zitat

Original von PMChris
    Wenn dir die FED gehört, und Du als einer der wenigen Privatleute weltweit damit das Recht hast, unbestraft durch Inflation und Wechselkurs die Weltreservewährung in fast beliebiger Menge zu drucken, wofür brauchts Du dann Gold?
    (...)

Wenn dieses Spiel beliebig lange weiter geführt werden könnte, gäbe ich dir recht.
    Aber ist es mittlerweile nicht offensichtlich, dass der Dollar sich seinem unrühmlichen Ende nähert?

In der Zwischenzeit ist die private FED im Besitz des Goldes gelang, das mal dem Staat USA gehört hat und weiteren Goldes, das sie den Zentralbanken für „wertlose“ Dollars abgekauft hat.

Nun stellt sich die Frage, was will die FED mit allem Gold?

Sollte nach dem Kollaps ein sagen wir mal Amero mit Golddeckung eingeführt werden, hätte die FED eine optimale Ausgangsposition.

Oder sollte gerade das Gegenteil geschehen. Nämlich, dass nach dem Kollaps eine neue goldgedeckte Währung verhindert werden soll, weil die Staaten gar nicht mehr über das nötige Gold verfügen, da ja der Grossteil der FED gehört.

Oder gibt es andere Pläne ?(

Gruss

Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

• ja Vanescent wollte es auch so ähnlich darstellen.
    Aber die FED hat sich nicht nur Gold sondern auch Bodenschätze und Schlüsselpositionen angeeignet .

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Zitat

Original von Schablonski
    ja Vanescent wollte es auch so ähnlich darstellen.
    Aber die FED hat sich nicht nur Gold sondern auch Bodenschätze und Schlüsselpositionen angeeignet .

Wäre es nicht ein denkbares Szenario, dass der noch nicht ganz korrumpierte Teil der USA sich seiner auf der ursprünglichen Verfassung basierenden Tugenden besinnt?
    Gut ausgerüstet sind sie ja, um mit allen Politverbrechern einschließlich der FED kurzen Prozess zu machen und die Eigentumsverhältnisse zu "korrigieren", zum Nutzen der Allgemeinheit.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hi mesodor39!

Wie meinst Du das mit "sie stärken China damit"?

Bezieht sich das auf die Gegenwart?

Wenn der Dollar schlußendlich kollabiert u. China noch immer auf riesigen Dollarreserven sitzen sollte, wären die doch relativ schnell wertlos.

Ist die Frage was kann und wird China in nächster Zeit mit den Dollarreserven sinnvolles anfangen. Denn die derzeitige Verwendung hat doch keine Zukunft.

Gruß

DAU2006

• @ dau2006

Ich könnte mir vorstellen ,daß große Industriebeteiligungen der Chinesen an ausländischen Unternehmen , und Bankbeteiligungen auf uns zukommen. Es gibt noch "kulturelle Verständnisprobleme" zwischen West und Ost, diese sollte man aber beheben können.
    Ein paar hunder Milliarden wird man dann brauchen um den Dollar abzuverkaufen, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Grüße
    Silbernugget.

• @ mesdor39

Man bräuchte verläßliche Zahlen über Chinas Goldkäufe.

Man könnte auch das Gold von "Privatbanken" und Personen kaufen lassen, und diese dann bei Bedarf ent......???

Grüße
    Silbernugget

• Das ist zu kurz gedacht:

Ist der Dollar aus dem Weg geräumt, wie wohl heißt dann die neue Welt-Leitwährung?

Euro?

Das wäre ja wohl eine Lachnummer. Bei unseren Politikern, Gesetzen und Kosten. Der Euro folgt dem Dollar. Ganz klar.

Yuan oder YEN lautet die wahrscheinlichste Antwort.

Die werten auf.

Wie die DM in den 60ern und 70ern.

Problem: China ist ebenfalls bankrott. Viele Firmen sind überschuldet. Die Sparguthaben der Chinesen somit extrem gefährdet, weil ebenfalls nicht durch Waren gedeckt.....

Und Japan? Auch dort gibts zu viele Schulden.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Sicher, aber nur von demjenigen, der ANGST hat ;) Angst ist ein bewährtes MITTEL, nur schade, wenns Leute gibt, die keine vor diesen Betr*ger-Konglomerat haben ;) Wie treibe ich den Preis in die Höhe??! --> siehe Prohibition, da haben sich amoralische Leute mit guten Beziehungen und Kontakten zu ganz OBEN ein goldenes Näschen verdient. Ich schaffe ein Gesetz, kassiere ab und vernichte meine Feinde, da ich bessere Beziehungen zur Polizei habe, eine gängige Methode ;)
    Was macht denn unser Herr Superminister jetzt?? Kümmert sich mit seiner Firma um Zeitarbeit?? Na so ein Zufall, aber es geht ja alles mit rechten Dingen zu... :baby: Ich würde den Kündigungsschutz schon alleine deswegen auflösen (und einen Mindestlohn einführen), um Clement eine reinzuwürgen, denn mit seinem geschaffenen Zeitarbeitsgesetz kann man den Kündigungsschutz ganz leicht umgehn ;) Clement setzt sich ja vehement gegen die Auflösung des Kündigungsschutzes ein, denn dann würde ja die Geschäftsgrundlage seiner Zeitarbeit wegfallen. Schöne Herren haben wir da an der Macht, wirtschaften eben in ihre eigenen Taschen, aber wenn der Bürger lieber Fußball ansieht, selbst SCHULD...

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

10 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Zitat

Original von Silbernugget
    Man bräuchte verläßliche Zahlen über Chinas Goldkäufe.
    Grüße
    Silbernugget

Ich denke, wenn China Gold kauft, reicht ein Anruf bei irgendeiner CB, die Gold verkaufen will. Das werden die kaum über den NY oder Londoner Spotmarkt abwickeln. Warum sollen sie den mühselig runtergedrückten Preis ausgerechnet von den Chinesen wieder raufbiegen lassen. Das werden sie ganz diskret abwickeln. Und den Chinesen wirds im Moment egal sein, was der Gold Spotmarkt tut. Die investieren in Bodenschätze weltweit, und je länger ihre Dollarschuldverschreibungen noch was Wert sind, umso besser für sie.

• Zitat

Original von PMChris

Ich denke, wenn China Gold kauft, reicht ein Anruf bei irgendeiner CB, die Gold verkaufen will. Das werden die kaum über den NY oder Londoner Spotmarkt abwickeln. Warum sollen sie den mühselig runtergedrückten Preis ausgerechnet von den Chinesen wieder raufbiegen lassen. Das werden sie ganz diskret abwickeln. Und den Chinesen wirds im Moment egal sein, was der Gold Spotmarkt tut. Die investieren in Bodenschätze weltweit, und je länger ihre Dollarschuldverschreibungen noch was Wert sind, umso besser für sie.

Naja die anglo-amerikanische Elite (Milner-Group und Co) kennt sich eben mit Marktgesetzen aus. Eine Abwertung des Dollars würde ökonomisch gesehen einen Vermögenstransfer vom Ausland nach Amerika bedeuten, also fahr ich den Dollar normalerweise gegen die Wand. Warum wohl will Sarkozy einen schwächeren EURO, der Mann kennt sich aus ;) Ob China es noch so schnell schafft ihre Dollarreserven abzustoßen oder zu diversifizieren, das wage ich zu bezweifeln. Die Amerikaner wehren sich momentan Laut LEAP vehement dagegen, dass der IWF 400 Tonnen Gold zu seiner Rettung- ja Weltbank und IWF hängen am seidenen Faden!!! Der Mainstream wird das wohl erst in ein paar Wochen/ Monaten mitbekommen- verkauft, die wissen schon warum. ;)

Hier zum Thema Weltbank und IWF ein paar schon teilweise ältere Links, die allerdings nichts von ihrer Aktualität verloren haben: ;)

http://www.brettonwoodsproject…cmd%5B126%5D=x-126-241269
    http://www.imf.org/external/np/exr/facts/fre/imfwbf.htm
    http://www.globalpolicy.org/so…/wbank/2007/0509adios.htm

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

6 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Zitat

Original von PMChris

Ich denke, wenn China Gold kauft, reicht ein Anruf bei irgendeiner CB, die Gold verkaufen will.

Das werden sie ganz diskret abwickeln.

Bist aber heute lustig drauf. :D :D :D

Keine CB will Gold verkaufen, sondern muß.
    Kein Goldbesitzer hat Interesse daran sich von anderen Marktteilnehmern in seine Karten sehen zu lassen. Ganz besonders nicht die chinesische Zentralbank. Das fängt schon beim Einkauf an.
    Man wird eher "über den Markt" aktiv werden, als irgendwo die Trommel schlagen oder ins Telefon schreien.

Gruß Osterhase

Ende gut alles gut.

Schriftgröße:  A A A A A