Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Im Kongo ist doch die UNO mit deutschen Soldaten, oder sind die wieder daheim. ?(


    Monkeybusiness Moto :D


    [quote]Original von Silberstation
    ich weiß auch nicht ob ich mich auf morgen freuen soll, nur weiß ich dass morgen enorm wichtiger Tag ist.


    Ich denke mir das selbe, morgen ist Stichtag da muss eine Entscheidung fallen wer der Meister ist.


    Dann gehts entweder um die 660 oder 640 $ Linie.


    Das ganze geht nun zu lange und schaut mit zu verdaechtig aus.


    Gutso, die news aus der Schweiz haben heute nicht viel veraendert.


    Von mir aus soll der CHF gegen USD gleich auf 1.26 fallen als Strafe. :D


    Das nutze ich dann aus, so auf gut Glueck, dann tausche ich USD.


    Lets see tomorrow, these guys are desperate now and soon running out of steam. IMO.


    Cheers and good luck, Goldbugs ;)


    XEX

  • die 2 letzten Handelstage habens gezeigt, es geht nicht mehr krass weiter nach unten. weil wann immer es nach unten ging in Europe, ging es weiter rauf in US


    big bullish


    ich baue big positions auf jetzt


    sogar mit optis auf shares so saubillig UNFASSBAR!!! (LZ Ende Ende 2007)


    zb


    http://isht.comdirect.de/html/…tml?sSym=DE000CG28JQ6.EWX


    kaufen kaufen


    und liegen lassen bis Oktober


    und evtl. nachkaufen


    y now


    MONEY MANAGEMENT is all, HOPE is Sellers stuff

  • ich kauf woh besser 100% OS auf Silber und Gold dann umgehe ich das Unternehmensrisiko a la Royal Gold.


    Ich kenn mich...


    wenn der ganze Laden weiterfällt


    ich verkauf alle Minen und geh wieder nur auf OS und gewinn wieder nur,.,,,


    nur diesmal muss ich länger halten....


    good night die auf Zufall setzen


    ich weiß nur


    ich hasse Unernehmensrisiken während Bullenmarkt

  • @Homm, schoene Bilder :...who needs a pic from Nick. :D
    Die Rothshilds haben sich ja von London's Goldmarkt offiziell zurueckgezogen, jetzt gehts privat weiter damit man nicht in Verdacht kommt.
    Die sind schon am Barren giessen mit spanischen Gold, ein anderes Logo muss drauf. :D


    @Silverstation, pass auf mit deinen OS, zuviel davon ist eine heisse Sache, also verbrenn dich nicht.


    Guter Artikel mit einigen Charts:


    The bad news is that some of you were influenced by the ‘gold bears’ who are forever looking at the ‘half-full’ glass and calling it ‘half-empty’. You either sold during the past few days, or you allowed these bears to rob you of some good sound sleep! :D


    Will these gold bears ever learn this simple trading rule:
    WHEN THE 200 DAY MOVING AVERAGE IS RISING, EVERY DIP TOWARDS, OR EVEN BELOW IT, IS AN OPPORTUNITY TO BUY!


    Or how about this:


    “He/she who buys the dips and rides the waves usually comes out a WINNER!” ;)


    ""The negative effect that the dollar has had on the metals for the past 5 weeks is most likely behind us for a while."" :rolleyes:


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1181857867.php


    Heute Abend gehts weiter auf der Crimex, so jetzt lege ich mich wieder hin bei 652.30 und 13.14 $.
    Schablonski schnarcht so laut das ich ihn bis Kapstadt hoeren kann. :D

    • Offizieller Beitrag


    Ja, sehr guter Artikel.


    Diese Praxis ist effektiv, erfordert aber viel Engagement.


    Meine Frau kann das Wort "Wellenreiten" schon lange nicht mehr hören. :]


    Ist die Handhabung zum Verdruß doch ein enormer Zeiträuber und steuerintensiv, aber einträglich.


    Denn selbst in Seitwärtsbewegungen des Marktes oszillieren div. Kurse teilweise heftig.


    Alte Goldbugs, wie Sinclair und Schultz, sehen das ebenso, haben wir gelegentlich hier erörtert.
    Zufällig Sinclair heute Nacht in jsmineset.com:


    "...Aggressive investors sell 1/3 into strength and buy back on reaction using the basic tools shown here on http://www.jsmineset.com....."



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Eldorado
    GB, laut Vorhersagen von Astrologen und Nostradamus ist erst am ende des Jahres die kacke so richtig am dampfen und erst mitte 2008 sieht die Welt wo das hinfuehrt, 2009 dann der grosse Krieg bis 2012. :(


    Eldo, wenn ihr schon orakelt, dann ergänze ich das noch durch die neuesten Aussagen der „Web-Bot-Prognose-Technik“:



    But here's a 'snapshot' of what we might/expect to see between now and the end of the year.

    • Markets begin a slow kind of decline over late summer.
    • Then we get a real roller coaster (e.g. going down) from September 3 to September 19th as the 'release period' (emotional release) - a sort of finale to the late summer events. Big pop in unemployment.
    • Then, suddenly (like spinning on a dime) something come up which is going to build emotional values like we've never seen in model space before for a 75-day period which will take us into December.
    • Then we get another huge release.


    Also was noch bis Ende Jahr geschehen könnte:

    • Am Markt (nehme mal an Börsen) wird während des Spätsommers (ab August) der langsame Abstieg beginnen.
    • Dann gibt es zwischen dem 3. und 19. eine Achterbahnfahrt (roller coaster)
      Sozusagen ein Finale der Spätsommerereignisse mit unter anderem einem massiven Beschäftigungseinbruch in den USA.
    • Dann ereignet sich etwas Massives (was sie in der Art noch nie vorhergesehen haben), was die emotionale Spannung während einer 75 Tage Periode anwachsen lässt, die im Dezember endet.
    • Dann wird wieder was Massives passieren. (Keine Ahnung was)


    UrbanSurvival


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Vanescent :rolleyes:..vielleicht ist es Gold ?


    ...Then, suddenly (like spinning on a dime) something come up which is going to build emotional values like we've never seen in model space before for a 75-day period which will take us into December.


    Then we get another huge release. ( Central Bank or IMF Gold ?)


    Der Astrologe Merriman schreibt in seinen Buch Voraussagen 2007 das kritische Umschwungdaten fuer Gold und Silber an diesen Tagen beginnen koennten.(negative)


    7. bis 10. September
    10. Oktober
    2. bis 5. November
    12. November ( 7. bis 19. November)
    10. Dezember
    21. bis 24. Dezember (18. bis 30. Dezember)


    P.S


    Mitte oder Ende November werde ich vorsichtshalber einige PM Aktien verkaufen denn in der Vergangenheit gings meistens wieder runter im Dezember wenn ich den HUI/POG anschaue seit 2001.Die einzige Ausnahme war Dezember 2001/2002/2005 da stiegen die Aktien und POG weiter.
    Also ca. 60% Chancen das der POG dann fallen wird im Dezember.
    Ich schau natuerlich gleichzeitig auf dem RSI und OB/OS und Momentum um den Zeitpunkt zu bestimmen.
    Das Weihnachtsgeld 2007 lasse ich mir diesmal nicht vom PPT abkassieren, das letzte haben sie den Goldbugs versaut und kamen nochmals im Januar dieses Jahr mit dem zweiten Anschlag . X(

  • gogh



    Du hast recht, nur ein Gold/Silber Fan mit festen Glauben haltet das nervlich aus.


    Aber schau mal hier was Merriman sagte und was passierte ?


    01.Mai (auch 24. April oder 10.Mai denkbar)
    24. bis 25.Mai...ein Massaker war das !


    100% Trefferquote war das bitte, schau auf die Chart !


    Weiter gehts:


    21.Juni (4.Juni bis 1.Juli ist insgesamt hervorgehoben !)..da sind wir jetzt.
    9.-10. Juli
    31. Juli
    9. August


    Ja man kann darueber lachen wenn man will, eine Vermutung sonst nichts.
    Ueber Astrologie und Mondphasen lache ich nicht, da ist einiges wahres dran.


    Ich werde ich mir die Daten merken, man weiss nie ob sie helfen bei einem timing.


    Man kann aber auch nur auf Martin Siegel hoeren und den Schmarn da oben vergessen. :D
    Heute macht er nur Analysen ueber Aktien, er ist auch schon vorsichtiger geworden mit seinen Prognosen ueber Gold.


    Im uebrigen hatte Spica auch einen guten Call bei Silber gemacht.


    Have a nice day ;)


    XEX

  • @Eldo,

    Da Du gerade Martin Siegel erwähnst.

    Der bekommt soviel Prügel seit Jahr und Tag,

    das foedert die Durchblutung.


    ULFUR meinte mal vor kurzem, wie einer der

    sich sogut mit Austral_Minen auskennt wie Siegel,

    zur Zeit nur schmale Ergebnisse für seinen Fond einfährt.


    Eine Teilantwort gibt seine heutige Besprechung von HER Herald

    (Errichtung einer Zn Mine auf Philipines). Anscheinend kommt

    er aus dem (langjährigen) Engagement nicht mehr raus


    ohne noch vielmehr Prügel.

    HER wird niemals in Produktion gehen. Und ein Profi wie Siegel

    muesste das wissen. Aber besser nochmehr Prügel erst übermorgen als schon heute.


    Gruss


    Gogh

  • gogh


    Mit Aussie Minen habe ich nichts zu tun, ich bin ein Toronto und Vancouver Cowboy wie du weisst.


    Mich haben die Floor Broker dort zu oft gelinkt, ausserdem ist es vom Zeitunterschied beschissen zu handeln, da schlafe ich meistens.


    Mir sind die deutschen Analysten auf den Goldseiten zu konservativ und aendern ihre Meinung zu oft meistens taeglich wie es weiter geht.


    Ich schaue da mehr auf die anderen im Internet deren Trefferquote und Meinung viel besser ist.


    Jeder macht Fehler aber die Herren auf den Goldseiten geben ungern einen zu.


    Aber wer macht das schon gerne, anstatt das zu tun pushen sie lieber ihre Depotleichen.


    Gruss

  • @Eldo,

    zur Ehrenrettung von Martin Siegel möchte ich sagen,

    dass er mit den Goldseiten letztlich nicht allzuviel zu tuen hat.

    Von den GS Analysten und Moderatoren kann man niemanden fuer

    voll nehmen. Da die GS aber EDV-maessig immer besser

    funktionieren, herrscht ein wunderbares redaktionelles Chaos.

    Wer sich bekloppt stellt, kann sich frei bewegen.

    Das gibt es sonst nirgendwo, das ist einmalig!



    Gruss


    Gogh

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da hat doch tatsächlich jemand einen ganzen Mogambo-Schrieb ins deutsche übersetzt.....der Mann/die Frau hat Ausdauer :D...leider ohne seine Abkürzungen 8)


    Lucky



    (seine konstante Message: wir haben Inflation, dass die Balken eigentlich ächzen, aber man hält sich die Ohren zu, und deshalb muss man werthaltiges (irgend etwas, das nicht Schulden sind) bunkern)


  • Dann freu dich doch darüber.Du brauchst dich doch erst nicht bekloppt anstellen. :D
    Du könntest auch bei WO pöbeln,aber da wärst du längst rausgeflogen. :D :D

  • Vorsicht vor falschen Dollarbullen.


    Ja, fundamental ist der US$ unterbewertet. Der reale Wert wird aber erst dann realisiert, wenn in den USA wieder Normalität einkehrt, spricht weg von dem blinen Verbraucherkonsum. Starkler Dollar bei sinkenden Zinsen, so ist es logisch.


    Derzeit habe nwir nur einen festen Dolalr, weil die Zinsen so gestiegen sind. Sie sind wegen Inflation gestiegen.


    Deswegen kann man kaum Dolalr positiv sein, es ist wie bei Kindern die zum ersten mal Kaufmannsladen spielen: es wird einfach alles mit hohen Zinsen gekauft. Warum nicht gleich in Zimbabwe investieren?


    Sentiment ist ebenfalls leicht Dolalr positiv: Animusx.de, war bisher ein sehr gut funktionierender Indikator.


    So gesehen würde ich eher 1.345-1.35 demnächst sehen, dann kann man weiter sehen.


    Aus Währungssicht sollte Gold also zulegen.


    Gruß
    S.

  • @ Marcher


    Die Beiträge von uns haben sich überschnitten.Was ich sagen will: ich bin seit einiger Zeit gern hier im Forum.So ein völlig überdrehter Typ wie gogh müßte sich freuen,hier ungestört seinen Schwachsinn verzapfen zu können.
    Es ist aus der untersten Schublade,GS und die Leute darumherum noch zu verächtlich zu machen,ein wirklich kleiner Geist.!!!!!

Schriftgröße:  A A A A A