Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Das PPT hat alle Sektoren beschossen, Oil/Gas, Uran und was ich noch was......history repeats itself.


    Statt einen 320 fahren wir heute einen 318. :D


    Spaeter dann so was wie unten im Bild, in Singapore gibt es die in allen Farben.


    ;) SLV Chiller


    ""Tradingpattern eindeutig auf buy-signal """" :P


    Thanks Heron ;)


    Gold bottoms around this line.


    @Edel...super report vom Oracle ;)


    Die 654 , die ist wichtig :


    http://jsmineset.com/cwsimages…_May2407Gold1230pmCST.pdf


    @ Saccard ;)...gut beschrieben.


    Einer zahlt bestimmt fuer deren Gold ! (EZB) :D


    Gnight


    XEX

  • hey momentan fühl ich mich falsch investiert 8)


    was soll die Panik bei all den Goldminers, das kann nur die Fallbettgrube mit integriertem Sprungseil sein, aber der Aktienmarkt ist doch noch gar nicht untergetaucht, wenn der es erst tut, wo gleiten die Minen dann ab?


    tja so kriegt sogar ein goldbug ein nasses Hemd beim Einschlafen


    schwere Zeiten?


    nein, ich sehe den rebound, aber der Doppelboden wird bis Ende Juni ausgebildet.


    das positive Szenario, dank Öl und money helicopter replication supply


    mal pausieren angesagt für mich für die nächsten paar Tage....obwohl ich weiß dass wir Ende 2008 bei mindestens 25 Silber stehen. ich kaufe wie ein irrer nach sollte der BungeeJumptanz angesagt sein und ich freue mich..ICH HOFFE NICHT, nein ich freue mich wenns runter geht und kaufe wie ein IRRER nach! heute Gold call 1000 gekauft mal als Geschmacksabtaster


    good luck und nicht VERkaufen sondern KAUFEN...


    good night! :P :rolleyes:

  • Vielleicht noch nicht, möglicherweise dauert es noch 1-2 Wochen.


    Danach zieht euch an. Mein persönliches Ziel für Gold ist USD 956 ca.
    Mitte April 08 bis Mitte Mai 08. es kann natürlich auch überschiessen.


    Mein persönlicher Ausstiegs-Punkt wird USD 915 sein. Vorsichtshalber, war nie
    gut in der schnellen Musik, ziehe eher langsame Tänze vor..


    Danach, weiss ich nicht wirklich, aber ein Rückgang auf 810-790 im Sommerloch '08
    würde nicht überraschen.



    2009 : "the future is bright 'n open", nach 4-5 Versuchen im Verlauf des Jahres
    mag der Durchbruch durch die 1000$-Grenze gelingen. Aber das ist - noch - zuweit
    in der Zukunft, soweit vermag ich nichtmals ernsthaft vermuten.


    Gruss


    Germoney


    P.S. hat sich mal jemand auf "The Oil Drum" herumgetrieben? "http://www.theoildrum.com/"
    ist, was Öl & Energie betrifft, weit besser als "Gold-Eagle.com" für Gold/Silber jemals sein konnte.


    P.P.S Freut euch der Wärme, die Klima-Veränderung wird nach einem möglichen Top in
    2011 - südwärts und kälter gehen, es mag jedoch auch früher geschehen, da die "Atlantische Multi-Dekadale Oszillation" bereits jetzt Ermüdungserscheinungen zeigt - die Höchste Erwärmung in den letzten Jahrzehnten fand nördlich des 50. Grades Nördlicher Breite statt.


    Vergleichsweise dazu haben wir seit ca. 120 Jahren einen knapp negativen Trend südlich
    des 50. Grades Südlicher Breite, nimmt erst nach 1998 tendenziell leicht zu.


    Ich bin noch nicht ganz fertig mit meiner Datensammlung, da anscheinend
    keine Klimadatenbank wesentlichen Wert auf Datenpflege legt.


    Ich habe mir in den letzten Monaten die Daten von:


    USHCN - US Historical Climate Network
    GHCN - Global Historical Climate Network (University of Arizona)
    Hadley Center for Climate Research (University of East Anglia), Global
    GISS Datenbank (Goddard Institute for Space Studies, eine Abteilung der NASA)
    DWD
    Wetterzentrale.de
    Meteo24 (Russland, hat die täglichen Daten für Stationen aktuell vom Vormonat, wo
    in der GISS - Datenbank es bisweilen bei 1990 endet)
    US Antarctic Climate DB
    British Antarchic Climate DB
    NordClim ( ein Verbund der skandinavischen Universitäten, bzw deren Abteilungen
    betr: Geophysik und Meteorologie)
    BOM - Bureau of Meterology, Australien
    und spezieller Daten, wie der Vervollständigung von Temperaturreihen für "De Bilt",
    zurück bis 1706, der Vervollständigung von "Uccle", von "Hohenpeissenberg",
    besonderen Dank an Hans Erren, Jan Jansens = "Soleamon" und
    ganz besonderen Dank an W. McIntyre & Ross McKittrick (http://www.climateaudit.com),
    reingezogen und sie in einer Datenbank abgeglichen.


    Wie wäre es, wenn ab 2012-2015 die Jahres-Durchschnittstemperaturen um ca.
    0.6 Grad fallen würden? Wenn zwischen 2025 und 2065 wir mit einer Verringerung
    der Jahres-Durchschnittstemperatur bis zu 1.9 Grad rechnen müssen?


    In einer Zeit, wo das Öl bereits in der vollen Verknappungsphase ist?


    Es wird wahrhaft lustig werden.

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • ich dachte die Temperaturen steigen in nächster Zeit wegen dem Klimawandel, meinst Du sie sinken und Ölnachfrage steigt im Winter?


    vergiss nicht die Klimaanlagen im Sommer die verbrauchen auch viel Energie :)


    was bringt das Datenmaterial wenn die Zukunft ungewiss bleibt (v.a. wenn Du sagst dass es kälter wird) wo eine Trendfortsetzung Klimaerwärmung hervorruft


    Gold schmilzt erst bei ca 1000 Grad :D

  • germoney & Silverstation


    Interessante Forschung betreibts du, kompliziert und eigentlich unberechenbar was das Klima angeht.


    Al Gore's Film, ""an inconveniet truth"" hat auch seine Berechnungen die auf der anderen Seite wieder angezweifelt werden von anderen Forschern. Z.B. die Eisbaeren sterben nicht weil sie ertrinken sonder weniger Robben haben zum fressen sagen die anderen.


    Mit Eurer Prognose zu Gold und Silber liegt ihr in der Naehe von meinen.
    Ich bin aber vorsichter und denke mir das zumindest die 850 USD POG und POS 21 USD in 2008 erscheinen. Es kann harte Korrekturen geben bis -20% in den Bullrun bis 2012-2015. Je nachdem was politisch und wirtschaftlich passiert gibt es Jojos von 100 USD und einen Preissprung von 50 USD am Tag.


    Inflationsbedingt im Vergleich zu anderen Produkten sollte der POG schon bei 2000 USD sein.


    Solange man alles behaupten kann wer was hat im Lager ohne einer Inventur wie in Fort Knox koennen die das Spiel laenger betreiben.
    Sie koennen drucken was sie wollen ohne sich zu rechtfertigen, ETF's kaufen und wieder hinschmeissen wann immer sie wollen.
    Ich glaube die Grossbanken wie JPM und GS haben einen Belehnungswert von 90%, wesentlich besser als ich habe. :D
    Sie sind ja alle verwandt und verschwaegert, alle in einem Bett.


    Ich hoffe auf die anderen Zentralbanken im Osten die aufladen sollten waerend die anderen (EZB) abladen.
    Da sind 5 trillionen Dollar Forex zur Verfuegung .

    Aber lasst uns mal weiter traeumen mit Spotpreis 654 USD und Silber bei 12.85.


    Heute Abend gehts weiter mit PPT vs. Gold.


    Die erste Juni Woche sollte eine Erholung zeigen und ab mitte Juli bis Ende August die 730 USD fuer immer ueberschritten werden.


    Ich vermute der USD Index ist dann unter 81.50.
    Die magische 80, um die gehts, denn dann faellt das Kartenhaus zusammen wenn er unter die Marke faellt.
    Genau das will das PPT verhindern mit allen Mitteln, der Dollar liegt auf der Intensivstation.


    Erstmal der Vollmond naechsten Freitag, der letzte schwierige Tag fuer POG und POS im Mai/Juni 2007.


    There is no run like a bankrun and no rush like a gold rush.


    Beides kommt noch, abwarten und Tee trinken bei dem Stock den wir halten oder zugekauft haben bis jetzt.


    So eine Korrektur hat riesen Vorteile wenn man Cash hat.


    XEX

  • Das IPCC ist beim Klima das, was die Zentralbanken beim Geld sind.
    Die Verbreiter der offiziellen Propaganda.


    Hatte mich, eher zufällig dem Thema zugewandt, da ich wissen wollte, ob es langfristig
    Zusammenhänge zwischen klimatischen und wirtschaftlichen Bedingungen gibt,
    insbesondere bei den nachwachsenden Rohstoffen.


    Ich habe dabei viel interessantes gefunden, aber auch viel Mist.
    Habe mich dabei vom Glauben an die Klimakatastrophe abgewandt, bin zum ausgewachsenen Skeptiker geworden.
    Klimaveränderungen gab es immer. Die heutige ist nur eine von vielen,
    nicht einmal die grösste der letzten 10000 Jahre, und sie ist nicht dauerhaft.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    • Offizieller Beitrag

    hat ein Zückerchen fallen gelassen; sieben Seiten zum Lesen empfohlen!


    (keine Angst vor extremen KGV's bei Produzenten, S.2, bin noch am lesen ;)


    Gruss!
    Lucky

  • Was Al Gore damit betrieben hat, ist nicht Besorgnis um das Klima
    sondern um sein eigenes Geld. Wer heftig investiert in Allem ist, was
    Geld abwirft im Umkreis mit der Klimaveränderung, wer beste Kontakte
    zu Lehman Brothers hat (die tatächlich vorhaben, sich wesentliche
    Teile eines zukünftigen Weltmarktes in CO2-Zertifikaten unter den
    Nagel zu reissen), der kann wahrlich nicht als unvoreingenommen gelten.
    Mit der Angst der Leute lässt sich eh' am besten Geld verdienen.


    -- Wir achten zuviel auf das, was gesagt wird, zuwenig auf das was die Leute
    tun.--


    George W. Bush hat für sich privat schon längst seine Entscheidung getroffen.
    Seine Ranch in Texas ist (mit Solarzellen, Windkraft, Tiefenbrunnen mit Geothermie,
    eigener Zisterne, ) eigentlich was Unabhängigkeit vom Energie- und Wassernetz betrifft,
    ökologisch vom Allerfeinsten. Was das eigene Volk betrifft: das darf erst aufwachen, wenn der Zeitpunkt reif ist.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Germoney, ich habe zwar keine Solaranlage etc. aber gehaemmerte Alternativ Energie Aktien die mit 50% im Keller sind. :(
    Da wird mir schlecht wenn ich die Charts von DSTI DESC CPST ACPW OTWW anschaue.
    Dafuer koennte ich eine Eigentumswohnung kaufen ohne Solaranlage am Dach.
    Mahendra schreibt investiert in alternative Energie, nachdem sie abgesackt sind und er sie vor dem Sturz schon empfohlen hat.
    Die einzige die gut laeuft ist MNE.L und PBW bei mir.
    Wie die sich halten und steigen konnten waerend die einzelnen abgefallen sind ist mir ein Raetsel.
    Ebenso wenn ich mir Craton PM z.B. anschaue im Vergleich zu den einzelnen PM Aktien/HUI.
    War ein grosser Fehler anstatt alles einen Fond direkt in die einzelnen Firmen zu stecken wie DSTI wo der senile CEO nun abgedankt hat.
    Der Loss stieg ums doppelte, anscheinend fahren die alle Luxus Autos in der Firma.
    Selbst der Index ^NGE-X fuer alternative Energie Aktien ist seit meinen Kauf auf -42% gesunken.
    Eine VE oder SZE gehoert auch ins Portfolio, die habe ich leider verkauft als ich Cash fuer Gold brauchte.


    Wasser, Wind , Solar, etc. kommt sicher noch,viel spaeter als Gold und Oil.
    Die springen erst wieder an bei einem Oilpreis ueber 80 USD.
    So in 2020 bin ich dann auf breakeven mit meinen Solar und Windaktien. :D


    Gruss


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    germoney


    Nach längerer Zurückhaltung wieder da, gutes Zeichen ? ;)


    Erinnere mich an Deinen letzten Optimismus und relativ hohen Invetitionsgrad--wie auch ich ihn hatte.


    Hab gegen meine Art in den letzten Wochen mehr PMAktien verkauft als gekauft.
    Und zwar mit Stop Loss, besser Stop Win Loss. :]


    Ändert überhaupt nichts an der großen Sicht, vielleicht hast Du mal hier reingeguckt !
    ----Wall of worry, no more.----




    @Eldo


    Zitat

    So in 2020 bin ich dann auf breakeven mit meinen Solar und Windaktien. großes Grinsen


    "Wer Wind sät, wird Sturm ernten!" :D


    Der Gedanke war nicht schlecht, auch in Forensräds, nur einige Jahre zu spät.


    Da hatten sich die Topaktien bereits vervielfacht.




    Silberstation


    Der Einwand mit den Kühlanlagen ist korrekt, wir stehen kurz vor historischen Hochs bei Öl.


    Dazu fällt mir ein: Die Klimaanlage im PKW läuft seit Jahren nicht mehr, aber eher ,weil die Überholung zu teuer ist. =)


    Und in der Übergangszeit läuft die Kaminkassette, befeuert mit selbst geschlagenem Holz vom eigenen Grundstück. :]



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eldorado


    habe mich beim 'green investment' in den letzten 2 1/2 Jahren sehr zurückgehalten, kam zuviel
    'hype' vom Grossen Geld rein.


    "15-Year-Old Outsmarts U.N. Climate Panel, Predicts End of Australia's Drought"


    Link: http://newsbusters.org/node/12968
    - "Last week, NewsBusters readers were introduced to Portland, Maine’s fabulous fifteen-year-old, Kristen Byrnes, whose website “Ponder the Maunder” marvelously takes on anthropogenic global warming myths including those being advanced by soon-to-be-Dr. Al Gore."


    Edel Man
    Bin weiterhin ziemlich voll investiert, lasse es ganz einfach ruhig laufen. Was machen schon ein paar Monate mehr oder weniger aus?



    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    2 Mal editiert, zuletzt von germoney ()

  • Bin weiterhin ziemlich voll investiert, lasse es ganz einfach ruhig laufen. Was machen schon ein paar Monate mehr oder weniger aus?
    Genau, Germoney, ich mache das genauso.


    The long run counts, bei den Preisen heisst es kaufen IMO.
    Der POG/POS und der HUI stehen kurz vor der Wende,hoffentlich nach oben. :D


    HUI 320 und 654, heute geht der Tanz weiter in New York.


    Heute nochmal den Rest vom Cash, dann ab in die Schublade und in Deckung gehen.


    Entweder wird das heute mein eigenes Geburtstagsgeschenk fuer Sonntag oder eine bittere Pille.


    Ich schaute gestern auf NEM und dessen Volumen, eine Aussage was bald passiert ?


    Guter Artikel, Lucky ;)


    http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=4501&seite=0


    F.... the wall of worries, the PPT Teddy Baer, I buy when there is blood in the street.


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    germoney, Eldo


    Zitat

    Bin weiterhin ziemlich voll investiert, lasse es ganz einfach ruhig laufen. Was machen schon ein paar Monate mehr oder weniger aus?


    Im Prinzip ja, aber:
    Bin nun wirklich bewiesenermaßen kein PM - Bär.


    Aber sehr hoch in Explorern investiert. Und die sind nun mal extrem volatil.


    Deshalb arbeite ich bei vielen, nicht strategischen Aktien, mit Stop Loss.


    Wenn nicht so gehandhabt, hätte ich zB. bei UXG, ECU, MGN, CZN, CDU usw. (mehr :] ) graue Haare bekommen.
    Viele haben sich nach schnellen Spikes und heftigen Dips nie mehr ganz erholt.


    Rückkaufen kann man immer, tue das auch ratierlich.


    Das geht aber nur mit einem nicht zu großen Depot IMO.


    Mit so vielen Aktien wie Du, Eldo, brauchte ich 24 Stunden / Tag. :D



    ;)Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ein paar Monate Spott und Unverständins mehr, sind auch schon egal :rolleyes: :D Die Masse bekommt am Ende eh immer das, was sie verdient...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Soweit bist schon Edel, Holzhacken und PM Aktien verkaufen. :D
    Bei den Gewinn kannst bestimmt den Airconditioner im Auto wieder reparieren, der Sommer koennte sehr heiss werden in D.
    Holzhacken ist wieder in....man spart sich den Gym.


    Aber das ist doch der Punkt:


    Schwitzen hält fit, in jeder Hinsicht ! :D


    Foto von Eldo: :]

Schriftgröße:  A A A A A