Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Der HUI tuempelt vor sich hin ;(...die juniors wurden am meisten gedroschen, die seniors und producer machen gute profite die anleger bis jetzt noch nicht sehen oder anzweifeln, kann man nur hoffen das bald einige draufkommen und endlich mal einsteigen bei den earnings der minen die sich in Herbst zeigen.

Aber wie schon erwaehnt, erstmal auf nummer sicher und physisch einsteigen ist das motto oder trend im moment.

Mit margin ein kopfweh, ohne kann man mit geduld abwarten, die kommen irgendwann...;( :D

Gnight, don't despair aktienhalter... ;)

XEX

4 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Johannesburg -

Chief economist of Efficient Group, Dawie Roodt, said on Thursday that the effect of the power crisis on the mining industry could place 60 000 to 80 000 jobs in jeopardy.

Das ganze nimmt man mal 5 so viele sind abhaengig... :(

Now looking for food and money, some with a knive or gun.

5 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Read Onkel Harry ! ;)

http://www.321gold.com/editori…/schultz021408_hsljr.html

Meantime, stick with HSL guidelines: avoid time deposits, switch to 2-5 yr govt bonds (non-US$), step up gold purchases (bullion & shares), exit US$, buy a lot of Swiss francs (via SwFr govt bonds), avoid debt, exit money-mkt funds, buy commodities &/or food stocks. See new recommendations & open positions & model pf. [for subscribers] Stockpile more cash in hand....

..Meantime, make sure that gold is the biggest part of your total investment nest. If so, U'll have a happy 2008, as I'm sure we'll see $1,100 within a few months, & maybe much higher.

• http://www.nzz.ch/finanzen/nac…edit_suisse_1.670495.html

Uiiihh das gibt es ja nicht!!! Ich hab grad noch dieses Gefunden:

Walter Berchtold, Private-Banking-Chef der CS empfielt Gold, Silber und Palladium!!!

http://www.nzz.ch/finanzen/nac…edit_suisse_1.669917.html

Was hat das zu bedeuten?

Übrigens erscheint mir die heutigen CS-Chefs um einiges weiser als die Vorgänger. Ich habe ab und zu mit denen zu tun obwohl ich einen völlig entfernten Beruf habe.

Noch was: RBOB Gasoline Future +3.5%. Na schon vollgetankt? :D

2 Mal editiert, zuletzt von teeri ()

• IMO ich glaube auch der neue Boss von der CS ist besser, der andere war wahrscheinlich geschmiert oder hatte keine clue was seine kollegen machten, bis der neue eventuell auch bestochen wird und kauft den naechsten AAA Mist von den bankrotten Amis.
    Erstmal muss die Karre aus dem Dreck, ein neuer Besen kehrt gut sagt man. :D
    Das Matterhorn jauchst nur mehr, eine Blamage.... :D
    ich wuerde die alle mit Eier bewerfen,die verdienen nichts mehr ausser das.

6 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Bravo ! ...und nun ab in die Schweiz.... :D..Schoko fuer alle !

Schweiz: 14. Februar 2008, 11:04
    Härteres Vorgehen gegen kriminelle Ausländer
    Bundesamt für Migration will Missbräuche stärker bekämpfen
    Gegen straffällige Ausländer will das Bundesamt für Migration konsequenter vorgehen. So sollen auch Eltern straffälliger jugendlicher Ausländer ausgeschafft werden können, wenn sie deren Erziehung vernachlässigt haben.....irgendeiner ist schuld, und wenn es die Eltern sind.

Verbessert werden soll aber auch die Integration von Ausländern in der Schweiz. ...:D

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Hallo,Eldo

Das Forum ist genau so still,wie die Minenwerte.
    Alle warten,nichts geht.

Vielleicht morgen.

Dow -175p
    POG,POS behauptet,mehr kann man nicht erwarten.

MfG

Smart Money

• Einer lebt noch... :D ich bin nicht geschockt, das nichts weiter geht, erst muss Gold ueber 924 $. ;)

Verstehs scho, its Valentine Day, ich habs gut hinter mir. :D

Gold is neutral...the shares piss me off, but don't forget the PPT is keeping them down as well, not the flipping Dow, sooner or later the HUI will delink I guess, even if its in Oktober... ;( :D

Aufregend, was ? :D

I call it a day.. 8)

Morgen surfen wir weiter..smile !

HAPPY VALENTINE'S DAY LADIES IN THE FORUM !!

http://www.youtube.com/watch?v=oal5sGBgR80

http://www.youtube.com/watch?v=j6voJ1sgY_0

9 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Nix da.. von wegen Valentinus :D
    nach der vergangenen Entwicklung haben alle Angst vor der Drückerkolonne.
    Täten würden sie's schon wollen, nur dürfen haben sie's sich noch nicht getraut. :D :D
    Sind noch zuviele Kauforders im Markt? Ansonsten wärs Zeit ( für die) für einen Sell Off

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Naja, Herr Hannich meint halt, das bedrucktes Papier (nicht aber elektronisches Papier! :D) alle anderen Werte ausperformen wird, incl. Aktien (sowieso), Gold, Immos.

Alles andere seien "Blasen", bloß Papier ist keine Blase :D :D :D - irgendwie muß Papier für ihn noch etwas Heiliges-Religiöses sein - und dazu etwas, daß sich nicht vermehren läßt :O

Aber fast alle User im Hannichforum haben mehr drauf als der Chef ;). Leider ist der Begabteste - der Gastronom - jüngst im Streit geschieden.

Ok, es gibt schon eine 20%-Chance für eine saftige Defla, dafür hat man ja Silberzehner ;)

• Hallo BAAL,

Zitat

du solltest das Geschriebsel nicht so ernst nehmen, als regelmäßiger Bahnfahrer kenne ich diese Spezies. Die kriegen die Zugtüren weder von innen noch von außen auf und müssen dann regelmäßig ältere Damen um Hilfe bitten. Und Schuld sind natürlich immer die anderen! :D

Grüße
    Clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• Was soll das bei Gold???

Das Problem haben alle westeuropäischen Länder mit einem signifikanten Anteil moslemischer junger Männer. In Dänemark starten gerade wieder die Rassenunruhen. Frankreich haben wir voriges Jahr auch wieder gesehen. Köln Kalk und Ludwigshafen waren wir kurz davor dies in Deutschland zu sehen.

Nach Werten von 2005 wurden 52 % aller Straftaten in der Schweiz durch Ausländer begangen.

80% aller Vergewaltigungen wurden von Ausländern begangen. Und damit sind nicht die Deutschen gemeint, die nachts übern Bodensee paddeln.

Ich sehe gerade in der Zahl der Ausländer, welche nicht aus dem west-/nordeuropäischem Ausland kommen die grösste Zahl unserer Gegner im kommenden Bürgerkrieg.

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• Echtsilber, da erzaehlst mir nichts neues, wieso soll es bei Euch anders sein als bei uns mit Leuten von Zimbabwe oder vor allen Nigeria die Drogen und Prostitution voll unter der Hand haben, sogar Killertruppen die dich fuer wenig Rand umlegen.
    Auslaender, regen so manchen auf, nicht alle sind kriminell,so wie es auch schwarze gibt die lieber arbeiten als einbrechen. Eine Straftat, einbuchten und danach gleich abschieben wuerde ich sagen.
    Aber hast Recht, das Thema passt nicht hier rein, ich wollte dir nur antworten, du hast ja mehr ueber das problem geschrieben als ich der den Artikel nur reingelegt hat und meinen Senf dazugab.
    Baal hat mich in der Hinsicht auch angemacht im RSA thread mit Hallo ! 8o 8o 8o
    Der soll mal herkommen und sich das vorher anschaun, ein wenig spazieren gehen nahe dem Township oder Nachts durch Kapstadt, dann haltet er die Klappe und versteht das vielleicht besser wenn er eine auf die Fresse bekommt. Ehrlich gesagt diese liberalen Pfurzer die daheim im Sofa sitzen und die Welt mit ihrer TV Glotze beurteilen, sollten erstmal ein Opfer sein bevor sie weiter so geschwollen daher reden. Ihr werdet auf kurz oder lang sowieso ueberrannt und spuert das Problem noch mehr bei der Auslaenderpolitik und Schutz den die haben. Wer steht bei Euch schon auf und macht was wenn sich ein Auslaender in der U-Bahn z.B. auffuehrt ? Da halten sie alle die Klappe und trauen sich nichts machen, doof daher reden ja da sind sie die starken.
    Sorry aber ich habe den Eindruck die meisten Deutschen haben ein Rueckrad wie eine Waescheleine wie bei uns wo man bereits bedingungslos kapituliert hat.
    Albanien sollte noch in die EU...was haelts du davon ? :D

http://www.youtube.com/watch?v=50d_aroWnTU

So, und nun wieder zurueck zu Thema, Gold und Silber sowie unser PPT.

XEX

10 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Nicht hier... über dieses Thema sollten wir in einem anderem Thread reden. Das würde hier nicht her passen. Ausserdem würde man sich über meinen 2 stündigen Monolog langweilen.

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• Gut, also CUT ! ....you got the message... ;)

Egal, welcher Gast.. wer sich bei mir zu hause auffuehrt den haue ich auch raus und kommt nicht mehr rein.

Also legt mal los mit Gold oder Silbergespraeche....habt ihr nichts zum melden ?

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Eldo, momentan ist recht ruhig im Markt - daher gibt es wenig zu sagen.

Das Platin die 2000 USD durchbohrt hat liegt wohl stark an der Industrie, welche sich wegen Stromproblemen bei Euch eindeckt. Ist aber auch ein guter Hinweis für die enorme Stärke der PM.

Öl ist gestern auf 95 USD gesprungen, könnte mit zunehmender Angst des Markts vor Eskalationen in Unruheherden zusammenhängen. Montag will Pristina die Keule zusammen mit der EU schwingen. Abwarten wie der Russe reagiert. Irgendwas liegt dort im Bus(c)h.

Hab mich gestern gefragt wieso der Herr Zumwinkel nicht Edelmetalle "geschleust" hat. Sieht alles etwas fingiert aus, um die europäischen Finanzoasen "EUropäisch zu machen" - sieht man ja am Sturz des Schweizer Aushängeschilds UBS.

Recht ruhig momentan, viele Nebelkerzen und 98% interessiert es gar nicht. Greenspan hat auch mal was wahres gesagt: man solle die schöne Zeit noch genießen. Neujahr hat er ja dann nachgelegt, dass bald etwas Erschütterndes die Welt wach rütteln wird. Mich rüttelt es nicht mehr: der begehbare Tresor ist in Arbeit. :D

In Mexiko rumort der Supervulkan wieder, passend zur Finanzgeschichte mit den Munis.

Eliot Spitzer, New York governor, on Thursday gave bond insurers three to five business days to find fresh capital, or face a potential break-up by state regulators who want to safeguard the municipal bond markets.

http://www.cenapred.unam.mx/cg…opo/reportes/ultrepi2.cgi

4 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Offizieller Beitrag

Nun jedenfalls scheint es so:

Wäre schon mal was gegenüber dem vermutlich mickrigen bisherigen Bestand... ;)

"....China plant laut der Kommission für Nationale Entwicklung und Reform die Produktion von 1300 Tonnen Gold und die Prüfung von 3000 bis 5000 Tonnen Goldminenreserven innerhalb der fünf Jahre 2006 und 2010...."

http://german.china.org.cn/bus…02/15/content_9900288.htm

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A