Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von freefly
    Wird mal wieder ein gähnend langweiliger Tag an den Märkten - die Asiaten daddeln eher gelangweilt und die USA huldigen ihren Präsidenten und erscheinen gar nicht erst zum Dienst :rolleyes:


    Im Grunde könnten wir unsere Broker zum Eisessen schicken :rolleyes:



    :P:P:P:P ........Ja-Ja diese Gier .... wieder mal.....kriegen einige den Hals nicht voll.


    http://www.youtube.com/watch?v=24da7H8bYgE

  • Hier ist die Loesung im Fall man hat keinen Strom in der Krise.. :D
    Am besten gleich zum testen nach RSA... :D


    Friday Funny: Now we can generate our own electricity


    By Jon Nones
    15 Feb 2008 at 04:17 PM


    U.S. scientists have developed a microfiber fabric that generates its own electricity. A shirt made of this could harness power from its wearer simply walking around or even from a slight breeze, according to the journal Nature.


    And relevant to Resource Investor readers, the nanogenerator takes advantage of the semiconductive properties of zinc oxide nanowires embedded into the fabric. Also, one of the fibers in each pair is coated with gold and serves as an electrode.


    As the bristles brush together through a person's body movement, the wires convert the mechanical motion into electricity. The microfiber can create enough current to recharge a cell phone or ensure that a small MP3 music player never runs out of power.


    This could revolutionize your run before work. Charge while you run. No more fights about who didn't charge the Ipod.

  • Gestern auf National Geographic, wenn die Temperaturen um 2-3 Grad steigen innerhalb von 20-50 Jahren kommt die Rache der Erde mit Unwettern ala Katrina und Tsunamis/Hitzewelle/Flut und Pole schmelzen dahin obwohl einige nun mehr als genug Schnee haben wie im Silbervalle oder China z.Zt.
    Der Regenwald im Amazonas ist futsch, Duerre ueberall und Hurrican Staerke 6 sogar.
    Rockefellers Plan das 500 millionen Menschen vorher verschwinden muessen passt in das Thema rein.
    Vielleicht sind sie schon dabei, irgendwo fangen die an.
    Staedte wie Shanghai, Bangkok, etc. verschwinden im Wasser das 2.5 meter steigt.
    Was hilft einen dann Gold und Silber in der Zeit frage ich mich ?
    Ich hoffe ich sehe das Chaos nicht mehr, leider meine Kinder.


    Jetzt seid ihr total deprimiert, darum lebt waerend ihr koennt und lasst Euch nicht aergern.
    Man kriegt nur Krebs davon, wer hat schon Bock auf sowas.


    Gnight


    XEX


  • Hallo,


    500 MIO sollen übrig bleiben ;)http://en.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones


    Maintain humanity under 500,000,000 in perpetual balance with nature.
    Guide reproduction wisely - improving fitness and diversity.
    Unite humanity with a living new language.
    Rule passion - faith - tradition - and all things with tempered reason.
    Protect people and nations with fair laws and just courts.
    Let all nations rule internally resolving external disputes in a world court.
    Avoid petty laws and useless officials.
    Balance personal rights with social duties.
    Prize truth - beauty - love - seeking harmony with the infinite.
    Be not a cancer on the earth - Leave room for nature - Leave room for nature.



    best regards
    BAAL

  • ....macht euch mal keine Sorgen über Gold!


    das Gold wird immer seinen Wert behalten solange es die Menschheit gibt und die Nachfrage wird stetig steigen!

    Ein asiatischer Brauch besagt: Das tägliche streicheln des dicken Bauches des Happy Buddhas soll seinem Besitzer viel Glück und Erfolg bringen.

  • Ich bekomme bald einen Herzkasper :rolleyes: Unter 900 (eher schon unter 905) oder über 920 dürfte extrem Bewegung in den Goldpreis kommen - dürfte noch diese Woche der Fall sein :rolleyes: Der Chart ist extrem interessant.


    Entweder baut sich da gerade ein derartiger Kaufdruck auf, daß der Preis innerhalb kürzester Zeit auf 1200 knallt, oder es gibt einen gehörigen Dämpfer bis in den Bereich von 725 Dollar - nur so`n Bauchgefühl :rolleyes:

  • Folgende Meldung fand ich bei Goldseiten in der Analyse von Siegel Investments (Westgold):


    Am 18.02.08 meldet das Handelsblatt, daß in den USA eine Versteigerung von öffentlichen Anleihen gescheitert ist, nachdem die Zinsen auf bis zu 20 % gestiegen sind. Dies könnte darauf hindeuten, daß unser Papiergeldsystem unmittelbar vor dem Kollaps steht.


    Sorry, ich versteh das nicht. Was heisst das konkret und wie kommt er zu dieser radikalen Schlussfolgerung?

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von Eldorado
    ebenso meine Kinder wenn ich mich verabschiedet habe.


    XEX


    Du hast nicht zufällig eine Tochter zwischen 18-24????


    Kennst du das alte Sprichwort???


    Für einen armen Vater kannst du nix, aber für einen armen Schwiegervater.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • ..was soll das ?...


    Erstens sucht sich meine 18 jaehrige Tochter selber ihren Mann eines Tages aus und zweitens kannst du jedenfalls mein Gold fuer die Mitgift nicht einmal heben...:D


    Beim Silber bauchst einen Kran...:D.


    Meinst ich bin ein Neger und verkauf meine Tochter ?


    Komm besser zum Thema zurueck, damit kommst nicht durch.


  • Manchmal habe ich das Gefühl, das man hier im Forum den Witz rot unterstreichen muss.


    Nochmal ein paar alte und wahre Sprichwörter...


    "Für einen armen Vater kannst du nix, aber für einen armen Schwiegervater."


    "Liebe vergeht, Hektar besteht."


    "Mit jedem Hektar wird die Braut schöner."


    :] :] :] :D :P

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • John Mauldin hat in seiner letzten Kolumne geschildert, was es mit den gescheiterten Auktionen in einem "obscure" Bereich des amerikanischen Bondmarktes auf sich hat. ( siehe Abschnitt: How to Earn 20% in Tax-Free Income) in
    What Would Warren Do?


    Das nun das Papiergeldsystem zusammenbricht, nur weil in einem Teilbereich des amerikanischen Bondmarkts vorübergehend die Liquidität fehlt und die Hafenbehörde von New Jersey Zinsen für ne Woche auf 20% hochsetzen muß, ist absolut lächerlich.

Schriftgröße:  A A A A A