Mich freut es , dass der Goldpreis sinkt , ich bekam einige Unzen angeboten , die ich nun günstig kaufen kann
Unze 992 CHF tendenz sinkend , Freude herrscht
30. November 2024, 17:22
Mich freut es , dass der Goldpreis sinkt , ich bekam einige Unzen angeboten , die ich nun günstig kaufen kann
Unze 992 CHF tendenz sinkend , Freude herrscht
es ist schon überraschend, dass der Gold- und Silberpreis parallel zu den Märkten fällt...da wird Geld abgezogen. Die Leute wollen wohl lieber Cash haben.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=12478
Hedge Fund liquidiert sein Gold
verfasst von Emerald, 04.03.2008, 18:05
heute nachmittag wurde ein weiterer Hedge Fund exekutiert.
Dabei wurden alle Goldpositionen "market" verkauft. Obwohl massive Kauforders
in Zürich und New York ausgeführt wurden, hat Gold bis zuletzt $ 25.00
eingebüsst.
Emerald.
ob das stimmt, weiß ich nicht. er hat keinen link dazu geschrieben.
aber ist ja nicht unglaubwürdig.
wird wohl noch öfter passieren.
Cool bleiben, viele Emotionen, nur nicht mit der Herde rennen, wenn panik dann sollte man der erste sein.
Mich freut oder trost das Goldman Sachs schoen faellt, diese Saubande.
Ich kaufe einige "so richtig verdroschene"" PM Aktien, I love Panic !
Many times being contrarian pays...
Das Zeichen was wir brauchen ist wenn der Dow unter 11800 ist das der POG und Huiiii nun endlich mal steigt als mitfaellt.
Ben, bitte morgen ein Zinssenkung !
ZitatOriginal von Sterbehelfer
Hedge Fund liquidiert sein Gold
der hat wohl mehr als einen Gold Panda verkauft...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sterbehelfer
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=12478
heute nachmittag wurde ein weiterer Hedge Fund exekutiert.
Dabei wurden alle Goldpositionen "market" verkauft.
Sterbehelfer, erstmal ist Emerald ein Insider, und es steht halt nicht alles im Netz
Trotzdem sind seine sybillinischen Kurzkommentare mit sehr viel Vorsicht zu genießen: Ein Hedgefond, der zuletzt stark long in Gold war, um den konnte es doch nicht so übel stehen
ZitatOriginal von Milly
Sterbehelfer, erstmal ist Emerald ein Insider, und es steht halt nicht alles im Netz
Trotzdem sind seine sybillinischen Kurzkommentare mit sehr viel Vorsicht zu genießen: Ein Hedgefond, der zuletzt stark long in Gold war, um den konnte es doch nicht so übel stehen
vielleicht hat sich der Hedge Fonds bei anderen Sachen verspekuliert?
Ein Call auf Citibank ohne Stopp Loss vielleicht?
ZitatOriginal von Pandadler
es ist schon überraschend, dass der Gold- und Silberpreis parallel zu den Märkten fällt...da wird Geld abgezogen. Die Leute wollen wohl lieber Cash haben.
Wundert dich das wirklich? Ich verfolge den Gold/Silberpreis nun schon seit Jahren und die Preise sind immer zusammen gestiegen und gesunken. Bis auf ein paar Ausnahmen.
Zitat[
Genau so ist es, Milly: Die Insider-Meldungen Emeralds sind mit Vorsicht zu geniessen! Vor einigen Tagen, als Silber gerade die 18 knackte, hatte er folgendes Insider-Wisen in derPipeline:
Gold und Silber erreichten heute K.O.-Ziele!
verfasst von Emerald, 21.02.2008, 21:38
die Derivate-Verpacker (Finanz-Wursterei) hat heute morgen mir genannt,
dass bei Gold $ 950.00 ein Knock-Out - Ziel wäre und bei Silber $ 18.00.
Gegen 17.00 MEZ wurden prompt diese Preisziele erreicht und nachher
wurde schnell wieder die Richtung Süden eingepreist.
Insider wissen genau wo diese knock out - Preise liegen, spekulieren
darauf (Long) und gehen bei Erreichen der Zielkurse sofort short.
Für gewöhnlich Sterbliche absolut unerreichbar, und die Zocker
von der Wursterei (frei nach Kummler) bestellen im Sommer den neuesten Ferrari
Emerald.
PS: Gold bei 750.00 dürfte allerdings jetzt nicht mehr drin liegen, dann
wären wir in der Tat in der Depression angelangt, was jetzt doch nicht mehr ganz ausgeschlossen sein könnte.
ZitatOriginal von Tollar
Cramer ist eben der beste Contraindicator.
Nicht nur er, sondern kurzfristig auch mit bisher fast totsicherer Trefferquote die deutsche Mainstream-Finanzpresse und die mit ihr verbundene Derivateindustrie.
Bisher hätte man in den vergangenen drei Jahren mit gehebelten Edelmetallzertifikaten immer dann prächtig verdienen können, wenn man sie in ruhigen, unbeworbenen Zeiten gekauft und nach einer Preissteigerung ohne weitere Überlegung einfach dann mechanisch abgestossen hätte, wenn einem aus jedem Käseblättchen die Goldbarren strahlend entgegenleuchten.
Wenn nach drei Monaten Platin-Run dann plötzlich die Platin-Zertifikate wie die Schwammerln nach dem warmen Herbstregen von jedem Hinterhofemittenten angeboten werden, muss man wissen, was zu tun ist -- falls man kurzfristig traden möchte und (oft fälschlicherweise) glaubt, den professionellen Akteuren auf den Terminmärkten ein Schnippchen schlagen zu können.
Ist und bleibt wenig interessant für Leute, die ausschliesslich auf langfristige Absicherung/Wertsteigerung durch physisches Material setzen. Aber die Terminmärkte funktionieren nunmal anders. Wenn die Aktienindexe durch die Bank absacken, während sich an den Rohstoffbörsen innert kürzester Zeit gewaltige Buchgewinne angesammelt haben, die für so manchen Fonds schon nach 2 Monaten eine satte Jahresperformance von 30% darstellen und man sich eigentlich schon für den Rest des Handelsjahres verabschieden könnte - ja, dann ist doch klar, dass es hier immer wieder Abverkaufswellen geben muss.
Für die Zukunft der Edelmetalle verheisst das nur Gutes. Solange sie umkämpft und als hochriskant gelten, können sie sie sich von Level zu Level hocharbeiten, während langsam immer mehr Menschen auf den Sektor aufmerksam werden. Dazwischen ab und zu ein gewisser Medienhype (aber nicht zu dolle) mit kleineren Abstürzen danach kann auf dem Weg nach oben nicht schaden.
grüsse
auratico
ZitatOriginal von Dago
Wundert dich das wirklich? Ich verfolge den Gold/Silberpreis nun schon seit Jahren und die Preise sind immer zusammen gestiegen und gesunken. Bis auf ein paar Ausnahmen.
vorige Woche, als der Dow um fast 300 Punkte absackte ging es beim Silber/Gold gar nicht dermaßen massiv runter.
ZitatOriginal von Milly
anscheinend hatte "Emerald" recht:
Around 11 a.m. Eastern, "we had a huge liquidation coming into the market," said Zachary Oxman, a senior trader at Wisdom Financial. Around that time, there was a significant spike in volume of more than 3,700 contracts, which has spurred this decline, Oxman said.
"I think you're seeing fund liquidation, which is bringing in more selling," he said. "I'd be careful to start liquidating now because this looks more like a cash call type of liquidation, and I'd be adding to longs on this dip."
Dax, Dow gehen runter, EM geht im Sog erst mal mit. Das hatten wir schon öfters. Vermutlich sind da die vielen Derivate auf EM schuld und der ein oder andere (bzw. Handelsprogramm) macht Kasse, um Liquidität zu bekommen bzw. Verluste zu begrenzen...
ZitatOriginal von ps tester
Dax, Dow gehen runter, EM geht im Sog erst mal mit. Das hatten wir schon öfters. Vermutlich sind da die vielen Derivate auf EM schuld und der ein oder andere (bzw. Handelsprogramm) macht Kasse, um Liquidität zu bekommen bzw. Verluste zu begrenzen...
Heute ging einfach alles runter, Aktien und Rohstoffe querbeet von Soya über Basismetalle bis hin zu den Edelmetallen.
Es gibt Gerüchte, dass die Verkaufswelle heute angefangen hat mit Interventionen von seiten Chinas an den Agrarmärkten, wo man zunehmend Angst hat, dass die galoppierende Lebensmittelpreisinflation sich bis zu den Olympischen Spielen dramatisch zuspitzt und zu Protestaktionen führen könnte.
Andere Vermutungen bzgl. Fire Sale eines Hedge Fonds wurden oben schon gepostet. Ich glaube aber nicht, dass ein einzelner Hedge Fonds in Liquidierungsnöten eine derart globale Bewegung quer durch alle Märkte auslösen kann. Viel wahrscheinlicher ist, dass wieder einmal als mechanische Trendfolger die automatisierten Black Boxes der Fonds angesprungen sind, die mit ihren Positionen zuletzt fett im Plus lagen.
Schade, schade vor allem, dass es für einen Silber Squeeze diesmal noch nicht gereicht hat und die Shorties vorläufig mit einem blauen Auge davongekommen sind, denn das war haarscharf.
Wenn die jetzt aber die schwelende Gefährlichkeit der Situation endlich erkannt haben, müssten sie eigentlich bald die Konsequenzen ziehen und ihre Strategie ändern.
Was bin ich froh, dass ich keinen margin mehr habe. Man wird auch nicht jünger...
grüsse
auratico
"Was bin ich froh, dass ich keinen margin mehr habe. Man wird auch nicht jünger..."
Muss ein gutes Gefuehl sein, Auratico.....
Irgendwann.....irgendwo.....being a cowboy ain't easy.
Next time we get it right . ;)...ich hab den Anschlag gerochen und noch Luft.
Was den POG und POS angeht, reiner Computertrick, keiner bekommt tonnen von Gold und Silber fuer den Preis, hilft aber die Aktien zu pruegeln.
Chinese Chess Game von mir aus ..hier wird wieder die Sau durchs Dorf gejagt vom PPT.:D
XAX
Eine Seite voller Unnützem "ach was mach ich nur", "ach wo sind nur meine Balls", "ach, ach, ach...".
Man, man, MANN - reißt Euch mal!
Eldo, Merriman lag wieder 100% richtig. Erst mit letzter Woche. Die Turbulenzen diese Woche auch.
Sowohl 1000 als auch wieder ein erneuter Turnback auf 960 sind innerhalb dieser Woche nicht unbedingt auszuschließen.
Der Markt ist hochnervös, Hedgefonds stehen unter Liquiditationsdruck. Der heutige Abverkauf würde zur Stärke von Gold passen, da es relativ stabil geblieben ist, rechnet man eine erfolgte Liquidation der Fonds mal heraus. Auraticos Kommentar zu China spricht in diesem Kontext auch wahre Worte.
Zumindest heute war der Thread nach dem Fall teilweise unerträglich zu lesen. Gackernde Hühner Ihr Mannen!
BoE, FED, EZB haben diese Woche eine Entscheidung offen. Was kommt weiß keiner. Wenn der Markt erwartet, dass Benny senkt und die Kurse trotzdem auf Talfahrt gehen, dann wisst Ihr was Sache ist.
Relativ heute -2,5% bei Gold. Rette sich wer kann! Alle raus! Wo ist Mama? Man, man, man...
1000 USD noch diese Woche! Nachkaufen, abwarten...
ZitatWas den POG und POS angeht, reiner Computertrick, keiner bekommt tonnen von Gold und Silber fuer den Preis, hilft aber die Aktien zu pruegeln.
Hallo,
na das kann ichso nicht glauben, gerade beim Silber nicht.
Von 17,92 auf 20,60 in 5 Handelstagen, fast 15 !!%; da hats schon ein paar Shorts rausgehauen.
Und bei denen, die immer noch nicht reagiert haben, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass wegen 19,74 großes Siegesgeheul angestimmt wird.
Wenn man das auf nem weekly Chart betrachtet, ist das eine eindeutige Fahnenstange, und es irgendwie egal, ob sie bei 20,6, 22 oder 24 endet,
man bekommt nur andere Fibonaccis, wenn man überhaupt noch in sowas einsteigen will und einen Kaufpunkt sucht.
Eine Fahnenstange ist immer ein handelbares Signal, sie wird aufgelöst werden müssen, ob als Wimpel oder Flagge ist egal. Die 20,60 waren mit hohe Wahrscheinlichkeit nicht das Ende der Bewegung, der Whip kommt noch.
Also Gewinnmitnahmen nur bei den Rohstoffmärkten, die 73 Punkte, die der DOW grad hinten ist, liefern mir keinerlei Erklärung.
Übrigends witzig, dass EUR/USD einen Insideday hinlegt.
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von julastern
Hallo,
na das kann ichso nicht glauben, gerade beim Silber nicht.
Von 17,92 auf 20,60 in 5 Handelstagen, fast 15 !!%; da hats schon ein paar Shorts rausgehauen.
Und bei denen, die immer noch nicht reagiert haben, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass wegen 19,74 großes Siegesgeheul angestimmt wird.
Wenn man das auf nem weekly Chart betrachtet, ist das eine eindeutige Fahnenstange, und es irgendwie egal, ob sie bei 20,6, 22 oder 24 endet,
man bekommt nur andere Fibonaccis, wenn man überhaupt noch in sowas einsteigen will und einen Kaufpunkt sucht.
Eine Fahnenstange ist immer ein handelbares Signal, sie wird aufgelöst werden müssen, ob als Wimpel oder Flagge ist egal. Die 20,60 waren mit hohe Wahrscheinlichkeit nicht das Ende der Bewegung, der Whip kommt noch.
Also Gewinnmitnahmen nur bei den Rohstoffmärkten, die 73 Punkte, die der DOW grad hinten ist, liefern mir keinerlei Erklärung.
Übrigends witzig, dass EUR/USD einen Insideday hinlegt.
Grüße
Gier frisst eben Hirn. 15% in einer Woche reichen hier nicht, wenn vorher über Jahre und Jahrzehnte sowas bei Silber nicht zu holen war. Mehr, mehr, mehr schreit die Anlegerherde.
Persönlich würde ich mir einen richtig harten Rückschlag wünschen, damit die zittrigen Hände rausgehen. Danach wieder "organisch wachsend" aufwärts.
Die Zeiten stehen auf Sturm!
Gestern Diskussion, dass Hausfrauen investiert sind. Heute "Rette sich wer kann"-Modus bei -2,5%. Ein Tag Pause vom Markt würde einigen recht gut tun. Alternativ eben weiter Prognosen übers Wetter!
@GB...richtig..welches Datum haben wir heute ?
And then also, “On March 4, heliocentric Mercury will also enter Sagittarius through March 17. This is a period that has a very high correlation to sharp price swings in many markets, especially precious metals and currencies. With heliocentric Mercury in Sagittarius at the same time as the new moon in Pisces conjunct Uranus around March 7, it could be a very dramatic time coming up.”
Check out was am 7.Maerz laeuft !...ein Freitag.
Also Jojos bis 17. Maerz...... gut fuer den Blutdruck der Rookies und Neueinsteiger die gierig sind
Sowas juckt keine alte Eiche...