Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ja- später mehr...N8


    wobei ich hier nachhaken werde!!!!!! :D

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    4 Mal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • Prophet, ich glaube du stotterst bei jeden posting, ich sehe so viele Jesus Bilder das mir schwindelig wird heute morgen. :D


    Antisemitisch oder nicht, der Mist fing damit an als die Rothschields von Frankfurt aus in die Welt gingen und die grossen Banken uebernahmen dabei selbst Napoleon beschissen wurde.
    Wer steckt heute wirklich hinter den Zentralbanken wie der Fed wuerde mich interessieren.
    Wetten das..... :D R & R sage ich nur.
    http://www.youtube.com/watch?v=VNswQN4Huzw&feature=related


    Was den Oilpreis angeht denke ich mir die 85 USD sind ein harter Boden, kann sein das er schon bei 88 $ war und es wieder steigt in den naechsten Tagen. Man nimmt irgendwelche Daten die keiner ueberpruefen kann und behauptet es ist genug auf Lager und der Winter ist vorbei, schon faellt der Oilpreis erst recht das ab heute weniger verbraucht wird in einer Rezession.


    Opec entscheidet den Preis und holt sich so viel Fiatgeld und dann Gold wie sie wollen da sie wissen Oil ist knapp,der Vampir will Oil, das Monopol haben sie auch die Preise zu bestimmen.


    Es gibt noch einige Ueberraschungen in der Hinsicht, ich vermute das Bush vor Ablauf seiner Amtszeit den Krieg in (Iran) ausloesen wird damit Texaco und Exxon weiterhin gute Profite machen.
    Seine Kumpel wie der Boss von Blackwater Security und Waffenindustrie rechnen mit noch mehr Umsatz, egal wie viele sterben in der Gegend. Die Demokraten uebernehmen den Zustand und werden weiter machen damit man sein Gesicht bei einem Abzug der US Truppen nicht verliert.
    Dann waere die ""Misssion"" oder Kreuzzug umsonst gewesen, gerade jetzt wo man BL fast verhaftet oder eliminiert hat. :D..... Wo ist der denn ueberhaupt seit 7 Jahren ???
    Anstatt den Mann dort zu suchen sucht Herr Schaeuble AQ oder BL in unseren Wohnungen.
    Gebt zu jemand hat ihm im Schrank versteckt weil dort ist er nicht aufzufinden, ein neuer Pass erstmal.


    http://www.youtube.com/watch?v=Q5F2H28VGOM&feature=related


    Die US Wahl und die Versprechung der Kandidaten erinnern mich an Disneyland.
    Ron Paul wird in den oeffentlichen Medien ausser YouTube kaum erwaehnt .
    Hillery , Obama, und die anderen Witzfiguren sind doch alle im Council of Foreign Relation, da kann man waehlen wen man will es kommt der selbe Fadenzieher wieder raus.


    Ich wuensche Euch einen guten Handelstag, mal schaun was man heute uns auf die Nase bindet.



    XEX

  • Es nervt zunehmend - in dem Artikel "Das Dow/Gold-Verhältnis sagt es uns" wird über 3 Seiten gut recherchiert - um anschließend einmal mehr Werbung für einen Fonds reinzupacken. Natürlich "nur nebenbei gesagt, der Fonds Horizons BetaPro"...


    Hab keine Lust mehr auf derartigen Mist X( Sobald ich auf sowas stoße kann man den restlichen Artikel nicht mehr als unabhängig recherchiert ansehen - und meiner Ansicht nach in die Tonne kloppen. Und so läuft das bei 80 - 90 % der Artikel dort v :rolleyes:

  • Ja stimmt, es nerven solche Artikel echt bis aufs Ganze.
    Alleine die Namen klingen schon sehr komisch.
    Wie kann man den Author als Captain Hook bekannt geben. Solche Namen lösen bei mir Zweifel an der ganzen Silbertheorie aus. ?(


    Obwohl das Geldmengenwachstum M3 in der Euro-Zone alleine schon zum Silber- und Goldkauf animieren sollte. :D

  • ... die richtung ist klar.:D


    sch++++ server

  • Hat mal zufällig jemand einen Langzeitchart zur Hand ? Mich würde mal interessieren wie sich der Goldpreis in der Zeit von 1925 - 1940 entwickelt hat.


    Hab`s zwar schonmal gesehen, würde jedoch gerne nochmal draufschauen (finde den Chart nicht mehr)


    Evtl. in schweizer Franken ? Dürfte angesichts der festgesetzten Preise in Dollar zu dieser Zeit aussagekräftiger sein.

  • @Eldo,


    Was meinst Du, könnte der Ami bei einem Krieg nicht nur verlieren ? Was würde passieren, wenn alle Oilstaaten das Oil im Falle eines Krieges nur noch gegen Euro abgeben würden und wenn alle Saaten die riesige Dollarbestände halten würden, diese einfach abverkaufen würden ?


    Ich denke dann wäre der Krieg für die Amis nicht mehr finanzierbar. Ich habe das Gefühl, das igendeine Macht die Amis daran hindert den IRAN anzugreifen, denn ich denke, wenn wäre das schon längst passiert.

  • Der Punkt kommt wo die amerikanische Kriegsmaschine kein Geld mehr hat.
    Erstmal soll Europa oder der Euro weiter die Banken in USA sowie $/Dow stuetzen, dafuer sind sie ja da, diese Nutten. :D
    In welcher Waehrung oder Gueter die Araber eines Tages ihr Oil nur mehr verkaufen wird sich zeigen.
    Der Abverkauf vom USD ist im stealth mode, erstmal die Rally beim USD, meinetwegen auf 1.42 $/Euro und dann gehen die schlauen blitzschnell short beim Dollar und es geht in die andere Richtung.
    Der Euro ist genauso Fiatgeld wie der Dollar, mit Gold schuetzt man sich wie man bei 632 Euro pro Unze bereits sehen kann. Meine Prognose 640-680 Euro die Unze in 2008 kommt in Reichweite.
    Falls Exxon in den Iran will werden sicherlich die Russen oder Chinesen was dagegen machen und es koennte ein Weltkrieg daraus werden was ich nicht hoffe. Die Chinesen werden es nicht zulassen und den Ami um Oil bitten. Opec hat genug Abnehmer und spielt erstmal mit damit der Rubel weiter rollt.
    Ein grosser Krieg im mittleren Osten wird ein zweites Vietnam fuer die Amis.
    Dieses Imperium basiert auf Betrug und Raub wird zerfallen wie damals Rom.
    Die Amis werden immer mehr unbeliebter in der Welt ,darauf kannst einen lassen... :D

  • Die USA hat bei einem Angriff auf den Irak mit 3 Problemen zu rechnen:


    - die eigene Bevölkerung würde Ihnen wohl an die Gurgel gehen, außer es passsiert wieder 'etwas'. Wenn der Patriot den Idiot raus kehrt ist mit allem zu rechnen.


    - die Russen werden ein zweites Desaster vor der Haustür wohl nicht mehr mitmachen wollen. Und vielleicht dagegen halten?


    - die Chinesen haben starke Interessen im Irak, werden sich militärisch sicherlich noch zurückhalten wollen, aber ob sies letztlich auch tun. Sie könnten auf einen Angriff der USA auch so reagieren, dass sie keine Schiffe aber den Dollar versenken?


    - die USA könnten ihren Handlanger die Drecksarbeit machen lassen, allerdings ist Israel dafür wohl doch eine Nummer zu klein. Sie könnten die Sache nuklear angehen, Israel ist allerdings flächenmäßig ein kleines Land, was würde eine Rakete die vom Iranischen Boden aus abgefeuert wird und chinesischer oder Russischer Herkunft ist aus dem kleinen Israel machen? Da kann ja Russland und China nix für, oder? Wer würde sie zur Rechenschaft ziehen wollen - die UNO?, Die USA? Dumm gelaufen, das.....dann, falls....


    Und ich hoffe das hält sie alle ab.


    Übrigens haben die Chinesen den Amerikanern in Korea schon mal richtig in den Hintern getreten, Mao hat da ca. eine Million Soldaten gegen circa 50.000 Amerikanische Soldaten vorrücken lassen. Da hilft dann eine bessere Ausrüstung auch nicht mehr so viel....Nun ist die Wüste nicht ein Dschungel, okay.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Das ist die eigentliche Frage, die ich mir stelle.


    Da die Amis ein solches Programm keinesfalls selbst finanzieren können oder wollen, gibt's nur zwei Möglichkeiten:


    - Die blöden Europäer mit CDO II, oder
    - Ein Land, das von seinem Öl befreit wird.


    Andere Möglichkeiten sehe ich nicht :(

  • Frueher oder spaeter...erstmal Feuerwehr und runter mit den Zinsen.


    http://www.gold-eagle.com/edit…_08/wallenwein020608.html


    Interest Rates Will Have to Rise


    Unfortunately, as far as most government bonds are concerned, higher returns mean that a lot of bonds have to be sold because, with bonds, yields are an inverse function of price. For the yield to go up, the price must go down, and that means selling, selling, selling.


    The astute investor will anticipate that - and get the hell out of bonds of any kind. And, oh yeah, as interest rates rise across the board, companies will find it more expensive to borrow money, so it gets harder to make profits (which is already pretty damn hard as it is these days) and that means stocks will suffer as well.


    Where do you think all of that newly homeless investment capital will go? It will seek a safe haven - but bonds, especially those of the US government kind, will long since have lost that status by then, even in paper investors’ minds.


    That just about leaves only gold, its precious metallic cousins, and the related investment vehicles such as precious metals ETFs, stocks, and mutual funds with any hope of decent returns.


    It will be very interesting to watch this happen: Millions of investors, institutional and private, all rushing to invest in only a handful of companies, while bidding down the price of fiat money.


    Got Gold?

  • Wahrscheinlich früher oder später wieder die Druckerpresse.


    Delphin


    Du meinst doch bestimmt den IRAN oder ?


    Ich würde nicht meinen, das Israel der Handlanger der USA ist, sondern eher umgekehrt, oder wie lässte sich sonst erklären, das 50 % der Abgeordneten im Senat jüdischer Herkunft sind ?


    Der Jude wird alles tun um seine Macht zu erhalten.


    Werde wohl heute nochmal zu Proaurum fahren, obwohl ich eigentlich noch etwas warten wolle, aber das Kilo für 200 mehr oder weniger spielt ja eigentlich keine Rolle und die Deflation wird ja nun nicht heute oder morgen kommen, denn ich schätze mal, das irgendwann der Tag kommt wo Cash king ist und die Immo-Preise fallen werden und darauf hatte ich eigentlich spekuliert, da in einer Deflation auch der Goldpreis seitwärts bzw abwärts lauen sollte.

  • @Flipper


    Wenn sich die Amis Iran unter die Finger reissen dann koennte sich China Taiwan schnappen, nach der Olmypiade versteht sich..Das waere das naechste Warnsignal fuer WW3.
    Moral, das ich nicht lache, den meisten ist es egal wie viele Menschen sterben, Hauptsache guenstiges Benzin an der Tankstelle. Man erfindet schon einen Grund, wie immer.
    Fragwuerdig ist nur warum der Oilpreis anstieg seit dem die Amis im Irak sitzen.
    Da haette man besser Saddam weiter machen lassen den man aufgehaengt hat wie ein Schwein.
    Die Juden werden laut einigen Prophezeihungen umziehen muessen, wohin ?....China !
    Ihre Grossbanken wie GS machen sich schon breit und wechseln bereits still und heimlich auf die Seite der Gewinner bzw. naechste Weltmacht.
    4 von den 10 groessten Banken auf der Welt sind nun von China, sagt dir das nichts ?
    Die Chinesen werden die USD Bombe erstmal einsetzen bevor sie in einen Krieg ziehen.
    Die Russen und Chinesen sind befreundet und werden den Amis eins auswischen.
    Die US Regierung muss hier verdammt vorsichtig sein das man denen nicht auf die Fuesse tritt.

  • Ich denke, einer von beiden wird es machen. Mac Caine ist irgendwie zu alt, den habe ich weniger auf der Rechnung.


    Frage: weiss jemand, ob Hillary und Obama auch Freimaurer sind?


    Meines Wissens nach gab es lange keine Frauen in den Logen - hat sich das geändert im Zuge der Gleichberechtigung?

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • :D klar sitzen alle im CFR oder in der Loge, wer zahlt die Holiwood Show, oh Hillery knackte ihr Sparschwein mit 5m USD damit sie rankommt, kriegt es aber wieder mehrfach zurueck wenn sie dran kommt. Das ganze ist doch ein Fars, egal wen die waehlen, der Teufel kommt vom selben Verein.
    Ich hatte einen video den ich nicht finde aber reingestellt habe, da stehen Hillery und Obama und der andere Zipfel hinter der CFR Fahne und sagen sie sind froh dabei zu sein.
    Merkel ist auch dabei wie die meisten wichtigen Politiker, wer es nicht ist darf nicht ran und wer aussteigt wird gehaengt oder ausgeschaltet ohne weitere Schmiergelder.


    Kennt ihr den video >> ??


    http://youtube.com/watch?v=MCt2yRqlCcQ

Schriftgröße:  A A A A A