Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo Eldo,


    befinde mich ebenso wie Du wegen Gogh im Streik ;).


    Puncto Amis und Schulden und überhaupt,


    ich lasse mich auf einem Schachserver mitunter zu Chats mit Amis hinreißen, es ist hoffnungslos. Ungebildet und arrogant ohne Ende, zumindest der Mob, der da halt 99% ist (die gebildete Elite ist sehr schmal). "Wir, die Amis, die reichste Nation der Welt" ... "brachten Wohlstand in die ganze Welt, und dann der Undank dieser ..." ... ein kleiner Einwurf wie z.B. daß USA der größte Schuldner der ganzen Welt ist, und Du wirst angeglotzt und behandelt wie ein Geisteskranker der behauptet die Erde sei flach.


    Es ist völlig aussichtslos. Ohne Hartlanding wachen die nie auf. Und selbst dann, wenn das Hartlanding eintritt, werden sie glauben, Fantomas oder Bin Laden sei schuld, aber doch nicht die eigene Regierung. Wenn man denkt, hier sei Pisa, dann wunderst Dich. Da ist auch nichts mit halbwegs verständigem Argumentieren unter Erwachsenen, oder Offenheit für andere Standpunkte wenigstens. Das ist mit zivilisierten Menschen möglich, mit Europäern, Russen, Asiaten, selbst mit Israelis ;), aber doch nicht mit dem Papageienvolk der Amis.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Feminismus ist übrigens ebenfalls (zumindest zeitlich betrachtet) eine mit der Einführung ungedeckten Geldes parallel laufende Entwicklung.
    Und m.E, wesentlich ursächlich für Kinderarmut und Massenarbeitslosigkeit in Deutschland.
    .


    Hallo meso,


    aus dir wird wahrlich niemals ein großer Politiker - du nennst die Tatsachen beim Namen, so wie sie sind. Auch wenn du mit deiner Aussage (vielleichn nicht gerade im GS-Forum) zerrissen wirst:


    Du hast 100% Recht!


    Die große Lebenslüge der Feministinnen besteht aus ihrer Einbildung, alles selber bestimmen zu wollen oder können. Aber gerade diese Damen sind die ersten, die nach staatlicher Hilfe rufen, weil sie mit ihrer Lebenseinstellung nicht mehr weiter kommen. Jetzt wollen die verblödetsten unter ihnen sogar Steuersenkungen für Frauen durchsetzen, aus einem einfachen Grund: Weil sie Frauen sind. Unglaublich. Und dass alles unter dem Deckmantel der Gleichberechtigung. Diese eingebildeten Schnepfen finden kein Mass und Ziel mehr. Die größte Frechheit besteht aber darin, dass Frauen die eine andere Einstellung haben, von ihnen diffamiert werden.
    Vielleicht spielen aber Neid und Missgunst unter ihnen die Hauptrolle.
    Wer möchte schon die gute Alice z.B. nackt sehen ?( :D

  • Kein Zweifel, die USA werden Geld drucken ohne Ende. Inflate or die!


    Aber was passiert dann mit dem Euro. Die vielen heterogenen Staaten in Europa müssten sich einig werden, wenn hierinflationiert werden soll. Glaubt ihr daran? Ich nicht! Das würde bedeuten Inflation im Dollar-Bereich und Deflation im Euroraum bis zur Auflösung des Euros.

  • Wir sollten uns Trotzkis prophetische Worte in Erinnerung rufen, die vor über siebzig Jahren geschrieben wurden, als die USA gerade ihren Aufstieg zur Weltmacht begannen. Eine Krise in Amerika, erklärte er, würde nicht zum Rückzug führen. "Das genaue Gegenteil ist der Fall. In Zeiten der Krise wird sich die Hegemonie der Vereinigten Staaten vollständiger, offener und rücksichtsloser auswirken als in Zeiten des Booms. Die Vereinigten Staaten werden hauptsächlich auf Kosten Europas versuchen, sich aus ihren Schwierigkeiten und Krankheiten herauszuwinden, ohne Rücksicht darauf, ob dies in Asien, Kanada, Südamerika, Australien oder Europa selbst passieren wird, und ob dies friedlich oder durch Krieg geschehen wird.

  • @ Ushim


    Zu einem gesunden Selbstbewusstsein gehört auch die Selbstreflektion.


    Also: wer bin ich, was denke und tue ich und sagen wir es mal ganz banal: was kommt dabei heraus.


    Das Mesodor sich so viel Zeit nimmt, Dir die Möglichkeit zu geben etwas zu lernen, ist garantiert keine Bauchpinselei.


    Das hat er überhaupt nicht nötig, Du dumme Kuh.


    Wahrscheinlich lebst Du in Deiner kleinen Scheinwelt, in der sich alles nur um Dich dreht, mir tut Dein "Partner" leid.


    Ich will mich gar nicht mehr über Dich ärgern, dass gibnt Deiner verödeten Persönlichkeit nur mehr Nahrung.


    Die saugst Du nämlich Allen hier ab und sie verschwindet dann wie in einem schwarzen Loch.


    Ein guter Witz zum Schluss löst unsere Bande und beschreibt ganz gut Deine monetäre Gedankenwelt:


    Eine Frau kommt schwer bepackt vom Einkaufen nach Hause und erklärt ihrem erstaunten Mann: Ich habe heute 600.- Euro gespart.


    Wow sagt der Mann und fragt: Wie hast Du das gemacht!


    Sie sagt: Ich habe bei C&A ein wunderschönes Kleid gesehen und das war um 200.- Euro heruntergesetzt.


    Da habe ich gleich 3 Stück gekauft ........................


    Uschim lengeh pasti

  • Zitat


    Eigentlich zum Lachen, wenns nicht so traurig wäre. Dass Bush ein Vollpfosten ist, damit habe ich mich abgefunden. Hat halt auch ein wirklich "intelligentes Volk" unter sich. (siehe Beitrag Milli)
    Aber Blair hat seinen guten Ruf, den er mal gehabt hat, durch den Irakkrieg total zerstört. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären,
    warum er eine solche selbstzerstörerische Nibelungentreue zu Bush über Jahre aufrecht erhalten hat? In Schottland ist er seit dem Irakkrieg total unbeliebt - und Blair ist Schotte!

  • Wenn der Schläger (USA) einen Krämer (der verfluchte Rest der Welt) mit Gewalt droht, wird der Krämer sofort alles herausgeben, was der Schläger wünscht. Dann geht der Krämer zur Polizei (UN) und stellt fest, dass der Schläger dort der oberste Vorgesetzte ist. Was macht er dann?


    Er wird sich mit anderen Kaufleuten der gleichen Straße Strategien des Widerstandes ausdenken. Wenn der Schläger das nächste mal kommt, ist z.B. gerade geschlossen worden, oder die Krämer bilden eine Nachbarschaftshilfe, die dafür sorgt, dass der Schläger nachts über Wurzeln stolpert.


    Und wenn das alles keinen Erfolg verspricht? Dann wird der Krämer irgendwann seinen Laden schließen. Es rentiert sich nunmal nicht, den Schläger der Viertels kostenlos zu versorgen. Der Krämer ist aber klug genug, in einer anderen Stadt mit funktionierender Polizei einen neuen Laden aufzumachen und dort zufrieden sein Geld zu verdienen.


    Auf lange Frist wird der Schläger nicht besonders glücklich werden. Er wird bald keine Freunde mehr haben, seine Informationen werden ihn trügen, wohin er kommt, wendet man sich von ihm ab und man hat gerade etwas viel wichtigeres zu tun, als sich mit ihm zu beschäftigen. Nur noch kleine Kinder aus der Gosse (Polen, England) sind von seinen markigen Sprüchen und alternden Muskeln beeindruckt.


    Mit etwa 57 Jahren stirbt der Schläger am Kettenrauchen, etwa in der Zeit, wo der Krämer sein Haus abbezahlt hat und eine schöne Kreuzfahrt macht. Das wäre doch eine schöne Geschichte!


    Planwandler

    Denn ihr habt fünf Bäume im Paradies, die verändern sich nicht, weder im Sommer noch im Winter, und deren Blätter fallen nicht. Derjenige, der sie kennt, wird den Tod nicht schmecken.
    Evangelium nach Thomas, 19. Spruch

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Goldmund und mvd


    Es gibt eine simple Erklärung für diesen Vorgang:
    Dieser uralte Sräd von Abdullah ist von mir verschoben worden.


    Aus dem einzigen Grund,weil er nicht in Rohstoffe allgemein hereingehört.
    Zugegebenermaßen habt Ihr darauf aufmerksam gemacht.
    Wenn GS hier pushen wollte,hätten sie doch den Sräd attraktiv geführt.


    David M.Reymann hat kürzlich das Forum umorganisiert mit mehren neuen Unterforen.


    Das hat dazu geführt, daß ich in mühseligster Arbeit über 200 Metallaktien angucken,
    sodann in Edelmetall-und Rohstoffaktien einsortieren und verschieben mußte. :)



    Ganz sicher bin ich absolut neutral hier.
    Hab gelegentlich erwähnt,daß ich hier als MOD völlig unabhängig und völlig frei bin.
    Mache das iÜ. vollkommen ehrenamtlich.



    @Eldo


    Sorry, paßt nicht in Deinen Sräd, aber ich halte dies für wichtig genug.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • USCHIM



    Wenn man die Tür aufmacht und eintritt, stellt man sich selbst erst einmal vor und begrüsst die Leute. Das gilt für Fau und Mann. Dein 3. Beitrag war übrigens auch schon :

    Zitat

    Dann freu dich doch darüber.Du brauchst dich doch erst nicht bekloppt anstellen.
    Du könntest auch bei WO pöbeln,aber da wärst du längst rausgeflogen. .

  • vmax_pete


    Wann hört das Thema eigentlich auf ?


    Leider reißt Du mein Zitat völlig aus dem Zusammenhang.
    Mein Auftritt war wenig ladylike,ja das ist richtig,doch das "bekloppt stellt" kam wörtlich von Gogh selbst.Dann sieht das schon etwas anders aus.

    Und ich wiederhole mich :daß ich als Neue im Forum sehen mußte,wie jemand pauschal beleidigt,siehe sein Zitat,hat mich wütend gemacht.Wer Gogh ist und war oder welche Bedeutung er hat,kann ich als Neuling nicht wissen,spielt auch keine Rolle.Ich meine,er hat sich daneben benommen,und auf diesen groben Klotz gab ich einen groben Keil.1:1.


    Auch wenn es mich persönlich nicht anficht,wäre ich dankbar,wenn endlich diese unnsinnige und nutzlose Debatte über Emanzen und Frauenfragen endlich beendet würde.


    Effektive Beleidigungen wie von sidha "Du dumme Kuh" sprechen für sich selbst.


    Hier der vollständige zitierte Beitrag von mir:



    >>>>>>>15.06.2007 12:55 Forum: Gold & Silber Tagesgespräch


    Zitat:
    Original von gogh


    Von den GS Analysten und Moderatoren kann man niemanden fuer


    voll nehmen. Da die GS aber EDV-maessig immer besser


    funktionieren, herrscht ein wunderbares redaktionelles Chaos.


    Wer sich bekloppt stellt, kann sich frei bewegen.


    Das gibt es sonst nirgendwo, das ist einmalig!




    Dann freu dich doch darüber.Du brauchst dich doch erst nicht bekloppt anstellen. großes Grinsen
    Du könntest auch bei WO pöbeln,aber da wärst du längst rausgeflogen. großes Grinsen großes Grinsen<<<<<<

  • Trolls und Krawalltanten sollten sich hier raushalten !!


    Traurig, keinerlei Stellungsnahme bezueglich der Sperre von Gogh finde ich wieder typisch wenn man sich dazu stellen sollte.


    Falls David Schaeuble II. Master of destruction unsere Beschwerde gelesen hat ist er feige in meine Augen nicht einmal dazu Stellung zu nehmen.


    Er sollte dann dekradiert werden und Edelman hat das sagen wer hier von nun an gesperrt wird.


    Interessant wie Davd M. Reymann hier das Forum umorganisiert. :rolleyes:


    David ist bekannt das er die falschen Mitglieder sperrt, siehe damals bei Goldy wo er sich schon einmal in die Brennessel gesetzt hat.


    Soll er sich doch fuer immer verkriechen wenn er will, mir ist das recht.
    Wenn David hier das letzte Gehirn aus dem Forum rausjagen will dann soll er es gleich sagen.

    Am besten er tut sich mich Uschim zusammen und macht ein eigenes Forum auf wo er Bundekanzler spielen kann. :D


    Eines ist klar ,wenn wir hier nicht solidarisch sind zerlegt man jeden einzelnen wie Gogh und macht ihn Mundtod mit einer ungerechtfertigten Sperre die enormen Schaden anrichten wird.


    Ich stimme hier voll Goldmund zu und schliesse mich nun an da alle Kommentare von uns leider nichts brachten und Gogh immer noch gesperrt ist.
    Einfach ignorieren, munter weiter machen und so tun als sei nichts passiert kann ich nicht.


    Ich habe hier fast 10.000 postings und mir eine menge Arbeit gemacht, aber das lasse ich mir nicht gefallen von David.


    One for all, all for one !


    Darum:


    Es wäre wirklich an der Zeit, dass sich noch mehr hier anschließen und keine Beiträge mehr schreiben , bis diese unsägliche und nicht nachvollziehbare Entscheidung der Sperre , plus einer Entschuldigung, aufgehoben wird.


    FREE GOGH ! FREE POG !

  • Zitat

    Original von Planwandler
    ...Der Krämer ist aber klug genug, in einer anderen Stadt mit funktionierender Polizei einen neuen Laden aufzumachen und dort zufrieden sein Geld zu verdienen.


    Planwandler


    ...ist bloß schlecht, weil hier geht's um DEN planetaren schläger!

  • Zitat

    Original von day-trader


    ...ist bloß schlecht, weil hier geht's um DEN planetaren schläger!


    Dieser "planetare" Schläger hat nicht mal 1 Mio Mann unter Waffen und ABC Waffen haben die Krämer auch.


    Meinste die 4 Mrd. Krämer machen sich wegen dem Zwerg - wenn es hart auf hart kommt - in die Hosen?
    Der Schläger hat ja noch nicht ein einzigstes mal an 5 Stellen gleichzeitig einen richtigen Krieg geführt und beweist gerade, daß er nicht ein einziges Land in Nahost oder in den Bergen unter die Kontrolle bringen kann. An Russland ist er schon seit 50 Jahren gescheitert.


    Släger = Schaumschläger.
    Bucht einfach die USD als Totalverlußt aus und gut ist. 8)

Schriftgröße:  A A A A A