Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    lies nochmal genau - und möglichst auch das Buch. Bensimon ist kein 'Elliotter', aber er verwendet die TA, und da ist EW ein Teil davon.


    Ich bin es langsam müde, auf simple Dinge hinzuweisen: NIEMAND KANN DIE ZEITUNG VON MORGEN LESEN (ausser der Redaktor in der Nachtschicht). Aber die Kursbewegungen irgend eines Instrumentes sind NICHT zufällig, deshalb hilft TA in Anlageentscheidungen.


    Wenn es mehrere Heuhaufen gibt mit würzigem Heu, ist es jedem und jeder unbenommen, zu entscheiden 'aber ich fresse nur von diesem Haufen' (der alte Spruch: 'Was der Bauer nicht kennt...'


    Gruss,
    Lucky


    Ich will hier keine Personen verteidigen, sah den Bensimon zum ersten Mal und nur von weitem, aber sein Vortrag hatte viel Substanz, was man nicht von allen Vorträgen sagen konnte.

  • Wie es scheint, steigen die durch ihr Engagement im Subprime-Hypothekenbereich zuletzt gebeutelten Hedgefonds nun wieder massiv, wie schon zuletzt bis Mai 2006, in den Edelmetallsektor ein. Natürlich auf beiden Seiten, long und short. Bald wird es wohl eine ganze Reihe von solchen Vehikeln geben:


    "Laven Partners und das Edelmetallhandelshaus Hinde Capital planen, innerhalb der nächsten 2 Monate den ersten Hedge Fund der nur auf Gold bzw. Derivaten auf Gold basiert, zu lancieren. Geplant ist, eine jährliche Rendite von mind. 25 % zu erwirtschaften. Dabei wird man sowohl long- als auch short Positionen eingehen. Als Motivation gibt man an, dass man Gold und Silber als die derzeit billigsten Anlageklassen ansieht und deshalb an den zu erwartenden Preissteigerungen partizipieren."


    mfG Goldcore

    • Offizieller Beitrag


    Danke für den Kurzbericht, Lucky


    Diese Zusammenhänge sind so neu nicht, wenn auch immer interessant.


    Dies, soweit es die Fibonacci Reihe anbetrifft.


    Bei den Lucas Zahlen --äußerst selten gehört-- sollten künftig nähere Beweise erbracht werden mE.


    Was etwas bezweifelt werden darf, daß diese Reihen so bis 2013 / 2014 Anhalt bieten. :rolleyes:


    Noch kurz zum Öl: So oder so stehen spektakuläre Entwicklungen bevor.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, Bensimon ließ mich auch aufhorchen...


    Vor allem dann auch seine Kursziele:


    Silber 1800!!! bis 2020


    Öl 400 bis 2015


    Sein Buch kostet six eight five, sagte er, naiv, wie ich war, dachte ich 68,50 $
    Auf seiner homepage sah ich dann 685 $


    http://www.polarpacific.com


    Nicht daß er mit dem Buchschreiben mehr verdient als mit seinen Vermögensanlagen.


    Das Silberkursziel erscheint mir aber doch phantastisch zu sein,
    kann man kaum glauben.
    Aber sein Kursziel bei Öl von 126 $ im Mai nächstes Jahr ist ja nicht mehr solange entfernt, dann Korrektur bis auf 80 $.


    Grüße
    elsilbero

    • Offizieller Beitrag

    Silver Summit, London. Morgen, Dienstag, den 6.11.07. Post-Summit - Seminar mit Bensimon, Kosten 500 USD oder 300 GBP.


    Wenn sein Buch soo teuer ist, hat der vielleicht doch eine Meise. Ich behalte mir dann natürlich vor, es trotz geschenkter Versandspesen nicht zu kaufen...


    Das GS-Forum ist doch mindestens so gut 8), und weniger mathematisch :D, und der Bauch hat auch seine Rechte :P, und... und...und...ich möchte Lupo nicht seine Lieblingsthemen streitig machen =)


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EdelMan,


    noch zwei Zahlen, die der Mann mit der präsumtiven Meise genannt hat:


    - die Kursziele gemäss Fibo-Verhältnissen hätten eine Wahscheinlichkeit von etwa 90 %


    - Die zeitlichen Voraussagen (Kurshochs und -tiefs) gemäss Fibo nur eine solche von 50%


    Also Gold steigt auf 2000 und ein paar zerquetschte, ich weiss nur nicht wann!



    Es ist aber genau die Zeitbestimmung der Anlageentscheidungen, welche dem geplagten Investor und der geplagten Investorin am meisten Bauchweh macht....wenn Investieren einfach wäre, wären wir alle superreich und Goldseiten.de gäbe es nicht.


    Lucky

  • sein Buch kostet tatsächlich 685..
    hatte mich gewundert, denn nach dem Vortrag bezahlten 2 Leute
    mit Goldunzen ( die sie auf der EM offenbar gekauft hatten)
    oder immer mit sich tragen?
    für 68 euro bekommt man dieses 3-kilo-teil nicht

  • Zitat

    Original von sidha
    Wer heute Prognosen für einen Zeitraum abgibt, der 10 Jahre und länger in der Zukunft, muss entweder nicht ganz dicht sein oder ein Scharlatan, der den Leuten das Geld aus der tasche zieht.


    Noch besch...... sind diejenigen, die sich da einfangen lassen und womöglich noch ernsthaft darüber diskutieren wollen.


    man kann sich echt nur wundern



    das ist doch - wieder mal - totaler Nonsens.


    Natürlich muss man sich unter anderem über die Nachfrage- und die künftige Ressourcen_Situation bei den Edelmetallen auf Mehr-Jahrzehnte-Sicht Gedanken machen, ... hin & wieder.
    Dabei bleiben Gedanken über Kursziele natürlich nicht aus.
    Ausserdem versüsst das das Warten erheblich, daher ja dieser Thread hier, oder!


    Dafür brauche ich allerdings wiederum keine Literatur für 685 $.


    Sondern gute Quellen & Ruhe & Zeit, um 1&1 zusammen zu zählen ... .



    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Edel,


    Lucas ist ein Franzose und die ticken eben etwas anders :D


    In der bibliophilen Spezialausgabe (vielleicht doch kaufen?? :D ) für knapp eine Unze Gold findest du sicher beim Öl und beim Silber Lucas-Zahlen-Mystik.


    Sonst warten auf die 'american edition', nur noch 10 Märkte statt 30 analysiert, und kein säurefreies Spezialpapier mehr, dafür wird's wohl billiger und Öl und Silber werden wohl drin sein...


    Lucky.


  • Und hier aufgrund der Anmerkung im Text oben noch der andere Link von heute, mit neuen Schätzungen des Ausmasses der möglicherweise noch anstehenden Ausfälle:


    Gross - subprime mortgage mkt a "$1 trillion problem"



    http://today.reuters.com/news/…TS-PIMCO-GROSS-URGENT.XML


    Zitat

    NEW YORK, Nov 5 (Reuters) - The Federal Reserve will have to cut its federal funds target rate to prevent a dramatic fall in housing prices in the wake of the subprime mortgage meltdown, the manager of the world's biggest bond fund said on Monday.


    The turmoil in the risky subprime mortgage-market is a "$1 trillion problem ... There are $1 trillion worth of subprimes and Alt-As and basically garbage loans," said Bill Gross, chief investment officer of Pacific Investment Management Co. or Pimco, on CNBC Television.


    Gross said he expects $250 billion of subprime and Alt-A mortgage loans to default and those defaults will fall to the balance sheets of investment stalwarts such as Merrill Lynch (MER.N: Quote, Profile , Research) and Citigroup (C.N: Quote, Profile , Research). (Reporting by Jennifer Ablan and John Parry, editing by James Dalgleish


    ... Oh my god! Here comes the Stay Puff Credit Marshmallow Man!!


    [Blockierte Grafik: http://xenafan.com/movies/ghostbusters/crowd.jpg]




    Gruß!
    gutso

  • Tut mir leid, ich muß Eure Zahlenangaben leider relativieren. Wie Ihr alle zweifellos seht, ist der US-Dollar, im Wandel. Wir müssen die Währungen mit einbeziehen bei unseren näheren Überlegungen - was, wenn der Euro wider erwarten ausgesprochen stabil bleibt hier dienen Zahlen nicht. Sie führen irre. Sie gaukeln - was wollen wir?

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • goldspot, HUI und $$$$ : alles orderly würde ich sagen....


    irgendjemand was rotes im Depot heute ????


    sehe eigentlich nur campell, coronado, glamis, searchgold, freegold, freewest, kenrich, max, silvercorp und moto in den roten.


    selbst doggie gss und drooy sind grün, hehe
    und noch viele grüße an McDonalds-GoldenArch-NorthernContintal-undso--Investoren und andere Spezialwertespezialisten....

  • So stehen die Vermutungen seit 2004, Chart bis 2012 von Rodin.


    [Blockierte Grafik: http://goldtent.com/wp_gold/wp…ds/2007/11/nov-3-07-1.jpg]


    aktuell zu finden im Artikel von Financial Sense University


    THE ELLIOTT WAVE GOLD DEBATE IS OVER
    by Edward Gofsky
    November 4, 2007


    http://www.financialsense.com/…als/gofsky/2007/1104.html


    Auszug:
    ...
    What this means is that all the gold bears can be put to bed knowing they got it wrong. It’s not a big deal; there are always other bull markets to make money. It’s just a shame that more of them did not listen to us in the gold community and join us for a ride of a lifetime! People that were in it at the beginning need to be applauded for there foresight and courage to stay the course all the way from $300, $400, $500, $600, $700 and now $800. People like Jim Dines, Doug Casey, Jim Sinclair, Jim Puplava, Adam Hamilton, John Embry, Dave Morgan and many others who helped make a lot of people a lot of money, myself included.


    With gold over $800, it is a time for long term holders and investors of gold and silver that have been in it since the early part of this decade to rejoice and say halleluiah. Hopefully most of you have taken profits all the way up to pay off any outstanding debts and mortgages so you can be free of the silk chains of 9-5 society. But hold on to major positions as the next 6 months could be the stuff that dreams are made of.
    ...


    Anbei noch von dem Artikel das P&F-Chart vom HUI mit dem Bullish Price Obj. von über 700!!!!


    Und noch das Gold-Chart seit 1980, von Donny L. Lewis aus seiner Public-Chart-List auf stockcharts.com. Da gibt es noch viele weitere Charts zu sehen!!
    http://stockcharts.com/def/ser…et?obj=ID1842373&cmd=show[s88604451]&disp=P

  • Schaut euch mal den Intraday Chart des Dollar an - was war denn da los ? Das ist ja ein Fall wie man ihn in letzter Zeit so stark nicht gesehen hat 8o


    Liegt das an den besch... GM-Zahlen und an den noch ausstehenden HypoReal Zahlen ??? Oder hat China um 3:00 seine Dollarbestände angefangen abzustoßen ?



    Ups - war zu langsam - steht ja schon mit Chart hier drin, sorry.

  • Ist mir grad so eingefallen.....wie lange ist ELDO eigentlich noch im Urlaub ?( ?( ?( Hat ja mal wieder phantastisch hingehauen mit POG Anstieg und seinem Urlaub.....langsam schon unheimlich....aber gut :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A