Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • :D...who ? Eldo ? :D


    Lenz, IMO es ist bald soweit, ca.10 Handelstage hat man noch um ein wenig Profit vom Tisch zu nehmen bei den Minen. ;)


    Letzte Gelegenheit dann noch mitte April und Mai sagt Manfred Zimmel der Astrologe, danach das beruehmte Sommerloch.

  • Ich stimme mit B-Trend ueberein:


    " Ich gehe deshalb davon aus, dass wir in den nächsten 2 Wochen noch ein Feuerwerk sehen werden, denn: zyklisch sind wir im Einzugsbereich des Hochs. Es könnte nächste, jedoch auch übernächste Woche sein (auch Wo. 12 ist noch möglich). Danach erwarte ich eine kräftige Korrektur.""



    http://goldseitenforum.de/thre…?postid=250158#post250158


    Ansonsten einen Stoploss von 5% - 7% vom HUI ATH einbauen und die Leine ziehen geht auch.

  • Ich weiss auch nicht, wer Aladin ist, aber ich freue mich über Wunder genauso, wie er. :D


    Wir kriegen verdammt überraschende Zeiten, wenn dieses Finanzsystem sich in Sterbekrämpfen befinden wird.


    Insofern.


    Immer den Polarstern avisieren, hold the line, - Kurs halten. :D


    Das kriegen wir schon.


    Nur ein wenig Sturm, ansonsten alles im Lot.
    Wer die Metallpreise ansieht, weiss, wo der Hammer hängt ... .
    Inflation? Deflation?
    Trockenheit? Sintflut?


    Alle Widersprüche sind nur scheinbar vorhanden (ask the Gurus :) :D ;) ) ... .


    Ne. Allemallockerbleiben, Edelmetall ist die Dampframme ins Herz aller Finanzlügen.



    Gruß!
    gutso



    PS: Katzen können schwimmen, - auch in New Orleans war das so. ...

  • Zitat

    Original von Aladin
    Wer weiss vielleicht kommen die Amis wieder mit einen Goldverbot und Deutschland folgt wie immer was die machen, diese Waschlappen von Politiker.
    Dann gibt es Haftstrafen wer sein Gold nicht abgibt, was macht ihr dann ? ?(
    Am Schwarzmarkt sind dann die Spione von Schaeuble, will mal sehen wie ihr das tauschen koennt in Euren Polizeistaat.


    http://www.youtube.com/watch?v=9pLZPw2vUMs


    Dann machen wir einfach eine Selbstanzeige bei Finanzamt, und geben unser Gold ab. :D (soll ja bei einigen, welche Geld in Liechtenstein gebunkert haben tatsächlich funktioniert haben...)


    Frei nach dem Motto


    Legal, Illegal, Sch....egal


  • fraglich ist, wie lange es dauert bis Silber bei $ 50 ankommt.


    ich bin zwar bullisch aber $150 oder gar $ 500? mmmhhh :rolleyes:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Was sehen wir wohl zuerst USD/CHF pari oder wieder EUR/CHF 1.50? ?(


    20 bei Silber 1000 bei Gold?


    Ich tendiere jeweils auf das Erste aber zuerst 1000 bei Gold tät mich nicht überraschen. Das war bei CHF auch so.


    Und bei dem Tempo... sehr bald!


    Gold knackt gleich die 980

  • So nun kommt bald die Battle Royal 1000.
    Wenn diese Marke faellt beginnt eine neue Zeitpoche fuer Gold wie bei Silber ueber 20 $.
    Phsychologisch eine Niederlage fuer das PPT, bei dem Punkt werden aber viele Profite machen weil sie glauben es ist nun der Hoehepunkt. Die Korrektur beim HUI bezieht sich mehr auf die Akien die sehr gut gelaufen sind, die Juniors die noch bewertet sind als wenn Gold bei 750 $ ist werden natuerlich nicht verkauft. Uran und Oilaktien bleiben schoen liegen, ansich nur die PM Seniors koennte man trimmen.Silber koennte bis Ende Jahr fast auf 30 $ steigen, bei 22-23 $ kann es einen kleinen Ruecksetzer geben.
    Juni - August koennte die Flaute sein, eine gute Zeit wieder nachzuladen.
    Sagt mal wo ist denn eigentlich Liechtenstein ?...ich finde den Ort nicht auf meiner Landkarte. Ihr braucht Euch nur abmelden beim Einwohnermeldeamt/Polizei und sagt ihr lebt nun in der Schweiz oder in einen anderen nicht EU Land wie Norwegen, schon seid ihr von den Steuern befreit.Wer soll das nachverziehen wie lange ihr weg seid, ich denke mir das funktioniert.Wer in D gemeldet ist muss zahlen, wer nicht ist von Steuern befreit, erkundigt Euch mal. Erster Wohnsitz im Zelt oder Wohnwagen in Norwegen, der zweite in wo auch immer in Deutschland.Man darf nur nicht in einen Stueck ueber 4 Monate in Deutschland "offiziell sein" soweit ich weiss. Schafft Eure Kohle und Gold raus bevor Steinbrueck es Euch wegnimmt fuer die Tuerken sagt der Mullah. Was hat man schon fuer Vorteile in D angemeldet zu sein ?, die schicken einen eh nur Rechnungen und Steuernachzahlungen. :D


    Have a nice day, but expect the unexpected !



    XAX

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube man wird so tun, als ob nichts wäre, und irgendwas schwafeln, dass sein nun 'peak gold' und peak silver' und es könte wohl noch etwas weiter steigen, am Prinzip sei der bias 'runter'.


    Die Hoffnung der Kabale ohne Liebe liegt wohl auf dem US-congress. Können sich die im Ernst jetzt noch gegen die Goldverkäufe des IMF wehren? Fragt sich eigentlich nur noch wieviel, und wie es verkauft und kommuniziert wird. Da sind sicher PR-Spezialisten am Schwitzen :P.


    Damit es möglichst 'gut' wirkt!


    Aladin, zünde deine Wunderlampe auf Google earth und gib 'Vaduz' ein...Zu Fuss wäre ich in einem halben Tag dort...


    Übrigens, man kann als 'ewiger Reisender' (mit etwas admin. Aufwand) durchs Leben schreiten. Etwas Geld kostet es auch, private Krankenversicherung mit weltweiter Deckung natürlich auch notwendig.


    Lucky

  • Lucky so eine weltweite Reise/Krankenversicherung ist nicht teuer, daran sollte es nicht liegen.
    Was ist das schon im Vergleich zu den Steuern die man zahlt.
    Ich vermute der IMF Verkauf findet statt und drueckt die Metallpreise, darum bleibt nicht mehr viel Zeit wenn im April der Verkauf beginnt oder zu einer anderen ZB verschoben wird.
    Ende Juli/August war das dann wieder Schnee von gestern, dann wieder nachkaufen fuer die Jahresend Rally waere eine gute Taktik.

  • Zitat

    Original von PTTP
    Die 20$ Grenze ist geknackt :D


    mir wird grad etwas schwindelig... :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • auf der EM-Messe hielt ein Engländer einen Vortrag ( wegen der Alzheimer hab ich den Namen vergessen :evil: ) in welchem er auf die Entwicklung von Gold und Silber einging.
    Auf mich hat er sehr überzeugend gewirkt - aber er hat auch andere Teilnehmer sehr beeindruckt - wurde auch im Forum diskutiert.


    Langer Rede kurzer Sinn :


    Gold geht bis 1050 - korigiert auf ca. 950 dann geht's weiter aufwärts
    Silber steigt ohne Korrektur und kommt nie wieder zurück.


    Bis jetzt hat er rechtbehalten.


    Demnach stehen wir am ANFANG der Aufwärtsbewegung

Schriftgröße:  A A A A A