Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Also die gefallen mir noch am Besten, haben das allseits beliebte Hosentaschenformat.


    Überlege schon seit einiger Zeit welche Minenwerte man sich kaufen könnte, mir kommen bisher nur die HUI-Werte in den Sinn, wobei ich wohl die südafrikanischen wohl meiden sollte, wegen schnell stark steigenden Kosten und diversen Stromausfällen bis wohl mindestens 2012.


    Juniors halte ich im Moment noch für verfrüht. Hat jemand mal ein paar gute Ideen ?


    MfG


    CATASTROPHIC

  • SNB/Rechenschaftsbericht: Etwas mehr Blüten im 2007 aus dem Verkehr gezogen :D


    Zürich (AWP/sda) - In der Schweiz wurden 2007 etwas mehr "Blüten" aus dem
    Verkehr gezogen als im Vorjahr. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 2'800
    falsche Banknoten beschlagnahmt. 2006 waren es noch 2'600 gewesen.


    Allerdings sei im internationalen Vergleich die Fälschungsquote bescheiden: Pro
    Million umlaufender Schweizer Geldnoten gebe es lediglich 10 gefälschte
    Scheine, teilte die Schweizerische Nationalbank (SNB) in ihrem am Dienstag
    publizierten Rechenschaftsbericht mit.


    Total waren 292 Millionen Geldscheine im Umlauf nach 283,4 Millionenen ein Jahr
    zuvor. Die Zunahme sei hauptsächlich mit dem Wirtschaftswachstum und der
    vermehrten Verwendung von 20er-Noten in den Geldausgabeautomaten zu erklären.
    Wertmässig legte der Notenumlauf von 38,2 Mrd CHF auf 38,9 Mrd CHF zu.


    2007 wurden 85,9 Millionen (VJ 97 Millionen) beschädigte oder zurückgerufene
    Banknoten vernichtet, während 93,5 (111,5) Millionen druckfrische Scheine :D
    unters Volk kamen.


    Bei den Münzen nahm die Zahl von 4,3 Milliarden auf 4,4 Milliarden Stück zu.
    Damit hält die starke Nachfrage nach kleinen Münzen seit dem Frühjahr 2006 an.
    Die Hauptursachen seien die gute Konjunkturlage und der starke Tourismus. Viele
    Münzen müssen nachgeprägt werden für jene, die die Touristen beim Verlassen der
    Schweiz mitnehmen.


    Hmmm, der Tourismus blueht bei dem starken Franken ?...Ab nach Davos ! :D


    Gold faelschen, das ist nicht so einfach, darum :


    Got Gold ???....get the real thing !

    • Offizieller Beitrag

    Der unverwüstliche Richard Russel über Gold,Inflation und gezielte Falschinformationen:



    "....It is estimated that M-3 is growing today at a rate of around 15-16%. Meanwhile, GDP in the US is growing, at best, at a rate of maybe 2%. Subtract the 2% from the M-3 growth of say 15%, and the true rate of inflation in the US is running at 13%. Of course, this is the reason why Alan Greenspan ordered the M-3 statistics to be discontinued. The Fed's excuse was that it was too difficult and expensive to come up with the M-3 statistics......" :D



    "....Below I show a monthly chart of gold which takes the metal back to 1998. It's truly amazing, but people tend to see what they want to see. Here on this chart we study the early part of what could be one of the greatest bull markets in history, and all we hear about is "gold was up two dollars today," or "gold was hit by a big five dollar drop in late trading :]..."



    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell021808.html



    Grüsse

  • Langsam erinnert mich das alles an die Börsenblättchen vor dem 2000 Crash - da meinte auch jeder er müsse die Vorgänger mit Kurszielen übertreffen.


    Die Berichte und Beiträge auf der Goldseiten Homepage werden auch immer inhaltsloser. Jetzt meldet sich ein Herr Kimmel zu Wort - und teilt uns natürlich mit, er sei bereits seit 2001 bullish - klar, interesssiert zwar keine Sau, muss aber mal eben mitgeteilt werden :D


    Und das infaltionsbereingte Hoch des Goldpreises wird zu heutigen Kaufkraft mal eben auf 6000 zu 850 Dollar erhöht. Die anderen Schreiberlinge sprechen immer von etwas über 2000 Dollar. Klar, da kann man mit 3000 keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken 8o Ach was - da schreib ich halt 6000 rein - die Banker machen ihre Bilanzen doch auch so - also was soll`s.


    Im Grunde ist jeder Autor der schlauste und hat die Goldhausse doch schon vor Jahren erkannt - nur schei :D e wenn man zu spät investiert hat, gell - und sich jetzt seine Brötchen mit windigen Börsenkolumnen über Edelmetalle verdienen muss :D Ich kann`s nicht mehr ertragen :(


  • Hallo,


    der Unterschied zwischen Aktien 2000 und Gold heute liegt doch eindeutig auf der Hand. Der reale inflationsbereinigte Wert ist nun wirklich nicht mit den Luftschlössern 2000 zu vergleichen.
    Weiterhin haben wir dann hier im Unterschied zu der Tec-Bubbel Angst gemischt mit Gier (die später kommen wird) ein teuflisches Gemisch und wir haben nocht nicht allzu viel davon gesehen. Wer Äpfel mit Birnen vergleichen will, der sollte wenigstens bei den stichhaltigen Argumenten bleiben...


    best regards
    BAAL


    P.S Nichtsdestotrotz sehe ich Korrekturen als gesund an...

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • es wird nichts hergegeben.... wie kommst Du darauf? Hast Du eine Allergie, wenn Dein Wissen sich auf die Mainstreampresse ausweitet, jede Unze die verkauft wird, ist gut für die Goldbugs, wenn Du nicht an Bildzeitungsleser verkaufen willst, können wir ja eine Börse für die Insider aufmachen :D den besseren Deal machst Du mit den innocents! :P diesen Pain ersparen wir ihnen nicht :P

  • habe inzwischen mitbekommen, die Elite versucht verzweifelt an die CD der Steuerhinterziehern zu kommen, sie wollen wissen, ob sie auch mit dabei sind... Das Schlimmste wäre für Sie nicht erwähnt zu werden. Wir sollten eine zweite CD generieren, Eintrittspreis ist offen... :D

Schriftgröße:  A A A A A