Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• lest mal das hier unten im Anhang für alle die die GREAT PERSPECTIVE nie aus den Augen verlieren wollen vom besten Silveranalysten den ich kenn:

DAVID MORGAN, im Inverview mit Mr. BENSIMON

(Eldorado kennt ihn schon 8) )

nur aufkaufen und halten ist angesagt bei den miserablen Bewertungen :P

• Zitat

2007 ist ein transitional year das den Weg zurechtbahnt, also nach ihm fängt es bei Gold erst ab 2008 so richtig an

Diese Meinung teile ich zu 95 %!

Wer weiß, was 2008 kommt hat sich bereits positioniert.

Dick Cheney hat es mir indirekt zugeflüstert, was uns erwartet... ;)

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, hat schon gewonnen...

P.S. Die Diskussionen hier sind wieder sehr gut.

• zulange warten ist doof. Die Marktschwäche wird gerade ausgewaschen, 2* das Victory sign in den charts, MEGABULLISH.

next target 695, hier entscheidet sichs dann, entweder gehts weiter oder nicht, wenn nicht dann Sommerschwäche bis Sept.

den satz kopier ich dann wenn wir bei 695 stehn ok? ab Ende Juni explodierts in die Richtung, v.a. wegen dem Öl!!!

100%

ich geh immer mehr long... heute gar OS gekauft um Kapital zu sparen, für den Auszucker den wir bald sehen....hört meine Worte jetzt, nicht in 2 Wochen kaufen!!!!!!!!!!!!!!!

Aktienmarktbaisse?

nope

2 much money around

we re already in the mess

only true values will help us to recognize true value 8)

• DITO

@Eldo

Mit dem Einsatz von "Nukes" rechne ich zwischen 09 und 12 auf jeden Fall. Da bin ich Realist.

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• viel mehr spricht heute für Goldstärke als damals, v.a. wenn man sich die Schuldenpolitik in US ansieht. und 400% Schulden relativ zum income, so wie wenn ich 4 BMWs Z4 kaufe (vorausgesetzt 1 z4=jahresgehalt), ich ging bankrott 100%, und das was jetzt noch auf sie zukommt, für Ausgaben, baby boomers, so wie Benny offen zugab bei fed meeting und wenn dann noch ein weiterer Krieg, dann ists aus. bald 9 billionen (ATS terms)Schulden, bei dem level geht jeder andere Staat in Hyperinflation auf wie ein Germteig. wieso die US nicht? weiß nicht! was wird hier gespielt? leider Leute, ihr müsst warten, aber irgendwann geht die Rakete ab, und bis 2009 Mitte ist das zu 100% fix.

bis dahin scheffelt Klopapiergeld und legt alles in Gold und Silber-(aktien) an.

Goldigsilbrige Nacht

• Zitat

Original von Silberstation
    viel mehr spricht heute für Goldstärke als damals, v.a. wenn man sich die Schuldenpolitik in US ansieht. und 400% Schulden relativ zum income, so wie wenn ich 4 BMWs Z4 kaufe (vorausgesetzt 1 z4=monatsgehalt), ich ging bankrott 100%, und das was jetzt noch auf sie zukommt, für Ausgaben, baby boomers, so wie Benny offen zugab bei fed meeting und wenn dann noch ein weiterer Krieg, dann ists aus. bald 9 billionen (ATS terms)Schulden, bei dem level geht jeder andere Staat in Hyperinflation auf wie ein Germteig. wieso die US nicht? weiß nicht! was wird hier gespielt? leider Leute, ihr müsst warten, aber irgendwann geht die Rakete ab, und bis 2009 Mitte ist das zu 100% fix.

bis dahin scheffelt Klopapiergeld und legt alles in Gold und Silber-(aktien) an.

Goldigsilbrige Nacht

Das mit den US-Schulden ist Teil eines globalen Planes, dass sollte man in seiner Beurteilung nicht vergessen.

• Zitat

Original von GOLD_Baron

Schön wenn man noch träumen kann...

Goldbaron, ich sag' Dir mal was:

Ich bin aus der Papierbranche, ja, u.a. Buchverleger in einem Nischenmarkt.
    Amazon und ein paar Fachhändler/spezialisierte Buchhändler haben mein Zeuchs - das meiste von meinem Sortiment jedenfalls - auf Lager.

Bis auf den größten Ladenhüter, den ich jemals produziert habe!
    Den gibt's nämlich nirgendwo, weil kein Händler so blöd ist, das Dings, nachdem alle Jubeljahre mal ein Kunde frägt, auf Lager zu nehmen.

Folge: Für diese "Rarität" wird, z.B. bei den Amazon Market Places oder Ihbäh, weit über Listenpreis geboten! Weil's ja "knapp" ist :D :D :D

Daß ich noch xxxx Stück im Keller habe, und kein Hahn danach kräht, interessiert dabei natürlich niemanden 8)

Tja, so isses mit der "Knappheit!" :D

• Zitat

Original von Rita
    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=MGL.TO&t=1d

der markt scheints nun zu gutieren - oich denke moto fällt auf 1 ca$ die nächsten wochen

bwow der chart schaut grottig aus

danke für info den kauf ich bald unten auf

ich glaub die politischen Risken im Heimatstaat drücken hier den Kurs, sehr exotische Mine! v.a. weil im Congo dauernd herumgekämpft wird!

Finger weg von Minen in Gebieten wo politisches Risiko! aber bei dem niedrigen Kurs wohl etwas zu viel Pessimismus drinnen!

bitte keine Minen kaufen und nicht verkaufen sobald die Hoffnung die Vernunft überwiegt!

• BÜCHER = GOLD = DIAMANTEN (DEBEERS) :D :D :D

• @ Milly
    damit hast du zur Hälfte recht.
    Die andere Hälfte ist die Überlegung was du mit den Büchern machen würdest, von denen du annimmst, daß du nächste Woche doppelt soviel dafür erlösen kannst 8)
    Goldhändler sind auch nicht unwissend.

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• ....den wert darfst du nicht mehr anfassen. moto und der kongostaat haben sich in der wolle und zwar gewaltig!!!!!! die sind raus aus dem spiel !! da gehts richtig zur sache. ich war lange investiert. habe bei 7 ca$ geschmissen.
    nach meinen quellen - haben die sich vollkommen verzockt - das was in der taz stand ist nur die spitze des eisbergs.
    hände weg

rita

• ich weiß auch nicht ob ich mich auf morgen freuen soll, nur weiß ich dass morgen enorm wichtiger Tag ist. für nächsten Monate!!!

weil

wenn Gold morgen nicht absäuft und so siehts aus charttechnisch, dann ist der Pflastersteinweg gebaut für das was passiert. entweder es kracht jetzt oder nie mehr wieder!!!

weil so krachreif wars schon lang nimmer die letzten Monate!!!

ich schätze der Ölfaktor hält uns am Leben sodass wir die 5 zu 100% nicht mehr sehen.

ich habe heute schon nachgekauft wie ein irrer im Dschungel

ich bin auch nur hier im Forum wenns ums kaufen geht :)

bis Ende Juni kauf ich den Rest auf, aber nur in Schwächephasen

Gold bless you all, also the cowards, and destroys the cowards waiting for the 5 :rolleyes:

Gold, Silver = Money, Oil = equivalent, zinc, copper, wheat everything has true value, but the only thing that has not AND OF WHAT YOU ARE FRIGHTEND OF is PAPER MONEY. (outstanding money in US = 0,1% Golddeckung in US, bye bye Bretton Woods)

:rolleyes:

• Zitat

Original von Rita
    ....den wert darfst du nicht mehr anfassen. moto und der kongostaat haben sich in der wolle und zwar gewaltig!!!!!! die sind raus aus dem spiel !! da gehts richtig zur sache. ich war lange investiert. habe bei 7 ca$ geschmissen.
    nach meinen quellen - haben die sich vollkommen verzockt - das was in der taz stand ist nur die spitze des eisbergs.
    hände weg

rita

echt so riskant?

der chart schaut auf als seis für die nächsten Jahre eine sichere Vermehrfachung, schöne Parabolas. die gehen dann auch mal nach oben..aber wenn fundamental alles schrottreif dann sollte man wohl noch abwarten, kauf mir eh lieber OS auf das blanke Gold und Silber, und ich hoff jetzt nicht mehr dass sie nicht mehr abtauchen, ich wart nur mehr dass sies tun, denn dann setz ich die letzten 30% meines gesamten Vermögens und danach nütz ich die Wertpapierbelehnung aus, und danach verpfände ich mein Haus, und danach...geh ich als Stricher und bediene sogar Kanickel....bei mir gibts keine Illiquidität. :P

• Im Kongo ist doch die UNO mit deutschen Soldaten, oder sind die wieder daheim. ?(

Monkeybusiness Moto :D

[quote]Original von Silberstation
    ich weiß auch nicht ob ich mich auf morgen freuen soll, nur weiß ich dass morgen enorm wichtiger Tag ist.

Ich denke mir das selbe, morgen ist Stichtag da muss eine Entscheidung fallen wer der Meister ist.

Dann gehts entweder um die 660 oder 640 $ Linie.

Das ganze geht nun zu lange und schaut mit zu verdaechtig aus.

Gutso, die news aus der Schweiz haben heute nicht viel veraendert.

Von mir aus soll der CHF gegen USD gleich auf 1.26 fallen als Strafe. :D

Das nutze ich dann aus, so auf gut Glueck, dann tausche ich USD.

Lets see tomorrow, these guys are desperate now and soon running out of steam. IMO.

Cheers and good luck, Goldbugs ;)

XEX

• die 2 letzten Handelstage habens gezeigt, es geht nicht mehr krass weiter nach unten. weil wann immer es nach unten ging in Europe, ging es weiter rauf in US

big bullish

ich baue big positions auf jetzt

sogar mit optis auf shares so saubillig UNFASSBAR!!! (LZ Ende Ende 2007)

zb

http://isht.comdirect.de/html/…tml?sSym=DE000CG28JQ6.EWX

kaufen kaufen

und liegen lassen bis Oktober

und evtl. nachkaufen

y now

MONEY MANAGEMENT is all, HOPE is Sellers stuff

• ich kauf woh besser 100% OS auf Silber und Gold dann umgehe ich das Unternehmensrisiko a la Royal Gold.

Ich kenn mich...

wenn der ganze Laden weiterfällt

ich verkauf alle Minen und geh wieder nur auf OS und gewinn wieder nur,.,,,

nur diesmal muss ich länger halten....

good night die auf Zufall setzen

ich weiß nur

ich hasse Unernehmensrisiken während Bullenmarkt

• @Homm, schoene Bilder :...who needs a pic from Nick. :D
    Die Rothshilds haben sich ja von London's Goldmarkt offiziell zurueckgezogen, jetzt gehts privat weiter damit man nicht in Verdacht kommt.
    Die sind schon am Barren giessen mit spanischen Gold, ein anderes Logo muss drauf. :D

@Silverstation, pass auf mit deinen OS, zuviel davon ist eine heisse Sache, also verbrenn dich nicht.

Guter Artikel mit einigen Charts:

The bad news is that some of you were influenced by the ‘gold bears’ who are forever looking at the ‘half-full’ glass and calling it ‘half-empty’. You either sold during the past few days, or you allowed these bears to rob you of some good sound sleep! :D

Will these gold bears ever learn this simple trading rule:
    WHEN THE 200 DAY MOVING AVERAGE IS RISING, EVERY DIP TOWARDS, OR EVEN BELOW IT, IS AN OPPORTUNITY TO BUY!

Or how about this:

“He/she who buys the dips and rides the waves usually comes out a WINNER!” ;)

""The negative effect that the dollar has had on the metals for the past 5 weeks is most likely behind us for a while."" :rolleyes:

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1181857867.php

Heute Abend gehts weiter auf der Crimex, so jetzt lege ich mich wieder hin bei 652.30 und 13.14 $.
    Schablonski schnarcht so laut das ich ihn bis Kapstadt hoeren kann. :D

10 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Offizieller Beitrag

Ja, sehr guter Artikel.

Diese Praxis ist effektiv, erfordert aber viel Engagement.

Meine Frau kann das Wort "Wellenreiten" schon lange nicht mehr hören. :]

Ist die Handhabung zum Verdruß doch ein enormer Zeiträuber und steuerintensiv, aber einträglich.

Denn selbst in Seitwärtsbewegungen des Marktes oszillieren div. Kurse teilweise heftig.

Alte Goldbugs, wie Sinclair und Schultz, sehen das ebenso, haben wir gelegentlich hier erörtert.
    Zufällig Sinclair heute Nacht in jsmineset.com:

"...Aggressive investors sell 1/3 into strength and buy back on reaction using the basic tools shown here on http://www.jsmineset.com....."

Grüsse
    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A