Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• die Frage ist - wie lange? das große Bild stimmt -

insgesamt gibt es einfach zu viele Risiken:
    Carry Trades, platzende Immobilienblasen, Aktienüberbewertungen,
    rückläufige Kaufkraft der Bevölkerung (erhöhte Steuerlast bei steigender Inflation) - und vor allem eine völlig aus dem Ruder geratende Geldmenge.

Das gibt irgendwo Unfälle mit Dominoeffekt.....

• Das kann sich kurzfristig negativ auswirken - wenn aber die breite Masse zu spüren bekommt was fiat money bedeutet und plötzlich frenetisch beginnt Edelmetalle zu kaufen, dann werden wir plötzlich ein vielfaches an Kaufkraft haben...

• Zitat

Original von LiveYourLife
    Welche sich negativ auf den Goldpreis auswirken meinst du oder?

http://www.flegel-g.de/Bilderberg/bilderberger.html
    oder
    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=174580#post174580

"...To overcome resistance to single currencies and central control of global finance, they need a world economic crash that will destroy the present system and kid the people into accepting centralised global control as the only way to overcome the crash..."

Sektion 1: Die USA. Hier ist die Zerschlagung alter Wertvorstellung nahezu abgeschlossen. Sie ist zuständig für das Krisenmanagement, in diesem Fall, damit die Krisen nicht erlöschen.

Sektion 2: Europa. Hier erfolgt die Anpassung an das neue Wertesystem a la USA. Die Managementbereiche (Politik, Konzernmanager, Wissenschaft, Presse) sind darauf eingephast, die Vermögensstrukturen der einzelnen Staatswesen an das wartende Kapital zu verteilen, dabei die Massen in immer größere Notsituationen und damit immer größere Abhängigkeit zu bringen. Der Prozess ist in vollem Gange und auch die verstärkten Kontrollmechanismen sind zum großen Teil eingeführt.

Sektion 3: Der Asiatische Block. Dort sind die Wertvorstellungen anders ausgeprägt als in den beiden anderen Sektionen. Deshalb muss zunächst das Wertesystem umgebaut werden, dass die Wertvorstellungen von den Sektionen 1 und 2 übernommen werden. Dieser Vorgang ist in den einzelnen Regionen unterschiedlich weit fortgeschritten. Ist die Anpassung aller Regionen erfolgt, kann das Wertesystem wie in den Sektionen 1 und 2 zerstört werden.

Sektion 4: Afrika. Diese Sektion soll immer der vollen Kontrolle der ersten Sektion unterliegen, um den erforderlichen Rohstoffbedarf zu sichern.

...

Sind alle Sektionen im geplanten Zustand, wird durch die Zerstörung des Finanzsystems ein Zustand absoluter Verwirrung geschaffen, in welchem die neue Weltordnung bedingungslos akzeptiert wird...

Anm.:
    Wer dann nicht in Gold und Silber drin ist, ist selbst SCHULD. Allerdings kann ich immer nur das GLEICHE sagen. Wer nicht solange warten möchte, der soll jetzt verkaufen... ;)

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Homm13

Genau das haben sie vor, diese Gangster X(

""Sind alle Sektionen im geplanten Zustand, wird durch die Zerstörung des Finanzsystems ein Zustand absoluter Verwirrung geschaffen, in welchem die neue Weltordnung bedingungslos akzeptiert wird...""

Ich versuche mich zu wehren wo es nur geht, nur nicht mit den Schafen laufen.

• Sektion 3 scheint wohl auch schon ziemlich im geplanten Zustand zu sein ;) China-CRASH ahoi :baby:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Das war eine wichtige Widerstandslinie, siehe weiter oben.
    Wenn es knallhart kommt dann 645 USD.
    Erstmal werden die Lemminge rausgewaschen.
    Am Montag schauts dann wieder anders aus. ;)
    Ab jetzt schau ich nicht mehr hin, denke und mache nun was anderes.
    Stay put or buy, Cheers

XEX

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Egal, wie es morgen oder kommenden Montag ausschaut. Man darf nur einige Dinge nicht tun, als da wären:

(1) Die fundamentalen Daten (Geldmengenwachstum) keinen einzigen Moment verdrängen.

(2) Die Vermögensblasen (viele Aktien, Kunstgegenstände, ausländische Immobilien usw.) auch nur kurze Zeit "vergessen"

(3) Beim Betrachten der Charts und bei deren Analyse (1) und (2) auch nur einen kleinen Moment vergessen

(4) Die den Goldpreis bremsenden Ursachen und deren zwangsläufige zeitliche Begernztheit im Hinblick auf ihre Wirkung vergessen, als da wären: Zentralbankabgaben, Nicht 100 Prozent physisch hinterlegte Goldzertifikate und ggf. Gold-ETF-Anteile sowie "nacked shortselling" auch bei GOLD-ETF-Anteilen und last, not least: Die wirklich rührigen Bemühungen einiger Goldförderer ihre Hedgebooks durch den Kauf physischen Goldes schnellstmöglich zu schließen, was sie in Erwartung fallender Goldpreise ganz gewiss nich ttun würden.....

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

2 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eldorado
    Tanz um die 320....ist der Tiefpunkt da ? :rolleyes:
    (....)

Jo, das wüßten wir alle gern. :]

Wenn man den eigentlich ausgewogenen Peter Degraaf so liest, könnte man es fast glauben.

In jedem Falle ein durchaus lesenswerter Artikel von ihm mit sehr schönen Charts.

In Kürze wissen wir aber mehr. ;)

http://www.marketoracle.co.uk/Article1083.html

Grüsse
    Edel Man

• Vorsicht Leute, S&P500 Doppeltop sieht noch wahrscheinlicher aus als gestern.

Noch zu früh zu sagen ob es so kommt, aber ich denke jetzt sollte sehr bald entweder der Goldpreis wieder steigen oder der Euro unter 1.30 fallen.

Schon komisch, daß der Euro IMMER stabiler bleibt als Gold. Das kann nur heißen hinter den Kulissen verkaufen die Europäer Gold ohne Ende. Logisch: wer am schlechtesten dasteht, muß am meisten Gold verkaufen. Wer am meisten Gold verkauft, dessen Währung steigt am meisten gegenüber Gold udn somit gegenüber anderen Währungen. Ist das Gold aber erstmal weg.. sind es nur noch wenige Jahre zu argentinischen Szenarien mit dann der schwächsten Währung.

Spanien hat noch 13 Mrd. Reserven und steht weit schlechter da als die USA. Wenn es dort kracht ist vorgesehen, daß alle Euro-Zentralbanken aushelfen. Die Zinsen nicht beeinflussen können, aber am Ende zahlen dürfen. Ob die Budnesbank dafür ihre Goldreserven herausrücken muß?

Gruß
    S.

• Das PPT hat alle Sektoren beschossen, Oil/Gas, Uran und was ich noch was......history repeats itself.

Statt einen 320 fahren wir heute einen 318. :D

Spaeter dann so was wie unten im Bild, in Singapore gibt es die in allen Farben.

;) SLV Chiller

""Tradingpattern eindeutig auf buy-signal """" :P

Thanks Heron ;)

Gold bottoms around this line.

@Edel...super report vom Oracle ;)

Die 654 , die ist wichtig :

http://jsmineset.com/cwsimages…_May2407Gold1230pmCST.pdf

@ Saccard ;)...gut beschrieben.

Einer zahlt bestimmt fuer deren Gold ! (EZB) :D

Gnight

XEX

• hey momentan fühl ich mich falsch investiert 8)

was soll die Panik bei all den Goldminers, das kann nur die Fallbettgrube mit integriertem Sprungseil sein, aber der Aktienmarkt ist doch noch gar nicht untergetaucht, wenn der es erst tut, wo gleiten die Minen dann ab?

tja so kriegt sogar ein goldbug ein nasses Hemd beim Einschlafen

schwere Zeiten?

nein, ich sehe den rebound, aber der Doppelboden wird bis Ende Juni ausgebildet.

das positive Szenario, dank Öl und money helicopter replication supply

mal pausieren angesagt für mich für die nächsten paar Tage....obwohl ich weiß dass wir Ende 2008 bei mindestens 25 Silber stehen. ich kaufe wie ein irrer nach sollte der BungeeJumptanz angesagt sein und ich freue mich..ICH HOFFE NICHT, nein ich freue mich wenns runter geht und kaufe wie ein IRRER nach! heute Gold call 1000 gekauft mal als Geschmacksabtaster

good luck und nicht VERkaufen sondern KAUFEN...

good night! :P :rolleyes:

• Vielleicht noch nicht, möglicherweise dauert es noch 1-2 Wochen.

Danach zieht euch an. Mein persönliches Ziel für Gold ist USD 956 ca.
    Mitte April 08 bis Mitte Mai 08. es kann natürlich auch überschiessen.

Mein persönlicher Ausstiegs-Punkt wird USD 915 sein. Vorsichtshalber, war nie
    gut in der schnellen Musik, ziehe eher langsame Tänze vor..

Danach, weiss ich nicht wirklich, aber ein Rückgang auf 810-790 im Sommerloch '08
    würde nicht überraschen.

2009 : "the future is bright 'n open", nach 4-5 Versuchen im Verlauf des Jahres
    mag der Durchbruch durch die 1000$-Grenze gelingen. Aber das ist - noch - zuweit
    in der Zukunft, soweit vermag ich nichtmals ernsthaft vermuten.

Gruss

Germoney

P.S. hat sich mal jemand auf "The Oil Drum" herumgetrieben? "http://www.theoildrum.com/"
    ist, was Öl & Energie betrifft, weit besser als "Gold-Eagle.com" für Gold/Silber jemals sein konnte.

P.P.S Freut euch der Wärme, die Klima-Veränderung wird nach einem möglichen Top in
    2011 - südwärts und kälter gehen, es mag jedoch auch früher geschehen, da die "Atlantische Multi-Dekadale Oszillation" bereits jetzt Ermüdungserscheinungen zeigt - die Höchste Erwärmung in den letzten Jahrzehnten fand nördlich des 50. Grades Nördlicher Breite statt.

Vergleichsweise dazu haben wir seit ca. 120 Jahren einen knapp negativen Trend südlich
    des 50. Grades Südlicher Breite, nimmt erst nach 1998 tendenziell leicht zu.

Ich bin noch nicht ganz fertig mit meiner Datensammlung, da anscheinend
    keine Klimadatenbank wesentlichen Wert auf Datenpflege legt.

Ich habe mir in den letzten Monaten die Daten von:

USHCN - US Historical Climate Network
    GHCN - Global Historical Climate Network (University of Arizona)
    Hadley Center for Climate Research (University of East Anglia), Global
    GISS Datenbank (Goddard Institute for Space Studies, eine Abteilung der NASA)
    DWD
    Wetterzentrale.de
    Meteo24 (Russland, hat die täglichen Daten für Stationen aktuell vom Vormonat, wo
    in der GISS - Datenbank es bisweilen bei 1990 endet)
    US Antarctic Climate DB
    British Antarchic Climate DB
    NordClim ( ein Verbund der skandinavischen Universitäten, bzw deren Abteilungen
    betr: Geophysik und Meteorologie)
    BOM - Bureau of Meterology, Australien
    und spezieller Daten, wie der Vervollständigung von Temperaturreihen für "De Bilt",
    zurück bis 1706, der Vervollständigung von "Uccle", von "Hohenpeissenberg",
    besonderen Dank an Hans Erren, Jan Jansens = "Soleamon" und
    ganz besonderen Dank an W. McIntyre & Ross McKittrick (http://www.climateaudit.com),
    reingezogen und sie in einer Datenbank abgeglichen.

Wie wäre es, wenn ab 2012-2015 die Jahres-Durchschnittstemperaturen um ca.
    0.6 Grad fallen würden? Wenn zwischen 2025 und 2065 wir mit einer Verringerung
    der Jahres-Durchschnittstemperatur bis zu 1.9 Grad rechnen müssen?

In einer Zeit, wo das Öl bereits in der vollen Verknappungsphase ist?

Es wird wahrhaft lustig werden.

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

• ich dachte die Temperaturen steigen in nächster Zeit wegen dem Klimawandel, meinst Du sie sinken und Ölnachfrage steigt im Winter?

vergiss nicht die Klimaanlagen im Sommer die verbrauchen auch viel Energie :)

was bringt das Datenmaterial wenn die Zukunft ungewiss bleibt (v.a. wenn Du sagst dass es kälter wird) wo eine Trendfortsetzung Klimaerwärmung hervorruft

Gold schmilzt erst bei ca 1000 Grad :D

Schriftgröße:  A A A A A