Eldo, doch nicht im Pub?
Bescheuert, dass man in Cape Town nicht mehr ausgehen kann. Wenn wir uns mal treffen, kriegst ein wenig Grappa nostrano aus über 50-jährigen Reben (+ ein Kilogramm Roh-Rohrzucker und 500 Gramm Bio-Sultaninen), der Brennmeister war begeistert und ich zufrieden. Die Steuerrechnung der schweizerischen Alkoholverwaltung steht noch aus X(. Geht die doch einen Dreck an!!
Zur Offiziellen Schweiz: Was da abgeht, ist bedauerlich, um nicht zu sagen skandalös. Dazu ist die Scheiz sehr erpressbar geworden, und die EU nützt das schamlos aus! Fast täglich liest man neues in der Tagespresse.
Die exorbitant hohen Goldreserven, welche die Schweiz einmal gehabt hat, sind nämlich aus den Überschüssen des Notenbankgeschäftes (Monopolprämien) in den Jahren nach dem 2. WK geäuffnet worden und stellten eine Art 'kondensierte' und umgewandelte Arbeitsleistung der fleissigen Schweizer dar. Dass sie unter Druck von aussen verhökert wurden, mit fiesen Polit-Tricks, ist beschämend. Mögen den Verantwortlichen die Eier abfaulen! Aber vielleicht haben sie gar keine, dann halt Hände, Ohren, Nase.
Gruss,
Lucky