Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • „Es ist gut möglich, dass die weltweite Fördermenge überhaupt nicht mehr steigt“, sagt UniCredit-Analyst Hitzfeld. Nach Angaben des US Geological Survey betragen die wirtschaftlich abbaubaren Goldreserven auf der Welt noch 42.000 Tonnen. Gemessen an der aktuellen Jahresförderung der Minen reichten die Vorkommen noch rund 17 Jahre. Rechnet man dazu noch 50.000 Tonnen, die zu heutigen Preisen und mit heutiger Technik noch nicht förderbar sind und die 160 000 Tonnen, die bisher auf der Welt gefördert wurden, dann kommt man auf 252 000 Tonnen. Das war’s. Mehr Gold gibt es nicht und wird es auch nie geben – es sei denn, die Menschheit findet welches auf anderen Planeten.:D


    Von Goldrush keine Spur in Deutschland:


    http://www.wiwo.de/finanzen/go…en-tresor-gehoert-265926/


    Frage der Woche:


    An den Finanzmärkten geht die Krise weiter. Wie legen Sie jetzt Ihr Geld an?


    Ich setze ganz klar auf Gold. Nur das Edelmetall ist jetzt eine sichere Anlage
    54,12%


    Ich vertraue lieber meinem Festgeldkonto. Dort sind die Zinsen sicher ;(
    41,36%


    Ich kaufe mir teuren Gold-Schmuck. So habe ich eine schöne Wertanlage
    4,53%


    Abgegebene Stimmen: 486 ..meine war auch dabei :D


    Ps...Wo ist Gutso und Sidha ??...Haben die Steuerfahnder sie schon abgeholt ? :D


    Jetzt zeigt Euch doch bitte selber an, ein paar Kroeten habt ihr bestimmt versteckt und nicht versteuert. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=FXDL6feSmQc

  • Zitat


    Eine Frage... Welcher User des Goldforums ist Frank Doll??? Oder Hat Hr. Doll hier ein wenig gelesen.


    Der Artikel klingt wie das, was einige hier predigen... er ist die Zusammenfassung der Meinung der meisten User hier...


    Oder sieht das jemand anderst???

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ps...Wo ist Gutso und Sidha ??...Haben die Steuerfahnder sie schon abgeholt ? :D


    Der eine von den beiden ist mit Deiner Tochter durchgebrannt :D, und der andere boykottiert Herrn SQL :rolleyes:


    Und wegen Dir muß eine ganze Großstadt ohne Gold auskommen X(

  • Milly alter Gierkopf, bin froh das du dich an das Motto des Tages haltest.. :D


    Motto für heute:


    nix hören, nix sehn, nix arbeitn,
    nur deppat sein!!!!!! ...:D


    Wo du lebst wollen sie eh kein Gold, eher Sparbuecher...
    Wegen den 3% Zinsen und 10% Inflation...:D


    Banana Republic Deutschland


    http://www.youtube.com/watch?v=aF_HSCmnFTA


    Welcome to the EU...ein paar monkies mehr..now do what they tell you !


    http://www.youtube.com/watch?v=x304JNlww3s&feature=related

  • Irgendwas ist heute oberfaul - die Futures der Indizes in USA tauchen ab - und Gold knallt nach oben (alle etwas viel Siegel gelesen, was :rolleyes: ). Na, mal sehen - vielleicht meldet ja heute noch die UBS :D


    Ich hol mir jetzt erstmal `ne Currywurst (ohne Blattgold - bin doch kein Goldesel - viel zu schade drum :rolleyes: ) und dann sehen wir weiter.


    Nervig das ganze...

  • Zitat

    Original von Eldorado
    „Es ist gut möglich, dass die weltweite Fördermenge überhaupt nicht mehr steigt“, sagt UniCredit-Analyst Hitzfeld. Nach Angaben des US Geological Survey betragen die wirtschaftlich abbaubaren Goldreserven auf der Welt noch 42.000 Tonnen. Gemessen an der aktuellen Jahresförderung der Minen reichten die Vorkommen noch rund 17 Jahre. Rechnet man dazu noch 50.000 Tonnen, die zu heutigen Preisen und mit heutiger Technik noch nicht förderbar sind und die 160 000 Tonnen, die bisher auf der Welt gefördert wurden, dann kommt man auf 252 000 Tonnen. Das war’s. Mehr Gold gibt es nicht und wird es auch nie geben – es sei denn, die Menschheit findet welches auf anderen Planeten.:D


    http://www.youtube.com/watch?v=FXDL6feSmQc


    Die Zahlen sind von Ende 2005.


    Ich berücksichtige mal die gestiegenen Preise, sowohl für den Goldpreis als auch für die Förderung. Somit ergibt sich eine aktuell förderbare Menge von 39.000 Tonnen und nochmals 46.000 Tonnen mit heutiger Technik und zu derzeitigen Preisen noch nicht förderbar. Verbleiben noch 15 Jahre bei aktueller Förderrate.


    Und von den 157.000 Tonnen gefördertem Gold gelten ca. 15 % als irreversibel verloren.


    Damit ergibt sich, falls man jetzt alles in der Industrie verbrauchte Gold jetzt auch recycelt, eine Gesamtmenge von 218.500 Tonnen.


    MfG


    CATASTROPHIC

  • ... da fliegt ja Dein Lastwagen Gold auf den Markt :D


    Aber bist da nicht mit dem Komma verrutscht? ?( - 6,12 Tonnen hast nicht mal DU, in Silber vielleicht, aber Gold glaub ich net.


    Kannst mal ausrechnen, wie oft Du die Dicke noch fi... mußt, bis Du die 6 Tonnen voll hast! :P


    PS: Schon da, und sehe grad, Dein Komma ist schon um 1 verrutscht, dito 612 kg.
    PSPS: So, jetzt muß ich aber bisserl was arbeiten :P

  • Zitat

    Original von Eldorado
    0.00026%... muss ich mir sicherstellen :D


    Damit hättest du ein paar Standardbarren mehr als im Xetra-Gold-Keller aktuell lagert !!!


    Heute morgen kam mir schon der Gedanke doch ein kleinen 250 gr Barren (Briefbeschwererformat) zu kaufen. Und schwups gehts schon wieder hoch.


    MfG CATASTROPHIC

  • Milly


    Hmm...hast recht bei dem Kommafehler vorher, soviel habe ich nicht auf der Curry Wurst.. :D
    Ich habe einen afrikanischen taschenrechner, da schaut alles viel mehr aus. :D
    Ich bin ein armes Schwein und habe nur drei Unzen, weisst du das nicht ?
    Wer will hier die Mitgift, du oder ich...also ran an die Dicke !


    So Spass beiseite, zurueck zum Business... ;)


    Die Huerde ueber 924 $ ist nicht eingenommen, bis jetzt nichts neues von der Front, in einer Stunde kommen die wieder von der Crimex und dann der Doooow, kannst wetten drauf die hauen wieder drauf auf die kurze Freude am Vormittag.


    XEX


    XETRAGOLD....Geh weida !....Ein hirnrissiges Investment ist das, ein aufgedeckter Beschiss IMO
    Gold lagert man nicht wo anders, das hat man in einen Safe zu hause oder in einem sicheren Land in der Bank.


    Holt Euch mehr von den Briefbeschwerer !....es gibt nur 218.500.000 kilo bis 2025


    Hurry up !

  • "Schuldverschreibungen für rund 38 Millionen Euro, der Gegenwert von 1,9 Tonnen Gold, hat die Deutsche Börse bis zum Tag der Tresorbesichtigung verkauft. Nach und nach lässt sie das Edelmetall über einen Partner, die Materialtechnik-Gruppe Umicore, aus London einfliegen. „Sobald 500 Kilo verkauft sind, fordern wir das Gold an“, erklärt Martina Gruber. 1,5 Tonnen Gold müssten sich also im Tresor befinden – zur nächsten Anforderung fehlen ja noch 100 Kilo.


    Die Tür öffnet sich, der Besucher ist enttäuscht. Ein großer Raum, darin ein mickriger Turm von Barren. Das sollen 1,5 Tonnen sein? „Die nächste Lieferung kommt morgen, heute war das technisch wegen Ihres Besuchs nicht möglich“, sagt Martina Gruber. Mal durchzählen: 40 Barren à 12,5 Kilo liegen auf einer schlichten Euro-Palette. Macht eine halbe Tonne."


    Quelle Wirtschaftswoche


    Mhmm macht eine Unterdeckung von 1000 kg nach ihren eigenen Regeln. Zu wenig Gold im Bestand und noch dazu das Bonitätsrisiko, wer es kauft ist selber Schuld, aber Fonds sollen es ruhig kaufen hier in Deutschland, die dürfen ja nix physisch besitzen. Ich würde denen dann doch eher zum einem echten ETF raten.


    MfG


    CATASTROPHIC

  • Bill,
    In the February 15 session on the TOCOM Goldman Sachs INCREASED their short position by a substantial 1008 contracts to bring their net short position to 13,270 contracts. I have included an updated chart of the GS short position and the POG. It can be seen that while the overall down trend is in tact GS is now cranking up their short selling. In the words of Citigroup it certainly looks as if this is timed to cap the gold price! Considering that the Cartel needs access to the IMF gold stash would imply that this could be a last hurrah.
    [Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/LemetropoleCafe/images/2-18bm.gif]


    Cheers
    Adrian


    http://news.goldseek.com/LemetropoleCafe/1203355813.php


    ...GS hat doch höhere Goldpreise in Aussicht gestellt :rolleyes: dass man denen noch nicht in die Suppe gespuckt hat X(


    linar :)

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

Schriftgröße:  A A A A A