...ab ca. 24 Min. sagt er deutlich was Greenspan und Bernanke sind
wer Zeit hat, alles anhören ![]()
http://www.financialsense.com/Experts/2008/Faber.html
linar ![]()
16. Juli 2026, 00:00
...ab ca. 24 Min. sagt er deutlich was Greenspan und Bernanke sind
wer Zeit hat, alles anhören ![]()
http://www.financialsense.com/Experts/2008/Faber.html
linar ![]()
Guter Link.
Aber wegen irgendwelcher technischer Probleme konnte ich es nur teilweise herunterladen (und damit anhören), d. h. bis zu der Stelle, wo Faber auf Rohstoffe, Edelmetalle und Energie eingeht (also da wo es interessant wird!).
Falls jemand anders es ganz herunterladen könnte,
könnte er freundlicherweise Fabers Meinung zu diesen Themen und weitere Anlageempfehlungen kurz zusammenfassen...
Vielen Dank und Gruß,
Liberty
zum leidigen und viel diskutierten Thema "ist der Goldpreis schon viel zu Hoch???" liefert er auch die passende Antwort (ab 27 Min).
Hatte auch meine Probleme mit dem ollen Windoof-Media Player, wenigstens erst ab 50. Minute, als es tönnte, wie eine Schallplatte mit defekten Rillen. Es war auch sonst etwas mühsam anzuhören. Am besten, man würde 'Boom, Doom and Bust' abonnieren. Immer wieder mal ein paar Häppchen bringt nicht so viel. Hahnebüchern und ein Erlebnis auch immer wieder das züricher-deutsche Englisch, dessen sich Faber als ein seit Jahrzehnten sehr weitgereister Mann befleissigt, tönt wie ein Bauer, der an der Gewerbeschule ein paar Abendstunden belegt hatte...
Mutig, dass Puplava solche Sachen publiziert wie:
'the gvt. is lying blatantly' (4 x!)
'Bernanke, Greenspan and Hank Paulson are a bunch of lyers and should be hanged'
Dann noch: die USA seien bald mit Zimbabwe zu vergleichen: Erlahmen aller eigenen wirtschaftlichen Aktivität und Drucken von Papiergeld. Faber möchte Bernanke am liebsten dorthin schicken, weil er sich mit Mugabe bestens verstehen würde.
aber auch: im Moment sei der USD nach unten abgesichert und der Euro 'gefährlicher'. Für die nächsten 3 monate würde F. lieber cash USD als cash Euro halten.
Gold sei zwar unabdingbar als Anlage, aber im Moment überkauft und könnte leicht 20% korrigieren. Ähnliches gelte für einige Rohstoffe im moment.
Dann: in USA (und Europa) finde seit mehreren jahren kein Zuwachs an Lebensstandard mehr statt, weil die echte (offizielle sei Fälschung) Infla alles auffresse an Lohnerhöhungen. In vielen andern Ländern (China, Indien, andere asiatische Länder) aber wachse der Lebensstandard der Bevölkerung deutlich.
Dann noch: Wenn es den Finanzdienstleistern schlecht gehe, sei das ein absolut miserables Zeichen für die Wirtschaft eines Landes
Und: F erwartet am 31. eine 0.5 % Senkung! Echt seien die USA schon in der Rezession (statistisch geschönt nicht), sodass agressive Zinssenkungen notwendig würden (Papallele zu Japan vor gut 15 Jahren)
Es lohnte sich, zuzuhören schon wegen den deftigen Aussagen von Faber zu bekannten US-Persönlichkeiten
Es würde mich erstaunen, wenn da nicht Reaktionen auf Puplava zukämen...
Gruss,
Lucky
greetz anwir
Kitko: Invalid Price-ID
Bei dem Anstieg kommt kein Chart mehr nach ![]()
ZitatOriginal von Captain_Proton
Kitko: Invalid Price-ID
Bei dem Anstieg kommt kein Chart mehr nach
Meinst du, eine amerik. Büromamsell mach Nachdienst, um nach den Charts zu schauen? Nicht dafür! ![]()
Lucky
Danke!
Hat er auch etwas zu Silber gesagt?
Wahrscheinlich kommt da auch eine Korrektur, wenn Gold korrigiert.
Gruß, Liberty
Cabale, PPT, etc ...
Für mich waren am Freitag die letzten Stunden an der NY Börse
ein klassisches Abbild der Goldpreismodulierung.
Für Goldbugs war es nur ein weiterer kleiner Schritt der Loslösung
des Goldpreises, für die Akteure im Hintergrund
waren die noch fehlenden, lächerlichen 5 $ wohl die wichtigste Sache der Welt.
Beim auffallend eng verlaufenden Zickzack-Kurs konnte man schon
von Feinsteuerung sprechen.
Der Cabale steht jetzt der schwerste Kampf der letzten Jahrzehnte bevor.
Am Wochenende las ich "Das geheime Wissen der Goldanleger"
von Dr. Bruno Bandulet.
Wegen der vielen gut strukturierten Fakten, kann ich es nur empfehlen.
Bandulet gilt als erfahrener Insider des Goldhandels.
Trotzdem muß er zugeben, dass er die genauen Mechanismen und Kräfte
hinter der Manipulation nicht nennen kann.
Er spricht von verschiedenen Goldkriegen.
Aufschlußreich fand ich die Details, wie die Schweiz ihrer teilweise
goldgedeckten Währung (40%) beraubt wurde.
Sicherlich bekannte Fakten.
In diesem Zusammenhang habe ich aber nie verstanden,
warum einige Forenmitglieder den Schweizer Franken als
Fluchtwährung einordnen.
ALEXIS
ZitatOriginal von Liberty01
Danke!
Hat er auch etwas zu Silber gesagt?
Wahrscheinlich kommt da auch eine Korrektur, wenn Gold korrigiert.
Gruß, Liberty
Ich denke dass eine grössere Korrektur
(oder nennen wir es den verzweifelten letzten Versuch der Zentralbanken, ihre Währungen zu retten und schwache Anleger zum verkaufen zu bringen)
erst kurz vor oder nach dem erreichen der 1.000 US-D-Marke zu erwarten ist.
Zu mehr fehlt der Wille und/oder die Möglichkeiten.
Wer weiss: vielleicht spart die FED schon Gold für den Amero und lacht sich tot über die Versuche der Europäer, ihren totgeweih´ten Dollar zu retten ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Echse
Ich denke dass eine grössere Korrektur
(oder nennen wir es den verzweifelten letzten Versuch der Zentralbanken, ihre Währungen zu retten und schwache Anleger zum verkaufen zu bringen)
erst kurz vor oder nach dem erreichen der 1.000 US-D-Marke zu erwarten ist.
Zu mehr fehlt der Wille und/oder die Möglichkeiten.
Wer weiss: vielleicht spart die FED schon Gold für den Amero und lacht sich tot über die Versuche der Europäer, ihren totgeweih´ten Dollar zu retten
Ich bin mal gespannt, was zu erst kommt:
Eine grössere Korrektur (15 - 20%) oder 1000$.
Ich tippe mal auf 1000 $. ![]()
Aktuell 912,3 $. Wer kauft denn da wie wild? Etwa die Chinesen?
ZitatOriginal von EvilGenius
Aktuell 912,3 $. Wer kauft denn da wie wild? Etwa die Chinesen?
Könnte gut sein, nachdem sich die Chinesen jetzt mit
9 Milliarden bei der Citigroup einkaufen
müssen sie ja für die verlorenen Dollars auch wieder
was Sinnvolles einkaufen ![]()
ALEXIS
Nur nachrichtlich: Ein Guru stört die Party:
Marc Faber in einem einstündigen Interview http://www.financialsense.com/Experts/2008/Faber.html (bei Minute 47:45) zu Gold:
"The gold market in my opinion is now somewhat overbought and could undergo a 10-20% correction."
Aber er ist generell schon bullish für Gold "I am involved quite heavily in gold. Would I however put ALL my mone in gold? I doubt it."
For the record and future reference: Das hat er am 12.1. bei $895 gesagt. Er ist eben noch von 1985 her gebranntes Kind. Damals war er extrem bullish für gold - und lag 16 Jahre lang falsch. Das prägt.
Marcher dürfte mit seiner Prognose recht bekommen - aber man wird sehen. Got Gold?
Hallo,
na dann lest mal alte Kolumnen von Marc Faber durch, mir scheint, als hätte er die Seite gewechselt hin zum Mainstream
Wer den Dollar empfiehlt, den kann ich nicht mehr ERNST nehmen...
http://www.stockmarket.julyblo…g/04_marc_faber_gold.html
Ebenfalls korrupt geworden der Mann, weil er jetzt plötzlich anders redet??! Sehr schwach Herr Faber... ![]()
best regards
BAAL
ZitatOriginal von Marcher
Ich bin mal gespannt, was zu erst kommt:
Eine grössere Korrektur (15 - 20%) oder 1000$.
Ich tippe mal auf 1000 $.
Ich könnte mir vorstellen daß das ziemlich zeitgleich passiert. Schlagzeilen wie: GOLD IM FREIEN FALL
in der BLÖD-Zeitung würden bestimmt vielen Gold-Trittbrettfahrern, die noch kurz vor der 1000 spekulativ (und nicht wegen Inflationsschutz!) auf den Gold-Zug aufgesprungen sind, künftige Goldkäufe vermiesen.
Und sie würden wieder reumütig ihr Fiat aufs Sparbuch schaffen. Wie hat GS gesagt: 20% runter. 1.000 minus 20% wären dann 800- gute Gelegeheit günstig nachzukaufen ![]()
KORREKTUR, KORREKTUR, KORREKTUR ... BLABLABLA
WAS SEIT IHR? GOLDBUGS?
ERBÄRMLICH...
KORREKTUREN JUCKEN NUR ZOCKER!!!
INVESTOREN IN PHYSISCH BULLION KRAZT EINE KORREKTUR NULL - UND NUR PHYSISCHES GOLD UND SILBER SOLLTEN ZUR DEBATTE STEHEN!
SPIEGEL.DE TITELT: HORRORWOCHE FÜR DIE BANKEN
ALLE ZERTIFIKATE GUT FESTHALTEN! DER EMITTENT KÖNNTE ABSAUFEN!
GOT GOLD?
ZitatOriginal von BAAL
Ebenfalls korrupt geworden der Mann, weil er jetzt plötzlich anders redet??! Sehr schwach Herr Faber...
best regards
BAAL
ob er während dieser Prognose eine 45er an der Schläfe hatte. ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von BAAL
Hallo,
na dann lest mal alte Kolumnen von Marc Faber durch, mir scheint, als hätte er die Seite gewechselt hin zum Mainstream
Wer den Dollar empfiehlt, den kann ich nicht mehr ERNST nehmen...
http://www.stockmarket.julyblo…g/04_marc_faber_gold.html
Ebenfalls korrupt geworden der Mann, weil er jetzt plötzlich anders redet??! Sehr schwach Herr Faber...
best regards
BAAL
Faber hat im Sommer auf kurzfristige Perspektive den USD empfohlen. Mehr muss man über diesen Typen nicht mehr wissen. Vor zwei Jahren habe ich ihn noch sehr geschätzt als Dr. Doom. Heute reiht er sich in die "gekauften Analysten" ein. ![]()
.............. ist m. E. die Ursache solcher Aussagen, siehe auch hier:http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=6218
Könnte sein, daß jene den Einstieg verpaßten und sich nun nichts sehnlicher wünschen als einen Crash um ihre Chance zu bekommen.
Grüße
Eulenspiegel
PS.: der Typ sieht aus wie der Bäckermeister. Ob mit den gleichen charakterlichen Anlagen..........................? http://www.system22.de/