Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Nebenbei bemerkt, David Bond sagte das die US Silber Mint weniger Muenzen praegen wird, es ging bereits von knapp 10 millionen Silbereagle's auf 7.5 millionen zurueck.
    Wahrscheinlich praegen die mit Absicht nur mehr die haelfte als im letzten Jahr, auch Hommel sagte das die Australische Mint hier Schindluder betreibt und man fast nichts mehr bekommt.
    Angebot wenig obwohl sie es koennten, die Nachfrage ist gross,aber so kann man auch den Bedarf drosseln und die Leute wieder auf Fiatgeld umleiten wo man genuegend drucken kann und bei jeder Bank zur Verfuegung steht. :D

  • Zum Thema Zinserhoehungen und Goldpreis :


    Alle grossen Edelmetall-Booms kommen gemeinsam mit steigenden Zinsen - speziell Staatsanleihnen (deren Zinsen steigen gerade). Wenn das finanzielle Erdbeben dann kommt, wird es spektakulär sein. Und wenn das Regierungsgeld nicht mehr genommen wird, ist es auch mit der Macht der Regierung vorbei. :thumbdown:


    2008-05-31: Hartgeld.com


    [12:00] Aus Gold This Week von Bill Buckler (http://www.the-privateer.com:(


    Zur Goldpreis-Drückung der letzten Woche:


    The paper markets for precious metals are "manipulated"? Of course. With all the other paper markets being manipulated within an inch of their lives, we could hardly expect the financial powers that be to neglect the markets for the alternative MONEY. The system as it stands is founded on the fact that any type of alternative medium of exchange to the one pumped out by those who rule us cannot be allowed to get a foothold. It may be tolerated as an alternative "investment", but it cannot for a moment be countenanced as an alternative medium of exchange. The influence of the government in the life of any nation is directly proportional to their control over what that nation uses as money. That is basic and fundamental. Government can't control Gold. It also can't control people who use Gold as money. It's as simple as that.


    In "normal" times, when money is being inflated with impunity, the pressure to debunk the alternative is not great. But we do not live in "normal" times today, the monetary inflation has come home to roost, so the pressure to control the precious metals is extreme.


    The monetary "authorities" can't control Gold, but they can control paper claims to Gold or paper derivatives based upon Gold. We saw another example of that over the week just ended. How much longer can this be maintained? That depends on how much longer people are more willing to accept what the government tells them about the state of the economy they live in than to accept the evidence of their own eyes - and minds.


    The Fed has been inflating like maniacs ever since the credit crunch hit last August. Thus far, they have managed to just about hold the line for the US Dollar and US stock markets while watching the real economy fall out from under their paper markets. "Assets" based on debt are struggling mightily while the prices of real economic goods - raw materials of all descriptions - have soared. Indeed, the situation is now so "delicate" that yields on Treasury debt have now hit highs for the year.


    We have said this many times before. All really BIG precious metals booms go hand in hand with RISING interest rates, especially rising rates on government debt paper. Rising Treasury yields indicate two things. One is the anticipation of higher prices - for REAL economic goods - to come. The other is a steadily increasing unease about the future purchasing power of the currency - the US Dollar. And well should this unease be increasing. There have been many reports this week that Asian nations are selling US Dollars in order to prop up their own currencies in an attempt to damp down double digit price inflation levels.


    There are double digit price inflation levels in the US too, but they are NOT being reported. They are merely being suffered by those individual Americans who are still buying food or fuel. The chasm between economic reality and the statistical picture being put out by the financial powers that be has probably never been wider in US history. But it's still "working" on the paper markets for the precious metals. It will be interesting to see how much longer this lasts. The only thing we know for sure is that the longer it does last, the bigger the financial earthquake when it finally collapses.


    GOT GOLD ?....buy it back from your Central Bank ! :D

  • Ein interessanter Artikel von Martin Rapp auf Hartgeld.com

    Interessant in sofern, als dass man schon nach der Überschrift aufhören kann zu lesen. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/file:///E:/DOKUME%7E1/martin/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg][Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/file:///E:/DOKUME%7E1/martin/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/file:///E:/DOKUME%7E1/martin/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg]Anfang und voraussichtliches Ende der gegenwärtigen Hyperinflation


    Welche "gegenwärtige Hyperinflation" sieht der? Die Ausweitung der Buchwerte (genauer M3) ist keine Hyperinflation. Hyperinflation ist, wenn wir eine signifikante Teuerung von Waren und Dienstleistungen in der Realwirtschaft haben und diese durch Zweit- und Drittrundeneffekte aufgeschaukelt wird. Haben wir eine solche Situation in den USA oder im Euroraum? Nein. Wir haben eine böse Kreditkrise und eine erhöhte Inflation, aber (noch) keinen wirklichen Aufschaukelungseffekt. Kann ja noch kommen, ist aber eher unwahrscheinlich. Warum? Hyperinflationen können in isolierten Währungsräumen (s. Argentinien, Simbabwe) unter den beschriebenen Bedingungen auftreten, sind aber bei globalen Währungsräumen (Dollar/Euro) ohne Beispiel. Ich will ja hier nicht rumätzen :boese: - aber der soll gefälligst erstmal verstehen, worüber er schreibt.

  • Koenigswasser, Hyperinflation und Inflation, fuer den einen ist es schon hyper wenn er sieht wie bei Euch die Lebensmittelpreise und Benzin gestiegen ist oder wenn er vergleicht was er im vorjahr bezahlt hat. Klarer Fall, je mehr man Geld in Umlauf gibt bzw. druckt umso hoeher wird die Inflationsrate werden.
    Ob das nun alles zustrifft was Herr Rapp hier schreibt sieht man in wenigen Jahren.
    Was der Mann so ab punkt 5 schreibt kann durchaus eintreffen, so jetzt lach mal weiter. :D

  • @eldo
    Ich nehme nur Beiträge von Leuten ernst, die wissen wovon sie reden und das auch angemessen darstellen können. Herr Rapp (who the f** is...) gehört sicher nicht dazu. Da gibt es doch wesentlich fähigere Leute (Sinclair etc.), die die Dinge auf den Punkt bringen und den nötigen Background dazu haben.

  • nun ja


    hyperinflation entsteht nicht durch sogenannte zweitrundeneffekte (also gehaltserhöhung der arbeiter aufgrund von streiks die durch hohe lebenserhaltungskosten entstehen)


    hyperinflation entsteht durch simples gelddrucken und meiner meinung nach gelddrucken in echter papierform oder digitaler art. die digitale art kommt halt über 50 ecken an die rohstoffe ran und nicht sofort direkt wie papiergeld.


    eins ist klar die banken sind pleite laut jetztigem wirtschaftsumfeld, es gibt also nur zwei möglichkeiten wie die banken und somit ganze finanzstrukturen (rente, versicherung usw..) am leben bleiben.


    entweder passiert ganz plötzlich was in der wirtschaft, also die verbraucher haben plötzlich viel geld um häuserpreise hoch zu treiben oder andere dinge zu pushen (also eine nette noch größere blase zu erzeugen wie den häusermarkt)


    oder die bilanzregeln der banken werden geändert, so das sie die giftigen unverkäuflichen bzw. nur noch mit extremsten abschlägen verkaufsfähige kredite auslagern können, am besten auf unbestimmte zeit.


    erste möglichkeit, blase erzeugen, geht am schnellsten wenn man geld druckt-> hyperinflation.


    zweite möglichkeit, bilanzen strecken, geht am schnellsten wenn die politik erpressbar ist, was sie meiner meinung nach vollkommen ist, politik wird machen was die banken verlangen.(wie war das nochmal?? gib mir die kontrolle über das geld und ich bestimme wer was für gesetze macht..)
    das führt dazu das die unverkäuflichen kredite wahrscheinlich ausgelagert werden und zwar an den steuerzahler ( ezb oder der staat kauft direkt den schrott auf, kriegt den schrott aber nie wieder los, das bedeutet der staat sitzt auf viel kohle die er aber nicht ausgeben kann...)


    wahrscheinlichkeit zur ersten möglichkeit: recht unwahrscheinlich, hyperinflation wird nicht direkt "gestartet" sondern kann meiner meinung nach über einen umweg entstehen.siehe möglichkeit zwei.


    möglichkeit zwei wird meiner meinung nach von politik und den finanzfuzzis favorisiert. weil dadurch erstmal wieder etwas zeit gewonnen ist (wenige monate, 3-6 monate)


    das problem ist dann das dem staat geld fehlt ,weil er es ja für den schrott ausgegeben hat, das bedeutet für den steuerzahler, ersten steuererhöhungen, zweitens sparmaßnahmen, (zu sparmaßnahmen gehören, nullrunden für bevölkerung + massivste kürzungen von staatsaufträgen im binnenmarkt, -> strassenbau, polizei, modernisierung bzw. auf aktuellem stand bringen,, schule.. krankenhäuser ,der staat zieht sich also mit seinen investitionen zurück.) und diese steuererhöhungen und sparmaßnahmen werden von längerer dauer sein, warum? das kommt jetzt:


    aufgrund von steuererhöhungen bleibt dem bürger + firmen weniger geld zum ausgeben übrig, die vermehrten einnahmen aufgrund der erhöhten steuern kann der staat aber nicht ausgeben, denn er finanziert damit die aufgekauften faulen kredite, welche alleine bei deutschen banken insgesamt mehrere 100mrd euro betragen dürften. und deutschland hat noch glück das sie exportweltmeisterin ist... bei spanien schauts da schon sehr viel düsterer aus. d.h. in spanien kann eine hyperinflation früher eintreten als in deutschland, ( dazu komm ich weiter unten).


    also dem bürger bleibt noch weniger geld in der tasche-> die firmen können weniger verkaufen und müssen zusätzlich mehr steuern zahlen. das führt zu sparmaßnahmen bei den firmen = kündigungen - der staat bekommt mehr arbeitslose, weil die firmen ihr zeug zum nötigen preis nicht losbekommen. -> der staat ist eh schon pleite, hat er ja grad noch die steuern erhöhen müssen und investitionsstop ausgerufen. d.h. der staat muss kredite nehmen, selbstverständlich bei den banken die den staat in diese situation gebracht haben wo er jetzt ist.... :whistling:


    kredite aufnehmen = geld drucken


    kredite aufnehmen = zinsen bezahlen= weitere steuererhöhungen.. = der bürger hat noch weniger geld zum ausgeben,


    wer aufgepasst hat merkt das dem bürger immer weniger geld bleibt, das bedeutet das die ganze zeit wo der bürger immer weniger geld immer mehr kredite platzen bzw. neue kredite gar nicht zustande kommen -> nicht kreditwürdig usw..


    das hat die nette kettenreaktion das bei den banken laufend neue faule kredite entstehen die vorher noch komplett sicher waren..


    danach stehen wir wieder an dem platz wo wir angefangen haben, die banken sind wieder vorm zusammenbruch somit auch renten usw. der staat muss also wieder einspringen, so, jetzt kommt der staat mit jeder weiteren steuererhöhung in eine brenzlige situation..


    nämlich der staat wird bald nur noch durch kredite leben können und die steuereinnahmen reichen nicht mehr um die zinsen zu bezahlen damit ist der staat wie ein bürger der seine kredite nicht mehr bezahlen kann , pleite...(simbabwe syndrom.. ganz aktuell) tja bei den banken werden jetzt plötzlich die staatskredite zu faulen krediten-> jetzt beginnt die show des superstars "hyperinflation"


    der staat kriegt eine rechnung nach der anderen serviert und muss die bezahlen-> (ach ja bis kurz vor der hyperinflation wird der staat schon so ziemlich alles privatisiert haben und nicht mehr viel selber besitzen)


    um die rechnungen zu bezahlen muss jetzt das geld massiv entwertet werden, entweder währungsreform, oder wie in weimar geld drucken, bloß bleibt deutschland nur übrig münzen zu drucken, die geldscheine kann deutschland nciht drucken.. entweder druckt deutschland dann wirklich münzen, da steht dann halt 10mio € münze drauf.. oder es gibt währungsreform, nach ausstieg aus dem euro.



    bevor in deutschland eine hyperinflation kommt (immerhin stärkste wirtschaft in ganz europa! EXPORT WELTMEISTER!) werden andere länder wie italien und spanien und die ganzen ostländer draufgehen in deren hyperinflation die sich aber auf den ganzen euro auswirkt,.. die ganzen schwachen länder in europa wie italien und der ganze rest werden die stabilitätskriterien nicht einhalten können die von der eu verlangt werden, weil sich die länder massiv verschulden müssen um ihre "wirtschaft" am laufen halten zu können.. das zieht auch aufgrund der gemeinschaftswährung dann auch deutschland runter , im prinzip zahlt deutschland mit ihrem überschuss (exportweltmeister) die ganzen verluste der restlichen eu)


    so wenn deutschland dann vor die hunde gehen wird wird es den euro sprengen, da sich dann ganz europa extrem verschulden muss um die wirtschaft am laufen halten zu können (zombi wirtschaft, =im prinzip tot, bewegt sich aber noch) dann ist europa in einer situation wie die usa heute mit ihren schulden, schulden die sie nicht zurückzahlen können und deshalb dollars entstehen lassen ohne ende, , das wird mit dem euro auch passieren bloß das der euro keine weltleitwährung ist wie der dollar... europa kann keinen zwingen den euro zu kaufen ..der euro wird dann gnadenlos untergehen von monat zu monat wertloser werden= effekt einer hyperinflation für den bürger.. hier könnte dann eine neue weltleitwährung entstehen ,den bis dahin vorhanden amero zusammen mit dem "euro 2" vielleicht wird die gemeinschaftswährung von europa, usa, kanada, und mexiko dann "weltwährung" world currency genannt, wer weiß jedenfalls wenn der dollar zusammengebrochen ist und dann der euro zusammengebrochen ist, ist der weg frei für eine weltwährung , zumindest westliche hemisphäre weltwährung. Passt irgendwie gut in den plan vom bilderberg club.


    meiner meinung nach wird die reihenfolge sein-> massiver boom (1980-2000 was biggest party ever!)-> deflation-> hyperinflation ( deflation kann aber auch mit hyperinflation zusammengefasst werden so das dann eine stagflation da ist)



    was ich mache ?
    keller ist mit lebensmitteln aufgefüllt
    gold/silber ist vorhanden muss nur noch geringfügig augestockt werden dann habe ich "mein" soll erreicht
    mit dem rest des geldes die eine oder andere bank shorten + auf rohstoffe long sein (langfristig!), zum kurzfristigen zocken benutze ich die bank shorts :) , bei den banken gibts alle paar wochen neu hiobsbotschaften das sich entsprechen auf deren kurse auswirkt :) , zur zeit bin ich z.b. lehman brothers short da die dieses jahr nicht überleben werden zumindest inoffizell gehen die pleite offiziell werden die wahrscheinlich "fusionieren" so wie bear stearns auch, nur wird bei lehman brothers die aktie auch den wert 1 dollar erreichen, lol
    ach ja in das leben genießen,


    glaubt mir wenn man alles vorbereitet hat lebts sich sehr ruhig und angenehm.
    einfach alles vorbereiten und dann zurücklehen und sich die farce von aussen mit popcorn und sofa anschauen.


    mehr kann man nicht machen.


    ach ja wer unbedingt millionär werden muss, sollte vielleicht noch zusätzlich mit lotto spielen anfangen. Sicher ist sicher falls die Krise aus unerfindlichen gründen nicht eintreten sollte.

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Wieso liest du dann den Rapp

    Ich glaube ALLE hier lesen den Eichelburg. Wenn es ihn nicht gäbe müßte man ihn erfinden. Nur, was hat der Mann für entsetzlich einfältige Wasserträger - das macht mich bisweilen fassungslos. Und keine Sorge, ich habe genug zu lachen :D - dieser spezielle Beitrag war aber nicht amüsant, sondern einfach nur erbärmlich schlecht.

  • just
    Schau mal bei Wikipedia unter Hyperinflation:


    "Hyperinflation ist eine Form der Inflation, in der sich das Preisniveau sehr schnell erhöht. Es gibt keine allgemein akzeptierte Definition, aber eine verbreitete Daumenregel spricht von einer Hyperinflation ab einer monatlichen Inflationsrate von 50 %. Einfach gesagt ist eine Hyperinflation eine unkontrollierbare Inflation mit extrem hoher monatlicher Rate. Viele Hyperinflationen enden in einer Währungsreform."


    Haben wir 50% im Monat? Wir haben offiziell geschönte 3,6% bzw. ehrliche 7%. Nicht schön, aber da muss noch viel mehr Bewegung rein kommen, bevor wir uns über Hyperinflation unterhalten können.

  • just
    Schau mal bei Wikipedia unter Hyperinflation:


    "Hyperinflation ist eine Form der Inflation, in der sich das Preisniveau sehr schnell erhöht. Es gibt keine allgemein akzeptierte Definition, aber eine verbreitete Daumenregel spricht von einer Hyperinflation ab einer monatlichen Inflationsrate von 50 %. Einfach gesagt ist eine Hyperinflation eine unkontrollierbare Inflation mit extrem hoher monatlicher Rate. Viele Hyperinflationen enden in einer Währungsreform."


    Haben wir 50% im Monat? Wir haben offiziell geschönte 3,6% bzw. ehrliche 7%. Nicht schön, aber da muss noch viel mehr Bewegung rein kommen, bevor wir uns über Hyperinflation unterhalten können.


    ja ja ich weiß was hyperinflation ist, ich habe auch nirgends erwähnt dass das was wir jetzt haben eine hyperinflation ist, erst wenn als letzte option dem staat das geldrucken übrigbleibt werden wir eine hyperinflation bekommen,! der staat fängt mit dem geld drucken an wenn er die zinsen nicht mehr bezahlen kann!(wie in weimar und bald auch in den usa)(und aktuelle in simbabwe) das wird aber nicht auf deutschland beschränkt sein sondern auf ganz europa , bei allen die im euro dabei sind, da zieht ein land das andere mit runter.das einzige land das europa hochzieht ist deutschland.


    wenn der staat mit gelddrucken die zinsen bezahlt dann werden wir ganz schnell zweistellige wachstumsraten haben beim wertverlust des euros (wenn europa geld drucken muss , werden immer weniger den euro annehmen , was zusätzlich den euro schwächt)


    und ganz ehrlich gesagt, glaube ich nciht das wir in diesem oder nächsten jahr eine Hyperinflation bekommen, eine galoppierende inflation ja , hyperinflation nein,


    erst wenn der staat geld drucken muss um rechnungen zu bezahlen , wie in weimar, wie in simbabwe , wie immer mehr in den usa.


    man muss einfach spaniern und italien beobachten dann kann man sehen wohin europa driftet bzw. wie schnell sie dahin driften. die schwachen länder in der eu werden zuerst fallen, danach muss man ausschau halten.

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • ach wie schnell doch alles geht, grad hab ich noch geschrieben welche möglichkeiten für die banken bestehen , schon bekomme ich meine bestätigung meiner theorien. (das die banken die politk zwingen werden, bzw. erpressen.)


    http://www.tagesspiegel.de/mei…ommentare/;art141,2540592


    Brief an die EU





    [Blockierte Grafik: http://www.tagesspiegel.de/images/icons/globe.png]Finanzmärkte dürfen uns nicht regieren






    Mehr als ein Dutzend ehemals führende Staatsmänner Europas haben einen
    offenen Brief an die EU geschrieben. Sie fordern die Einberufung einer
    Weltfinanzkonferenz, um Maßnahmen zur Regulierung der Finanzmärkte zu
    beschließen. Wir dokumentieren den Brief in einer leicht gekürzten
    Fassung.


    Zitat (Auszug) von dem Brief :


    "Sehr geehrter Herr Präsident, die Finanzmärkte dürfen uns nicht regieren!




    Die gegenwärtige Finanzkrise ist kein Zufall. Es war nicht, wie einige
    führende Personen in der Finanz und der Politik jetzt behaupten,
    unmöglich, sie vorherzusagen. Für weitsichtige Individuen hatten die
    Alarmglocken schon vor Jahren geläutet."


    Mein Kommentar:
    Bla blab bla, heul, wein, schluchz usw.. politiker halt, intellektuell komplett überfordert und danach beschweren das man sich verarschen lassen hat. Wenn man sich als berater bänker reinholt die tips für gesetze für die banken geben, braucht man sich nicht zu wundern.


    das ist so als wenn man sich straffällige reinholt um die nach tips für fluchtgegenmaßnahmen zu befragen, lol.


    ,mein popcorn schmeckt gut, die unterhaltung ist aber auch nicht schlecht die die politk/banken abliefern, lol

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • just
    Schau mal bei Wikipedia unter Hyperinflation:


    "Hyperinflation ist eine Form der Inflation, in der sich das Preisniveau sehr schnell erhöht. Es gibt keine allgemein akzeptierte Definition, aber eine verbreitete Daumenregel spricht von einer Hyperinflation ab einer monatlichen Inflationsrate von 50 %. Einfach gesagt ist eine Hyperinflation eine unkontrollierbare Inflation mit extrem hoher monatlicher Rate. Viele Hyperinflationen enden in einer Währungsreform."


    Haben wir 50% im Monat? Wir haben offiziell geschönte 3,6% bzw. ehrliche 7%. Nicht schön, aber da muss noch viel mehr Bewegung rein kommen, bevor wir uns über Hyperinflation unterhalten können.


    Hyperinflation erst ab 50% pro Monat?


    --> Das entspricht umgerechnet ca. 13.000% pro Jahr! :thumbup: , also erst, wenn sich die Preise in einem Jahr mindestens ver-130-fachen ist Hyperinflation.


    Machen wir uns das am Beispiel mal klar:


    Wenn sich der Ölpreis bis nächstes Jahr um diese Zeit ver-100-facht, also auf 13.000 $/barrel steigt, dann ist das keine HYperinflation, nein, dass ist nur Inflation :thumbup:. Ich denke, das will uns demnächst die Bundesregierung auch "verkaufen"!


    "Gemäß Definition Wikipedia haben wir die Inflation unter Kontrolle!" :thumbup: Nur, wie legt Frau Merkel dann die steuerlich absetzbare Kilometerpauschale fest, wenn man beim Nachtanken sein Jahresgehalt in den Tank füllen muss? :hae: Na ja, der Politik wird etwas einfallen! :D




    Minos

  • just Zitat aus deinem Link:


    Es ist an der Zeit, ein „Europäisches Krisenkomitee“ zu bilden, das aus hochrangigen Politikern, früheren Staats- und Regierungschefs oder Finanzministern und aus angesehenen Ökonomen und Finanzexperten aus allen Kontinenten besteht. :wall:


    Genau diesen Totalversagern trau ich eine Lösung der Probleme am wenigsten zu!

  • .......Haben sie vielleicht sogar neue Technik in der Hinterhand (Elektroauto oder noch was besseres), was sie nicht sagen? Die normale Autoproduktion in USA wird ja schon zurückgefahren -Rezession?- oder womöglich Absicht um sich auf die nächste Generation Autos vorzubereiten? Während der Rest der Welt weiter Spritverbrauchende PKW/LKW produziert, die bald überholt sind und dann kommen die Amis und zaubern das Wunderauto aus der Tasche und alle anderen sehen blöd aus?


    Irgendwas ist im Busch.


    Die einzig noch funktionierende Technologie, die sie haben, ist die der Notenpresse, und die ist gerade dabei kaputt zu gehen.


    In der Tat ist ganz gewaltig was im Busch: Sie haben, wie wir auch, primär ein Infrastruktur-Problem und sekundär ein Energieproblem (das aber kurzfristig lösbar wäre, würde man über eine intakte Infrastruktur verfügen).


    Jeder kennt die maroden Gehwege, die löcherigen, risigen Straßen und die Vielzahl vor sich herrostenden Brücken, egal, ob aus Stahl oder Beton. Was kaum einer weis: unter der Erde sieht es auch nich tbesser aus: löcherige, rissige Gasleitungen, terils 100 jahre alt, Kanalleitungen, teils über 100 jahre alt, rostige Kabel, versprödtet, brüchige PVC-leitungen usw.. Schaut eich die bröckelnden, rissigen Fassaden vieler Großstadthäuser an.....


    Der Westen, er lebt seit etwa Mitte der 70er von seiner Substanz. Zuerst kaum merklich, mitlerweile immer mehr. Reserven welcher Ar tauch immer werden aufgelöst. Egal, ob Gold, Silber, Nickel oder Zinn.... Unvorstellbar wertvolles Volksvermögen in Form von Stahl- und Nichteisenmetall-Schrott oder daraus raffiniertem Buntmetall und Stahlprodukten wandert Richtung Osten. Der Westen blutet aus.


    Es reichte über viele Jahre ja noch nicht mal dazu, neue Öllagerstätten in nennenswertem Umfang zu finden und erst recht nicht, diese zu erschließen. Die Folge: Ölpreisschock. Alles musste ja über Jahrzehnte künstlich gedrückt werden. Es war ja besser, Milionen-Arbeitslosigkeit durch Umverteilung zu finanzieren, als den Menschen eine sinnvolle Tätigkeit zu geben. Und nun haben wir den Salat.


    Neue Technologien?


    Glaubt hier wirklich jemand, daß es Autos gibt, die auf Leitungswasserbasis oder auf Sandbasis fahren?


    Glaubt hie rwirklich jemand, daß es Katalysatoren gibt, die CO2 ohne nennenswerte Energiezufuhr in Kohlenstoff und Sauerstoff zerlegen?


    Glaubt einer von euch ans Perpetuum Mobile?


    Die menschkliche Naivität - sie ist schier grenzenlos.


    Es gibt schon genug Menschen, die an solchen Unfug glauben. Und bestätigt werden sie in ihrem Irrglauben durch schier unglaubliche Dinge, beispielsweise das hier: Ein Stück Papier wird grün bedruckt und just nachdem das geschehen ist, reissen sich die Menschen darum, arbeiten lange und hart dafür, rauben, stehlen und morden dafür. Einige töten sogar als Soldat für ein Stück bedrucktes Papier.


    Mit vielen Menschen kann man sowas machen. Die kann man bis zum abwinken täuschen, belügen und verschaukeln. Aber kein einziges Kohlenstoffatom, daß sich zwei Sauerstoffatime gepackt hat un dnun Kohlendioxid-Molekül ist, wird sich von diesen beiden Sauerstoffatomen je wieder trennen. Es sei denn, es bekommt beispielsweise einen Ausgleich in Form einer gewissen Energiemenge. Menschen hingegen machen ungeheuer viele Dinge alleine aufgrund von Versprechungen, nur weil sie glauben, diese Versprechungen, egal wie abenteuerlich sie auch sind, würden eingehalten....


    Man sollte als Mensch von den Atomen und den Molekülen lernen...... Und nur mehr etwas hergeben gegen unmitztelbaren Austausch......


    OK: Elektroantriebe sind machbar. Aber man hat ein ungelöstes Speicherproblem. Taugen tut sowas nur für kurze und mittlere Strecken, nicht aber für den Dauerbetrieb (es sei denn, man hat auswechselbare baterien / Stromspeicher. Die Energie dazu - sie muss aber auch irgendwo herkommen. Lösungen, die für alle taugen sind da keine in Sicht.

  • mesodor,


    manchmal sind Deine Beiträge ja durchaus lesenswert,aber dies letzte Posting,ist für mich der Holzweg 8|


    Das Zentrum der Deutschen Schwerindustrie war bis 1945 Magdeburg - Leipzig - Chemnitz - Berlin - Dresden ( z.B. Audi ,BMW,Rieman,etc) In Niedersachsen z.B. Borgward und Büssing.Gebe es das VW Gesetz nicht,hätten uns die Katholiken das auch noch geklaut :rolleyes: Interessant wäre es mal von Dir zu erfahren,was Die Oppermans, Wehrhan`s so machen :D


    Die Technik,eine Emulsion aus Diesel und Wasser herzustellen,gibt es seit über dreissig Jahren,sogar recht stabile Imulsionen,mit einem Wirkungsgrad von 120% und CO 2 freier Verbrennung.Betreibe in Kürze selbst so eine Anlage,für Auto,Heizung und Generator :thumbup:


    schönen Sontag


    kalle


  • Das Zentrum der Deutschen Schwerindustrie war bis 1945 Magdeburg - Leipzig - Chemnitz - Berlin - Dresden ( z.B. Audi ,BMW,Rieman,etc) In Niedersachsen z.B. Borgward und Büssing.Gebe es das VW Gesetz nicht,hätten uns die Katholiken das auch noch geklaut :rolleyes: Interessant wäre es mal von Dir zu erfahren,was Die Oppermans, Wehrhan`s so machen :D

    @ Kalle
    Schon mal was vom Ruhrgebiet gehört?
    Gruß Henry

Schriftgröße:  A A A A A