Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Danke Lucky


    Super Hinweis. Ja so könnte man das z.Bsp. machen mit der Anlegerverarsche...:


    Man suche sich einen Explorer, der sicher mal wieder Kapitalbedarf hat. Dann shortet man den langsam bis an den Boden und stellt dann mittels lächerlich niedriger Kapitalerhöhung glatt. Die bestochene Geschäftsführung macht da sicher gerne mit, ergo null Risiko für die Betrüger. :boese: :cursing:


    Die machen dann die billige Kapitalerhöhung mit dem Geld der echten Aktionäre.


    Das passt genau ins Bild was mit CDE und vielen Explorern gelaufen ist. Diese ... :boese:



    Grüsse =)

    • Offizieller Beitrag

    Teeri, seit gut einem Jahr ist es nicht normal, was bei EM-Aktien abgeht.


    25 % leer verkauft bei Hecla! Jetzt!?! Es ist grotesk. Um das mindeste zu sagen, kriminell wäre wohl adäquater.


    Übrigens, links zu 'short interest' gibt's z.B. auf der Nasdaq-website, Detail-quote, dann zuunterst, aber auch in einem popup-Fenster.


    :tired:
    Lucky

  • Vieleicht sollten wir alle gleichzeitig die heftig geshorteten Werte, die wir selber besitzen, ein paar hundert Prozent über aktuellem Kurs reinsetzen und das Feuerwerk anfachen... ;)


    Shareholders unite!


    Vielleicht würde hier auch eine Bank mitmachen, aber mit vereinten Kräften könnten wir einzelne enge Werte Sqeezen... :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo teeri,


    Kommt dann drauf an, wer das überhaupt sieht. Diejenigen, die das Orderbuch live einsehen können, würde das wohl wenig kratzen, wenn da ein paar 'Mondpreise' im ask stehen.


    Das üble ist, das zu leicht betrogen werden kann. Früher wurden (immer laut Jim Puplava) Aktienzertifikate perfekt physisch gefälscht und eingeliefert ('wall paper', wurden später als Wanddekoration verwendet), wenn man welche brauchte, die man Shortsellern leihen konnte. Heute, mit elektronischen Registern, sei der Betrug noch viel einfacher geworden. Die Gewinne aus dem Shortselling (vor allem, wenn off-shore steuerfrei getätigt) sind gigantisch, und wo kein Kläger ist, wird nicht untersucht. Wer klagen könnte (Aktivlegitimation), sind die Gesellschaften selber oder deren Aktionäre wegen Vermögensschaden.


    Die Sammelklagen-geilen US-Anwälte, wo bleiben sie, haben sie keine Eier mehr? Wagen sich die nicht auf die Cayman Islands? Die könnten zwar schon einen Autounfall erleiden, wenn bekannt wird, in welcher Sache sie auf Reisen sind. ?) :wall:


    Lucky

  • Soll ich euch was sagen :D Im Moment sehen die Rahmenbedingungen für steigende EM-Preise derart gut aus, dass es mit größter wahrscheinlichkeit anders kommt :D Wetten das wir EM-Junkies demnächst derart eine auf die Mütze bekommen, dass sich einige danach verwirrt die Wunden lecken werden :D

  • He, he, es gibt halt immer noch einen, der noch später dran ist. Fast jedenfalls, wenn ich Hebelprodukte kaufe, hab ich leider zu oft das Gefühl, ich war der letzte, der auf den Trend aufgesprungen ist...... :P
    Ich hab aber wenigstens noch dazugeeditet (geiles Wort....), dass Tollar uns schon im BankRun Fred mitten in der Nacht informiert hatte. Und genau da hats auch primär hingehört, weil es nämlich genau das schlicht war: Irgendein wichtiger Mensch sagt, die sind eigentlich pleite, alle Welt hebt Guthaben ab, und dann ist der Laden wirklich pleite.......


    Die Reaktion heute ist übrigens tatsächlich mal wieder genau umgekehrt zum erwarteten: Dollar steigt, Börsen steigen, Gold sinkt. Nein, es gibt keine sinnvollen Erklärungen für Finanzmärkte.

  • Soll ich euch was sagen :D Im Moment sehen die Rahmenbedingungen für steigende EM-Preise derart gut aus, dass es mit größter wahrscheinlichkeit anders kommt :D Wetten das wir EM-Junkies demnächst derart eine auf die Mütze bekommen, dass sich einige danach verwirrt die Wunden lecken werden :D

    Das Gefühl beschleicht mich heute auch und bald 10 USD Verlust heute, bei dem Umfeld, deuten auf extrem starke Marktmanipulation hin. Gibt bestimmt auch noch eine schöne Tracht 14:30-Uhr-Prügel aus NY!

  • Da kommt Pessimisms und natuerlich Freude auf bei den shorts hier wenn ich die zwei Postings oben lese.
    Klar es geht im Zick-Zack weiter, solange es im Endeffekt nach oben geht und wir higher highs sehen lache ich mir hier eins und sehe der Sache gelassen entgegen.
    Im August sind wir uber 1000 USD POG und dann bekommen die shorties wieder einen Magenkrampf weil ihr Traum Gold unter 850 $ zu kaufen wieder mal nicht wahr wurde. :D


    MfG


    Eldo


  • Danke Lucky, für Deine Arbeit.
    Wäre es in Zukunft aber dann nicht so, daß das Goldangebot weiter fallen müßte (wie jetzt schon), wenn den Gesellschaften nicht soviel Kapital zur Verfügung steht (ob für nicht angetretene Börsengänge oder auch z.B. für Kapitalerhöhungen) und damit nicht soviel gedrillt und damit gefördert werden könnte? Würden die Manipulateure sich nicht mittel-, zumindest langfristig ins eigene Fleisch schneiden (wir wissen ja, warum sie manipulieren)? Einige Gesellschaften gehen womöglich Pleite, wenn sie nicht an neues Kapital herankommen, damit sollte doch die Goldförderung sinken. Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr, an einer Kapitalerhöhung teilzunehmen und das Interesse an diesen Werten sinkt auch beträchtlich. Man kann ja in Physisches gehen und wer will noch ein bißchen zocken mit Hebelprodukten. Auf jeden Fall erfolgreicher als EM-Aktien in letzter Zeit, zumindest wenn ich mir meinen "Laden" anschaue.


    Grüße

  • Ja der Pfui :S ...die PM Aktien sind nun so bewertet wie in 2001 oder wo Gold noch bei 450 $ stand.
    Dank diesen Verbrechern die sie leer verkaufen und dieses ganz "legal" und ungestraft oben drauf.
    Wer haette das gedacht, wer schlau war kratzte die kurve und verborg sich hinter physischen das eben kein papier ist.
    Solange man diese Machenschaften nicht unterbindet hat der normale Aktienhalter keine Chance das sie den Wert erzielen ohne einer Manipulation.
    Der groesste Verbrecherladen auf der anderen Seite vom Atlantik kriegt Schutz von der FED und SEC die man aufloesen muesste.
    Der Watchdog ist hier ebenfalls ein Gangster darum kann man wenig erwarten.
    Eines steht fest,falls die shorts ihre aktien covern bzw. liefern muessen werden diese Aktien zum Mond schiessen.
    Man kann nur weiter hoffen der Schuss geht bald zurueck und man verhaftet diese Brut egal wo die operieren.
    Der Hammer war auch in dem Interview das der eingesperrte Trader vom Knast aus mit seinen PC eine Webseite betreibt als lebte er noch in Freiheit.
    Wo bin ich hier :hae: ...weiss schon, in USA :boese:


    Cheers


    Eldo

  • Das Gefühl beschleicht mich heute auch und bald 10 USD Verlust heute, bei dem Umfeld, deuten auf extrem starke Marktmanipulation hin. Gibt bestimmt auch noch eine schöne Tracht 14:30-Uhr-Prügel aus NY!


    Boh, mir könnte die Hutschnur hochgehen, wenn ich lesen muss, dass jeder $ den es mal fällt nur auf Manipulation zurück zu führen ist! :wall:
    Und wer die Kurse Vormittags ernst nimmt, der ist ein absoluter Neuling.........................die haben nämlich 0 Aussagekraft!!!

  • Das Gefühl beschleicht mich heute auch und bald 10 USD Verlust heute, bei dem Umfeld, deuten auf extrem starke Marktmanipulation hin. Gibt bestimmt auch noch eine schöne Tracht 14:30-Uhr-Prügel aus NY!


    Noch etwas: Der € fällt um 0,30% , Gold fällt um 0,77%. Macht ein riesen Minus von 0,47% in €. Und wegen sowas wird ein aufriss gemacht. Ich glaube Gold muss nochmal richtig einen drauf kriegen, damit die Lemminge raus fliegen............................sorry,aber das mußte mal gesagt werden!

  • Jim Sinclair’s Commentary


    Well here it is. I guess the busted banks are bone dry of clients to stick the Fannie and Freddie mess to.


    This is going to bomb new overseas buying of US Treasury instruments on the basis of who needs this.


    Weimar, here we come.


    Any weakness in gold is a golden opportunity for those in the freeze frame who have not protected themselves.


    The dollar put on a modest rally followed by high fives for the US Treasury on CNN and all the other financial TV stations.


    Then the message of them monetizing the busted big mortgage two slipped.


    Now the dollar is slipping as well.


    Maybe the fools can't be fooled as easily as before. Even spin may be spun out.


    Gold is headed to $1200. The US dollar after its touch at .7199 will have a modest rally then a dive to .6200. :D

  • Noch etwas: Der ? fällt um 0,30% , Gold fällt um 0,77%. Macht ein riesen Minus von 0,47% in ?. Und wegen sowas wird ein aufriss gemacht


    In Anbetracht der bekannten Ereignisse der letzten Tage müsste der Goldpreis vom jetzigen Niveau am Nachmittag 30 USD steigen, dann wäre es meiner Meinung nach OK.


    Was heute bis jetzt abläuft (PMs/Öl/Euro) ist ganz sicher "Intervention"!


    Wenn aber auch nur eine der Horrorprognosen/Berichte der letzten Tage demnächst eintreten sollte, dann dürften wir schon bald ganz andere Sorgen haben.


    Gruß


    der DAU

  • @dau - ja, das kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht ist es so, daß es 2 Kräfte gibt. Die einen drücken und die anderen kaufen? Oder vielleicht können es viele noch immer nicht glauben was das abgeht an der Wallstreet. Ich tippe auf Version 2. Wenn die Rakete erstmal abgehoben hat dann gibt es nur noch eine Richtung. Ich weiß auch nicht ob der Zug dann nochmal bei 1200 anhält. Zum tanken vielleicht ...

  • Edelmetalle fallen :?:


    Man hätte eben auf Hypothekenbanken setzen sollen. Die beiden Wackelkandidaten sind gerade mal schlappe 25% im Plus. :hae:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Bin dran, das Interview mit Puplava in deutsch zusammenzufassen, da ich Ferien habe, und der Skandal meines Erachtens so gewaltig ist, dass man alles tun soll, was helfen kann, ihn offen zu legen.


    Was klar ist nach dem zweiten Hören, ist, dass die SEC in diesen Skandal tief verwickelt ist. 'Die SEC braucht kein Aufräumen (house cleaning) in ihren Reihen, sie muss aufgelöst werden (broken up)' sagt Puplava



    Die kritischste Sache ist die sehr lange Zeit in den USA, die zugestanden wird, die shorts zu decken, nämlich 13 Tage (zwei Börsenwochenhen). Europa hat das Problem des 'nackten' Leer-verkaufens gestoppt, indem eine drei-Tages-Frist gesetzt worden ist, in welcher jeder Verkauf gedeckt sein muss.


    Ich wies auf den Unterschied im short-interest bei Barrick und bei andern, wie Hecla oder Coeur d'Alene, hin. Wenn minors ( oder majors...) nach unten gedrückt worden sind, können sie billiger übernommen werden. Das ist, neben dem unverschämten Leerverkaufs-Gewinn ('Diebstahl von Marktkapitalisation'), ein weiterer 'windfall'.


    Lucky

  • make or break :wall:
    do or die :thumbdown:


    I don´t know what to do ??? :hae:




    raus aus percious-metal stocks !!
    und rein in coins and bars ???




    http://www.safehaven.com/article-10729.htm




    Looking at silver and copper stocks, it is also apparent that they have underperformed their underlying metal (silver).


    ....
    ..
    At the end of June, Altius's stock suddenly lost over 40% of its value in
    one day. Altius's flagship project is Newfoundland and Labrador Refining Corporation
    (NLRC), a venture to build a new oil refinery in Placentia Bay, Canada - the
    first refinery in North America in about 30 years. The cause of the crash was
    the announcement by NLRC that it is seeking bankruptcy protection from creditors
    as it has been unable to obtain additional financing.

Schriftgröße:  A A A A A