Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I



  • Der alte Greenee gibt halt zu dass die FED DIE REGIERUNG ist. Da sagt er wohl nix falsches.




    :) :) :)

  • Danke, GOLD_Baron.


    Kommt zur rechten Zeit, oder,? :D


    Wie sagte gandalf:


    "Ein Zauberer kommt nie zu spät oder zu früh, erkommt immer genau dann, wenn er kommen muß: zur rechten Zeit."


    (sinngemäß)


    Wir werden es erleben.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Hat ein Verfall des Dollar wirklich nur negative Auswirkungen auf die USA? Sitzen wir in Deutschland auf der Insel der Glückseeligen und können mit unseren (geheimen???) Gold & Silbervorräten davon träumen, reich zu werden? In einem Staat, der immer mehr auf eine "DDR light" zu steuert?


    Ich bin ein wenig überrascht, mit welcher Selbstsicherheit hier im Forum perspektivisch durch Goldbesitz ganze Straßenzüge übereignet werden werden. Falls es hier einigen entgangen sein sollte - dieser Staat hat aktuell einen veritablen Linksdrall, d.h. es würde mich sehr wundern, falls nicht in einem zukünftigen Elendsszenario alle Edelmetallbesitzer massiv enteignet werden. Oder glaubt hier jemand, daß eine erstarkende SED/SPD/Linkspartei nicht an "Spekulationsgewinnler durch Edelmetallhortungen" durch Beschlagnahmung herangehen würde?


    Was wird passieren, wenn der Dollar zum Euro 1 : 2 oder schlechter steht? Ich kenne eine Reihe von Unternehmen, die sich bei einem sich verschlechternden Dollarkurs aus Euroland als Produktionsbasis verabscheiden werden. Das Verhalten von Nokia wird uns noch wie ein Bericht aus der Sonntagsschule vorkommen. Airbus produziert 95% in Euroland, bei einem extrem starken Euro wird sich wohl etwas ändern. Aktuell hat diese Unternehmen bereits mehrere hundert Chinesen für den Aufbau einer späteren "Endfertigung in China" in den deutschen Werken zur Ausbildung. Wie jeder weiß, werden diese Techniker sich nur auf das Lackieren der Tragflächen beschränken... Goodbye Airbus! Dies wir für unsere gesamte Industrie gelten, denn die Wachstumsmärkte sind eben nicht hier - 2 Milliarden Inder und Chinesen scheren deutsche Befindlichkeiten und Gewerkschafter einen Dreck. Wenn man sich erst seit kurzem eine Waschmaschine leisten konnte, sind Fragen nach der 35-Stunden Woche (bei vollem Lohnausgleich) wohl etwas hypothetisch.


    Gold pro Unze mit 2000 $ als Ziel? Kann durchaus sein, mittlerweile fand sich im Handelsblatt schon der eine oder andere Journalist, der noch ganz andere Regionen als plausibel empfand. Nach der Zinsenkung der Fed würde ich mich ja sehr über entsprechende Bewegungen freuen. Aber INVESTIEREN würde ich wohl kaum in Euroland. Man kann viel uber die USA sagen, anpassungsfähiger sind die auf jeden Fall und eine solide militärische Ausstattung ist sicherlich nicht von Schaden - wo doch hier schon die Ausrüstung von 250 BW-Hanseln für Afghanistan ein Problem ist. Fremdkapital & know-how werden in den USA sicherlich willkommener sein als in der hiesigen, gesättigten Vollkaskogesellschaft.


    Insofern ist eine Krise immer auch ein Chance - nur vielleicht nicht aus deutscher Sicht. Wo will man denn mit dem neuen Reichtum leben?


    Gold - rising high!


    Gruß El Chalten


  • Eldorado


    Der Artikel zu den Chinesen und Ihr Silber ist wirklich gut!


    Vor allen Dingen der Dreh, dass die Chinesen ja nun wahrlich genug Papier-Dollar haben, also im Traum nicht daran denken, ihr Silber zu verkaufen, sondern lieber mit gedeckten short-Verkäufen die Long-Spekulanten an der COMEX melken...


    Und:
    Wer seine Währung als erstes mit Edelmetall deckt, der gewinnt. Die Chinesen und Russen haben eine gute Chance! Pech aber, wenn man sein Gold zu Schleuderpreisen verkauft hat!


    Die Gold- und Silberminen wären dann die Zentralbanken der Zukunft! :D

  • Bei der Ansicht des 10-Jahres-Charts von Silber fielen mir bestimmte Marken um 5, 8 und 13 Dollar auf:
    10-Jahres-Chart Silber


    Die Fibonacci - Reihe lautet 1,1,2,3,5,8,13,21,34,55,89,144,233,377,610,987,1597...tbc


    Bei Gold sind Marken um 380, 600...
    10-Jahres-Chart Gold


    Mögliche Tradingmarken?

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Minos... ;)...passt genau !


    El Chalten, gut beschrieben, kann ich mir vorstellen dieses Zenario obwohl ich nicht in Europa lebe.


    Ein schwacher USD ist gut fuer die Wirtschaft und Export, jetzt holen sie vielleicht die Fabriken wieder heim.


    Wenn die Amis beschlagnahmen machen es die Deutschen auch , wie alles. :D


    Darum, dort hinschaffen oder verstecken das sie nicht ran kommen, selbst bei Goldhandelverbot wird schwarz gehandelt werden, sogar noch viel mehr.


    Ich sehe es schon, es kommen scheiss Zeiten auf D zu, wie du schon sagst die mini Stasi habt ihr ja schon, bald kommt noch die Gestapo wenn ihr nicht brav seid. :D

  • Zitat

    Original von El Chalten
    Falls es hier einigen entgangen sein sollte - dieser Staat hat aktuell einen veritablen Linksdrall, d.h. es würde mich sehr wundern, falls nicht in einem zukünftigen Elendsszenario alle Edelmetallbesitzer massiv enteignet werden. Oder glaubt hier jemand, daß eine erstarkende SED/SPD/Linkspartei nicht an "Spekulationsgewinnler durch Edelmetallhortungen" durch Beschlagnahmung herangehen würde?



    Und genau DAS ist die Crux !
    Der Neid, eine in D. leider weit verbreitete Untugend, wird Maßnahmen gegen Edelmetallbesitzer wahrscheinlich machen.


    Zwei oft schon gehörte Sprüche:
    Wenn´s mir schon nicht gut geht, dann soll der Andere auch nichts haben.


    Frieden den Hütten, Krieg den Palästen.




    Wo wird das alles noch enden ? Gold und Silber, in D. auf Sand gebaut ? 8o



    INSTERBURG

  • Das ist der Preis der Ideologie, welche hier mehrheitlich im Forum vertreten wird.


    Dann darf man auch nicht jammern.

  • Das ändert nichts daran:


    Sozialer Friede kostet


    Die Aufgabe der Bemühungen darum auch.
    Die Kosten für den dann notwendigen Schutz werden einige sich leisten können oder flüchten und andere, denen hier vorgemacht wird, sie könnten mit EM ihr Schäfchen ins Trockene bringen vermutlich eher nicht. Opfer wird es unter allen geben.

  • Wie ich eine Seite vorher schon gepostet habe glaubt auch Greenspan nicht mehr an ein wirksames Eingreifen der aktuell dazu immer noch befugten Personenkreise.


    Fazit 1: Wer jetzt kein Edelmetall hat, wird bald teuer dafür bezahlen.


    Fazit 2: Und es womöglich dennoch dringend benötigen.



    Gruß!
    gutso



    PPS: Hier der Grund für die Nicht-Wirksamkeit von Zinssenkungen am Beispiel der MBIA

  • Zitat

    Original von PatroneLupo[/i]
    Letzens in ihrem Verlies beim Verhör....Dr Lupo ..wo ist ihr Gold...Antwort......trotz Stecknadeln unter dem Fingernagel....... X( X( X(.alles verfickt und in DP 95 versoffen :D :D :D




    ....bist schon eine harte Sau :D ... aber was machst Du, wenn sie Dir die E..r ansengen? :D :D


    INSTERBURG

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    (...)
    aber verteidigt mal Demokratie......muhahahahaha :D :D :D
    (...)





    _________________________


    Ziemlich alt das Zitat.


    Aber "muahaahaaaaaaa" ist es dennoch gegenüber solchem Dünnpfiff, wie den Tippfehlern oben.
    Postings?
    - Tippfehlern! :D



    gutso



    PPS:


    "Nix mitnehma!"


    [tube]GcYzaHy813k[/tube]

  • Es gibt ja genügend Beispiele, wieviel Geld, Gold und Lebensgefahr dazu nötig ist, den Schutz zu bezahlen und wie oft es trotzdem schief geht.


    Wir werden ja sehen, wieviel Glück uns allen diese Denke bringt.

  • Das ist nicht nur Ideologie.
    Schon vor ca. 100 Jahren, als gerade ein riesiger wirtschaftlicher Aufschwung hier stattfand und das DR mit USA und GB um die wirtschaftliche Macht im Wettkampf lag, machten einige konservative Personen die Anmerkung, daß der größte Feind Teile des eigenen Volkes seinen. Diese priesen die Vorteile der Angelsachsen und beklagten den " preuß. Militarismus ". Gemeint waren die damaligen Linksliberalen und SPDler.
    Diese Gruppe, oft aD gestellte Generale, führte diese deutsche Untugend bis zum Bruder und Schwiegervater des Arminius zurück.
    Schaut mal nach, was sich diese geleistet haben und wie stolz sie in ihrem Imperium- Gehorsam blieben. FÜR ROM und gegen den SCHWIEGERSOHN !
    Die eigenen Leute dagegen waren die Menschen, die man bis aufs Blut, also bis zum Mord, bekämpfte. Hat den Arminius nicht alt werden lassen.

  • bezahlen tue ich für Dienstleistungen höchstens Plutonia


    Und wer meine Eier in der Hand halten will....alles gute.


    cu DL.....den ersten Bullen lege ich um ..dann etwas Gold zum Anfüttern rauswerfen..so wie beim Skeetschießen......und da geht die Treetmine dann hoch
    :D :D :D

  • Informationen und Vermutungen heisst der Thread.
    Mögliche Kampfstationen auf dem Weg nach oben, wie sie Jim Sinclair ausmacht:


    Gold:


    There is a mini magnet at $950 to $960.
    The next major magnet is $1025 to $1050.
    Gold will put up a fight at each point then overcome those levels on its way to $1650.
    The short of gold share hedge funds and the TA amateur junkies are going to get creamed.
    Major, major support lies between $887.50 and $900. That range should hold any assault at this time.


    Gold will put up a fight at each point given to you above today's close in US trading, overcome those levels and then proceed to $1650.


    http://www.jsmineset.com


    mfG Goldcore

Schriftgröße:  A A A A A