Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • muajhahhahhahaha so offensichtlich wie das PPT heute vorgegangen ist ists nicht mehr zu glauben, die scheren sich einen dreck um verdecktheit...


    tswchuldiguung komme grad vom oktoberfset.
    #


    lol, gold for long

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • ... ich lasse mich einfach überraschen...


    ... ich nehme jetzt einfach eine Auszeit an der Küste...
    ... ich werde kein Internet haben ...
    ... ich werde es tunlichtst vermeiden, den Fernseher einzuschalten
    ....(und gar auf NTV oder N24 zu schalten)


    ... ich warte einfach die nächsten Wochen ab, bis irgendwann wieder -
    ... selbst in der Lokal-Zeitung - auf der Wirtschaftseite ein positiver Bericht über Gold steht.
    ... dann überlege ich, wann ich wieder erheblich Kasse machen sollte.


    ... wenn ich die verschiedensten Kommentare der letzten 3 Wochen in Ihrer Gesamtheit
    ... betrachte, es waren hier und da doch recht skeptische Ansichten aus der - im allgemeinen
    ... pro Gold & Silber - Ecke gekommen. Ich habe dass als einen Kontraindikator aufgefasst.


    ... also achtet auf genau diese: wenn diese "Fähnchen im Winde" zu optimistisch werden,
    ... ist es gut angetan, die Realisierung von Gewinnen zu machen.


    ... das wird jedoch noch 4 - 6 Monate dauern. Mit richtig häufigen - pro Gold - Artikeln
    ... rechne ich nicht vor Ende Februar / Mitte März.


    ... Wo Gold & Silber dann stehen werden? Ich weiss es nicht, ich vermag es auch nicht
    ... abzuschätzen. Positiv überrascht sein werde ich aber sicherlich.


    "yah ain't seen nuthin' yet"


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    Einmal editiert, zuletzt von germoney ()

  • germoney


    Mit 741 Abschluss diese Woche ist noch lange nichts klar.
    Die naechste Woche, speziell der 10. Oktober ist ein wichtiger Tag oder Barometer.
    Bis Ende des Monats passiert noch einiges beim USD, Dow und bei den Edelmetallen.


    http://www.321gold.com/editori…ilton/hamilton100507.html


    ... ich lasse mich einfach überraschen...


    ... ich nehme jetzt einfach eine Auszeit auf der Insel.
    ... ich werde kein Internet haben ...
    ... ich werde es tunlichtst vermeiden, den Fernseher einzuschalten


    Hoert sich gut an... ;)

  • germoney
    erstmal bedanke ich mich für deine Arbeit. Zahlenmaterial zu beschaffen ist schon kriminalistische Arbeit.
    Für mich eröffnen sich allerdings neue Fragen.
    -wenn letztes Jahr solche Zahlen nicht zur Verfügung standen und sich alle möglichen Leute ( Butler, Bocker usw.) zur Silberverknappung eingelassen haben,
    statt Lieferverzug immer größere Lagerbestände auftauchen,
    dann stellst sich mir die Frage, ob das ganze Theater nicht doch nur Bauernfängerei war.


    Eine andere Möglichkeit ist allerdings, dass die ... na nennen wir sie mal "Elite", eine panische Angst vor Edelmetallen hat, und deswegen gerade Silber ( "Kleinmannesgold" und deswegen für die Massen interesannt) um jeden Preis gedrückt wird. Unter diesem Blickwinkel könnten natürlich auch diese Zahlen getürkt sein.


    Bleibt die Überlegung offen, dass alle Rohstoffe steigen, EM trotz der angespannten Lage nur zögerlich zulegen. In dieser Betrachtung steckt Potenzial.

  • Silveraxis:


    OCTOBER 5 2007 9:45AM -


    Not quite an "E-ticket" but a pretty wild ride in silver and gold today as the employment numbers weren't bad at all especially considering the upward revision in the August figures. The dollar still decided to give up the ghost, however, after a big early jump and is actually trading down for the day as I write this. Unfortunately, silver has been unable to gain much leverage even as gold is within striking distance of its September high. At some point we may need to start suspecting that there might be enough physical silver out there at the moment to meet whatever demand is being generated. That is to say, silver speculation and investment demand appear to be timid. Perhaps everyone has run off to corner the lead market? Who knows, but sentiment does have a way of ignited spontaneously, so I wouldn't write off silver just yet. If gold continues to trade toward all-time highs, silver at some point will start to catch up (toward its own all-time high) very quickly. The risk is that it doesn't happen in time and silver sits out what may be a historic rally. The other risk is that a correction in the commodity complex clips silver's wings at exactly the wrong time. If this concerns you, own some gold.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe wenig verstanden, und die Datenlage ist schlecht (etwas weniger schlecht, wenn man sich jährlich für 150 USD den annual report des silverinstitutes leistet, was isch nicht tue).


    Was wirklich interessant wäre, die globalen Warenströme genauer zu kennen: Erz, wo verhüttet, wohin das Reinsilber. Sodass für mindestens 95 % des Reinsilbers klar wäre, an welchem Handelsplatz es wohin gegangen ist. In Indien z.B. wird sehr viel Silber gehandelt und verarbeitet. Dubai, Hongkong?


    Die COMEX (und unsere schreibenden Freunde ennet dem grossen Teich) haben einfach das gröste Maul weltweit! Deshalb müssen sie nicht die wichtigsten weltweit sein.


    Wer hier, der regelmässig mitliest, wüsste das nicht? Bauern gibt es überall, wovon sollten wir denn sonst leben, aber es gibt auch gescheidte Bauern :D


    Wer ein ganz grosen Interesse an tiefen und stabilen Preisen hat, sind natürlich die Verarbeiter! Wie haben die aufbegehrt, als der erste Silber-ETF noch als Blaupause vorlag! (Vielleicht hatten sie vergebens gefürchtet :P ?( :D ?( X( ?( - wenn nämlich die Hülle nichts enthielte)


    Was ich sagen möchte: vielleicht gibt es weniger 'Konspiration und Manipulation' als wir vermuten genauso, wie es vielleicht mehr Nachlässigkeit und Dummheit gibt, als wir vermuten.


    Gruss,
    LF

  • Zitat

    Original von Schablonski
    ...statt Lieferverzug immer größere Lagerbestände auftauchen,
    dann stellst sich mir die Frage, ob das ganze Theater nicht doch nur Bauernfängerei war......


    vor allem, wenn es an Barren und Anlage-Silbermünzen scheinbar mangelt....


    es ist ein schlechter Witz: in den Lagerhäusern stapelt es sich nutzlos und Nachfrage bleibt einfach unbefriedigt.


    Soll jeder seine Schlüsse daraus ziehen und glauben, was er möchte.


    PS: Goldeagels gibt es derzeit auch keine mehr bei der US-Mint. Angeblich "überdenken" die ihre Preiskalkulation.


    Klar, daß sie nicht behaupten werden, daß ihnen kein Gold mehr zur Verfügng steht.

  • Das stammt noch von letzter Woche, ich warte auf den neuen Wochen bericht wobei der hier noch gueltig ist:


    We will now focus on the third and final passage of the Jupiter-Uranus square this year, which takes place on October 9. This should be an interesting one because it occurs just before the Mercury retrograde (October 11-November 1) and the third passage of Venus conjunct Saturn (October 13), thus making the whole period a critical reversal zone. Jupiter pertains to the principle of exaggeration and Uranus to the principle of sudden, unexpected events. Very sharp price swings can happen around this time. If the markets rise, you get a sense of irrational exuberance, or a “blow off” that is usually followed by sharp declines

  • Merriman......so aehnlich wirds kommen, IMO


    A reversal in all financial and commodity markets.


    This would be the third and final passage of the Jupiter-Uranus waning square of 2007, occurring this Tuesday, October 9


    However, this week also finds Mercury turning retrograde on Thursday, which is also the day of the new moon in Libra. Both of these geocosmic events have important historical associations with reversals in many markets. But the new moon in Libra is especially important in stock markets. Everyone knows about the “October effect,” when stock markets seem to incur a powerful sell-off. In many cases that sell off only lasts a couple days, maybe 2 – 10 days.


    But if they haven’t started to fall much, this could be the deciding factor that pushes prices down well into October, for between October 8-27, Saturn and the South Node of the Moon will be conjunct. It’s possible that worry becomes heavy, and if prices do continue to decline into the following week, they may continue to do so for several more days. But in all likelihood, these signatures suggest that many declining markets will find a bottom by the end of this month, however sharp the decline is.


    And so I look for threes new all-time highs to continue into 2008, maybe even into as late as 2011.


    Then a devastating decline of 50-90%, due sometime between 2011 and 2016 as Uranus square Pluto


    Perhaps it pertains to the massive change of direction that I suspect will take place in American (U.S.) politics, starting with the next election. For one thing, I think there is reason to suspect the party in office will not return. Not unless they can convince the American middle class and common worker that they can provide best for them.


    And if there is a financial (or currency) crisis, one of those areas affected may be the Federal Reserve Board, which will find transiting Pluto moving over its Sun, and in opposition to its natal Pluto (0-1 of Capricorn and Cancer respectively, 2008-2010.


    If you are looking for a reason why the markets may collapse in the not-so-distant future, I would look in this direction, for these are the key players in the cosmic drama that is unfolding 2008-2010.


    2008 das Jahr fuer die Goldbugs, das ist erst das Vorspiel.


    XEX

  • Nugget


    Laut meinen Horoskop, Handleserei, Tarot, Nummerology, sollte ich Anfang 2011 in Deckung gegen und was anders machen.


    Selbst wenn die Hausse bis 2012-2016 gehen sollte reicht mir der Profit. Man kann dann immer noch Spielgeld drinnen lassen.


    Wie Merriman schon sagt kommst erst heftig zwischen 2011-2016 auf den Maerkten oder beim Fiat Investment.


    Jedenfalls bis zur Sinclair 1650 halte ich sicherlich weiter, 2300 USD waeren fuer mich die Decke in der jetzigen Situation.


    Ist das Chaos gross ist der POG ebenso hoch, jedoch bei 5000 POG haben wir die Weimar Republik oder einen grossen Rohstoffkrieg.


    Und der Krieg ist schon am laufen, die meisten wissen es noch nicht.
    Die Chinesen kaufen ueberall und die Amis schiessen ueberall, das ist der Unterschied.
    Trotzdem bricht das US Imperium bis 2016 zusammen und China wird dann die neue Weltmacht.


    Gruss


    XEX

  • so Zeugs kostete im Grosshandel nie viel.....2 Emmchen.


    Ein guter Neederwed aus NL...haut dich gegen das Kanarienvogelfutter von annodunnemals glatt durch Sonne & Mond.


    cu DL...der sich mit dem silbernen Salzstreuer was pudert :D :D :D


    @freefly: die Affinität von Fliegen zu Scheisse dürfte ja hinlänglich belegt sein :P :P :P


    Aber was hat das jetzt mit Gold zu tun????

  • Habe mich vor einigen Tagen mit einem Bekannten unterhalten (aus der Versicherungsbranche) - der hat mir berichtet, daß seit der Besteuerung von Erträgen der Kapitallebensversicherungen voll auf Riesterverträge gesetzt wird - die müssen massiv Abschlüsse bringen. Seit einigen Wochen häufen sich wohl die Kündigungen bzw. die Anträge auf Beitragsminderung. Die Leute haben offenbar nicht mehr genügend Spielraum um zu sparen. Neuabschlüsse sollen sich äußerst zäh gestalten - er meinte er kenne einige Kollegen die ihre Zielvorgaben dieses Jahr wohl nicht erreichen werden. Und das betrifft wohl nicht nur Riesterverträge sondern auch KLV, fondsgebundene und normale RV etc...


    Ist hier noch jemand aus der Branche der das Bestätigen kann ? Hat er Recht (oder schliest er nur von sich auf andere ?) ?(

Schriftgröße:  A A A A A