Hallo linar,Clarius, .....
Dieses Mal wird alles anders.......
Habe ich auch schon gelesen. ![]()
Wenn man sich den wirklich langfristigen Chart ansieht, schaut es doch gar nicht so übel aus !
Grüsse
22. Juli 2026, 15:34
Hallo linar,Clarius, .....
Dieses Mal wird alles anders.......
Habe ich auch schon gelesen. ![]()
Wenn man sich den wirklich langfristigen Chart ansieht, schaut es doch gar nicht so übel aus !
Grüsse
Alles anzeigenHallo Linar,
irgendwas stimmt für die Jahre 2004 - 2008 nicht in deiner Tabelle. Wenn der Goldpreis unverändert bleibt, ergibt sich auch keine Differenz.
Grüße
Clarius
...hmmmmmmm - ich hatte wohl Tomaten auf den Augen
ist zwar nicht "meine" Tabelle
vielleicht wird's ja noch korrigiert
Edel hat ja schon vorgearbeitet ![]()
linar ![]()
[url]http://www.silverstockreport.com/2008/charts.html[/url]
Inflation-Adjusted Silver Price Charts
(These will soon be outdated!)
Silver Stock Report
by Jason Hommel, May 18, 2008
[Blockierte Grafik: http://www.silverstockreport.com/images/silver-CPI.jpg]
SGS = shadow-government-statistics
( not CPI-adjusted )
inflation-calculator:
BLS: Bureau of Labor Statistics, CPI-U (Urban Workers, All Items).
SGS: Shadow Government Statistics Alternate CPI.
[url]http://www.shadowstats.com/inflation_calculator[/url]
[Blockierte Grafik: http://www.silverstockreport.com/images/silver-SGS.jpg]
Dubai gold trade surges 74pc despite high prices
By a staff reporter
25 May 2008
DUBAI — Dubai Multi Commodities Centre (DMCC) announced that gold trade through Dubai reached $7 billion in the first quarter of 2008, up by 74 per cent from $4.08 billion during the same period in 2007.
Despite consistently high prices, Dubai's gold trade has witnessed consistent growth over the last six months. It registered a 42 per cent increase over the fourth quarter of 2007 and amounted to $4.96 billion, says a Press statement issued here yesterday.
"Gold price averaged $925 per ounce during the first quarter of 2008," the statement said.
According to figures compiled by the Statistics Department of Dubai World, a total of 115 tonnes of gold was exported from Dubai in the first quarter of 2008, an increase of 74 per cent from the corresponding period in 2007, and 49 per cent higher than exports during the last quarter of 2007.
Gold exports from Dubai recorded 66 tonnes in the first quarter of 2007, rising to 77 tonnes in the fourth quarter of 2007, the statement said.
Statistics also revealed that a total of 122 tonnes of gold was imported into Dubai in the first quarter of 2008, with imports mostly comprising scrap and jewellery.
"With a quarter-on-quarter comparison, this figure is an increase of 14 per cent from 107 tonnes in the fourth quarter of 2007, although imports have recorded an eight per cent decrease from 132 tonnes for the first quarter in 2007," it added.
Ian McDonald, Executive Director, Gold and Precious Metals, DMCC, said: "With global gold prices crossing the $1000 mark and remaining significantly high throughout 2007, there has been an impact on the volume of imports into Dubai. However, in keeping with global trends, gold refining has also been on the rise." ![]()
Sobald der Yuan frei handelbar ist wechsel ich den Rest von meinen Fiatgeld um wie es auch Jim Rogers vor hat.
Der ist angeblich 30% unterbewertet gegen die anderen Waehrugen, ich glaube es ihm.
Investors from London to California are increasing bets that China will let its currency appreciate at a faster pace even as makers of toys, textiles and sporting goods say a stronger yuan has made their exports uncompetitive.
The yuan has gained 1 percent against the U.S. currency this quarter, to 6.9393 per dollar, following a 4.2 percent climb in the first three months of the year.
Pictet, part of Switzerland's largest privately held bank for the wealthy, forecasts the yuan will rise an additional 5 percent to 6.6 per dollar this year, higher than the median forecast of 6.65 by 27 analysts surveyed by Bloomberg.
http://www.bloomberg.com/apps/…20601110&sid=a0tbGaje8wvE
...hmmmmmmm - ich hatte wohl Tomaten auf den Augen
ist zwar nicht "meine" Tabelle
![]()
vielleicht wird's ja noch korrigiert![]()
Edel hat ja schon vorgearbeitet
linar
....also es ist korrigiert worden
linar ![]()
@Eldo - ich werde einfach leicht säuerlich - jeden Tag das gleiche Lied
mit nachladen tu ich mich momentan etwas schwer - coche roto in Espana, musste ein neues poschten ![]()
linar ![]()
So schnell gehts leider nicht ueber die 1000 $ ![]()
Alles Gute
![]()
cu DL
Wie bereits angekuendigt das sogenannte "reversal" das Merriman und der super pesssimist Mahendra angekuendigt hat diese Woche.
Wie weit und gross diese Gegen
attacke vom PPT ist wird sich zeigen, bei weiteren Rueckschlaegen ganz einfach nachkaufen wer kann.
Der Bluff hoert auch mal auf, das Pokerspiel der Edelmetalle gegen Fiatgeld geht weiter.
Just hang in... ![]()
or fall off the bull...never mind. ![]()
Vielleicht hatten wir schon die Sommerkorrektur
Frühlingskorrektur? Sommerkorrektur? Herbstkorrektur?
Hatten? Haben? - Ich dachte Anfang Juli?
HUI unter 425.
Scheiss auf die ganzen Prognosen.
Alles weitere spar ich mir. Hab einfach keine Lust mehr, diese Farce zu kommentieren.
Gruß
der DAU
Alles anzeigen
HUI unter 425.
Alles weitere spar ich mir. Hab einfach keine Lust mehr, diese Farce zu kommentieren.
Gruß
der DAU
Gibt das jetzt wieder anderthalb Jahre Gezappel des POG, diesmal zwischen 855 und 1000 $ ? Das wäre erstens ätzend und zweitens viel zu einfach, weil aus der Vergangenheit heraus naheliegend. Also, gehen wir einfach mal davon aus, dass Gold einen kräftigen Anlauf nimmt, um die 1000$ nachhaltig zu überspringen ... ![]()
Also, gehen wir einfach mal davon aus, dass Gold einen kräftigen Anlauf nimmt, um die 1000$ nachhaltig zu überspringen ...
... grundsätzlich denke ich auch, dass die 1k in US-Fiat mittelfristig (Sommer'08 ) wieder erreicht und sogar getopt werden. IMO wird vorher aber nochmal die 200-Tagelinie getestet
schau ma mal, was im Battle um die 900 noch so passiert ![]()
have a nice eve,
go4gold
Der Bluff hört auch mal auf. .....
Für ein System, das überleben möchte, galt schon immer der alte Frankfurter Spruch:
"Für jeden kommt einmal die Stunde der Wahrheit .....
Und dann heisst es lügen, lügen und nochmals lügen."
(aus einem Mundartstück mit Liesel Christ)
SilVisc:Dnti
Nicht kirre machen lassen....der POG wird zwischen November 08 und Februar 09 bei mindestens 1200US/Oz. stehen! Selbst 1400US/Oz. wäre hier keine Überraschung......1600US$/Oz. schon. Dann aber Kasse machen nicht vergessen....dürfte ein mittelfristiges Hoch sein. Das ist meine Annahme und nach dieser handle ich, jeder der auch dieser Auffassung ist sollte jetzt kaufen....hier aber berücksichtigen, dass es schon noch mal in den Bereich 850-800 runter gehen k a n n nicht m u s s!
Alles anzeigen
HUI unter 425.
Gruß
der DAU
Dau, solange es nicht unter 840 $ oder 385 HUI geht ist das bis jetzt die Korrektur nach unten fuer 2008.
Du hast bald ein Magengeschwuer, auch die anderen Geizkragen im Forum die wieder mal kurz verlieren werden bald vom Markt geschmissen und rennen bald wieder zur Sparkasse.
Selten ein Nachteil ohne Vorteil, kauf doch einfach nach wenn du Moos hast oder sitze das ganze aus. Valueman kann ich nur zustimmen was der schreibt.
Dein Gejammer hilft dir bestimmt nichts und geht mir oder uns nur auf den Sack.
Have a nice day, I go shopping, und du heule dich aus von mir aus. ![]()
PHYSISCH oder CEF-ZSIL-SLV's.....Der Sommerschlussverkauf geht bis August.
XEX