Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von vatapitta


    Die Minenunternehmen verkaufen ihr Gold auf Termin gegenüber ihren Gläubigern/Kreditgebern, zumeist über langlaufende Kontrakte, die sich NICHT mehr weiter an Futurepreisen orientieren, sondern das Kreditrisiko wird eben durch diese fixierten Preise abgegolten. Damit erübrigen sich auch die meisten deiner weiteren Unterfragen, z.B. die nach weiter entfernten Lieferterminen: nein - jedenfalls nicht für die bislang üblichen Hedging-Verträge.


    [QUOTE]+ Falls sie es über die Future Märkte tun, woher weiss der Käufer,ob er lieferbares Gold von Minen oder bedrucktes Papier einer
    Grossbank kauft?


    Diese Frage allerdings ist sehr interessant, weil sie - zumindest bei einem Unternehmen wie Barrick - sich so ohne weiteres nicht beantworten läßt. Barrick z.B. ist sowohl Produzent von physischem Gold wie auch eine Art Goldbank mit weitreichenden Future-Aktivitäten und ein Vehikel der zumeist short positionierten Geschäftsbanken, eine Erweiterung von deren Comex-Aktivitäten im produzierenden Minenbereich - leider. Gold oder Papier - das bleibt hier unentschieden mit starker Schlagseite hin zum Papier.


    Inzwischen wird aber immer deutlicher, daß sich vor allem etliche der noch nicht produzierenden Minenunternehmen allein durch ihre Finanzierungsstruktur in eine unfreiwillige Hedging-Abhängigkeit begeben haben durch Joint-Venture-Verträge, die nach einem noch recht neuen Gesetz so funktionieren, demzufolge ihre Geldgeber (also z.B wieder das Beispiel Barrick) ihre Hedging-Verpflichtungen auf diese Juniorpartner im vollen Umfang ihrer Beteiligung übertragen können, was deren mögliche Profitabilität bei steigendem Goldpreis natürlich sehr einschränken würde, da sie dann im Grunde nur noch die laufenden und zukünftigen Hedging-Positionen ihrer Geldgeber abarbeiten würden.


    mit nächtlichen Grüssen


    auratico

  • Mal was andres; hatte mir gestern abend (unerlaubterweise) freigenommen, da ging's ja dann erst richtig ab - machen wir heute weiter mit der Massenschlägerei? ?( :D :P


    Jungs, keine Müdigkeit! :P


    (oops - falscher Sräd; egal, im alten Sräd liegen auch noch so viele Scherben rum)

  • Danke auratico & PatroneLupo,


    jetzt habe ich das mit den Hedgingpositionen endlich verstanden.
    Überall lauern Gefahren.


    Meine Idee für die solide Anlage von Cashreserven der Minen ist folgendes:
    Sie kaufen sich für das von den Aktionären erhaltene Fiat am Spotmarkt Gold.


    Packen das in Ihren Tresor. Den brauchen sie eh spätestens, wenn sie in Produktion
    gehen. Dann verkaufen sie das Gold am Futuremarkt mit Aufschlag zu den Terminen,
    an denen sie z.B. für Equipment Cash brauchen. Sie zahlen damit keine Zinsen, sondern
    kassieren einen hübschen Aufschlag.
    Ausserdem steigt durch die physische Nachfrage der Goldpreis!
    Und auf dem Papier/Futuremarkt wird sich in der aktuellen Situation
    der Preis aufspalten und den Papierbetrug bloßstellen.
    Dazu müssten die Goldlieferverträge der Minen die Nummern der zu
    liefernden 100 Unzenbarren enthalten. Das bewahrt sie dann hoffentlich
    davor, mehr zu verkaufen als sie haben.


    Wer immer Goldminen anmailt, um sie nach ihren Papieranlagen zu fragen,
    kann diesen Vorschlag ja einbringen.


    Dann wedelt in Zukunft nicht mehr der Schwanz mit dem Hund.


    Vatapitta 8)

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Nene...das machen die Bullionbanken..die heissen deswegen so...im Prinzip verkaufen sie aus ihrem Tresor Gold....und geben dir den Verkaufserlös als Kredit.Du zahlst mit Gold dann zurück.


    Dazwischen liegt die schmutzige Welt des Cabal.


    cu DL



    Oh PatoneLupo,
    Du hast mir die Augen geöffnet!
    Kredit schaffen die Bullionbanken doch aus dem nichts.
    Da ihnen auch nicht verborgen geblieben ist, dass sich Gold in einem langfristigen
    Aufwärtstrend befindet, liefern sie Fiat und freuen sich über die zukünftigen
    Goldlieferungen der Minen. Die wahren Goldminen/ Goldbesitzer sind also
    die Bullionbanken.
    Weiss jemand welche Bank diesen Betrug am besten perfektioniert hat?


    Da steig ich ein.


    Vatapitta :D


  • Das sind die üblichen Verdächtigen - die Bullion-Abteilungen der Investmentbanken. Wenn du deren Aktien kaufen möchtest, nur zu, die sind im Moment recht günstig:


    "Die Problematik der heutigen Situation im Goldmarkt liegt in den 1980-er Jahren begründet. Damals begannen die Zentralbanken, Teile ihrer Goldbestände an große Banken und Investmentbanken, die im Goldgeschäft tätig waren - sogenannte Bullion-Banken - zu verleihen. Dazu zählten beispielsweise Deutsche Bank, Barclays Bank, UBS, HSBC-Bank, JPMorgan Chase, Goldman Sachs oder die Citibank."


    aus einem Artikel von Roos über die Goldleihen, etwaige Manipulationen etc.:


    http://www.numisworld.de/mail_…php?id=1&in_id=82&level=1


    grüsse


    auratico

  • Danke auratico,


    ein sehr interessanter Artikel zur Goldpreismanipulation.


    Auf zwei von den Bullionbanken - DB & JPM - habe ich Put - OS. :D


    Die dürften dank des Goldcarrytrades wohl eher nachgeben.
    Zur Not können sie ja den Notenbanken die US - Bonds als
    Sicherheit geben.
    Mal sehen, ab wann die Notenbanken dankend ablehnen. ;)


    Unklar bleibt allerdings, ob alle brav nur den Goldcarrytrade machen oder
    sich - HEIMLICH? - über Kredite an Minen deren zukünftige Goldproduktion
    sichern. Würde Dich so etwas wundern?


    Den letzten beissen die Hunde, also wer will schon letzter sein?


    Eine Frage plagt mich noch:
    Welche von diesen Banken wird am ehesten überleben?


    Herzliche Grüße


    Vatapitta

  • Hallo vatapitta,
    darf ich fragen wer denn der Emittent der Puts auf die DB ist.


    Habe selber noch welche. Wir sind im Endgame angekommen und manchmal Frage ich mich schon wie schizophren ich mich diesbezueglich eigentlich verhalte.


    Ach ja, und meine Silber-Calls gehoerem wohl auch bald zur Insolvenzmasse der DB...

    Smartie


  • Die meisten wohl - irgendwie; der UBS-Goldchef Reade hat gestern im US-TV einen Goldpreis für die nächsten drei Monate von US$ 750 ins Visier genommen, öffentlich. Recht bullisch für eine Bullion Bank.


    grüsse


    auratico

  • Zitat

    Original von auratico
    Die meisten wohl - irgendwie; der UBS-Goldchef Reade hat gestern im US-TV einen Goldpreis für die nächsten drei Monate von US$ 750 ins Visier genommen, öffentlich. Recht bullisch für eine Bullion Bank.


    Oho, das läßt in der Tat aufhorchen. Auf welchem Sender kam denn das und gibt es irgendwo den Wortlaut?

  • vatapitta : du hast es noch nicht ganz überrissen......die Mine zahlt mit Gold zurück...und der Preis wurde Jahre vorher festgelegt.....das war die Sicherheit....der Kredit wird zusätzlich verzinst.


    Weist du ich schlüpfe gerne in das Kleid eines Bauern....aber ich blicke durch.


    Hier wird doch bald von xo Trollwichsern nur noch Scheisse verzapft.


    cu DL.....alias BarondeWulf...culogrande,DrLupo und so fort....ah DottoreLupo war der härteste :D :D :D

  • Zitat

    Original von Milly
    Mal was andres; hatte mir gestern abend (unerlaubterweise) freigenommen, da ging's ja dann erst richtig ab - machen wir heute weiter mit der Massenschlägerei? ?( :D :P


    Jungs, keine Müdigkeit! :P


    (oops - falscher Sräd; egal, im alten Sräd liegen auch noch so viele Scherben rum)



    Halts Maul Milly! :D



    - Na, das war doch nicht schlecht, so für den Anfang, oder!?


    ;)


    Naja, war schon selten speziell, das gestern im Izzy Thread von Sil-San.
    Habs unter bizarr abgehakt. ...
    Passt aber gut in die Zeit ... .



    Gruss,
    gutso


    :]


  • Hallo Sil San!


    Das da:


    The SILVER investors in years to come will be the bigest group of MILIONERS........


    glaube ich nicht, weisst Du warum?


    Weil es so wenige sind ... :D



    Grüsse,
    gutso-san

  • Ich habe den link versehentlich in den Izzy thread gelegt so aufgeregt war ich heute morgen. Den solltet ihr anschaun, da straeuben sich die Haare wie die Grossbanken der Illuminati Amerika und bald die ganze Welt beherrschen ueber IMF und BIS die wiederum die EZB kontrolliert.


    Der Video dauert 1h 51 min, der Film Direktor starb vor kurzen an Krebs.


    Ein absolut sehenswerter Augenoeffner der auch uns betrifft.


    America:


    From Freedom to Fascism


    http://video.google.com/videoplay?docid=-1656880303867390173


    Hier ein Interview ueber den Film mit Aaron Russo wo er auch uber das Gold der USA redet das wahrscheinlich der Fed kassiert hat als Sicherheit fuer den Fiat Dollar den sie drucken. (36 min)


    Who ever controls the money makes the rules and laws. (FED)


    http://video.google.com/videoplay?docid=-3254488777215293198


    Rockefeller's Plan fuer die Welt: (14 min)


    http://video.google.com/videoplay?docid=1263677258215075609


  • Die Constitution-Diskussion um die IRS fand ich ganz interessant, aber daß einer der Rockefellers ihn "rekrutieren" wollte und so nebenbei mal alle finsteren Pläne ausplauderte, halte ich für unglaubwürdig. Das erinnert mich zu sehr an die von Aliens entführten Augenzeugen oder die vielen Madonnensichtungen...

  • Milly


    Doppelt haelt besser, ich kannte die Videos noch nicht.
    Unser Gold Baron mit neuen Gesicht (Avantar) als Henry Kissinger. :D
    Nun ist er endlich im Council of Foreign Relation und Rockefeller Club, glaubt er zumindest. :D


    @Helga


    Wenn es nicht stimmt was er ueber Rockefeller sagt, warum wurde er nicht verklagt ?
    Ich glaube es ihn obwohl es Ansichtsache ist das fuer voll zu nehmen.


    Enjoy your day


    XEX

  • Zitat

    Nun ist er endlich im Council of Foreign Relation und Rockefeller Club, glaubt er zumindest.


    ...und weiter geht der Kleinkrieg.


    Nun wissen wir wenigstens an dieser Stelle WER die Ursache aller Streiterein darstellt.


    Wie gefällt Dir mein neuer Avatar, Eldo? Du möchtest Dich doch bestimmt dazu äußern. In Deinem Alter hat man schließlich viel Zeit. :D


    SalonHelga


    Die Pläne des Rockefeller-Clans sind über die Medien für jeden komplett zugänglich. Ich würde sie auch posten, allerdings habt Ihr hier lieber einen Eldorado Inperator, der den Ton angibt.


    Schönen Sonntag @ all! :)

Schriftgröße:  A A A A A