Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    @ alle Besitzer/innen von Minenaktien


    Bitte stellt sicher, dass ihr in euren Depots die Aktienleihe schriftlich ausbedungen habt.


    Wenn nicht, dann kann die Bank eure Aktien an Leerverkäufer ausleihen.


    Gruss,
    Lucky

  • @Auratico....thanx ! ;)


    ...ich hoffe es kommen nicht mehr Aktien daher von der Mafia.


    Bei mir klingelts an der Tuer um den 20.Januar dann heisst es Notverkaeufe starten und weiter zeitschinden bis die a Ruah geben.
    Bei 420 bin ich aus dem Schneider kurz gesagt.
    Schoen waere es wenn der HUI in den letzten zwei Tagen ueber 400 springt und Gold ueber 808 $. Das wuerde ein gutes Zeichen setzten fuers neue Jahr. Der Eiertanz um die 800 erinnert mich an die triple 6, der HUI ist unter 375 in einer gefaehrlichen Zone und die 400 erobern das wuerde einige freuen.


    Aergert einen gewaltig das die Mafia gegenseitig und ungestraft alles leihen kann damit sie die Goldbugs wieder demoralisiert werden.
    Die haben einiges aufgefahren, so massiv und teuer wie nie zu vor.
    Waere interessant zu wissen wie viele billion sie benutzt haben um Gold zu druecken. Der ganze HUI glaube ich ist bei 26 billion USD Market Cap, da brauchen sie nicht viel. Wenn dort mal eine menge Geld reingeht.......irgendwann..... der HUI explodiert wie dot.com.


    War das die grosse Schlacht vor 1000 $ ???
    Mal schaun, jedenfalls kommt nach dem ein riesen Hupfer und hoffe ich bin dabei.


    Gruss


    XEX

  • Zitat

    Original von Trollkönig
    Sag mal, sind hier wieder Untertanen von mir ohne Genehmigung am Werk!?


    10G Tiger 15 Beiträge - durchschnittliche Beitragslänge 1 Zeile:
    1x AHA
    1x SOSO
    und dann auch noch Eldo kommentieren tztztz


    Bah, immer dieser Neid. Hochmut kommt vor dem Fall, Herr Troll.
    Nein, Gold allein macht wirklich nicht glücklich, man sollte es zumindest mischen mit anderen Anlagen. Sicher ist nichts.

  • Oh es kann sprechen. Nun gut Herr Tiger.
    Hochmut eher weniger, im Forum hier mehr verzweifelt-sarkastische Ironie.


    Aber ich gebe Dir Recht - Gold alleine sicher nicht... ich investiere auch verstärkt in Blei und Kupfer idealerweise ersteres mit zweiterem ummantelt.

  • .Wir sollten einen thread aufmachen der heisst ""auf dem spielplatz"".


    Da schicken wir sie dann alle hin und dort koennen weiter diskutieren und vielleicht Freundschaft schliessen.


    Viele sind alleine an Weihnachten und suchen nur Anschluss oder wollen sich wichtig machen.


    Tut uns einen Gefallen und schleicht Euch wieder wenn ihr nichts anderes zur Sache beitragen koennt.


    Thanks !.......wir haben genug Probleme und da brauchen wir keinen Troll auf dem Schirm.


    Gruss


    Eldo

  • Zitat

    Original von Trollkönig
    Oh es kann sprechen. Nun gut Herr Tiger.
    Hochmut eher weniger, im Forum hier mehr verzweifelt-sarkastische Ironie.


    Aber ich gebe Dir Recht - Gold alleine sicher nicht... ich investiere auch verstärkt in Blei und Kupfer idealerweise ersteres mit zweiterem ummantelt.


    z.B. .45 FMJ 230gr :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eldo GEREIZT?
    Na zurück zum Thema:


    Goldfonds geraten zum Jahresende unter Druck


    Lombard Odier verlor überproportional mit Nebenwerten. Und Martin Siegel, Berater des auf Sicht von zwölf Monaten führenden PEH-Q-Goldmines, hat eine deutliche Umschichtung im Portfolio vorgenommen.


    und weiter:


    Bis zum Jahresende will er das Engagement im Basismetallbereich komplett auf Null herunterfahren und voll auf Edelmetalle setzen. „Dort sprechen viele Faktoren für eine positive Entwicklung, insbesondere die nach wie vor nicht überstandenen Auswirkungen der Subprime-Krise auf die Banken“, erläutert Siegel. Er hält einen Anstieg des Goldpreises auf über 1 000 Dollar je Feinunze für durchaus realistisch


    http://www.handelsblatt.com/Ne…hresende-unter-druck.html

  • @ Eldo,


    hmmm, der Chart gefällt mir immer weniger, Eldo. X(


    Die verlorenen 400, die so lange gestützt haben, könnten zum intensiven Widerstand werden, sollte überhaupt die Kraft da sein, auf 400 zu laufen.
    Dazu wird man die 808 / oz mindestens brauchen.
    Von den technischen Seite habe ich schon schönere Käufe gesehen.


    Wünsch dir aber, dass es anders kommt.


    Grüße und Kopf hoch, muß ne harte Belastung grad sein

  • Ich bin überzeugt, dass die Kurse für Freitag vorbereitet sind,
    auf dem jetzigen Niveou scheint eine stabile Lage zu sein.
    Nach dem Termin, rechne ich noch am Freitag mit einer Korrektur. (die fällige nach Norden natürlich)


    was meint der "Spielplatzwart" dazu? :D


    @ julastern
    heute waren wir bei 804 im POG, der $ läuft seit 3 Tg quer, die Geldfluterei verpufft, ....
    ich hoffe, dass ich nicht zu unrecht Optimist bin 8)

  • Zitat

    Original von Minos
    Ich denke wir brauchen endlich neue Kursziele.
    So geht es einfach nicht weiter, dieses Gedümpel!


    Schlage vor POG 1111$ bis, na ja, sagen wir bis zum Schalttag 08! :P


    Und am 29.02.2008 gibts dann haufenweise die Reue:


    Hätte ich doch nur mal vor Weihnachten Gold gekauft, jetzt ist es ja sooooo teuer!

  • Nur mal langsam.


    Im Moment haben wir die Schlacht um die 555 im Euro.


    Der wurde durch die Zentralbanken mit weichgeklopft, jetzt sind wir in den Abwertungswettlauf eingetreten. Dollarkurs einsfuffzich muß man auch vorerst mal abschreiben, die Amis haben ihren Schuldenberg ja geschickt in den Euroraum exportiert, wo jetzt auch gedruckt werden muß.


    Immerhin haben wir jetzt dadurch die Abkopplung geschafft, POG fällt nicht mehr automatisch, wenn der Dollar steigt.


    Silber und Minen haben's aber bis auf weiteres schwer.

  • @ Schablonski
    ja.
    Chartfreaks kümmern sich um andere Sachen, sehen das anders.


    Der USD hat kurz vor 1,50 umgedreht, der ist zu shorten, bis eine brauchbare andere Formation gegeben ist.


    Gold in $ ist mE ein Dreieck, eine mühsame Formation ohne eigentliche Aussagekraft, ich sehe da keinen Keil auf Tagesbasis, 777 ist break, dann ist es eindeutig zu shorten, wenn das fällt.
    Selbst mit dem gewünschten Anstieg auf das alte High 844 kommt ein deformiertes W bestenfalls raus, immer noch kein Kauf auf Kurzzeit-Trade. Sollte da wirklich was kommen ( kein Indikator deutet darauf hin)und die 844 auf die errechenbare 870 laufen, kommt das mit einer Wahrscheinlichkeit wieder zurück, da gibts dann genug Möglichkeiten,
    nachzukaufen.


    Und da ist noch der Hui, der sieht schlimm aus.


    Na, schau mer mal....... :baby:


    Grüße


  • Hast völlig Recht, Eldo, hier tummeln sich nur noch Minderbemittelte, die diesen einmal hochqualifizierten Thread zur Spielwiese für Bedarfte macht . Fehlt bloß noch der Jammerlappen, der – einst von Thai Guru in Hochstimmung in Juniors getrieben - seine Geldverlier-Hymne abbläßt. Für mich völlig überraschend ist nicht Silber – sondern plötzlich Platin in der Backwardation:


    “Moving on to gold and the precious metals, we note firstly
    that gold is back nicely above $800/oz, but perhaps more
    importantly it is trading EUR 556 and is very close in the
    latter case to breaking out to the upside. Note also how
    "green" are the price changes noted above as gold, silver
    and platinum have all moved more than 1% higher in the
    past twenty four hours. Most importantly, we note that
    platinum futures have move to a backwardation.... a rarity
    in the world of precious metals dealing. We cannot recall
    a backwardation in the precious metals since the massive
    squeeze manifest upon palladium years ago in the final
    days of the Tiger Funds reign under Mr. Robertson. We
    have no idea who or what is behind the backwardation in
    platinum, and we are open to suggestions from our clients
    in the precious metals business. We note only that
    platinum is backwardated; that this is highly... very
    highly... unusual, and that we shall never sell
    backwardated precious metals markets short. Others
    may; we won't, remembering Mark Twain's now infamous
    cat and its experience with hot stoves.”


    http://www.cfsfutures.com/images/E0067301/121907.pdf


    Gruß, Sil

Schriftgröße:  A A A A A