Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Im 3Jahreschart hat Platin lediglich aufgeholt.
    Hab mal gerechnet:

$

Platin 135%
    Gold 120%
    Silber 130%

Alle im Gleichschritt trotz PPT :D 8)

Auf ein Jahr bezogen ist Platin der Überflieger:

Platin 66%
    Gold 36%
    Silber 25%

So gesehen alles im grünem Bereich.
    Keines der Metalle konnte sich im 3Jahre Vergleich absetzen.

MfG

Smart Money

• Zitat

Original von Edel Man
    "....China plant laut der Kommission für Nationale Entwicklung und Reform die Produktion von 1300 Tonnen Gold und die Prüfung von 3000 bis 5000 Tonnen Goldminenreserven innerhalb der fünf Jahre 2006 und 2010...."
    Grüsse

"Deep Storage Gold" also :D :D

Da ist doch keine Rede von Zentralbankreserven, sondern von Minenressourcen und -reserven ?( - die sollen "geprüft" werden. Was dann mit dem noch ungeförderten Gold passiert, ist eine ganz andere Frage. Man könnte es ja z.B. auch in grünes Papier umtauschen :D

Gruß Milly

• Offizieller Beitrag

Milly

Natürlich alles unklar definiert in der Pressemitteilung.

Aber habe ich vom Zentralbankgold gesprochen ? ;)

Dies ist nb.mit Sicherheit aufstockenswürdig...

Grüsse
    Edel Man

• Nur eine wilde Theorie von mir... Bis letzten Herbst gab es vielleicht einmal die Woche eine Attacke auf den Goldpreis, meist so um die 2% innerhalb einer Stunde. Dann monatelang fast nichts mehr, Gold ging bis über 900$ hoch. Seit ca. 2 Wochen werden jetzt aber fast täglich Attacken gestartet. Man hat fast den Eindruck, dem PPT ging zwischendurch das Gold aus. Kurz nach dem Aktiencrash, der hauptsächlich Europa traf, hatten sie aber wieder neues Material. Europäisches Gold, herausgerückt nachdem man von den Amis "überredet" wurde? X(

• Hör auf immer gleich von Manipulation zu sprechen, nur weil es etwas korrigiert! Das nervt, weil ein Markt auch mal korrigieren muss.......................Nichts steigt jeden Tag!!!

LG
    ADERA

• Zitat

Original von ADERA
    Hör auf immer gleich von Manipulation zu sprechen, nur weil es etwas korrigiert! Das nervt, weil ein Markt auch mal korrigieren muss.......................Nichts steigt jeden Tag!!!

LG
    ADERA

Das sehe ich an den Aktienindizies. Aber da bin ich nicht von betroffen.

ABER, wenn Gold der vielbeschworene sichere Hafen ist, dann will ich mal wissen, welcher Kasperkopf freiwillig sein Gold verkauft?
    Um in was zu investieren?
    Vermutlich muss er irgendwelche offenen Finanzlöcher stopfen und mit seinen wertlosen Aktien wird es wohl nicht funktionieren.

Freund schöner Frauen und edler Metalle.

• Klar, ohne Korrektur gibt es keinen gesunden Aufwärtstrend. Aber Korrekturen laufen bei Gold/Silber oft sehr ungewöhnlich ab: sehr schnell, sehr scharf, ohne zugrundeliegende Meldung auf dem Nachrichtenticker. Das geht nur wenn jemand plötzlich eine wirklich große Menge auf den Markt wirft bzw. short geht. Das könnte vielleicht einmal in der Zeit tatsächlich passieren, aber nicht fast täglich. Ein weiteres Indiz für Manipulation sind die COT-Daten vor allem beim Silber.

• Ist auch erstaunlich, wie lange dieser Würfel mit einer Kantenlänge von 19 Metern schon verkauft wird. Ist der nicht schon längst verschwunden?

Freund schöner Frauen und edler Metalle.

• Jim Sinclair unterstreicht noch einmal, was wir hier auch schon seit längerem durchkauen: der relativ kleine Markt der Juniors wird von den Hedge Fonds massiv geshortet, während sie bei den grossen Produzenten long sind:

"The hedge funds are long the Barricks of the world and short ALL the juniors. The hedge funds have over-priced the big guys and under-priced the juniors."

Es scheint unwahrscheinlich, dass sich die Juniors irgendwann einmal langsam und gemächlich erholen. Wenn es einmal so weit kommen sollte, dass die Short-Strategie der Hedge Fonds nicht mehr aufgeht, kommt eigentlich nur noch ein wilder Ritt wie ab 1980 in Frage. Zuvor könnten sie aber durchaus noch weiter ausgequetscht werden. Dies sollten alle Margin Rider wissen.

Sollte der Bullenmarkt bei Gold anhalten, wird das Schicksal der Juniors wohl so ähnlich aussehen wie in dem untenstehenden Chart aus den 70/80er Jahren. Man muss die Sache eigentlich nur in Ruhe beobachten und dann rechtzeitig aufspringen. Das Vergnügen, gleich zu den allerersten Gewinnern zu gehören, kann man als Privatinvestor getrost anderen überlassen. Ebenso muss man dann später nicht unbedingt noch die allerletzten 20% mitnehmen. Es wird ohnehin genug abfallen.

http://jsmineset.com/cwsimages…768_February1408-Alex.pdf

grüsse

auratico

• auratico

Wenn ich mr die chart anschaue..
    Wann ist 1979-1980 ?... :D in ein oder zwei jahre, gehts erst richtig los.
    Im Schnitt sind die meisten Juniors 50% im Keller, z.B. MAD BVG etc.
    Was ist der Hintergedanke das diese so geshorted werden frage ich mich.
    Eine das die Margin Riders erstmal abfallen vom Bullen, eine Durststrecke, recht hast.
    Von mir bekommen diese crookie hedgefonds keine Aktie das habe ich mir geschworen.
    Und wenn ich mich festbinde bei diesen Bullride, so einfach aufspringen wenn die mal durchstarten ist eine andere Sache.

Es kommen wieder die Tage wo diese bis zu 30% und mehr am Tag wieder raufgehen, z.B. wie heute ohne news die CPY.V.

Diese Gangster hauen aus einen bestimmten Grund auf die kleinen, irgendwann alle kleinen auf die Hedgefonds mit ihrer short position und man sieht enorme Kursschankungen aber diesmal nach oben. :D

XEX

Zumindest kann man jetzt schon anfangen und wird ein low rider :D

Lets sing a song for the hedgefonds...

http://www.youtube.com/watch?v=j5-TNdG6gjY

• Zitat

Original von Eldorado
    Wenn ich mir die chart anschaue..
    Wann ist 1979-1980 ?... ]

Der olle Sinclair meint bald:

"Soon they will experience February 1979 and screw up their spread badly.

The more emotional and disillusioned emails I get the nearer we are to that point of a significant, immediate and violent up move."

grüsse

auratico

Schriftgröße:  A A A A A