Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Könntest Du mir bitte mal eine seriöse Quelle für Deine Theorie nennen?

In allen Zeitungen und Zeitschriften, die ich bisher gelesen habe, wird gesagt, dass Wertpapiere (bis auf Zertifikate), die bis 31.12.2008 gekauft werden, nach einem Jahr ohne Spekulationssteuer verkauft werden können.

Ist doch auch logisch: Bis 31.12.2008 gilt ja die alte Regelung noch, dass die Spekulationsfrist ein Jahr beträgt, und alles was bis dahin gekauft wird, ist von dieser alten Regelung betroffen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die einschlägigen Wirtschaftszeitungen in diesem Punkt irren...

Vielen Dank für Aufklärung!

Gruß

goldlatte

• Für einen ordentlichen "Abgang" braucht´s schon ein Surge.

Seit sehr langer Zeit wird aber im Basislager 2 nur rangiert und nicht zum Rückzug geblasen. IMO geht´s erst mal auf einen 700er und dann über ein brüchiges Gletscherfeld mit Spalten für die Experten. :D

• Offizieller Beitrag

Was wird mit dieser Steuer abgegolten?

?(Lucky ?(
    (der bei dieser Frage etwa so drein schaut wie der Smilie)

• Zitat

Original von LuckyFriday
    Was wird mit dieser Steuer abgegolten?

?(Lucky ?(
    (der bei dieser Frage etwa so drein schaut wie der Smilie)

Dein schlechtes Gewissen, weil du ja ohne "nennenswerte" Leistung dein Fiat vermehrt hast, ohne dass Papa seine Finger im Spiel hatte.

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• Zitat

Original von PMChris
    Die [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,485869,00.html]Langfinger[/URL] haben sich schon auf einen höheren Goldpreis eingestellt.

Der Traum eines jeden Schrottdiebes wurde wahr.

So ein paar Trottel, hätten die 200-300kg Blei in den Sockel mit eingegossen, würde sie heute noch dahstehen, eventuell. :D

• Herrlich das mit der 18 karat Badewanne :D
    Die Arroganz wurde bestraft.
    Ich hoerte gerade das Spanien die Hand drauf haelt bei einen gesunkenen Schiff mit angeblichen Goldschatz von 500 millionen Dollar.
    Die Pfeifen muessen nun wieder aufstocken, nach dem letzten Verkauf.

• Der leere Platz

sollte mit einer Zinkbadewanne

für den China_Markt

besetzt werden.

Halbes Depot GoldMinen, andere Hälfte ZinkMinen
    ========================================

Das ist wie Onkel Ben´s Rice:

Klumpt nie, gelingt immer!

Gogh

im delirium clemens

• Wozu die Gold & Silber - ETFs wirklich da sind:

Aus dem MIDAS vom 21. Mai:

Well, let me think here ... Whats the fastest way a Wall Street bank can gets its hands on gold and silver without having to mine it and without having to pay for it? HEY ... I got it ... start an ETF !!! YEAH-H-H-H !!! Use "OPM"(other peoples money)and trade OPG(other peoples gold)! What a deal ... You send them your hard earned cash and they give you an electronic "receipt" that says you own gold, but you can never see it, touch it, count it, smell it or "own"it! THEY OWN IT!

Take a look at what they did with "YOUR GOLD" over the last couple months. I'll give you a hint ... THEY SOLD OFF YOUR GOLD!

Based on stats issued by GLD over the last month the ETF has been either selling gold or not buying on POG up days and selling gold heavily on POG down days. For instance on April 19 the POG was at $681USD and then the next day the POG went up to $691USD but GLD sold nearly 6 tons of gold during that same 24hr time period. How is that tracking the price of gold(POG)?

Another time on April 26 the POG was at $673USD then the next day gold went up to $677USD, yet GLD total tons did not change at all it stayed at 493tons. What a wonderful "tracking" mechanism ... Another time on May 1 the POG went from $673USD down to $669USD, down $4, while GLD sold off 8 tons of gold. GLD seems to mostly "track" on POG down days! Is that a coincidence?
    Then from May 3 to May 7 the POG went up from $674USD to $688USD yet GLD tonnage went from 485.93 down to 485.78 ... selling .15 tons! WOW ... I really feel safe with my hard earned cash in GLD!

On May 15 the POG went down less than $1USD($0.50USD, to be exact)yet GLD sold off 8tons of gold. Seems a bit extravagant and out of line with a $0.50USD POG down day. Are they helping investors or the FED and the PPT?
    From May 9 to May 18 GLD sold off a total of 16.63 tons of gold, contributing to a $26USD drop in the price of gold. Which is perfectly timed along with the final sales of gold by Banco Espana. Also GLD was "selling" gold on days when the US Dollar was tanking, From April 1 to May 1 the USDX went from 83 down to 81.29 and GLD only added (bought)9 tons of gold, Yet when the USDX recovered from May 2 to todays close of 82.11 GLD sold 24 tons. From April 18 to May 18 GLD sold 32 tons of gold. GLD sold three times the gold as they bought to support the US dollar.

In other words those who invested in GLD as a hedge against a devaluing US Dollar are being used to control the price of gold to benefit Goldman Suchs and the FED and the US Treasury. As I have said many, many times if you buy into these ETFs like GLD and SLV security as you actually possess no "real" gold or silver, but only "paper". Streettracks Gold the sponsor of GLD says that their ETF "tracks" the price of gold ... well based on their own info they do no such thing, at least since April 1st ... what a coincidence that was also April Fools Day! GLD sold off near 7% of gold assets yet the share price only fell 0.25% from April 2 to May 18th. If you want to buy back the gold you sold off its better to keep the "ask" as high as possible to get more bang for your "fiat buck"!

To put an end to this scam I suggest all GLD and SLV investors sell and take the proceeds to buy "real" physical gold bullion coins or bars. Once coins and bars are in your control they are out of the control of the FED which leaves them that much less ammo to perpetuate their program of "wealth confiscation"! Dump your paper IOUs before they dump you ... Investing in GLD and SLV means the banks owns the gold and you own paper. You'll find out how worthless your investment is in the event Streettracks is ever found insolvent and your gold ends up as part of the banks "general assets" that goes to its creditors to settle their bankruptcy. GOLD has never filed bankruptcy in 6,000 years of human history!

Ein aufmerksamer Beobachter. Der GLD-ETF wurde in den letzten Wochen aktiv zur Goldpreis-Drückung verwendet. Fragen Sie sich, wer hat die Kontrolle über das Gold im ETF: die Bank - und welche Interessen hat diese? Der Investor bekommt nur Papier.
    Weiterhin macht der Autor auch noch aufmerksam, was passiert wenn die Bank untergeht. Das Gold im ETF ist Teil der Konkursmasse.

Ein weiterer Beitrag aus diesem Midas, auch zu Gold-Zertifikaten:

We all "get it" in one flavor or another regarding the paper vs gold battles going on, but I doubt that we have really understanding of the
    extent that paper rules. As I am trying to gather the data for my analysis update, I am constantly struck by the lack of confidence I have in the data. But more than that, I see that the world of paper is expanding faster than we can imagine or will admit to ourselves.

Let me give a small list of the obvious and we can assume I have missed at least two times that amount.
    We have the gold certificate accounts. This is a tool that can be used by the filth to convince people that they own gold, when in fact that actual gold does not lie in a vault. This may not be gold bars with serial numbers and bonifide recorded and audited. There may be some small amount of physical gold available, but my guess is that in some of these accounts, less than 5% of the certificates could actually be redeemed for physical.

Think fractional reserve and a "run on the banks". We have gold ETFs. Lets look at who manages them; I don't trust one of them. Also look at the rules for shorting the ETFs. There are none, in essence. There is no up-tic requirement and no limit to the number of shares that can be shorted. There are reported to be provisions for shares to be created (counterfeited) specifically to satisfy the demand for shorting shares. One ETF is reported to have a 3600% short THAT IS RECOGNIZED. It makes one question if there is any law that can be enforced that will require the repayment of shorted shares. The actual accounting of the shorted ETF stock is not precise and not easily obtained. Also they don't even need to have the actual physical to equate to the primary shares sold. If they did, there could
    be a precise audit of all gold reported to be held, which is not possible in the ETFs I have investigated. They only audit the paper associated with the gold that is claimed.

ETFs are a tool for manipulating the price of gold and to fool those who think they are investing in gold. ETFs now "report" to have more than 2.5 times the gold held in COMEX. They have been wildly successful in removing billions of $s from direct investment in physical. Now that they exist, they will never be controlled or fully audited. They are a new form of fractionalreserve meant to depress the price of gold.

Ein Wort zu den Gold-Zertifkaten. Der Autor meint, dass sie nur mit 5% mit Gold unterlegt sind - eine Art Fractional Reserve Banking.
    Und die ETFs werden gerne geshortet. 3600% Short (naked = illegal) wurde gesehen und toleriert!

Es ist viel besser, Sie besitzen das Gold/Silber physisch, als im ETF. Warum hier ein Risiko eingehen? Verabschieden Sie sich vom Papier-Denken. Meiner Meinung nach ist das einzige Papier-Gold, das überlegenswert ist - Aktien von Gold/Silberminen.

Von nun an gebe ich keinerlei Rat mehr zu den Gold/Silber ETFs oder Zertifikaten, egal welcher Art.

• So ist es richtig !

Grüße

Goldesel

• Zitat

Original von Eldorado
    Goettlich Bush dieser Wiesel redet gerade auf CNBC.... he makes me sick what he says. ;(

Erst Recht was die Maurer sagen bei ihren G8 Gipfeltreffen in einer Woche.

Vielleicht wird das ein emergency meeting. :D

Warum emergency, die brauchen doch zur Vollendung ihres Plans einen globalen Kollaps, oder täusche ich mich da??! ;)

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Emergency war uebertrieben, problem meeting ist besser gesagt.
    Da wird noch mehr fabriziert um den globalen Kollaps zu vermeiden oder zu triggern der erst viel spaeter kommt als manche glauben.
    Another brick in the wall.
    Mitte 2008/2009 sieht man mehr Zeichen an der Wand.
    Die sehen die Astrologen schon laenger, man lacht momentan drueber oder nicht..
    Erstmal Viva Africa, bitte schickt mehr Kohle damit es noch schwaerzer wird.
    Die spielen die Samariter und ihr zahlt die Rechnung ""Save the Co2 world and Africa.""
    Und immer verdient ein Rockefeller oder Rothshild dabei, das ist das Spiel. :D
    Gottseidank jedes Spiel geht zu ende.

Was fuer eine Puppetshow kann ich nur sagen, ein Fars mit Steuergeld das zur Zinsfalle und Verluste fuehren wird bei einigen ""unwissenden"".

Oder Besserwisser :D..die den Schmarn den sie uns verzapfen noch glauben das die Welt in Ordnung ist.

Cést la vie, relax until you get your own wake up call.
    Truth or Illusions....so far the brainwash still works well.

Wait for DEW (Dream Elliot Wave) to 500 USD :D
    Ihr werds nur alt und grau dabei.

XEX

• Ich empfehle dazu auch meinen Artikel über die Papiertiger-Illuminati.

Diese Leute, ob sie Minister, Funktionäre oder gar Bilderberger sind, glauben, sie stehen über allen anderen Leuten. Sie glauben, sie sind "erleuchtet". Daher auch der Spitzname "Illuminati". Ihr Symbol mit der Pyramide (am 1-Dollar-Schein zu finden) passt genau. In Wirklichkeit sind sie die Totengräber des Westens, den sie ruinieren sein langfristiges Fundament. Wenn der Westen gekippt ist, werden sich Chinesen und andere nicht mehr um sie kümmern. Daher versuchen sie so lange wie möglich den schönen Schein zu erhalten.

Eliten sind immer unfähig, sich etwas anderes die Trends von Gestern vorzustellen, also die Trends, die sie „Eliten“ gemacht haben. – Europe2020.

http://www.hartgeld.com/filesa…PapiertigerIlluminati.pdf

Die Schuldenuhr tickt nur so weiter:

http://www.alkalizeforhealth.net/Ldebtclock.htm

• Ich glaube, ihr seht es zu einfach.
    Sind die Polit- Provis der DDR nicht alle wieder aktiv? Nur mit anderem Fähnchen?
    Ich glaube, daß der $-Absturz eine geplante Sache ist.

Zitat

Und immer verdient ein Rockefeller oder Rothshild dabei, das ist das Spiel.

... oder wie sie auch heisen mögen.
    Sie sind vorbereitet und ein Schuldiger ist gleich benannt.
    Wer sind "die Heuschrecken"? ... eben.. die Positionen liegen fest.

• Hallo Schablonski,

völlige Zustimmung!

Den Probelauf hat's ja bereits gegeben: In der ehemaligen UdSSR haben KPDSU-Leute und ihre Schergen - neu geboren als sogenannte "Oligarchen" - den richtigen Milliardenreibach erst nach Zerfall des Systems gemacht (und wurden uns überdies als "Vertreter des Kapitalismus" verkauft!). Auch wenn's nicht überall gleich gut geklappt hat - am besten wohl in der Ukraine.

Ein gelungener Testlauf also!

Welche Seite der Medaille Kapitalismus/Kommunismus grade gespielt wird, ist doch eh schnuppe und dient nur der Vernebelung unserer Sinne. Und die Deutschen hat man damit soweit gebracht, freiwillig eine FdJlerin zu wählen.

Wer wird eigentlich beim Dollar-Untergang rasiert? - wohl hauptsächlich die Pensionskassen in diversen Ländern, hierzulande sammelt Rattenfänger Mr. Riester (Nachfolger von Rattenfänger M. Krug) ja fleißig ein.

• Zitat

Original von Milly

Und die Deutschen hat man damit soweit gebracht, freiwillig eine FdJlerin zu wählen.

@ Milly
    daß man sie gewählt hat, spricht ja eigentlich für die Abschaffung der Teilung ( in Ossi-Wessi)
    nur daß man Ihr jetzt immer noch soviel Vertrauen entgegenbringt, nachdem sie sich verwirklicht hat ?( kann ich nicht verstehen

Schriftgröße:  A A A A A