Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • MIke 2210


    short = Du verkaufst etwas was Du gar nicht hast in der Hoffnung es zu einem späteren Zeitpunkt günstiger zurückkaufen zu können....wenn das was Du verkauft hast aber nicht günstiger wird sondern teuerer hast Du ein Problem
    (Kurzform)

  • D.h. die Leute die in Short gegangen sind, haben jetzt das Problem, das Gold im Preis gestiegen ist. machen folglich Verluste, da sie zu einem höheren Goldpreis zuück kaufen müssen.


    Es wurde gesagt heute ist der Stichtag. Müssen die, die in short gegangen sind Ihre Goldpositionen die Sie für weniger als den heutigen Preis verkauft haben zum heutigen Preis zurück kaufen?


    Die Leute die in Long gegangen sind, bedeutet das nur das der Stichtag wo abgerechnet wird weiter nach hinten verschoben ist, oder ändert sich mehr?


    Was hat es damit auf sich wenn die shorts zu long wechseln oder andersheum. milly, du meintest der jenige der die leute auf seine seite zieht hat gewonnen...
    Bedeutet das, dass die short leute hoffen, dass die long leute die nerven verlieren und genauso wie short leute auch spekulieren, dass gold im preis fällt.


    Mir ist der Begriff long noch nicht klar. Spekulieren alle darauf das Gold im Preis fäll nur der Zeitpunkt ist bei long weiter nach hinten verschoben?

  • Hallo Mike,


    na wie soll man halt sagen ... es ist ein Nervenspiel, wer zuerst wackelt, Shorties oder Longies, hat verloren.


    Der Einsatz war in den letzten Wochen so hoch wie noch nie zuvor (Zahl der offenen Kontrakte)


    Meistens sind die bösen "Gewinnmitnehmer" die Bösen, weil halt keiner als letzter bei der Tür am Ausgang sein will ;)


    Gruß Milly

  • Hallo,


    denke mal, der erste bottom ist vorerst in, oft kommt dann ja noch der zweite. Sehe aber gute Unterstützung bei den 800 und arg viel weiter wird es m.M. nach nicht runtergehen.


    Ich glaube an die Potenten Buyer da draußen...


    Durch die 700 sind wir durch wie Butter ohne zurückzuschauen, bei der nächsten runden Grenze wäre dies vielleicht auch etwas übertrieben!


    Noch zu unserem Hoffnungsträger RP:

    Er bekräftigt noch einmal Fort Knox bzw. den US-Goldbestand auditieren zu wollen!

    (ob er da bei seinen alten Augen eine Lupe bräuchte, wäre was für Supporter, eine "Goldsuchlupe".

    Weiterhin wichtig:

    Paul rallied Americans against attempts to create a North American Union and a NAFTA superhighway behind the backs of the American people.


    “We need to bring our troops home and defend our borders” Paul said. “We need to protect these United States”.


    Ron Paul spoke about the year 1913 that brought with it the Federal Reserve and the income tax and was shortly followed by World War 1. Paul said that Republics fall by overextending their military and then the governments have to inflate the currency to finance the wars.

    http://www.usadaily.com/article.cfm?articleID=158599

    Noch was zu den neugeplanten "NAFTA-Superhighways":
    Das ist auch so eine neue Kapitalistische Knebelattacke für das gemeine Volk und kleine Kommunen dort... gggs

    Anhang: Gold spot

  • eigentlich müsste ich alle meine Silberminen verkaufen


    warum ???


    http://www.stockcharts.com


    Symbol: $WTIC für Rohöl


    Chart Attribute:
    Type: Performance
    Range-time: 3years


    Size: landscape


    indicators:
    MACD
    und


    indicator
    price-performance /// parameter: $silver /// position: behind-price


    dann seht ihr schön
    wie in letzter Zeit
    der prozentuale Anstieg beim Öl
    dem prozentualen Ansteig beim Silber entspricht


    Fazit: der MACD ist beim Öl im overbought Bereich
    also müsste Öl konsolidieren und somit
    könnte das Silber-Manipulations-Team bei
    Silber ein Blutbad anrichten.


    Verkaufen ja oder nein ?

  • Zitat

    Original von keepitshort


    ....könnte das Silber-Manipulations-Team bei Silber ein Blutbad anrichten.


    Verkaufen ja oder nein ?


    Wie soll jemand von uns wissen, was das Kartell plant? Alles was wir wissen ist, dass die Generation der unter-50-jährigen den ultimativen Silberschock live erleben wird. Aber ob es bis dahin noch 2 Tage oder noch 2 Jahrzehnte sind, ist nicht prognostizierbar. Vielleicht passiert's genau heute Nacht und wir verschlafen es? ;)


    Ich geh inzwischen nen großen Eichelburger mit Ketchup & Pommes essen.

  • Die Drückung unter 800$ sollte wohl ein Verkaufssignal für die institutionellen Anleger auslösen. Hat aber wohl nicht den gewünschten Effekt erreicht. :D
    Ein Rudel Lemminge wird es aber bestimmt erwischt haben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...heute war feiertagshandel in canada und usa - darum hatten die akteure leichtes spiel - ich denke das war eine konzertierte aktion - darum hat diese auch keinen wirklichen bestand - ich rechne mit einem ordentlichen anstieg über nacht in asien - schaun wir mal

  • Zitat

    Original von Rita
    ...heute war feiertagshandel in canada und usa - darum hatten die akteure leichtes spiel - ich denke das war eine konzertierte aktion - darum hat diese auch keinen wirklichen bestand - ich rechne mit einem ordentlichen anstieg über nacht in asien - schaun wir mal


    Feiertagshandel? ?(

  • Hallo,


    zum Thema Öl/Performance Chart möchte ich sagen, daß es mit $XOI schon bedeutend anders aussieht.
    Das $WTIC hatte seit Herbst 06 eine rasante Abwärtsfahrt zu verzeichen, im Geg. zu $XOI, und WTIC hat es auch noch nicht ganz aufgeholt...


    MACD und RSI sehen bei §XOI erheblich besser aus!!


    Siehe auch CRB-Chart unter "Manipulation von Teuerungsraten":


    http://www.goldseitenforum.de/…threadid=2241&page=4&sid=


    Übrigens, die vorhin erwähnte "NAFTA-Superhighway" ist ja nicht nur ein Highway, sondern eine recht breite Trasse, in der viele Infrastrukturen gebündel werden. Zwei Bahntrassen, Highway, Stromtrasse und Öl-und Gaspipeline, Glasfaserkabel und vieles mehr....!!!


    Wer weiß, vielleicht ist da auch schon die Supraleitende Stromschiene aus SILBER dabei....gggs

  • Zitat

    Original von mike_2210


    Bedeutet das, dass die short leute hoffen, dass die long leute die nerven verlieren und genauso wie short leute auch spekulieren, dass gold im preis fällt.


    Mir ist der Begriff long noch nicht klar. Spekulieren alle darauf das Gold im Preis fäll nur der Zeitpunkt ist bei long weiter nach hinten verschoben?


    @ mike


    Wie es scheint, hast du Schwierigkeiten, die Gegebenheiten auf den Terminmärkten zu verstehen. Aber zuerst einmal haben deine Fragen gar nichts mit Gold zu tun, sondern betreffen offensichtlich ganz allgemein den Handel mit Terminkontrakten. Wer long positioniert ist, geht, zumindest für den Zeitpunkt der Fälligkeit seines Kontrakts, von bis dahin steigenden Preisen aus und erwirbt damit das Recht, zum Fälligkeitstermin zum festgelegten Preis zu kaufen bzw. beliefert zu werden. Wenn eine konzentrierte Long-Position nicht aufgelöst wird, muss der Terminkontrakt - im Gegensatz etwa zu einer reinen Option, die einfach wertlos verfallen kann - in die nächste Periode weitergerollt werden mit all dem damit verbundenen Risiko.


    Der Short-Positionierte hingegen verpflichtet sich im Grunde zur Lieferung zu seinem Preis. Heutzutage werden an den Future-Märkten aber weniger als 3 % der Kontrakte durch Realtausch erfüllt. Der überwiegende Teil wird durch ein Gegengeschäft vor dem Fälligkeitszeitpunkt "glattgestellt". Der Inhaber einer Short-Position (Verkäufer) erwirbt also eine Long-Position und umgekehrt bzw. der "Verlierer" bezahlt noch vor Fälligkeit eine Barprämie an den Inhaber der "siegreichen" Seite. Die Differenz zwischen den Preisen der beiden Kontrakte ergibt einen Spekulationsgewinn oder -verlust.


    Beide Parteien wiederum können versuchen, sich durch das Schreiben von Optionen (die nur halbseitig zu erfüllen sind) in der gegenteiligen Richtung ihrer Terminkontrakte gegen allzugroße Verluste abzusichern, was natürlich nicht immer gelingen kann aufgrund der Zeitwertkomponente/ des variablen Spreads.
    Je größer in der Regel der Überhang zu einer Seite hin ist ( wie zuletzt die konzentrierten Long-Positionen bei Gold), desto größer die Spannung/Gier/Angst auf den jeweiligen Seiten. Die Händler versuchen auch, die heutzutage oft automatisierten Handelsvorgänge der großen Marktteilnehmer wie z.B. Pensionsfonds zu nützen, indem man mit dem Erreichen einer bestimmten, oft nur psychologisch erklärbaren Zahl ( bei Gold gegenwärtig etwa 600, 700, 800) weitere Kauf- oder Verkaufswellen in Gang setzen möchte, auf denen man dann einige Zeit reiten zu können hofft.


    valueman


    Deine Definition betrifft nur nackte Shortpositionen. Natürlich kann eine Short-Position physisch abgesichert sein und bereits früher zu einem noch niedrigeren Preis erworben worden sein. Dies ist ja z.B. die alte Frage bei den Silberpositionen an der Comex und in London.


    grüsse


    auratico

  • Zitat

    Original von Rita
    ...- ich denke das war eine konzertierte aktion - darum hat diese auch keinen wirklichen bestand - ich rechne mit einem ordentlichen anstieg über nacht in asien - schaun wir mal


    "All I can say to that is if you ever wanted to see a day in which the Plunge Protection Team was leaving its mark on the fire hydrant on the US equity market, today is it.


    Expect to see a pretty good washout in open interest tomorrow after today´s spec long flush job. We´ll see how long this short covering blip in the dollar lasts."


    http://www.jsmineset.com/cwsim…r1207Gold1230pmCST4hr.pdf

  • http://www.handelsblatt.com/Ne…sverfall-des-dollars.html


    Zitat

    Ein Dollarsturz kann nicht ausgeschlossen werden. Das amerikanische Handelsbilanzdefizit hat sich stabilisiert, allerdings bei einem monatlichen Wert von 57 Milliarden Dollar. Mit anderen Worten: Ausländische Anleger müssen bereit sein, ihre Dollarportfolios um jährlich fast 700 Milliarden Dollar aufzustocken. Eine teure Wette auf eine Volkswirtschaft mit sinkenden Zinsen und Anzeichen für einen deutlichen Wachstumsrückgang.


    Die Antwort auf diese Bedrohung liegt bei den ausländischen Regierungen.


    Na, das ist doch was! Sollte irgend jemand sagen, bis Neujahr wird es langweilig - hier kommt der aktuelle Stoff für den weiteren Spannungsbogen des Dollar-Krimis !



    Ausserdem ist das Thema seit dem Kursrutsch weltweit in der Presse natürlich immer noch der "Dominoeffekt" durch die Krise der US Finanzwelt. ...


    http://www.ftd.de/wirtschaftsw…e&articleId=959&blogId=16


    Ein in der Not zusammengestrickter Rettungsfonds? Klingt das nun eher beruhigend, oder klingt das katastrophal?
    Die Allianz Gruppe steuert dazu was bei - sollte man deshalb nicht also eher Allianz-Puts kaufen? 8)


    Naja.


    Gold, Silber, Platin Palladium.


    ... Klingt schon viel besser! :D



    Gruß!
    gutso


    PPS: Wer Silber sät wird Gold ernten! :)

  • am We sassen Schwerverbrecher, Falschgelddrucker und Bilanzbetrüger mehrerer Nationen ähm.... oder wie nannten die sich nochmal genau? zusammen und beschlossen das Problem "gelöst" zu haben.


    Alles easy.


    Die Kuh ist vom Eis.


    Die Subprime-Krise definitiv beigelegt.


    Der Dollar ist stabil.


    Der Euro soll nicht weiter übermäßig steigen.


    oh, seht doch: der Goldpreis fällt.


    Wenn das kein göttliches Zeichen ist......


    alles paletti. Viel Aufregung um Nichts.


    Gold - dieses böse, barbarische Relikt und ZTerroristengeld, das braucht nun niemand mehr.


    Lasst das Geld bei den Banken. Alles ist sicher. Null Risiko mehr. Sogar die Zinsen wurden gesenkt, weil eben kein Risiko mehr existiert.


    Alles ist in Ordnung und geht weiter seinen Gang.


    Seid weiter arglos.


    Ihr könnt wieder vertrauen.


    Alles ist gut. Ganz gewiss.


    EUER GELD KOMMT ZUSAMMEN MIT EUCH ALLEN IN DEN HIMMEL


    ALS GERECHTEN LOHN FÜR EUREN UNERSCHÜTTERLICHEN


    GLAUBEN


    UND ÜBER DER HIMMELSPFORTE STEHT IN GROSSEN LETTERN:



    SPAREN MACHT FREI


    [SIZE=7]PS: leider steht dort aber nicht, wen Sparen frei machen soll - denkt mal drüber nach :D:D:D [/SIZE]

  • Zitat

    Original von mike_2210
    Die Leute die in Long gegangen sind, bedeutet das nur das der Stichtag wo abgerechnet wird weiter nach hinten verschoben ist, oder ändert sich mehr?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Long_(Wirtschaft)


    Also die Mehrheit der Goldseitenuser denkt, dass es morgen wieder kräftig hoch geht!?

    • Offizieller Beitrag

    Ihr kennt die Wellen nicht! :D


    Nütze die Gunst der Stunde (nicht oft kann man die eigenen Einkäufe auf finance.yahoo sehen...)

Schriftgröße:  A A A A A