Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Was soll das bei Gold???


    Das Problem haben alle westeuropäischen Länder mit einem signifikanten Anteil moslemischer junger Männer. In Dänemark starten gerade wieder die Rassenunruhen. Frankreich haben wir voriges Jahr auch wieder gesehen. Köln Kalk und Ludwigshafen waren wir kurz davor dies in Deutschland zu sehen.


    Nach Werten von 2005 wurden 52 % aller Straftaten in der Schweiz durch Ausländer begangen.


    80% aller Vergewaltigungen wurden von Ausländern begangen. Und damit sind nicht die Deutschen gemeint, die nachts übern Bodensee paddeln.


    Ich sehe gerade in der Zahl der Ausländer, welche nicht aus dem west-/nordeuropäischem Ausland kommen die grösste Zahl unserer Gegner im kommenden Bürgerkrieg.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Echtsilber, da erzaehlst mir nichts neues, wieso soll es bei Euch anders sein als bei uns mit Leuten von Zimbabwe oder vor allen Nigeria die Drogen und Prostitution voll unter der Hand haben, sogar Killertruppen die dich fuer wenig Rand umlegen.
    Auslaender, regen so manchen auf, nicht alle sind kriminell,so wie es auch schwarze gibt die lieber arbeiten als einbrechen. Eine Straftat, einbuchten und danach gleich abschieben wuerde ich sagen.
    Aber hast Recht, das Thema passt nicht hier rein, ich wollte dir nur antworten, du hast ja mehr ueber das problem geschrieben als ich der den Artikel nur reingelegt hat und meinen Senf dazugab.
    Baal hat mich in der Hinsicht auch angemacht im RSA thread mit Hallo ! 8o 8o 8o
    Der soll mal herkommen und sich das vorher anschaun, ein wenig spazieren gehen nahe dem Township oder Nachts durch Kapstadt, dann haltet er die Klappe und versteht das vielleicht besser wenn er eine auf die Fresse bekommt. Ehrlich gesagt diese liberalen Pfurzer die daheim im Sofa sitzen und die Welt mit ihrer TV Glotze beurteilen, sollten erstmal ein Opfer sein bevor sie weiter so geschwollen daher reden. Ihr werdet auf kurz oder lang sowieso ueberrannt und spuert das Problem noch mehr bei der Auslaenderpolitik und Schutz den die haben. Wer steht bei Euch schon auf und macht was wenn sich ein Auslaender in der U-Bahn z.B. auffuehrt ? Da halten sie alle die Klappe und trauen sich nichts machen, doof daher reden ja da sind sie die starken.
    Sorry aber ich habe den Eindruck die meisten Deutschen haben ein Rueckrad wie eine Waescheleine wie bei uns wo man bereits bedingungslos kapituliert hat.
    Albanien sollte noch in die EU...was haelts du davon ? :D


    http://www.youtube.com/watch?v=50d_aroWnTU

    So, und nun wieder zurueck zu Thema, Gold und Silber sowie unser PPT.


    XEX


  • Nicht hier... über dieses Thema sollten wir in einem anderem Thread reden. Das würde hier nicht her passen. Ausserdem würde man sich über meinen 2 stündigen Monolog langweilen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Eldo, momentan ist recht ruhig im Markt - daher gibt es wenig zu sagen.


    Das Platin die 2000 USD durchbohrt hat liegt wohl stark an der Industrie, welche sich wegen Stromproblemen bei Euch eindeckt. Ist aber auch ein guter Hinweis für die enorme Stärke der PM.


    Öl ist gestern auf 95 USD gesprungen, könnte mit zunehmender Angst des Markts vor Eskalationen in Unruheherden zusammenhängen. Montag will Pristina die Keule zusammen mit der EU schwingen. Abwarten wie der Russe reagiert. Irgendwas liegt dort im Bus(c)h.


    Hab mich gestern gefragt wieso der Herr Zumwinkel nicht Edelmetalle "geschleust" hat. Sieht alles etwas fingiert aus, um die europäischen Finanzoasen "EUropäisch zu machen" - sieht man ja am Sturz des Schweizer Aushängeschilds UBS.


    Recht ruhig momentan, viele Nebelkerzen und 98% interessiert es gar nicht. Greenspan hat auch mal was wahres gesagt: man solle die schöne Zeit noch genießen. Neujahr hat er ja dann nachgelegt, dass bald etwas Erschütterndes die Welt wach rütteln wird. Mich rüttelt es nicht mehr: der begehbare Tresor ist in Arbeit. :D


    In Mexiko rumort der Supervulkan wieder, passend zur Finanzgeschichte mit den Munis.


    Eliot Spitzer, New York governor, on Thursday gave bond insurers three to five business days to find fresh capital, or face a potential break-up by state regulators who want to safeguard the municipal bond markets.


    http://www.cenapred.unam.mx/cg…opo/reportes/ultrepi2.cgi

    • Offizieller Beitrag

    Nun jedenfalls scheint es so:


    Wäre schon mal was gegenüber dem vermutlich mickrigen bisherigen Bestand... ;)



    "....China plant laut der Kommission für Nationale Entwicklung und Reform die Produktion von 1300 Tonnen Gold und die Prüfung von 3000 bis 5000 Tonnen Goldminenreserven innerhalb der fünf Jahre 2006 und 2010...."



    http://german.china.org.cn/bus…02/15/content_9900288.htm



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Im 3Jahreschart hat Platin lediglich aufgeholt.
    Hab mal gerechnet:


    $


    Platin 135%
    Gold 120%
    Silber 130%


    Alle im Gleichschritt trotz PPT :D 8)


    Auf ein Jahr bezogen ist Platin der Überflieger:


    Platin 66%
    Gold 36%
    Silber 25%


    So gesehen alles im grünem Bereich.
    Keines der Metalle konnte sich im 3Jahre Vergleich absetzen.



    MfG

  • Zitat

    Original von Edel Man
    "....China plant laut der Kommission für Nationale Entwicklung und Reform die Produktion von 1300 Tonnen Gold und die Prüfung von 3000 bis 5000 Tonnen Goldminenreserven innerhalb der fünf Jahre 2006 und 2010...."
    Grüsse


    "Deep Storage Gold" also :D :D


    Da ist doch keine Rede von Zentralbankreserven, sondern von Minenressourcen und -reserven ?( - die sollen "geprüft" werden. Was dann mit dem noch ungeförderten Gold passiert, ist eine ganz andere Frage. Man könnte es ja z.B. auch in grünes Papier umtauschen :D


    Gruß Milly

    • Offizieller Beitrag

    Milly


    Natürlich alles unklar definiert in der Pressemitteilung.


    Aber habe ich vom Zentralbankgold gesprochen ? ;)


    Dies ist nb.mit Sicherheit aufstockenswürdig...


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nur eine wilde Theorie von mir... Bis letzten Herbst gab es vielleicht einmal die Woche eine Attacke auf den Goldpreis, meist so um die 2% innerhalb einer Stunde. Dann monatelang fast nichts mehr, Gold ging bis über 900$ hoch. Seit ca. 2 Wochen werden jetzt aber fast täglich Attacken gestartet. Man hat fast den Eindruck, dem PPT ging zwischendurch das Gold aus. Kurz nach dem Aktiencrash, der hauptsächlich Europa traf, hatten sie aber wieder neues Material. Europäisches Gold, herausgerückt nachdem man von den Amis "überredet" wurde? X(

  • Zitat

    Original von ADERA
    Hör auf immer gleich von Manipulation zu sprechen, nur weil es etwas korrigiert! Das nervt, weil ein Markt auch mal korrigieren muss.......................Nichts steigt jeden Tag!!!


    LG
    ADERA


    Das sehe ich an den Aktienindizies. Aber da bin ich nicht von betroffen.


    ABER, wenn Gold der vielbeschworene sichere Hafen ist, dann will ich mal wissen, welcher Kasperkopf freiwillig sein Gold verkauft?
    Um in was zu investieren?
    Vermutlich muss er irgendwelche offenen Finanzlöcher stopfen und mit seinen wertlosen Aktien wird es wohl nicht funktionieren.

  • Klar, ohne Korrektur gibt es keinen gesunden Aufwärtstrend. Aber Korrekturen laufen bei Gold/Silber oft sehr ungewöhnlich ab: sehr schnell, sehr scharf, ohne zugrundeliegende Meldung auf dem Nachrichtenticker. Das geht nur wenn jemand plötzlich eine wirklich große Menge auf den Markt wirft bzw. short geht. Das könnte vielleicht einmal in der Zeit tatsächlich passieren, aber nicht fast täglich. Ein weiteres Indiz für Manipulation sind die COT-Daten vor allem beim Silber.

Schriftgröße:  A A A A A