Egal, so hat jeder seinen Guru auf den er hoert und Geld dann anlegt.
Ich kann dir sagen das ich in 12 Jahren noch nie auf deutsche Analysten gehandelt habe da viele Fahnenschwaenker sind und sich alles hindrehen damit sie nicht kritisiert werden. Sicher Herr Siegel und Co. finden auch ein Korn und Niete wie die anderen auch.
Ich lese ganz selten was er schreibt, ausserdem mich interessieren keine Kangarooh PM Aktien da mich die Trader in Sydney zu oft beschissen haben bei VK/EK was ich in Kanada nicht sagen kann. Und um drei Uhr frueh live in Sydney dabei zu sein habe ich auch keinen Bock.
Wenn die deutschen Analysten mal ihren Senf abgeben dann ist es oft die persoenliche Uebersetzung von einen anderen Analyst in der Welt mit abgewandelten Text mit sollte, koennte und moeglich dazwischen. ![]()
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Eldorado
gutsoEgal, so hat jeder seinen Guru auf den er hoert und Geld dann anlegt.
Ich kann dir sagen das ich in 12 Jahren noch nie auf deutsche Analysten gehandelt habe da viele Fahnenschwaenker sind und sich alles hindrehen damit sie nicht kritisiert werden. Sicher Herr Siegel und Co. finden auch ein Korn und Niete wie die anderen auch.@eldo
Ich habe keinen Guru, ich sehe mir an was viele so schreiben.
Seit ich selbst massiv im Silver Valley Idaho drin bin (übrigens weitgehend selbst recherchiert, natürlich auch wieder nur mit Hilfe anderer Quellen, aber das ist ja immer so!), ist Martin Siegel für mich weniger als Aktienanalyst interessant, sondern mehr als Interpret der Metallmärkte & da ist er gut, weil er einen klaren Blick hat.
Das Silver Valley hat Siegel nie erwähnt, nur zur Info.
Nicht mal SRLM.OB, soweit ich informiert bin.
Verstehe ich auch nicht, aber es ist mir eigentlich auch egal, warum das so ist, soll er machen, was er will.Ich lese ihn jedenfalls immer sehr gerne, ebenso wie Marc Faber, z.B., oder auch Adam Hamilton, Jim Sinclair.
Ich finde ihn so interessant zu lesen, wie Jim Sinclair, ja, das ist wohl so.
Gruss,
gutso -
Marc Faber, Adam Hamilton, Jim Sinclair, Fakete, Van Eeden, Bill Murphy, Embry, Casey nur eine paar die ich in meinen Gedanken mit einbaue bevor ich einen Zug mache.
Von mir aus auch Auratico, der hat auch eine gute Nase im Vergleich zu den Analysten auf der Goldseite.
Dann jeden sein Bauchgefuehl das jeder haben muss und schon sollte man ein paar Treffer landen.
-
Zitat
Original von Eldorado
Marc Faber, Adam Hamilton, Jim Sinclair, Fakete, Van Eeden, Bill Murphy, Embry, Casey nur eine paar die ich eher fuer voll nehme.
Dann mein Bauchgefuehl !
Alles super Adressen, schon klar!
Dein Bauchgefühl ist allerdings auch fast schon ein Guru mit Kult Status, wie Du desöfteren unter Beweis stellst!
Meins sagt mir übrigens gerade: Mittagessen ist fertig!
(Na, jeder liest halt, was ihm liegt, durch Siegel kann man das Lesen von Bilanzen recht gut erlernen, finde ich, bei den anderen geht das nicht immer, weil sie sich eher allgemein äussern. Aussedem ist sein Blick aufs Wirtschftssystem und auf die Politik immer angenehm klar.)
Mahlzeit!

gutsoPPS: auratico hat allerdings gute Treffer geliefert und auch seine Überlegungen lese ich jedesmal sehr gern.
Bis auf SRLM damals, die hat auch er unterschätzt, da freue ich mich jetzt riesig auf den Herbst & Winter, und reibe mir die Hände.

-
Schade, frueher hatten wir auch mehr Profis an Board wo man verdient hat.
Mein Bauchgefuehl sagt mir auch ich muss jetzt was essen.

Das Thema SLV und Analysten kann man nun abschliessen denke ich mal.
Gruss
XEX
-
-
del
-
Gehoert zwar nicht in den thread rein, vorhin versuchte ich USD in MYR Malaysian Riggit zu wechseln bei dem PEG von 3.456 MYR/USD.
Leider gings nicht da ich kein Malaysia Konto aufmachen kann.
Die rechnen nur uber USD ab wenn es um Malaysia geht.
Ich wette das irgendwann die Regierung in Malaysia sich von dem PEG sich trennt und ihre Waehrung steigt danach um min. 10% gegenueber dem Euro als Beispiel.
Ob die als Muslims bei den PEG bleiben bezweifle ich da sie ungerecht mit dem USD mitfallen bis die handels balance nicht mehr stimmt.
Kurz gesagt, eine unterbewertete asiatische Waehrung , IMO.
Die werden dem Bush regime irgendwann den A zudrehen sagt mein Bauch .
Danach, free Riggit ! .....:D Rig it
Ps...was meint Sidha dazu ?
-
....für alle die es interessiert und noch nicht gesehen haben:
bei n-tv wird seit heute (links unten) auch der Goldpreis regelmäßig eingeblendet....
Sollte uns das jetzt irgendwie zu denken geben?

....und was ist mit Silber?!
-
.
-
.
-
-
Thanx Sidha, ich halte mal Abstand vom Rig it

Danke fuer den Tip Genting, vielleicht fliege ich gleich hin.
-
.
-
Neptun hat schon recht. In der Übersicht der wichtigsten Indices auf der linken Seite erscheint heute erstmals der Goldpreis gleich nach US Öl und dem Euro Wechselkurs. Man muss also nicht mehr die ganzen Laufbänder bis zu den Rohstoffen abwarten, sondern man bekommt innerhalb von wenigen Momenten den Goldpreis angezeigt.
Gruß Silber_Flo
-
-
.
-
-
Hast recht Ginteng ist mal was anders als..

-
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung

....kein Problem - kann ja mal vorkommen....
Gruß neptun
-
Zitat
Original von sidha
Fernsehen kann ich mir nicht leisten, die Gebühren sind zu teuer.Kein Geld im Sack aber hier mit „geldsparenden“
Tipps um sich werfen. Es stimmt schon, was „Rich Dad“ predigt. Die armen Leute haben die falschen Berater, nämlich.......arme Leute. Weiter so 
-
Kriegt man jetzt Geld, wenn man Silber leiht?

-
Zitat
Original von gutso
Kriegt man jetzt Geld, wenn man Silber leiht?

Keineswegs, gutso!
Das ganze Drumherum um die Lease Rates ist schon wirklich komplex..
Dazu hat auratico einen guten Beitrag reingestellt.
http://www.goldseitenforum.de/…?postid=202601#post202601
Und wenn Du silveraxis / Szabo anclickst, ist zu ersehen, daß selbst diese Koryphäe sich schon verhaute.
:http://www.goldseitenforum.de/…?postid=202925#post202925
Grüsse
Edel Man -