Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Aber aber, Eldo, wer wird dann da gleich so derb ?? ;)


    Wenn es Dich etwas beruhigt :
    Zum 1. X seit vielen Jahren fahre ich mit Kredit . :]


    Zwar nicht hoch, jedenfalls zu 102 % investiert.


    Das ganze Geplapper, von Maund bis Faber, interessiert mich zu 0,0 %. :D


    So lange wir den HUI abhängen, ist doch alles in Ordnung.


    Und dieser arme Hund berappelt sich auch wieder, im Gegenteil:
    Hoffe dieses Jahr noch auf Höchststand.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Faber-Artikel, jetzt auf Goldseiten, war - wenn man genau hinglotzt - am 9. Juni auf einer anderen Webseite erstveröffentlicht. Und die haben zuvor wahrscheinlich noch mal 3 Wochen gebraucht, um Fabers Schwyzerdütsch auf Englisch zu übersetzen :D, bevor es jetzt die Goldseiten zurückübersetzt haben.


    -> Jetzt war genau die Mitte der von Faber angedeuteten Dreimonatsfrist! Sprich die goldene (und silberne) Kaufgelegenheit.


    Edel, so ein Zufall, stehe auch grad auf 103 % (ohne Physisches und Bausparvertrag :D)

    • Offizieller Beitrag

    Milly


    Guter Mann !! :]



    @Eldo


    "Noch ist Hoffnung vom Schicksal." :D
    Homer, Odyssee



    =)Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Milly
    Der Faber-Artikel, jetzt auf Goldseiten, war - wenn man genau hinglotzt - am 9. Juni auf einer anderen Webseite erstveröffentlicht. Und die haben zuvor wahrscheinlich noch mal 3 Wochen gebraucht, um Fabers Schwyzerdütsch auf Englisch zu übersetzen :D, bevor es jetzt die Goldseiten zurückübersetzt haben.


    -> Jetzt war genau die Mitte der von Faber angedeuteten Dreimonatsfrist! Sprich die goldene (und silberne) Kaufgelegenheit.


    Edel, so ein Zufall, stehe auch grad auf 103 % (ohne Physisches und Bausparvertrag :D)


    Milly - merci :)
    gut, dass nicht alle so diagonal lesen wie ich :rolleyes: es kam mir zwar etwas bekannt vor mit dem Kauf von US-Schatzanleihen - physisch habe ich bereits zugegriffen :D


    linar :)

  • Mal schaun ob die Chinesen Papiergold schaetzen.


    SHANGHAI GOLD EXCHANGE/INDUSTRIAL BANK


    Individual gold bullion trading to be launched in China in July


    Appropriately, during China’s year of the Golden Boar, the Shanghai Gold Exchange announced that it will offer gold bullion trading for retail investors next month.


    Author: Dorothy Kosich
    Posted: Tuesday , 26 Jun 2007


    RENO, NV -


    The Shanghai Gold Exchange is launching individual gold bullion trading next month through a partnership with China's Industrial Bank.


    The Shanghai Daily reported Tuesday that the gold bourse has scheduled a joint briefing in early July with Industrial Bank about the service.


    The exchange will also subsequently launch trading through Huaxia Bank. Industrial and Commercial Bank of China is likely to be the third entity to join the bullion trading scheme.


    China's central bank, the People's Bank of China, gave approval for the gold bourse to start nationwide gold trading services at the end of 2006, the Shanghai Gold Exchange said Monday.


    Under the new trading scheme, individual investors will be able to trade in gold from a minimum threshold of 100 grams, which would cost roughly 16,000 yuan (US$2,099). Investors can take home the bullion at lower prices than those of jewelers and coin makers. For example, investment-grade bullion fetches more than a 10% premium in the market.


    The Bank of China and China Construction Bank are among the lenders that already offer virtual gold trading betting on prices through a special bank account. However, investors can't actually hold the gold bullion. :rolleyes:


    Earlier this month, the Shanghai Gold Exchange said it will work with more commercial banks to offer gold to retail investors. The Chinese have traditionally kept gold bullion as a safe haven to hedge against inflation and as a symbol of gold fortune, according to the Shanghai Daily.


    The Shanghai Exchange now trades gold, platinum and silver.

  • Klar werden sie ebenfalls Papiergold schätzen, genau so wie zig Milionen anderer "Anleger" in der ganzen Welt. Es wird sie auch nicht stören, daß es über 72 mal mehr Goldversprechen, als jemals gefördertes GOLD gibt. Und zwar solange, bis die erste "Papiergoldbvank" bankrott ist und es KEIN Gold für die Gutschrift gibt. Dann aber ist Schluss mit Lustig :D:D:D


    Wie war das nochmal?
    Wer zu spätkommt, den bestraft das Leben :D:D:D

  • Zitat

    Auch Gold war wieder gefragt. Nachdem der Preis für das Edelmetall am Mittwoch mit 638,90 US-Dollar auf den tiefsten Stand seit drei Monaten gefallen war, griffen die Anleger zu. Der Preis für eine Feinunze kletterte auf 646,70 US-Dollar. Obwohl Gold in unsicheren Börsenzeiten gerne gekauft wird, hatten die Anleger das Edelmetall nach Aussage von Händlern zuletzt wie jedes andere Metall behandelt und ihr Geld lieber in US-Staatsanleihen gesteckt.

    :D :D

  • Zitat

    Auch Gold war wieder gefragt. Nachdem der Preis für das Edelmetall am Mittwoch mit 638,90 US-Dollar auf den tiefsten Stand seit drei Monaten gefallen war, griffen die Anleger zu. Der Preis für eine Feinunze kletterte auf 646,70 US-Dollar. Obwohl Gold in unsicheren Börsenzeiten gerne gekauft wird, hatten die Anleger das Edelmetall nach Aussage von Händlern zuletzt wie jedes andere Metall behandelt und ihr Geld lieber in US-Staatsanleihen gesteckt.

    :D :D

  • Schablonski, das übliche Niveau halt - leider auch auf den Goldseiten. "Die Anleger", soso. Klar, die haben gestern früh alle bei ProAurum angerufen, um ihnen mitzuteilen, daß sie diesmal nix bestellen, weil sie lieber US-Anleihen kaufen würden :D - bis übermorgen, dann geben sie die US-Anleihen bei ProAurum wieder in Zahlung und tauschen sie wieder in Barren, für die nächsten zwei Wochen, bis sich die "Inflationsängste" wieder legen - so muß man sich das doch vorstellen, wenn man diesen geistigen Abfall, liest, oder? :D


    Übrigens glaube ich, daß die angebliche Goldseite thebulliondesk.com, die täglich mit solchen Sprüchen glänzt, von der Kabal gesponsort wird.


    Zwei Blätter weiter oben in diesem Thread hatten wir es doch:

  • @ Milly
    auf der Blödsinn konnte ich nur die Smailys anhängen.
    Und diesmal bin ich mit T. Butler einer Meinung - ohne erkennbaren Anlaß wurde diesmal gedrückt... aus Angst? vieleicht zum letzen mal? na das glaube ich selbst noch nicht so richtig. Ein paar Goldkrumen werden sie schon noch zusammenfegen.
    Also auf, auf die 24$ ( damit Eldo wieder zuviel kriegt :D)

  • Ich kann mir eher vorstellen, daß Gold bis 658 läuft und dort wieder abprallt - schaut euch den Chart an - da bildet sich ein kleiner Abwärtstrend (658 ist die obere Begrenzung des Kanals). Nix mit 650 bzw. 651 wie ich seit Tagen lese :rolleyes:


    Hab da noch `ne Bitte: Falls jemand von euch ein EMailkonto bei hotmail (msn) hat: Versucht mal an dieses Postfach eine eMail mit dem Inhalt :


    "Währungsbombe ersten Ranges", "China", "Japan" und "Russland" sowie "wenn die hochgeht","M3 Geldmenge" "Staatsverschuldungen""Aktien, Anleihen, "Dollar" " Bonds" "Währungsreform"


    zu senden. Mich macht das etwas stutzig, daß eine EMAIL von mir nicht angekommen ist - hab das Gefühl das hier irgendjemand einen Filter einsetzt und EMails abfängt (Big Brother is watching you) Wenn`s bei euch geht, bin ich beruhigt - dann ist diese wohl im Nirvana verschwunden


  • Funktioniert tadellos.


    Hab ich mich jetzt dadurch auf eine schwarze Liste gesetzt :D


  • Bei mir geht es auch ohne Probleme. (Von gmx auf hotmail)!


    War wohl eher Zufall oder habe ich damit eben ein paar B52 Bomber auf meine Position angefordert? :D

Schriftgröße:  A A A A A