Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    .... Fakt ist aber eines: 2011 haben wir definitiv eine Deflation, welche sich gewaschen hat. Gold wird fallen, vielleicht sogar irgendwo unter 1.000, aber von deutlich höherem Level kommend.Was aber noch viel mehr fallen wird, sind alle anderen Assets: Immobilien -80% (Einfamilienhäuser neuerer Bauart).....



    soso, fakt ist .... 8| :rolleyes:


    gruss wg


    ps. nix ist klar :P

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • ist..äh war die Rente, LOL!!!


    Mein Senf ist zu dem Thema:
    Sorge vor solange Du kannst, je nach Mitteln und Glaube.
    natürlich weiß ich nicht was richtig ist, aber ich stelle mich da auf wie ein Sumo - Ringer: BREIT :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Off-topic: was es nicht alles für freie Waffen gibt, jaja...LOL...und sogar billich dranzukommeeeen... :whistling:


    Ja, und wenn ich auf mein Sparbuch stehe, falle ich leicht um...passiert mir mit KOOKABESOHLTEN SILBERKAPPENSCHUHEN nicht (sorry für das laute gespräch, sollte nur verdeutlichen)


    Kartengeld ist ja noch kleiner... :whistling: tscha, manchmal habe Vergleiche echt Relevanz in der Realität...und passt auf Dejavu` s auf, gell...da ändern sie den Code... 8)

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • Fakt ist aber eines: 2011 haben wir definitiv eine Deflation, welche sich gewaschen hat. Gold wird fallen, vielleicht sogar irgendwo unter 1.000, aber von deutlich höherem Level kommend.


    Was aber noch viel mehr fallen wird, sind alle anderen Assets: Immobilien -80% (Einfamilienhäuser neuerer Bauart) bis -100% (Supermärkte, Bürogebäude), Aktien (-95%) Anleihen (-98 - 100). Da kann man überlegen, welchen Hebel dann mal mit dem ach so schlechten Gold bei -30% auf die anderen Assetklassen hat.

    Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. =)

  • Zitat SilVisconti
    ...Aktien, Gold und Grundstücke...


    OK, aber meine Meinung ist:


    Was sind Aktien?
    Wertversprechen, welche über Banken digital gehandelt werden.
    Außer, Du hast Dir per Tafelgeschäft Papier ausliefern lassen.
    Dann bist Du


    AUSGELIEFERT worden...hmmm... :whistling:


    Was machst Du mit den Papieren, wenn Banken brennen? :whistling:


    Grundstücke: OK, kann man bebauen.
    Wenn man es KANN... :whistling:


    Gold ist halt auch wieder schwer...hat schon mal wer von Euch Barren verschossen auf ner Schleuder oder so?


    Misan?? :P ?) :rolleyes:

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • ich bemerke dass Kursangaben oft Differenzen haben...TV zu Internet...teils auch diverse Quellen im Netz zeigen nur bedingt Aktualisierungen... mich erinnert diese Verhaltensweise an etwas.


    Ist ne Weile her aber es ist die selbe Ausdünnung, welche seinerzeit über die Banken stattgefunden hat.


    Ich erinnere an Zeiten, da entnahm man den Anlage - Auslagen noch echte (!!!) Papierprospekte zur Anlage in Edelmetall!


    Jaja, da wurde dafür geworben, in Kookaburra, Silber, oder Platinkoalas anzulegen, jeweils in Stückelungen von 1, 2, 5 10 oder einer Kilomünze...das war 1995 noch so...und da wurde man auch nicht doof oder scheel angeschaut...nönö...ich selber habe noch ein Original. Des prospekts!


    Was das wohl in 30 Jahren wert ist wenn es die Feuer übersteht?


    Prognosen...mein Name sei Programm, na, dann passt mal auf:


    April: wir haben die Tiefs gesehen, aber ein Rückschlag ist möglich, bei Au und Ag...
    Ein Dreieck bildet sich aus im Kurs.
    Wird ein sicherer Trendfolger sein, falls es so kommt, achtet auf das Chartbild.


    SILBER:


    Grob gesagt sind 13, 21 und 34 Dollar die nächsten Marken der Kursverläufe.
    Bringt wichtige Zeitmarken im Aspekt der Astrologie mit ein und ihr habt die Zeitziele.
    (Ich brauche ein neues gebiss!!! ;( )


    NEUES ZIEL 34 DOLLAR IM SILBER!!!


    Gold:
    Läuft genauso wie Silber, aber, und hier großes ABER:


    SILBERMÜNZEN verteuern sich rapide mangels Verfügbarkeit.
    Trend hält an!


    Zeitrahmen:
    Anders als Eldo sehe ich keine typischen Schwächephasen.


    Line up!

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • The IMF said yesterday that it intends to sell 403.3
    metric tons of gold, currently valued at just a bit more
    than $13 billion, to raise capital
    and that it will cut its
    costs of operation materially as part of an efficiency
    move. We note that the IMF holds 103.4 million ounces,
    or 3,217 metric tons, of gold, so it is proposing selling
    1/8th of its gold holdings... a not inconsiderable sum in
    anyone's estimation. We note that the IMF holdings of
    gold are the third largest in the world after those held by
    the US and German governments. The IMF said further
    that the proposed sales are to be conducted in "an
    orderly fashion and spread out over time" in order, of
    course, to do the least amount of damage to the market.


    http://www.cfsfutures.com/images/E0067301/040908.pdf

  • Alles brotlose Kunst.


    Während ich dies hier schreibe, sinkt meine Kaufkraft, über Nacht, obwohl ich nix mache (weil jede sekunde werden neue schulden entstehen) und auf


    HEB DICH FEST


    n-tv


    der goldkurs aug 938.900 dollar gefixt ist, seit Stunden.


    Solch einenen offensichtlichen Manipulationseingriff habe ich noch


    NIEMALS erlebt...


    Läude, da geht was!
    Wenn ich mich irre hab ich mich vertan aber ...
    denkt Euch was wirklich los ist.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

Schriftgröße:  A A A A A