Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• So bevor ich jetzt ins Bett geh, halt ich mal für die Nachwelt fest:

23:13 Uhr 894.60 US$, bzw. 986.5 SFR

Und morgen um 7:00 Uhr will ich die 900 US$ bzw. 1000 SFR sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Marcher ()

• Gerade wolte ich schreiben: Ob wir wohl vor Mitternacht noch die 900 sehen werden ;)

• lemminge jetzt bitte zusteigen.:P

gruss wg

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Zitat

Original von wassergeist
    lemminge jetzt bitte zusteigen.:P

gruss wg

Biete 2 Millionen Euronetten für Deine 100-kg-Münze :D

Aber bitte nicht mit Hermes schicken ;)

Gruß Lemmingnase

• Sorry, aber ich will auch mal:

898 $/Unze !!!

ERSTER

Allen eine gute Nacht ! Und wenn ich morgen aufstehe, will ich die 900 sehen, sonst gibts Ärger ... oder bleib ich die 10 Minuten doch noch wach ? 8)

Grüße
    Banger

Einmal editiert, zuletzt von Banger ()

• Wie schon so oft zu beobachten 8:00Uhr wird in Europa Gold verkauft. X(

Erst wen die Jungs zum Kaffee sind erholt sich der Preis vom drücken wieder. 8)

:thumbsup: Risikohinweis: :thumbsup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

• Irgendwie ist der Anstieg wie 2000 im NEMAX. Ich habe irgendwie Angst, dass ein Absturz kommen könnte, bin aber otimistisch, dass es so weiter geht und die US-Wirtschaft abschmiert. Nur kann ich das prozentual nicht ausdrücken. :(

• Elliott Chartist Alf Field rechnet mit Anstieg auf 988 USD und danach Korrektur bis 830 $ moeglich.

Jim Sinclair schreibt :

Dear CIGAs,

Gold is heading to $1050 where a battle royal will take place, after which gold moves onward to $1650.

The US dollar is headed for .72 on its way to .52.

All else is babble.

Good Evening.

Jim

• das ist ärgerlich, dass der Goldhändler Pro Aurum da gegen Gold spekuliert! Die werde ich in Zukunft boykottieren ...

Der Mann von Westgold ist mir da sympathischer
    http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=6192

und auf seine Taler ist der Aufpreis meistens 2-3 Euro geringer.

Das K.

• Zitat

Original von Plasigo
    Irgendwie ist der Anstieg wie 2000 im NEMAX. Ich habe irgendwie Angst, dass ein Absturz kommen könnte, bin aber otimistisch, dass es so weiter geht und die US-Wirtschaft abschmiert. Nur kann ich das prozentual nicht ausdrücken. :(

du brauchst keine Angst zu haben, es wird ganz bestimmt einer kommen, alles Andere wäre unrealistisch, warum sollen plötzlich die alten Muster nicht mehr funktionieren.

• All else is babble. :]

-

Hallo Eldo,

hab auch was gefunden - diesmal ganz einfach nur auf der Goldseiten Homepage, das haben sie diesmal nämlich wirklich gut rausgepickt! ;)

http://german.china.org.cn/bus…01/11/content_9517282.htm

[Blockierte Grafik: http://images.china.cn/attache…0105cadc02d08f121b603.jpg]
    Gluß!
    gutso

5 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Immer dieser Dollar-Marken, bäh, ich kanns nicht mehr sehen.
    Was nützen euch die 1000$, wenn der Dollar weiter verfällt und der goldpreis in EURONEN stagniert oder im Schneckentempo steigt oder gar mal fällt ?!

Hört auf dem dem Gekicher, eure Rente die ist sischä !

Einmal editiert, zuletzt von ps tester ()

• @ps_tester

Zitat

Was nützen euch die 1000$, wenn der Dollar weiter verfällt und der goldpreis in EURONEN stagniert oder im Schneckentempo steigt oder gar mal fällt ?!

Macht mir gar nichts aus. Mein Einkommen wird mir b.a.w. in Euro ausgezahlt und ich bin soweit froh, das ich neben der Hartwährung Gold auch noch über eine nicht ganz so butterweiche Währung verfüge, den Euro.

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

• Hallo Leute.

Hier mal als einfaches Warnbeispiel was die Aussagen von "Fachleuten" angeht", das Thema Wetter.

Jeder erinnert sich sicher noch an den absolut unglaublichen Jahrhundertsommer 2003.
    Dazu gabs vorher im Frühling natürlich auch die "gescheiten" Vorhersagen von Seiten der "Fachleute".

Und so sah das aus, damals, ein paar Monate vor diesem Sommer der Hitzewellen ... :

http://www.berlinonline.de/ber…linberlin/0062/index.html

8)

Genauso geht das natürlich im Bereich der Wirtschaft. Ich hätte da ein paar lustige Beispiele, hab aber keine Lust das alles rauszusuchen, bis auf eines, nämlich den Mathematiker & US-Volkswirt Irving Fisher:

http://de.wikipedia.org/wiki/Irving_Fisher

Zitat

(...)

Durch den großen Börsenkrach von 1929 und die sich anschließende Weltwirtschaftskrise verlor Fisher sein Vermögen, das er sich mit seiner Kartenindex-Erfindung Rolodex erarbeitet hatte. Wenige Tage vor dem Börsenkrach machte Fisher - der auch ein enthusiastischer Unterstützer vom damaligen Präsidenten Herbert Hoover war - seine berühmte Aussage, dass „Aktienkurse ein - wie es scheint - dauerhaft hohes Niveau erreicht haben.“ Selbst in den Monaten nach dem Börsencrash fuhr er fort, Investoren zu versichern, dass eine Erholung bald kommen würde. Als die Weltwirtschaftskrise auf ihrem Höhepunkt war, begann er vor den wirtschaftlichen Gefahren der Deflation zu warnen. Das Preisniveau blieb zentral in seinem Denken, aber seine Schulden-Deflationstheorie betonte die steigende reale Last von Schulden bei fallendem Preisniveau. Die Analyse konnte nicht überzeugen, und diejenigen, die nach neuen Ideen suchten, wandten sich stattdessen den Ideen von Keynes zu.

Das alles NIE vergessen - und deshalb, locker bleiben, die Welt funktioniert jedenfalls ANDERS. :D

Prognosen für 2008 dienen also vor allem der Unterhaltung, und so soll es auch sein.
    Dankeschön. :D

Gruß!
    gutso

8 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Hamburg - Laut "Handelsblatt" rechnen Analysten damit, dass Citigroup und Merrill Lynch bei ihrer Bilanzvorlage in der kommenden Woche zusätzliche Abschreibungen in zweistelliger Milliardenhöhe vornehmen müssen. Beide Banken haben demnach vermutlich das letzte Quartal mit einem Verlust abgeschlossen....

Rest:

[URL=http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,527976,00.html]Analysten erwarten weitere Milliardenverluste[/URL]

jetzt geht's so langsam in die 2. Runde :D

Greetz anwir

• Zitat

Original von gutso hab auch was gefunden - diesmal ganz einfach nur auf der Goldseiten Homepage, das haben sie diesmal nämlich wirklich gut rausgepickt!
    http://german.china.org.cn/bus…01/11/content_9517282.htm

[QUOTE]

Shanghai: Handel mit Goldfutures hat begonnen - german.china.org.cn Datum: 11. 01. 2008

gutso

Was GS aber nicht herausgepickt hat, ist eine interessante Info dazu, die gestern über silberinfo reinkam:

"In Shanghai wurde der Handel mit Goldfutures aufgenommen. Diese legten ein fulminantes Debut hin und erreichten innerhalb der ersten Handelsminuten bereits den maximal erlaubten Zugewinn für einen Tag. In der Spitze wurde eine Unze Gold mit einem Preis von über 960 US$ 8o gehandelt, was klar zeigt, dass die chinesischen Investoren von einer weiteren Steigerung des Goldpreises ausgehen."

Leider schreibt silberinfo nicht, für welches Lieferdatum da bereits $960 pro Unze bezahlt wurden!

Ich vermute, dass dem Markt in Shanghai wohl nur kurzzeitig mal die Briefkurse ausgegangen sind. Eine Arbitrage mit der TOCOM oder der COMEX ist von Shanghai aus vermutlich noch nicht möglich.

Aber egal: vielleicht gehen wir heute schon über $900 - und dann werden vermutlich sogar für KURZFRISTIGE Lieferungen schon $960 gezahlt. Auch bei VOLLER Briefseite! :D

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Die gleiche Quelle berichtet von 224,74 Yuan pro Gramm für Liefertermin Juni und 229,93 Yuan pro Gramm für Liefertermin Dezember. Für die Unze ergeben sich dann 962,44 $ bzw. 984,67$

• Hallo Pauli,

es wundert mich nicht, dass da 960 $ die Unze avisiert werden.
    (Falls die Info stimmt.)
    Da das Geld dort sich förmlich zwingend neue Wege suchen muss.
    Die Kurse in Shanghai sind so hochgekocht, dass jede neue Investmentmöglichkeit vermutlich erst mal schnell dankbar an sich gerissen wird.
    Das hebt den Preis an.

Shanghai ist crazy. =)

Gruß,
    gutso

2 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

Schriftgröße:  A A A A A