Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• liberty

das ist so wie in Thailand und Vietnam wo es 7000 Goldladen gibt wo man nach hauptsaechlich gewicht an und verkauft, vielleicht sind 5 Euro fuer die Handarbeit.
    In Thailand ist eine halbe unze = "ein Baht" genannt, also wenn die eine fragt fuer wieviel Baht du ihr eine Kette kaufst pass auf was du sagst ! :D
    Die raffiniertesten Nutten haben den meisten Schmuck um, die weissen Haie sind businesswomen, man wird schnell zum Missionar, plus ihre Familie.:D
    Weltmeister im schlafen in jeder Lage sind die Thai's.... so nebenbei bemerkt im Fall wir suchen dort den Thai Guru...:D

http://www.youtube.com/watch?v=4ZylDzjmeRg

7 Mal editiert, zuletzt von Aladin ()

• POG 898, der Angriff des PPT gestern scheint sich als ein Eigentor erwiesen zu haben.

Keine echte Chance im Augenblick für die Short- Sportsfreunde.

Hast du den Champagner für POG 1000 schon eingekühlt :) :) :)

Könnte schnell gehen und warmen ........... :(

Grüße

Das Geld ist doch nicht weg, es hat nur ein anderer X(

• Es gibt jedenfalls nichts blöderes als wegen der Schmucknachfrage in Indien in Gold zu investieren oder nicht!!

Genauso Öl und die Lagerbestandsdaten der USA!!

Oder Silber und die Photoindustrie!!

Alles Quatsch!

Grüße Silber_Flo

• "Growing geopolitical risk, an almost certain interest rate cut by the Fed and global demand are all driving the yellow metal toward new record highs," said Kevin Kerr, president of Kerrtrade.com and editor of MarketWatch's Global Resources Trader.

"Yesterday's sell-off allowed some of the profits to come out of the market, but the bull run seems to be healthier than ever," Kerr said.

http://www.marketwatch.com/new…%2DA0E2%2DE1CF18236DDF%7D

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Zitat

Original von Angry Rabbit
    Umfrage

ich hab das hier gewählt:

"Die Zentralbanken haben doch ein Recht, Gold zu handeln. Für die Kursbewegungen können sie ja dann nichts."

stimmt ja auch :D

Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Guten Morgen Männer! :baby:

Silber über 21 USD.

• Gold jetzt schon bei 991,30$, Silber sogar bei 21,18$ !
    Dies ergibt ein Gold/Silber-Ratio von 991,3 : 21,18 = 46,8
    Für eine Unze Gold bekommt man "nur" noch knapp 47 Unzen Silber. Historisch gesehen lag dieses Preisverhältnis aber eher um 15 : 1 herum, dies entspricht auch ungefähr dem Vorkommen in der Erdkruste.

Betrachtet man den linken Chart, sieht man daß scharfen Abwärtsbewegungen beim Gold/Silber-Ratio Hochpunkte bei den Minen und beim Gold-/Silberpreis folgen. Eine solche Abwärtsbewegung haben wir jetzt wieder (rechter Chart), aber etwas Luft nach unten ist schon noch. Sogar sehr viel, wenn man das Ratio der letzten Hausse 1980 (bis zu 17 : 1) bedenkt. Ich denke mal, daß das Gold/Silber-Ratio sich in den nächsten Jahren wieder mindestens bis zu diesem Wert hin bewegt, wenn auch unter großen Schwankungen. Silber kaufen und nach Hause schleppen lohnt sich!

• Einige von Euch verbreiten ja Party-Stimmung und können den Anstieg des Goldpreises gar nicht erwarten. Nun, ich kann das nachvollziehen, wenn man bis unters Dach in EM investiert ist und nichts mehr nachkaufen muss.

Anders sieht es doch aus, wenn ich die Sache so sehe: Fiat fällt immer mehr und ich bekomme immer weniger Gold für mein sauer erarbeitetes Fiat.

Nehmen wir ein Beispiel: ein Arbeitnehmer verdient netto sagen wir mal 2.000 EUR. Er hat irgendwann beschlossen, als Absicherung vor Inflation Gold zu kaufen. Vor einem Jahr bekam er noch 4 Unzen Gold als Monatslohn, heute nur noch 3. Und bald nur noch 2. Das heisst doch, summa summarum hat sich (in Gold betrachtet) sein Einkommen halbiert.

Hab ich da einen Denkfehler drin in meiner Betrachtungsweise? Klar freut man sich, wenn seine "Ersparnisse" in Gold und Silber mehr "wert" werden. Aber wenn man eh nicht verkauft: ist es ein Grund zum feiern, wenn am Monatsende immer weniger "gelbes" und "silbernes" für das Papier-"geld" zu bekommen ist? ?(

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Zitat

Grund zum feiern, wenn am Monatsende immer weniger "gelbes" und "silbernes" für das Papier-"geld" zu bekommen ist?

Du bekommst ja für deine 2ooo€ auch immer weniger "nudeliges" oder "milchiges" ...

• Mir geht's ähnlich.

Es ist ja toll wenn der Goldpreis steigt, weil die Wirtschaft den Bach runter geht. Wenn man in diesem Moment EM hat fühlt man sich irgendwie als "Gewinner" und die Freude ist hier in diesem Forum ja auch riesig über die Rezession.

Aber Tatsache ist doch, dass wir in der Rezession am Ende alle Verlierer sind. Wir alle (oder die meisten zumindest) müssen jeden Tag essen kaufen, tanken oder haben Jobs die auf dem Spiel stehen.

Meine Freude hält sich also trotz Gold im Depot im Grenzen.

• Mahendra muss sich ja doof vorkommen, fuer mich ist er es schon lange:

3.Maerz 2008 Prognose:

Stop reading!!! For one week just stop reading all other stories and analyses reports on metals, energy and weak dollar. Just keep saying one thing to yourself, and that is There will be a bull market in dollar, you should also think in your mind that the bubble in the commodities is bursting. Thinking about these two things will give you self awareness and realization of what I am talking about.
    Follow the inner voice of the Moon! :D

http://www.youtube.com/watch?v=1rAsoLm1Ges

2 Mal editiert, zuletzt von Aladin ()

• Bist Du der Arbeitnehmer ;) Dann schätze Dich glücklich, ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen, der 2000 Netto verdienen.

So ist nun mal das Leben, entweder Du lebst es oder läßt es sein, aber darüber zu meckern, das Gold teurer wird ist ja schon sau blöd oder ?

Kauf doch weiter so wie Du kannst und gut ist und wenn Du nicht der Arbeitneher bist sondern hier nur ein Beispiel nanntest, Was geht Dich fremdes Elend an ?

Der Staat ist Schei..e und das ganze Weltsystem, so wird es aber bleiben. Du bist geboren um ein Sklave zu sein.

Die wenigsten warten hier auf denTotalzusammenbruch des Systems, da es nicht verbessert werden würde, sondern nur wieder von vorne los geht, mit einer anderen Währung.

• Die meisten hier (mich eingeschlossen) sind Arbeitnehmer oder auch Selbständige, die sich um Vermögensaufbau und -erhalt kümmern.

Wir können das, was hier geschieht, nicht beeinflussen, ob nun Finanzkrise oder EM-Hausse. Wir können nur versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, die wir uns nicht ausgesucht haben.

Wer EM hält und damit Gewinne macht, freut sich eben mal auch darüber, das ist doch ganz normal!

Gruß,
    Liberty

• http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=5498

RTE Stuttgart - (http://www.rohstoffe-go.de) - Calpers (California Public Employees "Retirement System) ist der größte öffentliche US-Pensionsfonds, der die Altersruhegelder der Angestellten im öffentlichen Dienst Kaliforniens verwaltet. Insgesamt werden dort über 245 Mrd. USD verwaltet. Das Management kündigte nun an, sein Engagement in Rohstoffe deutlich auszubauen.

Bis zum Jahr 2010 sei eine Versechzehnfachung auf 7,2 Mrd. USD der Anlagegelder in diesen Sektor vorstellbar. Zum einen will Calpers von der derzeitigen guten Marktlage für Gold, Silber, Öl oder Weizen profitieren. Auf der anderen Seite gilt ein Engagement in Rohstoffe auch als Absicherung gegen Inflation.

Neben direkten Engagements in Aktien favorisiert Calpers als Assetklassen Fixed Income, Private Equity, Real Estate und Investments, die sich an der Inflationsrate orientieren. Es stehen auch rund 2,4 Mrd. USD für umweltfreundliche Waldprojekte zur Verfügung.

Werner Rehmet

Schriftgröße:  A A A A A