Na wenn du das sagst ![]()
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Jetzt seid ihr total deprimiert, darum lebt waerend ihr koennt und lasst Euch nicht aergern.
Man kriegt nur Krebs davon, wer hat schon Bock auf sowas.Wahre Worte, Eldo ... wahre Worte!
"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." (Oscar Wilde)
-
Meiner ist groesser :D..der wiegt 5 tonnen, der groesste ueberhaupt.
-
@GB
-
Zitat
Original von Eldorado
@GB
[Blockierte Grafik: http://www.cineastentreff.de/teleschau/200630/5/200630_171553_2_024.jpg]
-
-
Ich bekomme bald einen Herzkasper
Unter 900 (eher schon unter 905) oder über 920 dürfte extrem Bewegung in den Goldpreis kommen - dürfte noch diese Woche der Fall sein
Der Chart ist extrem interessant.Entweder baut sich da gerade ein derartiger Kaufdruck auf, daß der Preis innerhalb kürzester Zeit auf 1200 knallt, oder es gibt einen gehörigen Dämpfer bis in den Bereich von 725 Dollar - nur so`n Bauchgefühl

-
Folgende Meldung fand ich bei Goldseiten in der Analyse von Siegel Investments (Westgold):
Am 18.02.08 meldet das Handelsblatt, daß in den USA eine Versteigerung von öffentlichen Anleihen gescheitert ist, nachdem die Zinsen auf bis zu 20 % gestiegen sind. Dies könnte darauf hindeuten, daß unser Papiergeldsystem unmittelbar vor dem Kollaps steht.
Sorry, ich versteh das nicht. Was heisst das konkret und wie kommt er zu dieser radikalen Schlussfolgerung?
-
Zitat
Original von Eldorado
ebenso meine Kinder wenn ich mich verabschiedet habe.XEX
Du hast nicht zufällig eine Tochter zwischen 18-24????
Kennst du das alte Sprichwort???
Für einen armen Vater kannst du nix, aber für einen armen Schwiegervater.
-
..was soll das ?...
Erstens sucht sich meine 18 jaehrige Tochter selber ihren Mann eines Tages aus und zweitens kannst du jedenfalls mein Gold fuer die Mitgift nicht einmal heben...:D
Beim Silber bauchst einen Kran...:D.
Meinst ich bin ein Neger und verkauf meine Tochter ?
Komm besser zum Thema zurueck, damit kommst nicht durch.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Eldorado
..was soll das ?...Erstens sucht sich meine 18 jaehrige Tochter selber ihren Mann eines Tages aus und zweitens kannst du jedenfalls mein Gold fuer die Mitgift nicht einmal heben...:D
Beim Silber bauchst einen Kran...:D.
Meinst ich bin ein Neger und verkauf meine Tochter ?
Komm besser zum Thema zurueck, damit kommst nicht durch.
Manchmal habe ich das Gefühl, das man hier im Forum den Witz rot unterstreichen muss.
Nochmal ein paar alte und wahre Sprichwörter...
"Für einen armen Vater kannst du nix, aber für einen armen Schwiegervater."
"Liebe vergeht, Hektar besteht."
"Mit jedem Hektar wird die Braut schöner."

-
-
....der Witz thread befindet sich wo anders...
Motto für heute:
nix hören, nix sehn, nix arbeitn,
nur deppat sein!!!!!!Btw,bloede Witze ueber meine Tochter kannst dir sparen, ich hau dir gleich auf die Ohren !

-
John Mauldin hat in seiner letzten Kolumne geschildert, was es mit den gescheiterten Auktionen in einem "obscure" Bereich des amerikanischen Bondmarktes auf sich hat. ( siehe Abschnitt: How to Earn 20% in Tax-Free Income) in
What Would Warren Do?Das nun das Papiergeldsystem zusammenbricht, nur weil in einem Teilbereich des amerikanischen Bondmarkts vorübergehend die Liquidität fehlt und die Hafenbehörde von New Jersey Zinsen für ne Woche auf 20% hochsetzen muß, ist absolut lächerlich.
-
"The next president will inherit a monstrous mess created by one of the most fiscally irresponsible presidents in US history"" !!
.
-Richard Russell Dow Theory Letters Feb 2008 -
„Es ist gut möglich, dass die weltweite Fördermenge überhaupt nicht mehr steigt“, sagt UniCredit-Analyst Hitzfeld. Nach Angaben des US Geological Survey betragen die wirtschaftlich abbaubaren Goldreserven auf der Welt noch 42.000 Tonnen. Gemessen an der aktuellen Jahresförderung der Minen reichten die Vorkommen noch rund 17 Jahre. Rechnet man dazu noch 50.000 Tonnen, die zu heutigen Preisen und mit heutiger Technik noch nicht förderbar sind und die 160 000 Tonnen, die bisher auf der Welt gefördert wurden, dann kommt man auf 252 000 Tonnen. Das war’s. Mehr Gold gibt es nicht und wird es auch nie geben – es sei denn, die Menschheit findet welches auf anderen Planeten.:D
Von Goldrush keine Spur in Deutschland:
http://www.wiwo.de/finanzen/go…en-tresor-gehoert-265926/
Frage der Woche:
An den Finanzmärkten geht die Krise weiter. Wie legen Sie jetzt Ihr Geld an?
Ich setze ganz klar auf Gold. Nur das Edelmetall ist jetzt eine sichere Anlage
54,12%Ich vertraue lieber meinem Festgeldkonto. Dort sind die Zinsen sicher

41,36%Ich kaufe mir teuren Gold-Schmuck. So habe ich eine schöne Wertanlage
4,53%Abgegebene Stimmen: 486 ..meine war auch dabei

Ps...Wo ist Gutso und Sidha ??...Haben die Steuerfahnder sie schon abgeholt ?

Jetzt zeigt Euch doch bitte selber an, ein paar Kroeten habt ihr bestimmt versteckt und nicht versteuert.

-
Zitat
Eine Frage... Welcher User des Goldforums ist Frank Doll??? Oder Hat Hr. Doll hier ein wenig gelesen.
Der Artikel klingt wie das, was einige hier predigen... er ist die Zusammenfassung der Meinung der meisten User hier...
Oder sieht das jemand anderst???
-
-
Zitat
Original von Eldorado
Ps...Wo ist Gutso und Sidha ??...Haben die Steuerfahnder sie schon abgeholt ?
Der eine von den beiden ist mit Deiner Tochter durchgebrannt :D, und der andere boykottiert Herrn SQL

Und wegen Dir muß eine ganze Großstadt ohne Gold auskommen

-
Milly alter Gierkopf, bin froh das du dich an das Motto des Tages haltest..

Motto für heute:
nix hören, nix sehn, nix arbeitn,
nur deppat sein!!!!!! ...:DWo du lebst wollen sie eh kein Gold, eher Sparbuecher...
Wegen den 3% Zinsen und 10% Inflation...:DBanana Republic Deutschland
http://www.youtube.com/watch?v=aF_HSCmnFTA
Welcome to the EU...ein paar monkies mehr..now do what they tell you !
-
-
Irgendwas ist heute oberfaul - die Futures der Indizes in USA tauchen ab - und Gold knallt nach oben (alle etwas viel Siegel gelesen, was
). Na, mal sehen - vielleicht meldet ja heute noch die UBS 
Ich hol mir jetzt erstmal `ne Currywurst (ohne Blattgold - bin doch kein Goldesel - viel zu schade drum
) und dann sehen wir weiter.Nervig das ganze...
-
Zitat
Original von Eldorado
„Es ist gut möglich, dass die weltweite Fördermenge überhaupt nicht mehr steigt“, sagt UniCredit-Analyst Hitzfeld. Nach Angaben des US Geological Survey betragen die wirtschaftlich abbaubaren Goldreserven auf der Welt noch 42.000 Tonnen. Gemessen an der aktuellen Jahresförderung der Minen reichten die Vorkommen noch rund 17 Jahre. Rechnet man dazu noch 50.000 Tonnen, die zu heutigen Preisen und mit heutiger Technik noch nicht förderbar sind und die 160 000 Tonnen, die bisher auf der Welt gefördert wurden, dann kommt man auf 252 000 Tonnen. Das war’s. Mehr Gold gibt es nicht und wird es auch nie geben – es sei denn, die Menschheit findet welches auf anderen Planeten.:DDie Zahlen sind von Ende 2005.
Ich berücksichtige mal die gestiegenen Preise, sowohl für den Goldpreis als auch für die Förderung. Somit ergibt sich eine aktuell förderbare Menge von 39.000 Tonnen und nochmals 46.000 Tonnen mit heutiger Technik und zu derzeitigen Preisen noch nicht förderbar. Verbleiben noch 15 Jahre bei aktueller Förderrate.
Und von den 157.000 Tonnen gefördertem Gold gelten ca. 15 % als irreversibel verloren.
Damit ergibt sich, falls man jetzt alles in der Industrie verbrauchte Gold jetzt auch recycelt, eine Gesamtmenge von 218.500 Tonnen.
MfG
CATASTROPHIC
-