Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • sehe ich jetzt erst... :D


    ""Wer die Hitze in der Küche nicht verträgt, sollte nicht unbedingt Koch werden wollen! """


    Oder wer die show nicht versteht ist selber Schuld wie sie perfect den markt heute ausgewaschen haben. 8o


    Gold ging wieder in staerkere Haende, sonst nichts.


    Gnight, I call it a day. :(...mit vorteil, bitte... )


    XEX 8)

  • @ silberelfe


    :D na, siehste, jetzt fallen die US Börsen zeitgleich wieder. 8)


    Hat auch erst mal der Dollar seine technische Erholung hinter sich, dann wars das wieder. ;)



    Gruß!
    gutso



    PPS: Gold und Eur/US-Dollar in einem Mehrtageschart - da sieht man, was abgeht!!


    Meine Prognose: Die 777 beim Gold hält bis Ende des Jahres!
    Und wenn nicht, dann wird aus Weihnachten eben ein goldenes Fest! :]
    Denn aktuell lege ich seit Wochen aus dem laufenden Geldfluss wieder einiges beiseite, um nachkaufen zu können.
    (Wenns stattdessen Minen sind, - auch recht ... irgendwas geht eh immer.)

  • ....superschöner Boden! :rolleyes: :D


    Ein paar werden ausgewaschen .......oder weggeklickt ! :D


    Mit super chip wie Milly einen hat..... ..da musst nur mehr denken und dann schreibt der das sogar schneller ueber mehere Bildschirme wennst willst.. :D


    Sowas sollte man haben, dann sieht man das vielleicht schneller was hier los ist.


    Computergames machen Spass..... :D

  • .. über jeden Monat, den die Weltwirtschaft halbwegs geordnet weiterläuft. Die physischen Edelmetalle sind reine Notfallsgroschen bzw. Alterssicherung.


    In der tat ärgere ich mich auch über die Manipulation - das ist aber ein zweischneidiges Schwert - noch nutzt uns die Manipulatin allen und verhindert Krieg und sonstiges Unheil....


    Am Ende wird Gold und Silber gewinnen - das steht fest - ich kaufe weiter und nutze niedrige Kurse.
    Daß es meine Edelmetallaktien zerissen hat freut mich dabei natürlich nicht. Vor 3 Wochen war mein Depot zweistellig im Plus - Stand heute minus 20% aber auch das kommt wieder.
    Wenn man Novagold und Copper Fox sowie Mexican Silver, Avino, Buffalo und Scorpio im Depot hat - AUA das hat die letzten Tage echt weh getan.


    Mit dem bißchen Restliquidität lege ich mir ein paar MGN zu

  • ""In der tat ärgere ich mich auch über die Manipulation - das ist aber ein zweischneidiges Schwert - noch nutzt uns die Manipulatin allen und verhindert Krieg und sonstiges Unheil....""


    Genau mit der Masche wollen sie uns die NWO verkaufen aber hoffentlich kommt es nicht soweit und die Leute wachen rechtzeitig vorher auf und machen was dagegen.


    Vote Ron Paul !! :D


    Die Spannung und Existenzaengste werden immer groesser und alles wird mit Angst und Propaganda geschaukelt bis die Show vorbei ist.


    Das warte ich ab.....


    Ich lasse mich nicht verarschen und schau von Kapstadt aus das gewohnte Spiel vom PPT an.


    What goes up must come down they say........


    Oder glaubt ihr wieder an das amerikanische wunder ??


    Der sollte jetzt mittanzen .... :D

  • Ja du hast schon recht - leider ist die Lage so verfahren (ich sag nur - der größte Wirtschaftsverbrecher aller Zeiten heißt Greenspan) - die haben ja faktisch keine andere Wahl als zu inflatinieren......


    Natürlich ist das alles eine riesen Sauerei, die den nicht mitdenkenden Investor enteignet....

  • Zitat

    Original von elefant_111
    Ja du hast schon recht - leider ist die Lage so verfahren (ich sag nur - der größte Wirtschaftsverbrecher aller Zeiten heißt Greenspan) - die haben ja faktisch keine andere Wahl als zu inflatinieren......


    Natürlich ist das alles eine riesen Sauerei, die den nicht mitdenkenden Investor enteignet....


    Getreu dem Motto:


    "In God We Trust"


    ALEXIS

  • ...Mitleid mit dem ohnedenkenden Investor??? ...mit Halliburtongierer?? ...oder Derivate/Junk/Bondgläubige???


    aber klar, teutscher Michel und J6P und so, tja...., Bild allein genügt halt nich...!!

  • Das ist doch so logisch das alles neu gedruckte als inflation zurueck kommt wo gold steigen muss um den shit auszugleichen.


    Und bei panik rannten sie immer in gold...bis jetzt ! :D


    Gold hat 3 tausend Jahre alle ueberlebt, das ueberlebt es auch noch wenn sie nur mehr klopapapier wie die reichsmark in der hand haben faelllt denen wieder gold ein. :D


    Commodity Exchange kann das noch werden, alles ist moeglich.


    So, jetzt schalte ich ab, der Tag ist gelaufen.


    Cheers, Montezuma's Rache ist naechste Woche. :D



    XEX

  • es gibt nicht viele gute Minen zum bösen Spiel...:



    According to Tanzanian Royalty President, John Deane, the Phase 4 drill program "has produced the highest gold grades yet discovered at Kigosi with a peak value of 101.25 g/t gold (3.0 oz/t) returned over 1.0 metre in Hole KG20RC271 within the Bateleur gold shoot."


    Deane also noted that this particular sample had excellent "repeatability" during the umpire assay verification process at the Humac laboratory in Mwanza, Tanzania with values recorded of 177.0 g/t (5.1 oz/t); 143.77g/t (4.2 oz/t) and 153.75g/t (4.5 oz./t). The averaged value from the Humac laboratory for this particular sample is 158.17g/t (4.4 oz/t), he added.


    Hole KG20RC-270 returned 4.0 metres (13.1 ft) averaging 11.32 g/t (0.33 oz/t) including 2.0 metres (6.56 ft.) grading 18.03 g/t (0.526 oz/t) within the Main Zone. While KG20RC-271 returned 9.0 metres (29.5 ft.) grading 11.93 g/t (0.35 oz/t) including the value mentioned above of 1.0 metre (3.28 ft.) averaging 101.25 g/t (3.0 oz/t) which was also in the Main Zone. The Company elected to utilize the more conservative 101.25 g/t value for these intercepts rather than the average of the check assays which was substantially higher.


    The new Goshawk shoot, which is contained within the Luhwaika Main Shear zone immediately above the Bateleur shoot, produced gold values ranging between 7.15g/t (0.21 oz/t) and 35.70g/t (1.0 oz/t).


    In less than one year, Tanzanian Royalty has confirmed the presence of seven high grade gold shoots at Kigosi including the recent Goshawk discovery which remains open to further expansion.


    "Given the high frequency of favourable results from Kigosi, we are developing specific exploration milestones for this project which at the present time we intend to pursue in-house rather than through our standard royalty agreements which has largely been the case in the past," said the Company's Chairman and CEO, Jim Sinclair.


    http://ca.news.finance.yahoo.c…tanzanian-royalty-rc.html
    http://ca.news.finance.yahoo.c…tanzanian-royalty-rc.html
    http://ca.news.finance.yahoo.c…tanzanian-royalty-rc.html
    TRE/TNX.TO ist seit Anfang November gestiegen.

  • Zitat

    Original von silberelfe
    Das gewissenlose Gesindel von "Bankern"drüben, jenseits des Teiches, ist für noch so dreckige Manipulationen nicht gut genug.


    Der T... möge sie holen......


    Selbst einem Bloomberg-Kommentator war es, spät aber doch, im vergangenen Sommer aufgefallen: "Die dunklen Mächte im Bestseller „Sakrileg“ seien dagegen harmlos, lautete ein Kommentar im US-Wirtschaftsdienst Bloomberg: „Wer eine echte Verschwörung kennen lernen will, sollte sich Goldman Sachs ansehen.“


    Sich und andere über die Machenschaften von Goldman Sachs aufzuklären, gehört heute zur ethischen Mindestvoraussetzung eines halbwegs aufgeklärten Zeitgenossen. Die Macht von Goldman wächst mit jeder Stunde und, wie leicht zu erkennen ist, mit jeder Krise. Ihr Informationsvorsprung und die immer aberwitzigere personelle Durchdringung von Regierungen, Regulierungsbehörden und Lobby-Gruppen mit Leuten von Goldman Sachs wirft die Frage auf, ob sie tatsächlich schon so machtvoll geworden sind, daß sie den gesamten Finanzsektor nach ihrer Pfeife tanzen lassen können. Sie scheinen immer zu gewinnen, in allen Bullen- und Bärenmärkten. Sind sie in der Lage, solche Bewegungen zu orchestrieren, weil sie wissen, daß in der heutigen Voodoo-Ökonomie die psychologische Lufthochheit ident geworden ist mit den dann eintretenden Entwicklungen?


    Goldman verkauft im großen Stil Schrott-Hypotheken und geht dann massiv short in diesem Segment, während die Konkurrenten noch ahnungslos weiter verbriefen, weil sie glauben, Goldman mache es auch so. Goldman redet nun den Dollar hoch und Gold für 2008 herunter und, voilà, schon machen sich die Märkte in diese Richtung auf. Jetzt wird es ernst: Wenn Goldman diesen rhetorischen Kampf ("rhetorisch", weil niemand weiß, was sie wirklich machen) ums Gold und den Dollar gewinnen sollte, dann wissen sie endgültig, daß sie machen können, was immer sie wollen, es wird zu ihren Gunsten sein.


    Heute war Joseph Stiglitz in Wien - von ihm habe ich den passenden Terminus von der Voodoo-Ökonomie übernommen. Was man von seiner Idee einer künstlichen Weltreservewährung aus Sonderziehungsrechten hält, sei dahingestellt:


    Wien - Als "Woodoo-Economics" und "Systemfehler" bezeichnete Nobelpreisträger Joseph Stiglitz heute in Wien die in den letzten Jahren aufgekommene Praxis der US-Banken, gute und schlechte Kredite in eigenen Produkten zu vermischen und mit hohen Kommissionen weiterzuverkaufen. Einige informierte Banken hätten bereits im Vorfeld der Hypothekenkrise wieder Geld aus dem System genommen. Die US-Wirtschaft und der Rest der Welt seien die Käufer dieser Produkte gewesen.


    Die komplexen Rückversicherungen seien nicht mehr durchschaubar. Auch sollte das Problem der asymmetrischen Information beleuchtet werden. Auch diesmal hätten wie schon in den neunziger Jahren Informierte Banken Vorteile gegenüber den weniger Informierten gezogen. Es sei dies bereits die dritte große Krise der US-Banken in den letzten 20 Jahren. (...)


    Der starke Euro sei eigentlich ein schwacher Dollar, das Vertrauen in den Dollar als Reservewährung sei erodiert, meinte Stiglitz. Schuld daran trage die desaströse Politik in den USA in den letzten 7 Jahren und auch die hohen Kosten des Irak-Krieges, die Stiglitz auf noch 2 Billionen Dollar schätzt. "Das Land hat ökonomische Probleme", so der Nobelpreisträger. Der schwache Dollar sei der einzige Weg, damit die US-Wirtschaft noch funktioniere, weshalb dieser auch von der US-Regierung - nicht direkt - unterstützt werde.


    Stiglitz sprach sich für eine neue globale Reservewährung aus, die jedoch nicht aus der Duo-Währung Euro und Dollar bestehen sollte. Das würde nur zu Instabilitäten führen. Besser wäre eine Kunstwährung in Form von Sonderziehungsrechten SDR ("Special Drawing Rights"). Für die US-Konjunktur erwartet Stiglitz auf jeden Fall ein "hartes Landing", stelle sich nur die Frage, wie hart es ausfallen werde. (APA)


    http://www.derstandard.at


    grüsse


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A