Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • http://www.marketwatch.com/new…%2D8018%2D76FF4D52CC83%7D


    Zitat

    METALS STOCKS
    Gold futures soar to record above $1,000 an ounce


    By Polya Lesova, MarketWatch
    Last update: 4:08 p.m. EDT March 13, 2008Print E-mail RSS Disable Live Quotes
    NEW YORK (MarketWatch) -- Gold futures broke above the psychologically key level of $1,000 an ounce Thursday, propelled by ongoing dollar weakness and bleak news from the financial sector.
    Early Thursday, gold for April delivery soared to a record high of $1,001.50 an ounce on the New York Mercantile Exchange. This was the first time that gold surpassed $1,000 an ounce.



    :D :D :D :D :D :D :D :D


    ;)


    Noch ne Zahl ... und das in unserer ach so genauen Welt ... ... oh shit, ist das lustig :]


    Na, Hauptsache es war über 1000 8)

  • http://www.silbernews.at/07ana…008/03c1989a600d65601.php


    ..SO habe ich ein Chart noch nicht betrachtet. Na denn - zum Wohl!


    Zitat

    Original von LuckyFriday
    Hallo Passwort,


    Mein Tequila (Herradura blanco) ist leider innerhalb eines Jahres leer geworden. Und mein Schnapsbrenner ist überlastet, sodass er die letztjährige Maische von Nostrano-Trauben noch nicht verarbeitet hat. Ich bitte freundlich um eine andere Rezeptur :D


    Lucky


    Hallo Freitag :D,


    Cocktail Borneo Gold (alkoholfrei)


    Zutaten
    240 cl Aprikosensaft
    160 cl Bananensaft
    80 cl Maracujasaft
    etwas Tonic water
    4 St Bananen


    ..für den Samstag Morgen :P

  • Warum macht ihr so ein Aufhebens um die 1.000 $ ?


    Wenn Gold bei 100 Millionen $ oder 100.000 Milliarden stehen würde, würdet ihr das doch auch nicht, oder? Dabei gibts da dann noch mehr Nullen.
    Ich meine, dann ist die Hyperinflation doch offensichtlich und eine Null mehr oder weniger - was macht das schon, Null ist ja eh nichts. Wen kümmert da die 1.000?


    Der Dollar ist im A... ! Scheiß auf 1.000!


    Greenspan, Bush ud Bernanke haben aus dem Schlachtschiff USA ein rostendes Wrack gemacht. Der Antrieb besteht derweil aus Dollarscheinen, die nach hinten über Bord geworfen werden, was den Gesetzen der Physik zufolge das Schiff nach vorn "treibt".
    Blos wenn die sich nicht um den Rost und ihre Lecks kümmern werden sie gar ganz absaufen.


    Ich find das aber derweil nicht mehr so lustig. Ich kann nur hoffen, die Amis fangen nicht irgendwann an durchzudrehen, und fangen den nächsten großen Krieg an. Aber ich befürchte es, denn die bei den Amis das Kommando haben, waren schon immer so. Wenn der Mob auf der Straße kein Benzin mehr bekommt für sein wertloses grünes Fiat, wirds wirklich ernst. :(


    Ich besorg mir ne Zipfelmütze, da brauch ich wenigstens das ganze Elend nicht mehr mit ansehen. ;(
    Jetzt versteh ich Schablonski endlich.

  • Besser mal nachsehen in so einem hitzigen Bullenmarkt, was man denn da so alles zusammenkauft. Wie es aussieht, hat die äthiopische Zentralbank ihr Gold wohl auch bei Ebay eingekauft. Jetzt müssen die gesamten Bestände überprüft werden - sie hatten sich mit Gold überzogene Stahlplatten in die staatlichen Tresore gelegt.
    Ob dies wohl der einzige solche Fall bleiben wird?



    Fake fears over Ethiopia's gold


    By Elizabeth Blunt
    BBC News, Addis Ababa


    The price of real gold is currently soaring
    Ethiopia's national bank has been told to inspect all the gold in its vaults to determine its authenticity.


    It follows the discovery that some of the "gold" it had bought for millions of dollars was gold-plated steel.


    The first hint that something was wrong reportedly came when the Ethiopian central bank exported a consignment of gold bars to South Africa.


    The South Africans sent them back, complaining that they had been sold gilded steel.


    Whether the bank bought fake gold in the first place, or whether real gold from the vaults has been swapped for gilded steel, the fraud has cost the bank many millions of dollars, and it must have involved collusion on a considerable scale.


    http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/africa/7294665.stm



    grüsse


    auratico


  • Ersäufst Du Dich damit? Das reicht für 40 Samstage :D


    PS: Gab's nun was Vergleichbares zum HUI in den 1970er und 1980er Jahren?

  • Zitat

    Original von sup3rsh1n3
    http://www.silbernews.at/07ana…008/03c1989a600d65601.php


    ..SO habe ich ein Chart noch nicht betrachtet. Na denn - zum Wohl!


    So macht der Herr Maund das schon lange... phantasievolle Parabeln oder Kurven oder so´n Zeuchs in die Charts malen <hicks>


    So wie dieser beknackte Deutsche, der überall Dreiecke in den Charts sah, und dabei ziemlich oft die Linien quer kreuzend durch den Preisverlauf zeichnete.... hauptsache Dreieck... und alle bullish... Bogner... Der Typ hat dann sogar eine Weile auf den Goldeiten veröffentlicht, glaube ich.... wer sich den Quatsch unbedingt ansehen möchte...
    http://www.financialsense.com/…s/2004/images/0202.h8.gif
    http://www.financialsense.com/…rinfo/images/0220gold.gif
    http://www.financialsense.com/…/2004/images/0202.h12.jpg


    So hat halt jeder seinen Spleen.


    Herr Maunds technische Analyse bringt jedenfalls keinen Mehrwert, den ich erkennen konnte.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Männer! Die Krise ist vorbei!:


    "S&P zufolge haben die größten Finanzinstitute wie Merrill Lynch und Citigroup in der US-Hypothekenkrise


    das Schlimmste überstanden.


    Die Banken hätten ihre entsprechenden Positionen rigoros und konservativ bewertet, hieß es. Insgesamt gehe S&P davon aus, dass sich die Abschreibungen aus dem Bereich auf 285 Mrd. Dollar summierten. Die Papiere von Merrill legten knapp drei Prozent zu. Die Titel des Hypothekenfinanzierers Fannie Mae kletterten mehr als neun Prozent, auch die Papiere des Konkurrenten Freddie Mac stiegen um mehr als sieben Prozent. Der S&P-Bericht habe anscheinend die Wende an den Märkten ausgelöst, sagte Todd Clark von Nollenberger Capital Partners in San Francisco."


    http://www.handelsblatt.com/Ne…g-an-der-wall-street.html


    P.S. Mal sehen, was hartgeld.com dazu schreibt 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Hallo Passwort,


    Mein Tequila (Herradura blanco) ist leider innerhalb eines Jahres leer geworden...


    Ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich trink jetzt meinen letzten Schluck "El Jimador". :]


    Leider nur Reposado. Der limitierte Anejo ist schon längstens fertig. :( Muss mal wieder beim "Duty-Free" vorbei. :P


    Auf euch und 1000! Prost :D




    Übrigens... :D :D :D Heute wurden viele neue, frische 5$-Noten rausgegeben. Wer will nochmal?

  • Hallo,


    das heißt dann wohl übersetzt Amerika Triple A. Hat man nicht einige Pleitegeier kurz vorm Zusammenbruch hochgerated??! Was da wohl kommen mag?! :D


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    Original von BAAL
    Hallo,


    das heißt dann wohl übersetzt Amerika Triple A. Hat man nicht einige Pleitegeier kurz vorm Zusammenbruch hochgerated??! Was da wohl kommen mag?! :D


    best regards
    BAAL


    Der Aufschwung!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ja, Long in Gold und Silber auch wenn irgendwann mal in der Zukunft der Aufschwung kommen sollte - ich will vorher die 50.000 Amero sehen!


    FÜR BEIDE! :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • schade, hartgeld ist grad down...oder es wird grad ein update gemacht.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Pandadler


    schade, hartgeld ist grad down...oder es wird grad ein update gemacht.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Vor wenigen Tagen habe ich noch Beiträge gesehen oder gelesen, und da sah es für die Finanzinstitute nicht besonders gut aus. Man ging von einer längeren Durststrecke aus und es würde noch einige negative Nachrichten geben. Also kann ich nicht glauben, das diese schon übern Berg sein sollen. ?(

  • Im Moment geht Gold seitwärts knapp unter 1.000; von grossen Gewinnmitnahmen oder Panikkäufen ist also nichts zu sehen..

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Der Artikel in der Süddeutschen den du gepostet hast ist wieder typisch: sie empfehlen Papiergold und raten den Leuten besonders short zu gehen. Nichts neues unter der Sonne 8)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Schriftgröße:  A A A A A