Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Posted On: Thursday, May 29, 2008, 4:11:00 PM EST


    Gold's Low In Over A Month Ago


    Author: Jim Sinclair



    Dear Friends,


    I am staying with the position that the price of gold established its LOW in this reaction period on April 28th.


    We are entering into an area of major support as gold trades below the $887.50 Angel. That Angel will demonstrate its magnetic influence by pulling gold to the upside.


    A worst case scenario bottom on this second decline will be within a range of $18 to $22 under that Angel. A more likely scenario is $10 to $14 under.


    In terms of a timeframe to establish the absolute low, which will be a huge Bear Trap, is a few days at the most.


    After this absolute low has been established, the $1200 magnet will start pulling on the price of gold once again.


    I would like you to read two books to get a better feel for the depth and systemic permanence of the credit problems that are not going away. This is another way of saying that OTC derivative problems are not going away. Rather than being under control, the problems have just started.


    Charting : Silver 16.14 $ Gold 857 $ :hae: max !


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1212097130.php


    Endgame soon, or in few days power and mind games.


    Aus dem Schneider sind wir bei 897.50 $ und 18.35 $....


    Mal schaun wie lange das dauert...

  • Was sollen denn Hochzinsen den Dollar retten? Dann werden halt Guthaben wie Schulden jedes Jahr 20% hochgebucht, toll, Gruß aus Zimbabwe, das soll schlecht für Gold sein ?)

    mhmm, ist es für die Hochzinspolitik denn nicht entscheidend WER die Schulden hat? Sobald es dem Big Money gelungen ist wenigstens einen Grossteil der Schulden zu sozialisieren, könnten Sie doch die die Zinsen gewaltig erhöhen, denn die Zinsen zahlen ja dann Du und ich und nicht mehr die verursachenden Banken. Viele Privatkredite würden platzen und man könnte fein Werte einsammeln gehen......


    Ich weiss nicht ob jetzt schon der Zeitpunkt dafür gekommen ist? Aber so richtig schlecht wurde mir bei dem Gedanken schon - für einen Moment.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()


  • dazu muß man wissen, dass die Merkel diesem Club angehört, und jetzt sollte man ihre Äußerungen in einem anderen Licht erkennen


  • mhmm, ist es für die Hochzinspolitik denn nicht entscheidend WER die Schulden hat? Sobald es dem Big Money gelungen ist wenigstens einen Grossteil der Schulden zu sozialisieren, könnten Sie doch die die Zinsen gewaltig erhöhen, denn die Zinsen zahlen ja dann Du und ich und nicht mehr die verursachenden Banken. Viele Privatkredite würden platzen und man könnte fein Werte einsammeln gehen......


    Du haben gut verstanden aktuelle Versuch von Big Money an Wall Street. Genau das ist Ziel. Ob wieder functionieren wird man wird sehen. Du haben verstanden dass sie probiren Kreditkrise als Schiksal von Himmel gefallen an Menschen zu verkaufen. In euere Land ich wuerde studiren genau Worte von Herr Ackermann. Da steckt drinnen gesamte Ideologie von Luegen von korrupt Finanzkapital und die Zeitungen das immer noch drucken wie frueher Psalm aus Bibel oder Beschluss von Parteitag.


    CHRAM BORAT

  • Dein Gestammel mag ja anfänglich erheiternd sein - auf Dauer liest es sich jedoch extrem zäh und nervt eigentlich nur noch. Ich lass Dich bei mir jetzt vom System ausblenden - mein Tip - behalten den Usernamen, aber schreib normal - bringt allen Beteiligten mehr ;) Schönen Tag noch

  • LIKE A VOLCANO


    On quiet days just like these,
    the cabal’s got GOLD on freeze.
    The cretins think they’ve won the war,
    have frightened goldbugs to the core.


    But like a volcano, GOLD just sleeps,
    not making a burble, not a peep,
    waiting for its chance to come alive,
    then watch the fire, watch it thrive.


    Erin doesn’t know which way is up,
    Haines is looking like a sick pup.
    Kernen sighs for the good old days,
    and Becky looks in quite the daze.


    Krudlow is in search of goldilocks,
    but knows the economy’s on the rocks.
    Cramer does his doom day dance,
    he’ll take his GOLD and move to France


    The great GOLD mountain will erupt.
    all fragile fiat it will soon disrupt,
    showing the bankers for what they are,
    looking for defaulters wide and far.


    When golden fire streams on high,
    then you will see the PMs fly,
    and Cramer rush to grab the bull,
    he might be nuts, but he’s no fool.


    ….North

  • Wie funktioniert die marktmanipulation? :hae:


    (in kurzen und verständlichen worten
    erklärt):


    (die "spieler" sind übrigens immer die selben, seit 50 jahren), allen voran GS (goldman sachs) und MS (morgan stanley).


    der POG (papiergold-future-kontrakt) liegt sagen wir mal bei $900.
    du schickst für 100 tonnen verkaufsorders in den markt.
    zeitgleich schickst du für 70 tonnen kauforders in den markt.
    d.h. du produzierst künstlich eine differenz von 30 tonnen an "überangebot"
    und bumms "fällt" der preis auf zb $880. :wall:


    thoeretisch könntest du dieses drückungspiel bis unter die schürfungskosten (die derzeit bei ca. $700 liegen) treiben, wenn da nicht, diese pösen pösen "take delivery"-arschlöcher wären, die gradezu darauf warten das der POG auf dieses niveau fällt, denn bei 880 kommen "plötzlich" ne ganze menge grossinvestoren daher und sagen "na für 880 nehme ich doch gleich 30 oder 40 tonnen mit, da steht mein werttransporter"
    ....
    und "plötzlich" sind schiffsladungen nach vietnam, indien, china, singapur, malaysia, tokio, santiago und riad unterwegs.


    und deswegen ist die absolute drückungsuntergrenze immer der schürfungspreis
    + handling
    und die "steigt" umso höher je mehr papier-dollars/euros jeden tag gedruckt
    werden.
    dabei steigt nicht der wert des goldes, sondern es verringert sich nur der
    "wert" des papiers.


    aber zurück zum silber.


    im gegensatz zum gold, das "nur" von chicago, london oder ny nach tokio,
    riad, moskau, peking oder singapur wandert,
    funktioniert diese drückung beim silber seit gestern NICHT mehr, denn das
    wenige vorhandene silber das physikalisch derzeit noch über der
    erdoberfläche existiert, wird jeden tag in den industriestädten dieser erde
    verbraucht.
    (zu 90% und nur 10% fließen in die schmuck,- und anlageindustrie)


    ich gebe keine anlageempfehlung.
    was jeder mit seinem papier das er zuhause, oder für -8% zinsen auf dem
    konto, rumliegen hat macht ist seine sache,
    ich habe euch nur versprochen bescheid zu sagen, wenn es soweit ist ... und


    JETZT ist es soweit.
    jeder euro/dollar der jetzt in PHYSISCHES silber umgewechselt wird, wird in
    relativ kurzer zeit 50 euro/dollar wert sein.


    its "one chance in a lifetime" ... take it or leave it, but if you take it,
    "take delivery" !


    Ja, diese grosse Chance gibt es nich mehr lange!


    http://www.hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.htm

  • Ich hab' noch gestern abend das ganze Geld vom Veolia-Verkauf in Optionsscheine geschmissen - heute früh hatte ich leider keinen Mum mehr.


    Wo ist eigentlich Panda-Adler?? - macht jetzt "kurzfristige Prognosen" für ne Aktienrally und läßt sich hier nicht mehr blicken!

  • Hallo,

    Wie funktioniert die marktmanipulation? :hae:
    ...

    weiter oben in dieser Leserzuschrift ist zu lesen:


    Zitat

    ...seit gestern werden an der COMEX die silber-kontrakte mit "take delivery-aufdruck" mit bis zu 40 cent/oz aufschlag gehandelt...


    das ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt müssen die Big-five bei ihrer Drückerei :thumbdown: wenigstens noch etwas tiefer in ihre Taschen greifen, oder..,,. ^^
    Hat jemand nähere Infos dazu?


    Grüße
    Clarius

  • Hallo Clarius,


    ich fürchte, das ist genau andersrum.
    Die können auch 10 Dollar "Aufgeld" für ihre physische Auslieferung verlangen.
    Dann können sie immer noch ihre Papierschnipsel für 17 $ handeln, während in Wirklichkeit keiner mehr Silber unter 27 kriegt.


    Die Shorties werden durch diesen Betrug massiv entlastet !!

  • hallo Silberfreunde hab hier ein interessantes Statement bei Eichelburg gefunden, wenn das zutrifft dann sollte man jetzt wohl echt Silber horten




    alle finanzartisten-tricks versagen, wenn es um die lieferung von realem physischem material geht.
    und gestern war dieser tag, (28. mai 2008, schreibt ihn euch dick und fett in den kalender, es wird ein tag sein, den ihr alle nie vergessen werdet), seit dem die welt anders tickt, als noch 24 stunden zuvor.
    eine meldung die kurz über den bloomberg-ticker lief, von der weltgemeinschaft weitestgehend unbeachtet, da man den menschen in den letzten 30 jahren ja erfolgreich "verkauft" hat das papier = geld ist.
    seit gestern werden an der COMEX die silber-kontrakte mit "take delivery-aufdruck" mit bis zu 40 cent/oz aufschlag gehandelt.
    das heist nichts anderes als das der markt für die auslieferung von physischem silber, nicht die silber-derivate, sich abkoppelt vom papiermarkt (POS) das ist das was offiziell über die ticker läuft.
    alles deutete die letzten monate bereits darauf hin.
    die silberlager der comex sind faktisch leergefegt, die us-mint hat die ausgabe von eagles eingestellt, perth-mint liefert keine unzen unter $70 mehr aus, es wusste nur niemand genau den tag wann es passieren würde.
    warum ist dies so bedeutend ?
    silber wird im vergleich zu gold, physikalisch von der industrie verbraucht, es "verschwindet" also unwiederbringlich vom markt, wobei gold in grossen teilen nur von einem tresor zum anderen wandert.
    deswegen lässt sich auch der goldmarkt besser manipulieren, als der silbermarkt.
    auch die goldmarkt-manipulation funktioniert mittlerweile nur noch bedingt, da auf der käuferseite grosse investoren für physisches gold (take delivery) in asien, dem nahen osten und lateinamerika bereit stehen, die mittlerweile bei jedem kleinsten ausschlag nach unten die werttransporte in bewegung setzen.
    wie funktioniert die marktmanipulation? (in kurzen und verständlichen worten
    erklärt):
    (die "spieler" sind übrigens immer die selben, seit 50 jahren), allen voran GS (goldman sachs) und MS (morgan stanley).
    der POG (papiergold-future-kontrakt) liegt sagen wir mal bei $900.
    du schickst für 100 tonnen verkaufsorders in den markt.
    zeitgleich schickst du für 70 tonnen kauforders in den markt.
    d.h. du produzierst künstlich eine differenz von 30 tonnen an "überangebot"
    und bumms "fällt" der preis auf zb $880.
    thoeretisch könntest du dieses drückungspiel bis unter die schürfungskosten (die derzeit bei ca. $700 liegen) treiben, wenn da nicht, diese pösen pösen "take delivery"-arschlöcher wären, die gradezu darauf warten das der POG auf dieses niveau fällt, denn bei 880 kommen "plötzlich" ne ganze menge grossinvestoren daher und sagen "na für 880 nehme ich doch gleich 30 oder 40 tonnen mit, da steht mein werttransporter"
    ....
    und "plötzlich" sind schiffsladungen nach vietnam, indien, china, singapur, malaysia, tokio, santiago und riad unterwegs.
    und deswegen ist die absolute drückungsuntergrenze immer der schürfungspreis
    + handling
    und die "steigt" umso höher je mehr papier-dollars/euros jeden tag gedruckt
    werden.
    dabei steigt nicht der wert des goldes, sondern es verringert sich nur der
    "wert" des papiers.
    -------
    aber zurück zum silber.
    im gegensatz zum gold, das "nur" von chicago, london oder ny nach tokio,
    riad, moskau, peking oder singapur wandert,
    funktioniert diese drückung beim silber seit gestern NICHT mehr, denn das
    wenige vorhandene silber das physikalisch derzeit noch über der
    erdoberfläche existiert, wird jeden tag in den industriestädten dieser erde
    verbraucht.
    (zu 90% und nur 10% fließen in die schmuck,- und anlageindustrie)
    ich gebe keine anlageempfehlung.
    was jeder mit seinem papier das er zuhause, oder für -8% zinsen auf dem
    konto, rumliegen hat macht ist seine sache,
    ich habe euch nur versprochen bescheid zu sagen, wenn es soweit ist ... und
    JETZT ist es soweit.
    jeder euro/dollar der jetzt in PHYSISCHES silber umgewechselt wird, wird in
    relativ kurzer zeit 50 euro/dollar wert sein.
    its "one chance in a lifetime" ... take it or leave it, but if you take it,
    "take delivery" !
    :P


    Was sagt ihr dazu?

  • Hallo Clarius,


    ich fürchte, das ist genau andersrum.
    Die können auch 10 Dollar "Aufgeld" für ihre physische Auslieferung verlangen.
    Dann können sie immer noch ihre Papierschnipsel für 17 $ handeln, während in Wirklichkeit keiner mehr Silber unter 27 kriegt.


    Die Shorties werden durch diesen Betrug massiv entlastet !!


    Hallo Milli,


    so oder so, für mich trifft es genau die Richtigen, falls dem wirklich so ist!


    Papiersilber ist eben nur Papier und nicht Silber. Ich glaube aber nicht, dass die Shorties weiter Papierschnipsel verkaufen können - für mich würde dann endlich das Ende der


    "Papiermanipulation" eingeläutet werden, weil ihnen spätestens zu diesem Zeitpunkt keiner mehr was abkaufen würde.

  • Hallo,


    wenn es stimmt, dass an der Comex für eine Unze Silber mit dem Aufdruck 'Take Delivery' mit einem Aufschlag von 40 Cent/Unze gehandelt werden, dann bedeutet das meiner Meinung nach zweierlei:


    Die Comex unterscheidet demnächst den Preis für Silber und für Papiersilber.


    Zweitens die Comex hat demnächst ein Ausrede falls sie nicht in der Lage sein sollte echtes Silber für Kontrakte auszuliefern. (tja da hätten sie leider in 'Take Delivery Contrakte investieren sollen.....)


    Drittens, versuchen Sie was ich vor kurzem schon mal vermutete, möglich Käufer aus dem Markt zu drängen. Alle die darauf warten, dass das Kartenhaus zusammenbricht und ständig den Druck erhöhen, müssen jetzt einen höheren 'Spread' in Kauf nehmen, falls sie im Extremfall wirklich ein Geschäft machen wollen. Und sie müssen sich outen, ob sich das jeder erlauben kann?


    Jedenfalls spielt die Comex foul, bisher war die Aussage, kommen sie rein, hier können sie Silber kaufen, jetzt ist die Aussage: kommen sie rein, hier können sie Silber kaufen, falls sie aber wirklich Silber wollen, zahlen sie doch eine 'Echtes Silber' Prämie. Was die Frage aufwirft, was kaufen eigentlich die anderen, die ohne 'Take Delivery Contrakte' ?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A