Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Milly :wall: ...soviel Selbstrespekt und Moral habe ich noch das ich Waffenindustrie oder Opiumaktien nicht anfasse.
    Anscheinend ein schlechter Witz mit deinen Futures, oder hat dich die Gier nun voll erwischt ?
    Ich habe schon einige Bekannte kaputt gehen sehen, wer damit handelt sollte oeffentlich aufgehaengt werden mit dem Gift und Waffen die sie verkaufen.
    Ich applaudiere das es Laender wie Singapore gibt die Todestrafe fuer Drogenschmuggler aussprechen die unsere Kinder vergiften wollen.
    Vom mir aus sollen sie Cannabis ab 18 Jahre legalisieren aber alles drueber die Ruebe ab sobald man es als Eigengebrauch nicht ausweisen kann.
    Am besten gleich den ganzen Haufen von CIA an die Laterne knuepfen die un das 5 fache aus Afghanistan exportiert bei ihren Kampf gegen Terror.

  • Eigentlich ist jeder für sich selbst verantwortlich aber die Politiker bemerken langsam das sie wenigstens die Personen schützen müssen die keine Drogen nehmen wollen. Deshalb bin ich froh das endlich was gegen die legalen Drogen gemacht wird und der Zigarettequalm in der Öffenlichkeit verboten wird, Todesstrafe für Zigarettenverkauf wäre aber zu drastisch.

  • Ich applaudiere das es Laender wie Singapore gibt die Todestrafe fuer Drogenschmuggler aussprechen die unsere Kinder vergiften wollen.

    Naja, ich halte das für ziemlich heuchlerisch in Ländern, in denen Alkohol legal ist. Die harten illegalen Drogen wirken nur deshalb derart verheerend, _weil_ sie illegal sind. Früher haben die Leute in der Apotheke ihre Hoffmannstropfen gekauft und konnten damit genauso gut oder schlecht leben wie ein schwerer Alkoholiker. Die Politik will, dass der Junkie medienwirksam krepiert. Das ist schlicht menschenverachtend. Vor allem, wenn ich dann Politiker sehe, die im Bierzelt organische Lösungsmittel in sich hineinschütten, die den Körper genauso zerstören wie das gestreckte Pulver aus der verseuchten Spritze.

  • Eigentlich ist jeder für sich selbst verantwortlich aber die Politiker bemerken langsam das sie wenigstens die Personen schützen müssen die keine Drogen nehmen wollen. Deshalb bin ich froh das endlich was gegen die legalen Drogen gemacht wird und der Zigarettequalm in der Öffenlichkeit verboten wird, Todesstrafe für Zigarettenverkauf wäre aber zu drastisch.


    @HT


    Ach du schon wieder :D ...sicher sind dann auch jugendliche fuer sich selbst verantwortlich.
    Wenns nach Dir ginge dann haettest du gerne die Zigaretten Raucher auch gleich aufgehaengt wenn du ehrlich bist.
    Es ist meine Lunge, aber wenn ein Mc Donalds Fresser der mit seinen Auspuff die Umwelt schaedigt oder pfurzt sowie aus seinen Mund stinkt dem sollte man dann die selbe Strafe geben.
    In Spanien haben sie ueberall die Rauchverbot Schilder und die Leute rauchen trotzdem, diese "Umweltsretter" polluten eben auf eine andere Weise die anderen.
    Erwachsene Menschen werden nun vom Staat wie Kinder behandelt damit sie bis 70 arbeiten sollen und nicht viel kosten, sonst nichts !
    Bald wird noch vorgeschrieben was ich essen und bumsen darf... die sind total bescheuert, die Gastronome verlieren an Gaesten und der Staat ist froh wenn ihr zuhause bleibt und in die Glotze schaut und am naechsten morgen fuer die Kunjunktur beitragt und keiner krank ist.
    Ich brauche keinen politischen Schutz, erst recht nicht aus Amerika oder aus Deutschland !!!
    Ich kenne einige Sportler und Mueslifresser die nicht Alkohol und Tabak genossen haben, die starben frueher als sie dachten. :D


    @QG


    ..." Die harten illegalen Drogen wirken nur deshalb derart verheerend, _weil_ sie illegal sind."" :D :D :D
    Man sieht wieder du hast null Ahnung wie verheeren die sind, egal ob legal oder illegal.
    Werde ein Junkie, dann weisst du es. :D

  • Eldo, klar sind die Futures ein Witz :D - aber mit bisserl Hintergrund, dies ist einer der größten und profitabelsten Märkte, mit unseren Steuergeldern bezahlen wir die Wachtruppen, und ausgerechnet da ist der sonst so umworbene Privatanleger ausgeschlossen, und die CIA + Hochfinanz unter sich - bloß die Kosten werden "sozialisiert" (angefangen bei der Beschaffungskriminalität), wie immer und überall.
    Übrigens hab ich auch keine Aktien von Drecksfirmen wie Daimler (Landminen etc.) und Monsanto, etc.
    Aber als Halter von Uranaktien darfst Du Dich in Deutschland auch nicht outen ;) .


    Außerdem ein kleiner Hinweis, wie wichtig sich die Goldbugs mit ihrem Zeuchs (Minen usw.) nehmen. Für die "interessierten Kreise" geht's anderswo um ganz andere Summen.


    Bzgl. der frage, mit was sich der Mensch selbst ruinieren darf und mit was nicht (-> staatliche Bevormundung), bin ich selbst zwiespältig.


    Wenn der Staat nicht selbst so scheinheilig wäre (z.B. untergeschobene Gifte im Trinkwasser und Lebensmitteln), wäre ich bzgl. "sinnvollen Verboten toleranter" :D


    Ich erinnere mich da immer an Merkels "mehr Freiheit wagen", womit sie offenkundig die Freiheit von Fesseln des Grundgesetzes (Angriffskriege, Bürgerüberwachung etc.) meinte.


    Hat bloß damals niemand verstanden ;) . Sonst hätte sie das "wagen" auch nicht so betonen müssen.

  • na ja in der Gold/Silbertread gehört das ganze Thema eigentlich nicht - eher in den Niedergangsth.
    aber ich bin immer wieder über unsere Mentalität erstaunt:
    Besserwisser, Schulmeister, Nörgler , Intolerante und Obrigkeitstreue.... eben Deutsche ( ja ich weiß, ich bin auch einer)
    :wall:

  • @QG


    ..." Die harten illegalen Drogen wirken nur deshalb derart verheerend, _weil_ sie illegal sind."" :D :D :D
    Man sieht wieder du hast null Ahnung wie verheeren die sind, egal ob legal oder illegal.
    Werde ein Junkie, dann weisst du es. :D

    Ich habe vor mehr als 20 Jahren in meinem Freundeskreis miterlebt, wie Leute am Heroin verreckt sind; meine damalige Freundin hing auch an der Nadel und war die einzige, die es geschafft hat, davon wegzukommen. Aber ich habe auch gesehen, wie schwerst Alkoholabhängige trotz ihrer Sucht ein vergleichsweise "normales", bürgerliches Leben weiterführen konnten. Weil die ihren Stoff nämlich ganz legal in jedem Supermarkt besorgen können. Zu Preisen, die ein Normalsterblicher aufbringen kann ohne kriminell werden zu müssen.


    Erzähle mir nichts von Ahnung. Ich bin mir sehr sicher, dass ich speziell in dieser Szene mehr Erfahrungen habe als Du Dir auch nur im Traum vorstellen kannst. An der Doppelmoral ("ich will saufen, aber alle Drogen, die ich nicht selbst konsumiere, gehören verboten") hat sich offensichtlich nicht das Geringste geändert. Deshalb haben wir auch "nur" 1400 Drogentote im Jahr. Die 40.000, die am Alkohol sterben, sind ja schließlich keine Drogentoten.

  • Eldo, hast du die Bewegung eben gesehen? in 2 Min. gibt der € 80 Pt ab, AG 12$ ... ?)
    gab es Nachrichten ?


    Ja Schablonski, die gibt es. Bernanke hat soeben weitere Zinssenkungen bis auf weiteres so gut wie ausgeschlossen und macht einen auf Inflationsbekämpfer. Auf die Minute genau fallen seine Äusserungen mit dem heftigen Rückgang des Goldpreises und dem Steilflug des US$ zusammen. Solche Reaktionen sind sehr wichtig, daran können alle Beteiligten erkennen, wie gross ihre Macht noch ist. Fürs Erste wieder Punktsieg an die Fed & Co. Der Longrun bleibt eine andere Sache.


    Bernanke signals more rate cuts unlikely


    10 minutes ago


    WASHINGTON - Federal Reserve Chairman Ben Bernanke signaled Tuesday that further interest rate cuts are unlikely because of concerns about inflation. High oil prices are a double-edged sword that can both put a damper on already weak growth and spread inflation, he said.
    Bernanke, in prepared remarks delivered via satellite to an international monetary conference in Spain, said that the Fed's powerful doses of rate reductions that started last September along with the government's $168 billion stimulus package, including rebates for people and tax breaks for businesses, should bring about "somewhat better economic conditions" in the second half of this year.


    To help brace the economy, the Fed last month dropped its key rate to 2 percent, a nearly four-year low, but hinted that could be the last reduction for a while. Bernanke drove that point home again on Tuesday.


    "For now policy seems well positioned to promote moderate growth and price stability over time," he said.
    grüsse
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Vor wenigen Minuten hatte ich hierzu ausgelassen:


    DER NIEDERGANG (zeitnahe Berichte).


    "....Der "American way of life" hat zu viele Oberfächlichkeiten, auch Destruktives.
    Wie wir auch leidvoll bei dem vielfach merkwürdigen Börsengeschehen, und in der Politik, erleben...."


    Tolle Kultur!! Wer da Manipulation beweifelt, dem ist wirklich nicht zu helfe. X(
    Allmählich habe ich zu dem Verhalten der Cabal und PPT nur noch Verachtung übrig......


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Die Reaktion auf das Gewäsch von Bernanke beweist wieder einmal,
    wie recht die echten Profis, wie Sinclair haben:


    Es sind drüben (zu viele) unerfahrene, "brainless boys" am Werke...... :cursing:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • 878$ Aktueller Kurs .... Unterstuetzung ist 870$... Das wird wieder mahl eng... MA 200: 845$.


    Denke wir werden erst mal wieder die 850 testen, vielleicht naechste Woche, dann sollte es aber erst mal wieder hoch gehen.


    Richtung 1200$ ;)

Schriftgröße:  A A A A A