Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Merkt ihr eigentlich nicht, daß ihr weit vom eigentlichen Thema abgekommen seid?


    Wenn Gold weiter steigt, wird das noch schlimmer.


    Ab 800 wird man dann hier zugemüllt mit Fragen wie:


    Wie seht ihr den Goldpreis auf Sicht von drei Monaten?


    Und den Preios des Calls XYZ auf Sicht von vier Wochen?


    Wie seht ihr die Kursentwickling der -mich-gibt-es-nicht-Mine auf 5 Jahre?


    Alles klar?


    Lange nichts mehr von meinen beiden "Papier-Spezis" "T-Trinker" und "Gottes Socke" gelesen.....


    Kann es sein, daß einer von denen beim Angeln im oder auf dem Papiersilbersee einem Papiertieger oder weißen Silberhai begegnet ist, somit selbst "Beute" wurde und der andere von beiden nachdem er nun drauf gekommen ist, daß ETF-Anteile möglicherweise auch Papiermüll sind, seine Milionärshütte "umbaut" und nun mit Scheielen an den Händen Barren stapelt und einmauert?

  • Gogh gesperrt? Er mag eine etwas gewöhnungsbedürftige Art haben sich auszudrücken. In jedem Fall gehört er zu den ganz wenigen, die sich selbst Gedanken machen, zumindest hinsichtlich seiner Investments. Eine Aktie kaufen, in Gold investieren und dann nach Argumenten suchen, die dieses Investment rechtfertigen, ist einfach und weit verbreitet. Es findet sich immer ein passender Chart oder Analyst, der die bereits getroffenen Entscheidungen rechtfertigt. Im Fußballstadion mag diese Art der Hurra-Analyse noch angehen, an der Börse führt sie meiner Ansicht nach in den Abgrund. Gerade weil Gogh offensichtlich nicht so denkt, wäre seine Sperre ein Verlust. Aber auch ein Signal dafür, welche „Informationen“ hier im Forum kultiviert werden sollen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Meine Güte, was war denn hier los ?
    Kaum ist man einen Tag weg, dann das hier!


    Hab mich mal rückwärts durchgelesen, schlimm genug.



    Eldorado, Lupo


    Wie gewähnt, habe ich mit der Sperre von Gogh nichts zu tun.
    Dazu mag ich mich auch nicht äussern, denn wir sind da autonom.


    Was mich etwas erstaunt, ist der Rundumschlag von Gogh gegen GS und die Moderatoren:


    Zitat

    Von den GS Analysten und Moderatoren kann man niemanden fuer
    voll nehmen.


    Also ich fühle mich jedenfalls dadurch nicht betroffen.



    So steht doch auch über den Dingen und macht weiter !



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ........ sind unnötig und bringen nichts.


    Ein irrelevanter Versuch, ungeliebte Meinungen zu unterdrücken und völlig überflüssig, der Gesperrte kann sich jederzeit unter anderem Namen äussern.


    Es sei denn, er ist Gramm geil .....................


    Aber bei all dem Zirkus stellt sich mir die Frage: Wollen die Betreiber dieses Forums eine lebendige, offene Diskussion unter den Teilnehmern, oder sehen sie sich als Dompteure, die "ein weichgespültes politisch korrektes" Forum
    nach Ihren Vorstellungen betreiben.


    Dann wären wir nur ihre kleinen süssen Tierchen ..... und wenn auch schon mal ein Tiger oder Löwe darunter ist, egal, den kann man ja mit der Peitsche zähmen.


    Ich schliesse mich an, keine postings solange gogh gesperrt ist.


    Dann können die Moderatoren ihre gepflegten postings untereinander austauschen.


    es verabschiedet sich ein mit gelben Karten versehener sidha, was übersetzt unter anderem heisst: der Unzähmbare


    sidha

  • ...darüber sollten sich auch die Moderatoren im Klaren sein,


    ...und nicht so dünnhäutig reagieren (GOGH-SPERRE :()


    ...wenn sich jemand ---zu Recht---darüber aufregt,


    ...wenn das Fricksche (WO-) Niveau auch zunehmend hier Platz greift.


    ...Für die wiederholte Frage, wann denn ungelegte Eier ausgebrütet sein werden
    ... brauchts eigentlich nicht dieses Board,


    ...das durch die Sperrung von kompetentesten Leuten wie GOGH


    ...sich selbst überflüssig macht


    ...und zunehmend interessante und NOCH interessierte Teilnehmer verprellt :rolleyes:



    emoba

  • Wenn ich mich nicht irre gab es nicht mal eine gelbe Karte bevor Gogh gesperrt wurde.


    Ich habe nochmals seine Postings angeschaut, seht ihr etwas das eine Sperre rechtfertigt ? :rolleyes:


    http://goldseitenforum.de/search.php?searchid=358528


    Das sind wohl die neusten Spielregeln, der Moderator der Gogh gesperrt hat begruendet das nicht einmal oder nimmt Stellung dazu.


    Wir haben hier einen Schiedsrichter wie im Zoo, welche Karten er aus seinen Haar zieht ist ein Witz.

  • Zitat David:


    Moin Zamma,


    unabhängig vom POG teste ich mal an gogh, wie eine 14-tägige Sperre funktioniert. Bezeichne mich als jemanden, der an das Gute im Menschn und auch dessen Lernfähigkeit glaubt. Die Hoffnung auf Besserung im Falle gogh ist noch nicht ganz gestorben aber einen Urlaub gönne ich uns jetzt mal allen.


    MbG
    DMR


    David, vielleicht brauchst du einen Urlaub ?
    Mein Vorschlag, entsperre Gogh sofort ohne Kommentar, du verlierst nicht dein Gesicht und der Fall ist dann erledigt.
    Teste mal was anderes und spiel hier nicht den grossen Mufti der Goldseiten.
    Die Regeln hast du gebrochen ohne gelbe und dann rote Karte.
    Ohne den alten Hasen kannst das Forum vergessen, es sei denn du moechtest Zirkusdirektor spielen anstatt Moderator.


    Eldo, der an das Gute im Menschen und auch dessen Lernfähigkeit glaubt.
    Die Hoffnung auf Besserung im Fall David ist noch nicht ganz gestorben.

  • Goldmund, da war noch Hpopth der auch verschwunden ist.


    Ich finde es nicht richtig das man Mitglieder die Naehrwert haben nicht schaetzt aber neue die aus dem blauen erscheinen volle Rueckendeckung gibt und die alten Hasen damit rausekelt mit einer Sperre wegen nichts ausser der nackten Wahrheit.


    Tschonko machts richtig, der haut sich nun fuer ein paar Wochen in die Sonne und geniesst den Sommer mit guten Wein, eine gute Idee ! :]


    Sperrt man weiter das letzte Hirn in diesen Forum bleibt nichts lesenswertes uebrig.


    Gogh hat recht wenn er sagt wer sich bekloppt stellt, kann sich hier im Forum frei bewegen.... waerend andere gesperrt werden. :(


    Manche lernen es nie, die Hoffnung bleibt das man doch mal aufwacht und das ganze von einer anderen Seite sieht das die Profis hier auf so ein Forum nicht angewiesen sind.


    Andere sind dankbarer fuer ihre Meinung als der Moderator dem eine Laus ueber die Leber gelaufen ist oder wieder mal schlecht geschlafen hat.


    Er glaubt wohl er ist der liebe Gott hier und sperrt in eigener Regie nach Lust und Laune ohne sich mit den anderen Moderatoren abzusprechen.


    Mooderator, get a life and test yourself before you test others !


    Ach was solls, life goes on, ich melde mich vielleicht auch erst wieder bei POG 777 oder gar nicht mehr.


    Ich mache es nun so wie Tschonko, ich wuensche Euch jedenfalls alles Gute. ;)


    Enjoy the summer 8)


    MfG


    XEX

  • Hallo HW sehe absolut keinen >Grund gogh zu sperren X( Du solltest vieleicht mal mehr raus in den Wald frische Luft aufsaugen anstatt Computersmod und Büromiev vieleicht läuft Dir ja ein guter Sechser übern Weg :D
    Da kannst dann mal waidmännisch Dampf ablassen nur nich so viel zittern sonnst braust ne Nachsuche :D
    Ich verabschiede nich jetzt mal auch für 14 Tage solidarisch versteht sich ;)

  • China Sells Treasuries, Signaling Diversification (Update1)


    By Kevin Carmichael and Ye Xie


    June 15 (Bloomberg) -- Chinese investors sold more U.S. Treasury securities in April than any time in at least seven years, a signal the nation may be diversifying the world's largest foreign-exchange reserves.


    China, which owns more U.S. debt than any foreign nation except Japan, sold a net $5.8 billion of Treasuries, the first drop in holdings since October 2005, according to Treasury Department figures that go back to 2000. The nation held $414 billion of the $4.4 trillion of marketable Treasuries in April, according to today's report.


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=arhazjYdU1po&refer=home


    P.S. Ich hatte auch schon Auseinandersetzungen mit DMR - heute sind alle wieder friedlich. Eine Sperrung fande ich überzogen, man kann auch einfach mal Worte wechseln. ;)

  • Gogh den einzigen Kontakt zur Außenwelt, den ihm seine Schwester noch gestattet, zu nehmen, ist aber ziemlich gemein. Sein Spruch war eh recht harmlos.


    Wir machen uns außerdem vermutlich kein rechtes Bild, was tägliche Kaltwassertherapien und die Eiersuche unter der Glutsonne des Outback im Geist eines Menschen ausrichten können. Deswegen hat Edelman recht, das nicht persönlich zu nehmen.


    Nehme deshalb aus Solidarität zu Gogh ebenfalls eine Pause

Schriftgröße:  A A A A A