Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von sidha
    Was soll man von einer Jugend erwarten, die bereits mindestens in der 2. Generation der Dummheit und der Ignoranz verfallen ist?


    Nun übertreib mal nicht. Meine Tochter hat einen 1,2er Schnitt im Abitur und mein Sohn hat ein glattes 1er-Abi hingelegt und der streift auch viel in virtuellen Welten herum. Aber die sind einfach so gescheit hier in Stuttgart. Redet unser Land nicht in Grund und Boden!!


    Kommt bitte zu Gold und Silber zurück. Wo sind Eldo, Gutso, Baron?
    Wurden sie alle früher oder später von dem Winzling David besiegt?


    Kaum zu glauben........aber wahr :D


    Auf geht’s
    Sil

  • Zitat

    Nun übertreib mal nicht. Meine Tochter hat einen 1,2er Schnitt im Abitur und mein Sohn hat ein glattes 1er-Abi hingelegt und der streift auch viel in virtuellen Welten herum.


    Das darf man nicht als Argument gelten lassen, aus mehreren Gründen:


    - die Noten werden durch die Lehrer gemacht
    - Noten sagen nichts aus über das allgemeine Niveau
    - Gerne wird auch der Schnitt nach oben manipuliert mit Quoten


    Was wüssten Deine Kinder über die Wirtschaftspolitik ohne Dich und Deinen (zweifellos) positiven Einfluss? Ich wette sie wären genauso verdummt wie alle anderen. Der Anpassungsdruck in der heutigen Welt ist total verkehrt, wer heute nicht mitschwatzen kann über Big Brother etc. wird nach unten angepasst. Diesem Mehrheitsdruck können sich nur die Allerwenigsten entziehen!
    Warst Du schon mal in einer heutigen Schule? Mit der heutigen ethnischen Zusammensetzung? Mit der heutigen Konsumjugend?


    Realistischerweise solltest Du wieder auf den Boden der Wirklichkeit zurückkehren, auch wenn es ziemlich unangenehm ist!

  • Nochmal:
    "Gold ist die ideale Anlage um von der Rendite seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.Wer vor einem vierteljahrhundert Gold kaufte macht sich schon lange
    keine Sorgen mehr,denn er ist verhungert ! Seine Frau und Töchter leben aber
    noch,weil sie auf den Strich gehen und sich somit über Wasser halten."
    mfg
    einer der nicht nur Gold hat
    uzf
    Ohne Smiles und son Kinderkram


    ========================================================


    Oh man, warum sehe ich das erst jetzt? Nach diesem hier bist du dann ab sofort nicht mehr Mitglied.
    MbG DMR


  • Ja, ja. Diesen Spruch hätte man 1918 auch loslassen können. Sogar mit dem Zusatz: "trotz Krieg".


    Und hätte man 1924 auch noch Recht damit gehabt?


    Der Blick zurück, der bringt es dann nicht, wenn eine sehr lange Entwicklung, die sich zdem in ihrer finalen Phase befindet, zu kippen und zusammenbrechen droht.


    Hatten wir vor 30 Jahren auch gefälschte Wirtschaftsdaten, frisierte Teuerungszahlen, Globalisierung, Verschuldung national und international in (bei relativ stabien Geldwerten)nie mehr rückführbarem Ausmaß usw.?


    Wo ist denn unser Aufschwung, von dem unsere Regierung immer faselt?


    Bei den Menschen und bei den Komunen ist er nicht angekommen. Und gestern konnte man den Nachrichten entnehmen, daß Unterhaltszahlungen für nicht-eheliche Kinder erstmals in der Geschichte der BRD-DDR gesenkt wurden. Wegen rückläufiger Realeinkommen.


    Toller Aufschwung.


    Wilkommen in der Realität.


    PS: da hatte man wohl seitens der "GELD- und Wirtschafts-Mafia" vergessen, das Gericht, das diese Festlegung getroffen hat mit einzuweihen und den entsprechenden "Druck" auf die Richter auszuüben.


    Shit happenz


    Klar: 100 Prozent Gold und warten auf den Tag X ist

    W A H N S I N N


    Aber:
    Spareinlagen, Zertifikate (=Inhaberschuldverschreibungen) und Kapital-Lebensversicherungen und private, staatlich geförderte Altersvorsorge.... das ist bei 10 Prozent und mehr Geldmengensteigerung wirschaftlicher Selbstmord.


    Etwas GOLD, etwas Immobilienvermögen und etwas CASH in Silberzehnern hingegen, das nenne ich eine Alternative.


    Meine Meinung: Außer der nächsten geschuldeten Monatsmiete sind alle längerfristigen schuldrechtlichen "Verträge" ganz schön riskant.


    Zinsen, das ist was für den, der bis zum Tag X von seinem Kapital leben will und danach in Kauf nimmt, daß er nackt dasteht......


    Völlig nackt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilVisconti
    (....)
    Wo sind Eldo, Gutso, Baron?
    Wurden sie alle früher oder später von dem Winzling David besiegt?
    (....)


    Guten Morgen, Moin


    --Eldo kommt bald wieder, keine Frage, denk ich. ;)


    --gutso hatte mir in einer PN bereits am 10.05.(!!) seinen temporären Rückzug mitgeteilt.
    Hat mit prinzipiellen Dingen,aber nichts mit Gogh zu tun, das war viel später.

    --Gold_Baron ist doch präsent !


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • SilVisconti


    Wieder mal ein exemplarisches Beispiel, wie falsch verstehen oder daneben lesen man mein posting kann:


    Gute Noten und ein "warmer Hintern am Herd" HABEN NICHTS MIT SOZIALEM VERSTÄNDNIS, BEWUSSTSEIN, MITGEFÜHL UND KLARHEIT IM DENKEN ZU TUN !


    Gute Noten bilden auch nicht das Fundament einer Gesellschaft oder sichern im entferntesten ein "FREUDIGES MITEINANDER LEBEN".


    Auch Geld tut das nicht, genauso wenig wie Gold und Silber.


    Und genau das meinte ich: DER BLICK, DAS HINTERHER RASEN VON ANNERKENNUNG DURCH "NOTEN" DER HERRSCHENDEN OHNE HUMANITÄRE BASIS verklärt so Manchem den Blick für das Wesentliche:


    MENSCH ZU SEIN


    Mit oder ohne Gold.


    Gold wird am Ende in den Händen derer sein, die den Wert verstehen und verdienen.


    Trotz allem Gepöbel und Phrasendreschereien hier.

  • Zitat

    Original von sidha
    Wieder mal ein exemplarisches Beispiel, wie falsch verstehen oder daneben lesen man mein posting kann:


    Gute Noten und ein "warmer Hintern am Herd" HABEN NICHTS MIT SOZIALEM VERSTÄNDNIS, BEWUSSTSEIN, MITGEFÜHL UND KLARHEIT IM DENKEN ZU TUN !


    Gute Noten bilden auch nicht das Fundament einer Gesellschaft oder sichern im entferntesten ein "FREUDIGES MITEINANDER LEBEN".


    Sidha, ich habe den Satz „Was soll man von einer Jugend erwarten, die bereits mindestens in der 2. Generation der Dummheit und der Ignoranz verfallen ist?“ einfach so gelesen, wie er da stand. Dann habe ich mich gefragt, wie jemand, der in Asien lebt, wissen kann, dass die Jugendlichen in Stuttgart der kollektiven Dummheit verfallen sind. Daraufhin habe ich versucht, anhand eines Beispiels und einer messbaren Größe (Noten) nachzuweisen, dass eine Übertreibung vorliegt.
    Ich verweise in diesem Zusammenhang auf ein Buch, das die Welt aus den Angeln hebt:


    http://www.amazon.de/verlorene…oks&qid=1182416948&sr=1-1


    Gruß
    Sil

  • Sil, Noten sind immer nur relativ, nicht umsonst heißt das Sprichtwort "Unter Blinden ist der Einäugige König".


    Nichts gegen Deine Kinder, aber: Je tiefer das Durchschnittsniveau, desto einfacher sind (relative!) Spitzenleistungen zu erreichen.


    Im übrigen spiegeln Noten gewiß nichts Meßbares-Standardisiertes wider, ebensowenig wie "1 Euro" (ohne Goldbindung) irgendeine meßbare Größe darstellt. In der Praxis honorieren sie eine Mischkalkulation aus Fleiß, Intelligenz und Anpassungsleistungen der Brut. "Begabung" ist hingegen seit 1968 irrelevant für die Noten :D.


    Mir selbst hat man oft genug vorgehalten, ich sei ja "bloß begabt", aber die (Blöden), die sich "wirklich anstrengen" (und A...kriechen), verdienen "eigentlich" die besseren Noten.


    Trotzdem, nicht alle Veränderungen seit 1968 sind negativ. Ich finde es gut, daß heute nicht mehr alle in Ehrfurcht erstarren, bloß weil "mein (tüchtiger/spießiger) Mann Prokurist bei der XY ist", oder "so-und-so-viel Geld verdient" oder die Kinder "die tollen Einsernoten haben".


    Ich glaube, die Wertschätzung des Menschen nur/vorwiegend anhand seiner "Systemanerkennungen" (besonders auch in der DDR! - wo mit Abzeichen die fehlende finanzielle Anerkennung ersetzt wurde) wurde 1968 gebrochen und ein Diplom-Idiot ist halt ein Diplom-Idiot, wenn sonst nichts an (z.B. charakterlichen) Werten da ist.

  • Heute : Geldmengenwachstum
    Veröffentlicht werden Angaben zur amerikanischen Geldmenge M1 und M2. Generell finde ich, dass die amerikanische Geldmenge derzeit zu stark steigt! Denn wenn sie im zweistelligen Bereich steigt, was sie gerade tut, dann spricht dies für eine Inflation. (Die Gütermenge steigt nämlich nicht annähernd so stark). Nun, immerhin spricht das für steigende Gold- und Silberpreise…

  • wenn ich mir den Kursverlauf heute anschau, dann bekomme ich den Eindruck, daß sie den Preis unten halten wollen um Sicherheit vorzuspiegeln, aber wie schon weiter oben erwähnt, hab ich den Eindruck, daß sie nicht viel weiter drücken können ... warten wirs ab

  • Hallo


    Ich lese schon seit längeren im Forum aber ich wollte nichts schreiben sonder erstmal lernen mit meiner Erfahrung.


    Nun wird es aber witzlos hier weiter zu lesen wenn ich mir anschaue welche Themen hier besprochen werden die mit Gold und Silber wenig zu tun haben.


    Ein Schritt zurück, eigentlich ist es kein Wunder nachdem sich die Experten sich verabschiedet haben.


    Recht hatten die, ich lasse mir auch nicht so etwas gefallen von einem Moderator wie David Reyman der mit seiner Aktion diese Forum nun zum entgleisen bringt.


    Schade wenn nun Themen bis zur Steinzeit wichtiger geworden sind als aktuelle Trends bei den Edelmetallen und profitabler Ratschlag der Experten die hier mal anwesend waren.


    Ich schau in die Bildzeitung, dort steht auch was von Berlin Mohabid und unzufriedenen Volk das meckert aber nie was dageden machen wird.

    Mit freundlichen Gruss


    Indy

  • Zitat

    Original von Indy
    Nun wird es aber witzlos hier weiter zu lesen wenn ich mir anschaue welche Themen hier besprochen werden die mit Gold und Silber wenig zu tun haben.
    Indy


    Ich kann dich etwas beruhigen,


    soweit ich weiss ist Eldo im Urlaub und auch die Strafe für Gogh müsste bald abgelaufen sein.
    (Hallo David: die Strafe ist abgelaufen!)


    Hoffe nur, dass er nicht auch noch auf beleidigt macht, und dem GS-Forum den Rücken kehrt. ?(

  • Zitat

    wenn ich mir den Kursverlauf heute anschau, dann bekomme ich den Eindruck, daß sie den Preis unten halten wollen um Sicherheit vorzuspiegeln, aber wie schon weiter oben erwähnt, hab ich den Eindruck, daß sie nicht viel weiter drücken können ... warten wirs ab


    Scheinbar haben sie das Pulver noch nicht verschossen...

  • Mann (Frau) sollte nicht vergessen, das der Markt seit langer Zeit seitwärts läuft und gerade jetzt ein kurzfristiger Trend nicht erkennbar ist.
    Zu dem langfristigen Trend ist schon endlos viel gesagt worden.
    Vieleicht kannst Du INDY uns ja mal als 2. Beitrag Deine mittelfristige Prognose preisgeben und begründen 8)


    Gruß Hase

Schriftgröße:  A A A A A