Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Eldo, doch nicht im Pub?


    Bescheuert, dass man in Cape Town nicht mehr ausgehen kann. Wenn wir uns mal treffen, kriegst ein wenig Grappa nostrano aus über 50-jährigen Reben (+ ein Kilogramm Roh-Rohrzucker und 500 Gramm Bio-Sultaninen), der Brennmeister war begeistert und ich zufrieden. Die Steuerrechnung der schweizerischen Alkoholverwaltung steht noch aus X(. Geht die doch einen Dreck an!!


    Zur Offiziellen Schweiz: Was da abgeht, ist bedauerlich, um nicht zu sagen skandalös. Dazu ist die Scheiz sehr erpressbar geworden, und die EU nützt das schamlos aus! Fast täglich liest man neues in der Tagespresse.


    Die exorbitant hohen Goldreserven, welche die Schweiz einmal gehabt hat, sind nämlich aus den Überschüssen des Notenbankgeschäftes (Monopolprämien) in den Jahren nach dem 2. WK geäuffnet worden und stellten eine Art 'kondensierte' und umgewandelte Arbeitsleistung der fleissigen Schweizer dar. Dass sie unter Druck von aussen verhökert wurden, mit fiesen Polit-Tricks, ist beschämend. Mögen den Verantwortlichen die Eier abfaulen! Aber vielleicht haben sie gar keine, dann halt Hände, Ohren, Nase. X( X( X(


    Gruss,
    Lucky

  • MIDDLE EAST IS BURNING...


    Abbas löst Regierung auf, ruft Notstand aus


    Die palästinensische Einheitsregierung ist am Bruderkrieg zerbrochen: Nach der nahezu vollständigen Machtübernahme der islamistischen Hamas im Gaza-Streifen hat Präsident Abbas Premier Hanija abgesetzt und den Notstand über die Autonomiegebiete ausgerufen.


    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,894671,00.jpg]


    HAMAS- SIEG IM GAZA- STREIFEN


    Palästina zerfällt in zwei Teile


    Die Hamas feiert die "Befreiung" des Gaza-Streifens von den "Kollaborateuren" der Fatah. Schon diese Sprache zeigt, dass neben die räumliche Trennung der beiden Gebiete eine ideologische getreten ist - mit möglicherweise gravierenden Folgen für die palästinensische Sache.

  • ja angeblich erst frühestens Juli, spätestens September lt einem chartanalysten der mal im web seine chartanalysen preisgab, leider weiß ich seinen Namen nicht mehr, er operiert immer mit Balkencharts...


    der Grpßteil geht von "Sommerschwäche" aus. davon hab ich viel...mir is jetzt schon sowas von heiß!!! 8)


    v.a. wenn ich dann noch auf



    http://isht.comdirect.de/html/wnt/selector/main.html


    geh


    und dann "gold" eingeb links von der Lupe und auf die Lupe drück


    und dann für die 5,6 Aktien dies am OS-Markt gibt rauspick und die niedrigen Preise seh, da kann man nicht wiederstehen!!!!!!!!!!!!


    Randgold und Barrick...must buy, langfristig


    ppt hier unten in Aktion (Ende Feb):

  • Zitat

    Original von S 04
    Entweder ist Eichelburg ein Verrückter- und hat uns auch schon in den Wahnsinn getrieben-oder es stimmt wirklich etwas nicht mehr.
    Heute gehe ich an der Hafnerbank in Augsburg vorbei, und was sehe ich:
    In der Auslage liegt kein Gold mehr, es wurden die beiden Schaufenster mit Silbermünzen dekoriert. Seit ich denken kann waren immer auf der linken Seite die Silbermünzen ausgestellt, und auf der rechten die Goldmünzen. Drinnen gab es noch ein paar Münzen zum kaufen, aber ob es sich nur um Restbestände handelt ?(


    Hallo Schalke,


    mit Sicherheit kommt gleich morgen früh der Hartgeld-Update mit Leserreaktionen aus Gold-und-Silber-Land, die von der dramatischen Goldverknappung in Augsburg berichten :D


    (ich selbst sehe es vielmehr umgekehrt: Händler fahren ihre Lagerbestände herunter, wenn sie mit weniger Nachfrage rechnen - ist überall so, und Güterknappheit gab es eigentlich nur im Ostblock. Bei uns gibt's höchstens Geldknappheit :D)

  • lest mal das hier unten im Anhang für alle die die GREAT PERSPECTIVE nie aus den Augen verlieren wollen vom besten Silveranalysten den ich kenn:


    DAVID MORGAN, im Inverview mit Mr. BENSIMON


    (Eldorado kennt ihn schon 8) )



    nur aufkaufen und halten ist angesagt bei den miserablen Bewertungen :P

  • Zitat

    2007 ist ein transitional year das den Weg zurechtbahnt, also nach ihm fängt es bei Gold erst ab 2008 so richtig an


    Diese Meinung teile ich zu 95 %!


    Wer weiß, was 2008 kommt hat sich bereits positioniert.


    Dick Cheney hat es mir indirekt zugeflüstert, was uns erwartet... ;)


    Wer zwischen den Zeilen lesen kann, hat schon gewonnen...


    P.S. Die Diskussionen hier sind wieder sehr gut.

  • zulange warten ist doof. Die Marktschwäche wird gerade ausgewaschen, 2* das Victory sign in den charts, MEGABULLISH.


    next target 695, hier entscheidet sichs dann, entweder gehts weiter oder nicht, wenn nicht dann Sommerschwäche bis Sept.


    den satz kopier ich dann wenn wir bei 695 stehn ok? ab Ende Juni explodierts in die Richtung, v.a. wegen dem Öl!!!


    100%


    ich geh immer mehr long... heute gar OS gekauft um Kapital zu sparen, für den Auszucker den wir bald sehen....hört meine Worte jetzt, nicht in 2 Wochen kaufen!!!!!!!!!!!!!!!


    Aktienmarktbaisse?


    nope


    2 much money around


    we re already in the mess


    only true values will help us to recognize true value 8)


  • DITO


    @Eldo


    Mit dem Einsatz von "Nukes" rechne ich zwischen 09 und 12 auf jeden Fall. Da bin ich Realist.

  • viel mehr spricht heute für Goldstärke als damals, v.a. wenn man sich die Schuldenpolitik in US ansieht. und 400% Schulden relativ zum income, so wie wenn ich 4 BMWs Z4 kaufe (vorausgesetzt 1 z4=jahresgehalt), ich ging bankrott 100%, und das was jetzt noch auf sie zukommt, für Ausgaben, baby boomers, so wie Benny offen zugab bei fed meeting und wenn dann noch ein weiterer Krieg, dann ists aus. bald 9 billionen (ATS terms)Schulden, bei dem level geht jeder andere Staat in Hyperinflation auf wie ein Germteig. wieso die US nicht? weiß nicht! was wird hier gespielt? leider Leute, ihr müsst warten, aber irgendwann geht die Rakete ab, und bis 2009 Mitte ist das zu 100% fix.


    bis dahin scheffelt Klopapiergeld und legt alles in Gold und Silber-(aktien) an.


    Goldigsilbrige Nacht


  • Zitat

    Original von Silberstation
    viel mehr spricht heute für Goldstärke als damals, v.a. wenn man sich die Schuldenpolitik in US ansieht. und 400% Schulden relativ zum income, so wie wenn ich 4 BMWs Z4 kaufe (vorausgesetzt 1 z4=monatsgehalt), ich ging bankrott 100%, und das was jetzt noch auf sie zukommt, für Ausgaben, baby boomers, so wie Benny offen zugab bei fed meeting und wenn dann noch ein weiterer Krieg, dann ists aus. bald 9 billionen (ATS terms)Schulden, bei dem level geht jeder andere Staat in Hyperinflation auf wie ein Germteig. wieso die US nicht? weiß nicht! was wird hier gespielt? leider Leute, ihr müsst warten, aber irgendwann geht die Rakete ab, und bis 2009 Mitte ist das zu 100% fix.


    bis dahin scheffelt Klopapiergeld und legt alles in Gold und Silber-(aktien) an.


    Goldigsilbrige Nacht


    Das mit den US-Schulden ist Teil eines globalen Planes, dass sollte man in seiner Beurteilung nicht vergessen.

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Schön wenn man noch träumen kann...


    Goldbaron, ich sag' Dir mal was:


    Ich bin aus der Papierbranche, ja, u.a. Buchverleger in einem Nischenmarkt.
    Amazon und ein paar Fachhändler/spezialisierte Buchhändler haben mein Zeuchs - das meiste von meinem Sortiment jedenfalls - auf Lager.


    Bis auf den größten Ladenhüter, den ich jemals produziert habe!
    Den gibt's nämlich nirgendwo, weil kein Händler so blöd ist, das Dings, nachdem alle Jubeljahre mal ein Kunde frägt, auf Lager zu nehmen.


    Folge: Für diese "Rarität" wird, z.B. bei den Amazon Market Places oder Ihbäh, weit über Listenpreis geboten! Weil's ja "knapp" ist :D :D :D


    Daß ich noch xxxx Stück im Keller habe, und kein Hahn danach kräht, interessiert dabei natürlich niemanden 8)


    Tja, so isses mit der "Knappheit!" :D

  • Zitat

    Original von Rita
    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=MGL.TO&t=1d


    der markt scheints nun zu gutieren - oich denke moto fällt auf 1 ca$ die nächsten wochen


    bwow der chart schaut grottig aus


    danke für info den kauf ich bald unten auf


    ich glaub die politischen Risken im Heimatstaat drücken hier den Kurs, sehr exotische Mine! v.a. weil im Congo dauernd herumgekämpft wird!


    Finger weg von Minen in Gebieten wo politisches Risiko! aber bei dem niedrigen Kurs wohl etwas zu viel Pessimismus drinnen!


    bitte keine Minen kaufen und nicht verkaufen sobald die Hoffnung die Vernunft überwiegt!


  • BÜCHER = GOLD = DIAMANTEN (DEBEERS) :D :D :D

  • @ Milly
    damit hast du zur Hälfte recht.
    Die andere Hälfte ist die Überlegung was du mit den Büchern machen würdest, von denen du annimmst, daß du nächste Woche doppelt soviel dafür erlösen kannst 8)
    Goldhändler sind auch nicht unwissend.

  • ....den wert darfst du nicht mehr anfassen. moto und der kongostaat haben sich in der wolle und zwar gewaltig!!!!!! die sind raus aus dem spiel !! da gehts richtig zur sache. ich war lange investiert. habe bei 7 ca$ geschmissen.
    nach meinen quellen - haben die sich vollkommen verzockt - das was in der taz stand ist nur die spitze des eisbergs.
    hände weg


    rita

  • ich weiß auch nicht ob ich mich auf morgen freuen soll, nur weiß ich dass morgen enorm wichtiger Tag ist. für nächsten Monate!!!


    weil


    wenn Gold morgen nicht absäuft und so siehts aus charttechnisch, dann ist der Pflastersteinweg gebaut für das was passiert. entweder es kracht jetzt oder nie mehr wieder!!!


    weil so krachreif wars schon lang nimmer die letzten Monate!!!


    ich schätze der Ölfaktor hält uns am Leben sodass wir die 5 zu 100% nicht mehr sehen.


    ich habe heute schon nachgekauft wie ein irrer im Dschungel


    ich bin auch nur hier im Forum wenns ums kaufen geht :)


    bis Ende Juni kauf ich den Rest auf, aber nur in Schwächephasen


    Gold bless you all, also the cowards, and destroys the cowards waiting for the 5 :rolleyes:


    Gold, Silver = Money, Oil = equivalent, zinc, copper, wheat everything has true value, but the only thing that has not AND OF WHAT YOU ARE FRIGHTEND OF is PAPER MONEY. (outstanding money in US = 0,1% Golddeckung in US, bye bye Bretton Woods)


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rita
    ....den wert darfst du nicht mehr anfassen. moto und der kongostaat haben sich in der wolle und zwar gewaltig!!!!!! die sind raus aus dem spiel !! da gehts richtig zur sache. ich war lange investiert. habe bei 7 ca$ geschmissen.
    nach meinen quellen - haben die sich vollkommen verzockt - das was in der taz stand ist nur die spitze des eisbergs.
    hände weg


    rita


    echt so riskant?


    der chart schaut auf als seis für die nächsten Jahre eine sichere Vermehrfachung, schöne Parabolas. die gehen dann auch mal nach oben..aber wenn fundamental alles schrottreif dann sollte man wohl noch abwarten, kauf mir eh lieber OS auf das blanke Gold und Silber, und ich hoff jetzt nicht mehr dass sie nicht mehr abtauchen, ich wart nur mehr dass sies tun, denn dann setz ich die letzten 30% meines gesamten Vermögens und danach nütz ich die Wertpapierbelehnung aus, und danach verpfände ich mein Haus, und danach...geh ich als Stricher und bediene sogar Kanickel....bei mir gibts keine Illiquidität. :P

Schriftgröße:  A A A A A