germoney & Silverstation
Interessante Forschung betreibts du, kompliziert und eigentlich unberechenbar was das Klima angeht.
Al Gore's Film, ""an inconveniet truth"" hat auch seine Berechnungen die auf der anderen Seite wieder angezweifelt werden von anderen Forschern. Z.B. die Eisbaeren sterben nicht weil sie ertrinken sonder weniger Robben haben zum fressen sagen die anderen.
Mit Eurer Prognose zu Gold und Silber liegt ihr in der Naehe von meinen.
Ich bin aber vorsichter und denke mir das zumindest die 850 USD POG und POS 21 USD in 2008 erscheinen. Es kann harte Korrekturen geben bis -20% in den Bullrun bis 2012-2015. Je nachdem was politisch und wirtschaftlich passiert gibt es Jojos von 100 USD und einen Preissprung von 50 USD am Tag.
Inflationsbedingt im Vergleich zu anderen Produkten sollte der POG schon bei 2000 USD sein.
Solange man alles behaupten kann wer was hat im Lager ohne einer Inventur wie in Fort Knox koennen die das Spiel laenger betreiben.
Sie koennen drucken was sie wollen ohne sich zu rechtfertigen, ETF's kaufen und wieder hinschmeissen wann immer sie wollen.
Ich glaube die Grossbanken wie JPM und GS haben einen Belehnungswert von 90%, wesentlich besser als ich habe.
Sie sind ja alle verwandt und verschwaegert, alle in einem Bett.
Ich hoffe auf die anderen Zentralbanken im Osten die aufladen sollten waerend die anderen (EZB) abladen.
Da sind 5 trillionen Dollar Forex zur Verfuegung .
Aber lasst uns mal weiter traeumen mit Spotpreis 654 USD und Silber bei 12.85.
Heute Abend gehts weiter mit PPT vs. Gold.
Die erste Juni Woche sollte eine Erholung zeigen und ab mitte Juli bis Ende August die 730 USD fuer immer ueberschritten werden.
Ich vermute der USD Index ist dann unter 81.50.
Die magische 80, um die gehts, denn dann faellt das Kartenhaus zusammen wenn er unter die Marke faellt.
Genau das will das PPT verhindern mit allen Mitteln, der Dollar liegt auf der Intensivstation.
Erstmal der Vollmond naechsten Freitag, der letzte schwierige Tag fuer POG und POS im Mai/Juni 2007.
There is no run like a bankrun and no rush like a gold rush.
Beides kommt noch, abwarten und Tee trinken bei dem Stock den wir halten oder zugekauft haben bis jetzt.
So eine Korrektur hat riesen Vorteile wenn man Cash hat.
XEX