Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • +++ EILMELDUNG +++


    Raketen aus Libanon treffen Norden Israels


    Die nordisraelische Stadt Kirjat Schmona ist am Sonntag vom Libanon aus mit Raketen angegriffen worden. Nach Angaben der israelischen Polizei gab es keine Verletzten. Es handelt sich um den ersten Raketenangriff seit dem Ende des Libanon-Kriegs im Sommer 2006.

  • Eldorado
    Möglicherweise würde sich hier sehr schnell einiges ändern, wenn Hartgeld.com plötzlich auch ein Diskussionsforum anbieten würde? :D


    Fakt ist doch: Wenn die allerseits bekannten "hellen Köpfe" hier aussteigen, ist das Forum quasi tot. "Keine Ahnung" habe ich auch selber genug, dazu brauche ich kein Forum der Trolle und Emanzen! ;)


    ------------------------------------------------------------------------
    Sitzen zwei Emanzen am Frühstückstisch. Sagt die eine zur anderen:
    "Martina, gibst Du mir bitte mal die Salzstreuerin?"
    ------------------------------------------------------------------------

  • @Tompel....ja es scheint bergab zu gehen. :(..Schade !


    Ca. 80% der langjaehrigen Mitglieder auf der Liste unten sind ausgeschieden oder nicht mehr vertreten in diesen Forum.
    Viele sind umgezogen in andere Foren oder haben keine Lust mehr jeden Rookie der hier erscheint alles wieder zu erklaeren anstatt man den erstmal lesen lasst bevor er Fragen stellt. Auch ein Grund fuer mich wenn die letzten Mohikaner hier verschwinden auszusteigen, irgendein anderer kann dann Guru ""whoever"" weiter vertreten.


    Frau Guru..... von mir aus :D


    Da waren, oder da sind noch an Mitglieder uebrig :


    http://goldseitenforum.de/memberslist.php?sid=


    Warum ??...... z.B. auch weil ein Moderator wie David nichts anders zu tun hat als diese Mitglieder zu sperren nach Lust und Laune und lieber bei dem Videothread seine Mega Lacher ;( posted die nicht mal funktionieren, anstatt hier einmal Stellung zu nehmen !


    So jetzt wieder auf meinen Streikposten, kauft ihm am besten eine Sony Playstation damit er sich richtig austoben kann und weiter Leute abschiessen kann die ihm persoenlich nicht gefallen wenn sie ihn kritisieren. Vielleicht laesst er uns dann in Ruhe.


    Und Edelman wird von jetzt an bezahlt fuer seine Arbeit hier sonst kommt der naechste Streik. :]
    David wird wahrscheinlich obendrauf noch bezahlt fuer das er Gogh gesperrt hat.


    Das ganze war IMO ein persoenlicher Racheakt denn auf Gogh hatte er schon immer ein Auge geworfen der hier seine ehrliche Meinung sagte und keine Regel gebrochen hat.


    Von mir aus sperre mich nun auch David , ich kann darueber nur lachen wie albern es ist wie du hier mit wertvollen und erwachsenen Mitglieder umgehst die sogar aelter sind als du und sich von Dir bestimmt nicht anpfurzen lassen.


    You must be kidding ! :D


    Live and let live !!


    MfG


    XEX

  • Hatte vor 10 min auch die Idee mit Hartgeld. Und die Software können wir Eichelburg spenden.
    Dann sollte aber selektiert werden. Ich kann Ihn mal fragen, wenn gewünscht.


    Ich denke auch das war ein sinnloser Willkürakt mit Gogh, .oder vorauseilende Political correctness
    @ DMR: unberechtigtes Kielholen gibt schon mal ne Meuterei an Bord.


    Charles Bukowski :
    "Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."


    Siehe Alice Schwarzer Gang, die mit dem Gesicht verhüten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (....)
    Und Edelman wird von jetzt an bezahlt fuer seine Arbeit hier sonst kommt der naechste Streik. :]
    (....)


    Moin Eldo ;)


    Gute Idee! Da halte ich schon mal den Hut auf. :]
    Apropos: Jeder Bettler hat für seinen Zeitaufwand "Einkommen."


    Spaß beiseite, ein "Ehrenamt" ist das ist längst nicht.
    Hab obendrein öfter mangelndes Verständnis meiner Frau. :)

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Eldorado
    .... und lieber bei dem Videothread seine Mega Lacher ;( posted die nicht mal funktionieren,....


    Eldo, ich kann diich beruhigen: Du hast nichts, aber auch gar nichts versäumt, wenn du diese "Mega Lacher" nicht gesehen hast....:D


    Sil

  • Zitat

    Original von Eldorado
    @Tompel....ja es scheint bergab zu gehen. :(..Schade !


    Ca. 80% der langjaehrigen Mitglieder auf der Liste unten sind ausgeschieden oder nicht mehr vertreten in diesen Forum.
    Viele sind umgezogen in andere Foren oder haben keine Lust mehr jeden Rookie der hier erscheint alles wieder zu erklaeren anstatt man den erstmal lesen lasst bevor er Fragen stellt. Auch ein Grund fuer mich wenn die letzten Mohikaner hier verschwinden auszusteigen, irgendein anderer kann dann Guru ""whoever"" weiter vertreten.


    Das Problem hast du aber in allen Foren.


    Lasst uns doch ein eigenes Forum aufmachen. :D Ups jetzt werde ich auch gleich gesperrt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    @DMR


    Nach der beeindruckenden Katharsis hier :


    Probier doch mal, ob der Entsperrknopf ebenso funktioniert. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von antares
    Hatte vor 10 min auch die Idee mit Hartgeld. Und die Software können wir Eichelburg spenden.
    Dann sollte aber selektiert werden. Ich kann Ihn mal fragen, wenn gewünscht.........


    Ich weiß nicht, was das in der Sache bringen soll. Software dürfte für einen Computer-Speziallisten wie Herrn Eichelburg gewiss kein Problem sein. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, daß es für eine Person eine sehr große Arbeitsbelastung ist, ein Forum zu betreiben.


    Die Thematik ist zudem sehr heikel. Es besteht immer die Gefahr, daß man Foren-Betreibern ganz bewusst durch Postings, die es in sich haben Probleme bereiten will......


    Speziell Herr Eichelburg ist mit seiner Seite recht erfolgreich. Und sein Erfolg nimmt immer weiter zu. Klar, er bringt auch vieles direkt auf den Punkt. Und das in einer Radikalität, die keinen Raum für Kompromisse / Konsens lässt. Klar auch, daß es interessierte Kreise gibt, die genau solche Personen lieber heute, als morgen mundtot machen wollen. Dieser Gefahr dürfte er sich bewusst sein.


    Fazit: Die Hartgeld-Seiten ohne Forum dienen den Goldinteressierten mehr, als solche Seiten mit einem Forum.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Fazit: Die Hartgeld-Seiten ohne Forum dienen den Goldinteressierten mehr, als solche Seiten mit einem Forum.


    Absolut korrekt. Wenn die Sache richtig Fahrt aufnimmt, wird sich das Establishment mit allen (verfassungswidrigen) Mitteln wehren, um die Pfründe seiner Klientel zu retten.


    Schaut man genauer hin, so hat der Reichtagsbrand längst seine Nachahmer gefunden. Mit Gesetz und Verfassung haben diese genau so wenig am Hut, wie die Typen 1933.


    Insofern ist es sehr vernünftig, die Informationsmöglichkeiten zu diversifizieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nachdem nun hinreichend Gelegenheit bestand, die 'Kröpfe zu leeren', sollte man doch wieder zur Sache, den Edelmetallen und ihrem Nutzen in jeder Hinsicht, kommen können.


    Damit ist mit Sicherheit allen am meisten gedient.


    Knatsch gibt es überall mal auf der Welt, auch in Internetforen. Vielleicht kann gogh sein diskret missglücktes posting zurücknehmen, und so helfen, die Sache einzurenken.


    Und vielleicht schafft man offiziell gelbe und rote Karten vor einer Sperre, welch letzteres doch sehr an meinem eigenen Kindergarten vor vielen jahren erinnert.


    Und schlieslich , das werden die Mods. ja nicht selber tun, erinnere ich daran, dass es der Sinn der Werbung auf GS ist, dass die Benützer fleissig die links anklicken. Dann aber etwa 5 Sekunden bleiben ;)


    Vielleicht ist ja mal was interessantes dabei, dann nützt es beiden, d.h. allen dreien.


    Gruss,



    Lucky

  • In diesem Zusammenhang möchte ich mal an den "Dumfbacken Thrad "erinnern.
    Dort wurden die Meinungsverschiedenheiten so aus dem Weg geräumt, daß ich jedesmal ein Grinsen im Gesicht hatte... so geht es auch

  • Ich besuche regelmäßig das Forum und würde es sehr bedauern wenn das Forum durch den groben Schnitzer von Herrn Reymann größeren Schaden nimmt.


    Wie haben hier Mitglieder in der Vergangenheit gepöbelt und nichts ist passiert!


    Jetzt hat ein bedeutendes Mitglied ein (vernichtendes) Werturteil abgegeben, das von vielen, wenn nicht gar der Mehrheit geteilt wird, zu mindest partiell.


    Ich glaube es stand nicht eine Beleidigungsabsicht, sondern tiefe Enttäuschung im Mittelpunkt.


    Rote Karte für David, Daumen hoch für Go-liath!!!!

    "Sozialdemokratitis" ist eine üble deutsche Krankheit,
    sie hat Parteien, Staat und Gesellschaft durchseucht,
    im Endstadium unterliegen die Leute dem Wahn:
    Ein Volk könne sich statt von seinen Leistungen,
    allein von der Gerechtigkeit ernähren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wilsknacker ()

  • Ganz kurz, frueher wurden diverse postings von den Moods geloescht oder Karten wie am Fussballplatz verteilt.
    Wenn es rot gab dann haben sich die Suender unter einen neuen Namen angemeldet und waren wieder im Forum bis sie wieder aufgefallen sind.
    Es brachte also nichts ausser Unruhe wie jetzt bei Gogh.
    Der Umstand das sich DMR nicht einmal Stellung dazu nimmt zeigt wie zensiert das Forum nun ist mit der Aktion von Mooderator DMR.
    DMR zusammen mit einer Empfangsdame z.B. Uschim sollte sich eher an die Eingangstuer des Forum stellen und besser neue Mitglieder begruessen als hier Leute zu sperren die nicht verbrochen haben.


    Wer nicht sieht was hier los ist den kann ich auch nicht helfen.
    Unter diesen Umstaenden macht es fuer mich keinen Spass mehr.
    Mal schaun wer hier wen braucht in der Zukunft, auf zu anderen Ufern wuerde ich sagen, nun ist alles klar auf der Adrea Doria.


    @DMR


    Da du nicht einmal Stellung hier nimmst oder versuchst Frieden zu schaffen zeigt mir welcher ""Coward"" du bist in der Angelegenheit. Wenn du lieber die letzten Mohikaner rausjagen willst anstatt die unblock taste bei Gogh zu druecken dann wundere dich nicht wenn das Forum weniger besucht wird und an Qualitaet verliert.


    Dummheit und falscher Stolz sind aus einem Holz.
    Shame on you, die Verantwortung was nun wird aus dem Forum traegst du alleine mit deiner Handlung und Reaktion die ich nicht verstehen kann.


    Bitte stellt nun alle Fragen an DRW, sorry but I'm out of here.


    Take care ;)


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo,


    du hast nun die PN deaktiviert, darum hier eine kurze Antwort.


    Ich glaube, dieses Forum hat einen unermesslichen Nutzen für die Teilnehmer in ihrer Gesamtheit. Es mit Querelen lahmzulegen hilft nicht viel. Alternativen zu suchen/aufzubauen verbraucht wertvolle Zeit und Energie und bringt Zersplitterung, die höchstens denen nützt, welche dieses Forum nicht haben, oder ihm schaden wollen. Eine solche Infrastruktur und Bekanntheit stampft man nicht aus dem Boden. Das braucht auch in unserer schnelllebigen Zeit ein paar Jahre! Bitte zu bedenken.


    Lassen wir doch den Moderatoren ein wenige Zeit. Es ist nicht leicht, einen Fehler zuzugeben, und kann Zeit brauchen. Ich unterstelle damit, habe das auch schon erwähnt, dass ich sowohl gogh's unangepasstes, weil zu direktes Statement, als auch Reymann's Reaktion darauf (Sperrung ohne Warnung) nicht richtig finde, weil beides der Sache abträglich ist.


    Also, bitte, lieber keine neues Öl ins Feuer, lieber warten, bis es verbrannt ist und sich der Rauch verzogen hat.


    Gruss!
    Lucky

  • Lucky


    Du hast in gewissen Dingen recht aber das ganze ist nun ein stand off.
    Ich habe DRW schon mal angeboten einfach die unblock taste zu druecken ohne Kommentar damit er sein Gesicht nicht verliert.
    Mehr Luft bekommt er nicht, ein erwachsener Mensch braucht nicht mehr als drei Naechte um einen Entschluss zu fassen, die hatte er.
    Es geht hier ums Prinzip und Gerechtigkeit.
    Einem Kind laesst man mehr Zeit, gebt DRW von mir aus mehr Zeit wenn ihr wollt aber seinen Dickschaedel und Sturheit wird er nicht aendern so wie ich ihn kenne. Der braucht mal eine auf den Deckel, das einzige das wirkt ist ein Rueffel von seinen Boss.
    Welche Rueckendeckung er von dem bekommt in der Sache ist eine andere Frage.
    Mir ist das aber nun ehrlich gesagt nun Wurst, im Gedanken bin ich schon im Urlaub. Dann werden die Gedanken geordnet und irgendwas ergibt sich schon. Sortiert mal das ganze ohne mich aus, ich habe genug gemacht in der Sache und habe Gogh meine Solidaritaet bewiesen.
    Ich habe nun wichtigere Dinge zu tun als hier unter diesen Umstaenden/Stimmung im Forum weiter zu schreiben.


    Vielleicht das ?


    http://www.clipfish.de/player.…YwfDY5NjUwMg%3D%3D&cat=16


    Herzlichen Gruss, viel Glueck sowie Gesundheit wuenscht Euch allen:


    Eldo


    Ps:


    "Make new friends, but keep the old; those are silver, these are gold.
    New-made friendships, like new wine, Age will mellow and refine.
    Friendships that have stood the test-Time and change-are surely best;
    Brow may wrinkle, hair grow gray; Friendship never knows decay.
    For 'mid old friends, tried and true, Once more we our youth renew.
    But old friends, alas! may die; New friends must their place supply.
    Cherish friendship in your breast-New is good, but old is best;
    Make new friends, but keep the old; Those are silver, these are gold."


    Author Unknown

  • Wenn ein einzelner Beitrag, warum auch immer, unakzeptabel ist, warum wird dieser nicht einfach gelöscht und gut ist?


    Dies hätte dem Forum IMO mehr genützt als das Sperren von guten Mitgliedern die seit Jahren sehr viel zum Forum mit wichtigen Beiträgen beigetragen haben.


    Die Wahrscheinlichkeit, daß der gleiche Beitrag nochmals gepostet wird ist doch eher gering und dann kann man Ihn ja abermals löschen usw.
    Hier aus dem kalten heraus mit Meinungsgefängniss zu bestrafen gibts ja noch nichtmal offline !


    Gruß Osterhase

Schriftgröße:  A A A A A