Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Hoert sich gut an, die Nachfrage steigt,aber der POG ruehrt sich nicht. :(


    Digitale Welt,wer weiss was man uns hier zeigt.


    Eldo,
    so langsam müßte dem Letzten bewußt werden,
    wie undurchschaubar manipuliert der Goldpreis ist.


    @all
    Den Begriff Marktpreis würde ich gerade noch so für die Schmuckindustrie anwenden, auch wenn der genauso eine manipulierte Grundlage hat.


    Vor kurzem wollte ein User hier von der Forengemeinde wissen,
    was sein niedliches, bei eBay ersteigertes nugget wert ist.
    Die Antwort war gut: Soviel, wie ein anderer bereit ist dir zu zahlen.


    Ähnlich stellt sich die große Rätselfrage für uns Goldbugs, sollten die Mechanismen der Manipulation versagen.
    Da Edelmetalle bekanntlich bereits einen Wert haben, entkoppelt er sich von fiktiven Nennwerten auf Banknoten. Also wird dann die Kaufkraft bestimmend sein.


    Also erst wenn wir mit unseren Klunkern direkt für Waren und Leistungen bezahlen, wissen wir den "Preis" in Unzen und Gramm.



    Ist nichts Neues, ich weiß, sollte man trotzdem nicht aus den Augen verlieren.



    ALEXIS

  • linar


    Die Raffletour habe ich schon gemacht in dem Raffels Pub wo massenhaft Erdnussschalen am Boden liegen bis 5 cm hoch.
    Man schmeisst selbstverstaendlich alle auf den Boden wie es sich gehoert, es knirscht ueberall.
    Was mich stoerte die holten den Singapore Sling aus einem Plastikkanister bei der Bar fuer 29 SingDollar.(14.50 Euro)
    Ok..dekoriert war er mit Kirsche und Pineapple... :D
    Vielleicht war deiner im Garten ein anderer ?


    Ich fliege von SIN nach Langkawi vier Tage und dann via SIN nach Hongkong wo ich Sylvester feier bis 4.Januar dann bin ich wieder am Platz und aerge Euch. :D

  • Zitat

    Original von Eldorado Ich fliege von SIN nach Langkawi vier Tage und dann via SIN nach Hongkong wo ich Sylvester feier bis 4.Januar


    Wird auch Zeit, dass Du wieder mal reist, Eldo. Dann plane ich nun per 4.1.08 die 850$ ein. Und dann fährst Du hoffentlich auch in Faschingsurlaub und Skiurlaub (am Tafelberg...?) und Ostern wäre dieses Jahr auch früh. Die 1100 $ sind dann per Ostern eingeplant.


    Frohes Fest! Pauli

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Gute Idee ihr schuldet mir 22 mille und ich bleibe permanent weg. :D


    Zusaetzlich verlasse ich freiwillig Suedafrika. :D


    Richtet einen Fond ein mit Gold faster, Eldo on Holiday ! :D


    Die 1000 USD kommen in 2008, eventuell ein Schnitt von 1200 $ in 2008.


    Mit oder ohne das ich Urlaub mache.


    ....I bet on it ! ;)

  • @ all


    Schon gesehen?
    "Ankündigung: Es kommt sehr bald ein Hartgeld-Forum. Letzter Feinschliff wird gemacht. " W. Eichelburg


    Ein Konkurrenz-Forum! 8o


    Wollen wir da mitmachen oder bleiben wir kollektiv hier? Ich tendiere zum Hierbleiben. Ab und zu kann man ja Fremdgehen. Tun wir ja auch mit dem Elliot-Forum, dem Politik-Forum, den "Gelben Seiten" etc.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Ich bleibe Gold/Silber und vielen Menschen treu, solange ich hier noch Spass und Info habe ziehe ich nicht um.


    Ich kenne hier ein paar gold brothers & sisters in arms die bedeuten was.


    Das ist ja wie wenn man das Pub wechselt.


    History and track record counts ...wer umziehen will, good luck ! ;)


    Auf die ""Eichelburg Mania"" verzichte ich obwohl ich manchmal bei ihm lese. :rolleyes:


    Find the middle,follow your instinct, alles in moderation.


    XEX

  • Kommt jetzt bald die Jahresendrally?


    Oder wirds ne Jahresanfangsrally?


    Jetzt bin ich seit Ende August dabeigeblieben und bis jetzt hat es sich überhaupt nicht rentiert. Was da im Moment abläuft ist mir nicht nachvollziehbar.


    Trotzdem bleib ich vorerst dabei, denn irgendwie kann es das ja nicht sein.


    Bin gespannt, wie lange das 2008 noch so weitergeht.


    Schlimmstenfalls schmeiss ich 2008 meine Aktien, kauf noch ein paar Unzen Gold und hoff, dass mich die eines Tages reich machen werden. Ist auch eine Lösung, ohne Stress und mit ausgezeichneten Erfolgsaussichten und weit weniger nervenaufreibend, als dieses besch...... herumgedümpel der Aktien.


    Gruß


    der Pessi-DAU


  • Meinst du das Posting ernst ?

    • Offizieller Beitrag

    ...hiess es mal am Fasching.


    Der Eichelburg ist schon etwas speziell und der schaut so verbissen in die Welt, fast als ob er permanent in eine Zitrone gebissen hätte .


    Mehr als ein Forum zu lesen und gelegentlich etwas abzusondern, schaffe ich zeitlich eh nicht. Bleibe im Pub.


    Lucky

  • Lucky


    Good, mir reicht das Bild von Walter mit der Panzerbrille auf. :D


    Ein scheiss Bild, kann er nicht laecheln zur Krise mit seinen Gold ?.


    Passt eher in die Geisterbahn....


    Sorry, ohne zu urteilen, das ist mein erster Eindruck wenn ich das Bild sehe ohne das ich den Mensch persoenlich kenne.


    Bei ihm waeren alle Banken heute schon leer und jeder staut Konserven und Goldmuenzen was noch nicht der Fall ist.


    Wir brauchen solche Leute um die anderen aufzuwachen und Gold kaufen.


    Good luck Walter....


    XEX

  • Wieder einmal ist Geduld gefragt, sagt der olle Russell - inzwischen müsste der ja über 80 sein. Und ob die starke Vorstellung des Platinpreises auch für Gold&Silber ein gutes Omen für die nächste Zeit ist?
    Feststeht, daß die Riesenprobleme der Banken und Bond-Versicherer nach dem Jahreswechsel weitergehen werden und die Liquiditätsinjektionen der Zentralbanken schon deshalb wiederholt werden müssen.


    "The Russell advice -- as always, "sit on it, better known as patience." Remember, we're not holding gold to make a killing. We hold gold because gold is real, Constitutional money.


    By the way, platinum often leads precious metals. Yesterday, platinum broke out above 1500 to an all-time high. I've long recommended those pretty, shiny platinum coins. They're kind of expensive now. Besides jewelry, platinum is used in auto catalytic converters, and the Chinese and Indians are buying a LOT of cars . I look for platinum to reach $2000 an ounce by the end of 2008."


    grüsse


    auratico

  • @ all
    morgen ist der letzte Arbeitstag vor den Feiertagen.
    Sicher werden einige Urlaub machen. Das Jahr ist um.


    Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich bei allen für manch nützlichen Ratschlag zu bedanken.


    Jetzt wünsche ich euch geruhsame Feiertage, ein gesundes erfolgreiches neues Jahr und einen Starken POG (und natürlich POS)


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/w015.gif]




    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a310.gif]




    Der Schablonski

Schriftgröße:  A A A A A