Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• ... liegt noch alles im Guten.

... die Mehrheit hier in den Foren ist noch im Angstbereich ...
    -- hält (xyz) den Preis? Geht es noch mal zurück? Bekomme ich nicht noch in (xxx) Tagen einen
    besseren Preis?

Noch liegt mein persönlicher Sentiment-Indikator knapp negativ. Die Angst hat noch einen leichten Vorsprung vor der Gier.

Von den - rund - 767 von gestern bis 850 sind es ja nur noch 83.
    Das ist bis zum letzten Handelstag in diesem Jahr (27.) leicht zu schaffen.

Gruss

Germoney

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

Einmal editiert, zuletzt von germoney ()

• Alle Zahlen sind für mich Glückszahlen...von 0 bis 9.....am besten wenn sie vermischt hintereinanderstehen..so 2345617890 und vorne noch ein Zeichen wie $ oder € oder sfr steht.

Meine Hausnummer ist double sex,meine Telephonnummer triple two und am liebsten ist mir der flotte Dreier.

cu DL.....der Zahlenmystiker :D :D :D

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Zitat

Original von dau2006
    ...
    Mir ist es sowieso egal, ich kann über die miese Depot-Performance der letzten Monate sowieso nur den Kopf schütteln. Ich weiss wirklich nicht wie lange ich mich damit noch quälen soll.

Gruß
    der DAU

Ja, seit August ist nicht mehr viel los.
    Ich würde mir an deiner Stelle das Elend nicht länger antun, sollen sich doch andere mit dem Zeugs rumärgern.
    Und wir müssen dann solche Beiträge nicht mehr lesen. :rolleyes:

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

• @Dau

du solltest Dich aus so einem Segment raushalten................................................das gejammer geht ja gar nicht! Pack Dein Geld besser aufs Sparbuch.......................

• Gold price rockets, gold exhausted

All gold shops have reported sharp increases in gold sales these days.

SJC gold shop system in Hanoi said that every day it was selling 2-3,000 taels, or 2-3 times more than ordinary days. :]

http://english.vietnamnet.vn/biz/2007/10/750152/

Milly

Ich habe nichts gegen die 6 solange die 7/8/9/10/12 unsw. an erster Stelle steht. :D

• Du kaufen falsche Minen die wo sind nix wert und darum ist qualvoll. Aber Minen von Gold sollen Investor machen Freude, nix Traenen. Geh Nummer sicher mit Proiecte wo ist zu machen viel Geld. Schon lange her ich euch sagen dass bei uns in praechtigeKasachstan ist auch fuer Auslaender gute Land. Warum nicht habe du gekauft Mine in Kasachstan mit europaeische Name:
    European Minerals(EPM-TSX)
    Jetzt ist Start von Pruduktion und ist nix zu spät sogar für traurige Dau. Sogar unser geliebte President ist gekommen zu Eroffnung und hat mit eigene Hand gemacht erste Sprengung von Pit.

Chram und nix so viel weinen

Beste Gruesse von BORAT

• Solange der FED mit weiteren Zinssenkungen "droht", damit ihr "Konjunktur-Traumschloss" wieder rundläuft, bleibt mir Eldorado`s Zitat, die einzig "sichere Wette" :
    "We are faced with a choice now. By buying in at this point, we could possibly lose 5%, (in the event that gold drops back to the $700 support level), or we can double our money and more"
    Natürlich ohne irgendwelche "kurzfristige Timing-Erwartungen" Also lieber das "Gesamtbild" und die verantwortlichen Ursachen im Auge haben als unrealistische Renditeerwartungen oder Depot-Performance. Sonst ist man verständlicherweise, wie der gute DAU, nur enttäuscht!
    Gruß
    G.E.

• Das ganze hin und hergeschaukel kann noch bis zum Vollmond am 26. Oktober gehen. Den sehe ich aber wo anders zur Abwechslung.
    Merriman meint das die EM noch etwas Aufregung an diesen Daten mit machen in irgendeine Richtung.
    Irgendwas passiert am naechsten Freitag sagt mein Bauchgefuehl, ich hoffe es ist positiv denn wer braucht schon Drama wenn man weg ist.

Vollmond naechster Freitag 26.10.2007

dann:

2. bis 5. November

12. November ( 7. bis 19. November)

10. Dezember

21. bis 24. Dezember (18. bis 30. Dezember)

Ich bin erst wieder am 15 November am Platz und lasse mich ueberraschen.

Cheers, switching off ! =)..holding on.

XEX

• Guter Zeitpunkt, Eldo!

Lassen wir mal die Kurse 10 Tage steigen & wir freuen uns über einen überraschenden Cooldown. - Oder etwa anders herum!?!

:D

Ich denke schon auch, dass langsam klar werden muss, wer eigentlich recht behält, was steigt, oder fällt: langsam ist schluss mit lustig! ;)

My guess: UP! 8) :]

Gruss,
    gutso

PPS: Die Lease Rates sind heute wieder spannend und "wegweisend": Ag, Au, Pt, Pd ...

[tube]gHhFIsS1zJY&NR[/tube]

• Die Future-Käufer und OS-Inhaber werden, wie üblich von der Cabal gegrillt, danach geht der POG weiter rauf, der USD-Indes weiter runter... und in ein paar Jahren ist der Dollar soviel wert, wie es der Rubel bereits heute ist.

Egal, ob die Zipfelmützenträger zwischenzeitlich an ihre Sparguthaben rankamen oder ob es zu Bankenpleiten kam: zum Schluss hat Papiergeld Papierwert und Voltaiure damit wieder mal Recht behalten. Wie schon so oft zuvor.

Und der Euro steht dann auch nicht mehr besser da. Vielleicht ist er dann bereits schon verschwunden - weil weginflationiert und damit seine Schuldigkeit (Entschuldung der Nationalstaaten) erfüllt ist. Wozu sons that man ihn geschaffen?.

Alternativen dazu gibt es keine, weil diese Entwicklung mathematisch absolut zwingend ist. Stichwort: Josefspfennig.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Zitat

Original von mesodor39
    (...)

zum Schluss hat Papiergeld Papierwert

(...)

Ja, guter Satz. Das ist nicht bloss schön, das ist wirklich Kunst. ;)
    Gratulation!

GN8!
    gutso

2 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Jim Sinclair und ein paar andere sagen ...

I see $782 resistance and $751 support on the low.

Bin gespannt was die Zentralbanken machen wenn der USD auf die 1.45/Euro geht. :rolleyes:

Mitfallen..... :D...gegen Gold !
    777, das wuerde mir taugen. ;)

Schwein muss man haben...... wer weiss vielleicht gibt es die 800 $ POG bis zur Jahreswende...

Und die 888 in 2008 ... :]

Noch ist das Jahr des Schweins, am 8.Februar 2008 kommt die Ratte dran wenn sie anfangen das sinkende Fiatgeld Schiff zu verlassen und danach auf reale Werte scharf werden die man nicht drucken kann.

Schriftgröße:  A A A A A