Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo,


    schimpfen wir dieses Szenario also mal das



    THE DOTS HAVE BEEN CONNECTED


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Metallauf- und Dollarabwertung:
    - Wie 1934 unter Roosevelt (von ca. 20 auf 35 Dollar/Unze).

    Ist das in diesem Szenario eine Marktmanipulation oder ein Gesetz (Executive Order, was auch immer) ?

    "Wo und wann existierte Freiheit, wenn die Macht des Schwertes und des Geldbeutels von dem Volke aufgegeben wurden?”

  • Ist das in diesem Szenario eine Marktmanipulation oder ein Gesetz (Executive Order, was auch immer) ?


    Hallo,


    damals wie heute nennt man sowas EXECUTIVE ORDER, richtig ;)


    http://www.strike-the-root.com…s/Chkoreff/chkoreff1.html
    " On January 31, 1934, Roosevelt issued another Executive Order. Here he declared that the dollar was now only 59.06% of its former gold quantum of 23.22 grains. Now the dollar was only worth 13.71 grains of gold..:"


    Heute müsste man den Dollar komplett abwerten, Gold Silber Kupfer aufwerten und dann den AMERO mit Metallbindung einführen. Geht alles mit EXECUTIVE ORDERS :thumbup:


    Und wenn man jetzt fähig ist 1 & 1 zusammenzuzählen, dann könnte man durchaus zur Erkenntnis kommen, dass dies alles gerade vorbereitet wird bevor man ins EICHELBURGSCHE unkontrollierte CHAOS abstürzt :whistling:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Das habe ich doch heute wortwörtlich schon einmal an ganz anderer Stelle gelesen...
    Weiss auf die Schnelle nur nicht mehr wo...

  • Das habe ich doch heute wortwörtlich schon einmal an ganz anderer Stelle gelesen...
    Weiss auf die Schnelle nur nicht mehr wo...


    Hallo,


    sinn- und inhaltsgemäß evtl. aber wortwörtlich never ever ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    wortwörtlich das glaube ich nicht. Sinngemäß evtl. aber wortwörtlich never ever ;)


    best regards
    BAAL


    Stimmt. Nicht wortwörtlich. Aber fast ;)
    Die Übereinstimungen sind verblüffend...


    hier das Original:


    "So etwas gab's zuletzt 1934 unter Roosevelt (von ca. 20 auf 35 Dollar /
    Unze). Mit einem solchen Geniestreich würden sich die USA schlagartig
    ihrer Schulden entledigen (die entsprechend abgewertet würden). Das
    Preisniveau würde schlagartig steigen und alle Schuldner entlasten.
    Nummer funktioniert aber nur, wenn anschließend wieder Rückkehr zum
    alten Goldstandard, mit Goldan- und -verkaufsverpflichtung in jeder
    gewünschten Höhe."


  • Hallo,


    hat der Autor des obigen Textes auch solche Schlussfolgerungen gezogen und ein detailiertes Szenario "Szeanrio des kontrollierten Chaos" aufgestellt?! Man muss nur puzzlen können, es steht bereits alles weit verstreut im Netz. Diverse Autoren können das halt nicht, da steht es unter Punkt 0815 in einem ganz anderen Zusammenhang ;)
    Man kann selbt heute noch von Einstein lernen. Man nehme bereits exisitierende Theorien ohne das Rad neu zu erfinden und kombiniere sie in der richtigen Reihenfolge zu einem neuen Szenario. Mit etwas Glück trifft man den Jackpot...


    Also schaun mer mal...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    5 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

    • Offizieller Beitrag

    @gutso


    Nett mal wieder von dir zu lesen. Der Beitrag von J.A. scheint über weite Phasen doch stark abgelesen, folgt man den Bewegungen seiner Pupillen. An der landläufigen Formulierung "Alles daran setzen" reibe ich mich auch etwas. Die Schlusssequenz ist nach meinem bescheidenen Dafürhalten die aussagefähigste.


    MbG
    DMR


  • Hi Baal,


    ein "Szenario des kontrollierten Chaos" hat der Autor nicht erstellt. Aber wie Du schon erwähnt hast, war das auch nicht Ziel oder Absicht des gesamten Artikels.


    In diesem Zusammenhang interessant ist vielleicht noch der Satz, der auf meinen zitierten Abschnitt folgt. Nämlich dieser hier:


    "Reine Spekulation heute noch."


    Das "heute noch" aus obigem Satz bezieht sich auf einen Tag im Juli 2000....
    Und wir alle hier sollten wissen, was sich in den letzten Jahren so ereignet hat.
    Will sagen, der Bereich der Spekulation ist überschaubar(er) geworden.
    Somit kann ich mich mit deinem "Szenario des kontrollierten Chaos" voll und ganz identifizieren.


    Gruß,
    J.


    gesamter Artikel übrigens u.a. hier.


  • Hallo,


    das PDF UMBRUCH im Gelben enthält sehr viele gute Anregungen um das Puzzle zu vervollständigen... ;) http://www.dasgelbeforum.net/links/umbruch080721.pdf



    best regards
    BAAL


    P.S Ich empfehle Alex Jones normal nicht oft,da ich seine reißerische art nicht mag, aber sein Film ENDGAME ist gespickt von guten Infos über den PLAN zur NAU, den Amero, die transatl. Freihandelszone usw --> http://video.google.de/videopl…6362976242967048401&hl=de Alles recherchierbar und keine dubiosen Quellen.

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • @gutso


    Nett mal wieder von dir zu lesen. Der Beitrag von J.A. scheint über weite Phasen doch stark abgelesen, folgt man den Bewegungen seiner Pupillen. An der landläufigen Formulierung "Alles daran setzen" reibe ich mich auch etwas. Die Schlusssequenz ist nach meinem bescheidenen Dafürhalten die aussagefähigste.


    MbG
    DMR


    Hallo David! Auch schön, dass es Euch noch gibt!




    "Alles daran setzen"


    :D


    Jaja, unglaublich. So klar bekommt man sowas selten präsentiert, das war schon recht nahe an der Schwelle zur Unprofessionalität, finde ich.


    "Marketing = Wahrheit" bleibt da beim arglosen Beobachter hängen. Und beim weniger arglosen erst recht.


    Joe brachte das auch schon mal lockerer rüber, denke ich ... .




    ;)
    gutso




    PPS: "... He was playing the same old song ... " (...) "... I got it fom the toilet seat! ..."


    [tube]VX8415wWqU4[/tube]

    • Offizieller Beitrag

    USA und Europa in Schwierigkeiten (Stagrezdeflinflation, je nach Blickwinkel), aber die Wirtschaftsleistung in den 'Schwellenländer' deutlich nimmt deutlich zu. Es könnte doch einfach sein, dass USA/Europa gerade innerhalb +/- einer Generation ziemlich klar unhd gründlich (nicht mehr einholbar) überholt werden.


    Lucky

  • Zitat von index.php?page=Thread&postID=287244#post287244

    Metallauf- und Dollarabwertung:
    - Wie 1934 unter Roosevelt (von ca. 20 auf 35 Dollar/Unze).
    .....


    Wichtig zu wissen ist nur eines:


    Schon damals haben sich einige verspekuliert.


    Und alle mussten dafür mit dem teilweisen Verlust ihrer Vermögen, fast 40 Prozent, bezahlen. Und mit dem Verlust der Goldwährung und damit der Geldwertstabilität.


    Ganz im Gegensatz zu heute ließ man damals viele Pleiten zu. Das machte die Angelegenheit beherrschbar. Heute versucht man mit allen Mitteln, Pleiten nich tlebensfähiger Firmen zu vermeiden und vergiftet so die Volkswirtschaften. Eigentlich wäre schon 2000/2002 Ende im Gelände gewesen. Streng genommen bereits 1997/98 mit dem Kollaps eines bekannten Hedgefonds. Statt es einfach zuzulassen wurden immer gigantischere Blasen erzeugt, sodaß wir jedes Jahr mehr in einer finanziellen Scheinwelt hineinwuchsen, die mittlerweile völlig abgekoppelt von der Realität ist. Stichworte: GM, Ford, Fannie, Freddie, Bear, IKB, Northern Rock, 120-Prozent-Finanzierungen, Geisterstädte in Spanien hier und Häuser für 1.000 Dollars in Detroid.....


    Voodo-Wirtschaft halt. Fast nur noch Leichen, Halb- und Untote, verfaulendes Fleisch und ein paar Vampiere, die mittlerweile unter Blutarmut leiden und kurz davor stehen, mangels Nahrungszufuhr zu Staub zu zerfallen.....

    Heute ist es faktisch so: nur einige ganz Wenige haben fast alle Gelder v e r z o c k t bzw. in bekanntermaßen völlig ungeeignete Anlageklassen gelenkt und demit veruntreut. Und das mit kriegsbedingter politischer Rückendeckung / Billigung / Ermunterung. Zwecks Selbstbereicherung. Stichworte: Boni- und Aktien-Optionsunwesen.


    Sämtliche Papiergeld-Währungen sind daher TOAST. Also werden fast alle fast alles verlieren.


    Es ist, hat man das erst einmal verstanden, alles eine sehr einfache, übersichtliche Rechnung was zu tun ist

    • Offizieller Beitrag



    Lieber Frühaufsteher,


    dem ist kaum etwas beizufügen!


    Gruss,
    Lucky

  • ohne zu recherchieren einfach mal gesagt was man denkt


    z.B. man streut bei Silber und Goldminen
    legt sein Geld an und wartet dass der Silberpreis und der Goldpreis steigt


    z.B. 6 verschiedene Minenaktien ( PAAS, SSRI, FR.To, MAG.To, SLW.To, EDR.To )


    da hat mir doch heute ein Arbeitskollege erzählt
    dass er mit dem DAX-Wert Babcock Verlust machte weil dieser DAX-Wert Insolvenz angemeldet hatte


    es könnt auch passieren dass da mal 2 Goldminen Insolvenz anmelden !!!

  • Hallo, ich habe keinen Thread gefunden, wo E-gold drin vorkam.
    Also bitte verschieben, falls dieser Thread unangebracht scheint.


    Die Chefs von E-gold haben sich offenbar der Geldwaesche schuldig bekannt.
    Ich wusste nichts von dem Fall, weiss insofern also nichts ueber den Kontext.


    E-Gold, an Internet-based payment service, and three owners have
    pleaded guilty to criminal charges related to money laundering, the U.S. Department of Justice said Monday.


    E-Gold, based in Nevis, West Indies, and corporate affiliate Gold & Silver Reserve each pleaded guilty
    in U.S. District Court for the District of Columbia to conspiracy to engage in money laundering and
    conspiracy to operate an unlicensed money-transmitting business.


    Douglas Jackson, 51, of Melbourne, Florida,
    the principal director of E-Gold and CEO of Gold & Silver Reserve,
    pleaded guilty to the charges, the DOJ said in a statement.


    E-Gold's other two senior directors, Barry Downey, 48, of Baltimore, and Reid Jackson,
    45, of Melbourne, each pleaded guilty to felony violations of District of Columbia
    law relating to operating a money transmitting business without a
    license. E-Gold, Gold & Silver Reserve and the three company
    directors were charged in an indictment returned by a federal grand
    jury in April 2007.


    Douglas Jackson, in a blog post
    Monday, announced changes to the E-Gold user agreement, including a
    temporary suspension of new accounts there. The company will also
    require users to have only one account, he wrote. A design flaw in the
    service "made it vexingly difficult for e-gold to expel a user, in a
    truly effective way, for criminal abuse of the system," he added.


    Jackson called E-Gold more successful than most competitors, but
    also acknowledged problems with the service. One problem is E-Gold's
    "failure to transition from a marginal player for early adopters to a
    respected institution integrated into the global financial mainstream,"
    he wrote. "E-gold's failure to emerge so far is a result of many
    factors but the root causes were design flaws in the account creation
    and provisioning logic that led to the unfortunate consequence of
    vulnerability to criminal abuse. Criminal abuse of the e-gold system,
    in turn, led to a self-reinforcing negative reputation."


    E-Gold and Gold & Silver Reserve could face a fine of US$3.7
    million at sentencing. Douglas Jackson faces a maximum prison sentence
    of 20 years and a fine of $500,000 on the
    conspiracy-to-engage-in-money-laundering charge, and a sentence of five
    years and a fine of $250,000 on the operation of an
    unlicensed-money-transmitting-business charge.


    Downey and Reid Jackson each face a maximum of five years in prison and a fine of $25,000.


    E-Gold and Gold & Silver Reserve have also agreed to the
    forfeiture of $1.75 million. Sentencing for all defendants has been
    scheduled for Nov. 20.


    As part of the plea agreement, the businesses will create a
    comprehensive money-laundering-detection program that will require
    verified customer identification and reporting of suspicious activity,
    the DOJ said.


    Under U.S.
    and District of Columbia law, the E-Gold operation was required to be
    licensed and registered as a money transmitting business. However,
    according to information in plea materials, it had not registered with
    the federal government or obtained a license in the District of
    Columbia.


    The resulting lack of oversight and required procedures created an
    atmosphere where criminals could use "e-gold," or digital currency,
    essentially anonymously to further their illegal activities, the DOJ
    said.


    E-Gold provided digital currency services at E-gold.com and Omnipay.com.
    Users did not have to provide their identities, and E-Gold continued to
    allow accounts to be opened without verification of user identity,
    despite knowing that "e-gold" was being used for criminal activity,
    including child exploitation, investment scams, credit card fraud and
    identity theft, the DOJ said. E-Gold assigned employees with no prior
    experience to monitor hundreds of thousands of accounts for criminal
    activity, the agency said.


    Hier der Artikel:
    http://www.thestandard.com/new…s-guilty-money-laundering

    • Offizieller Beitrag

    wir wissen ja, dass die Justiz in Gottes eigenem Land foltert.


    ?) ?) ?)


    man weiss zwar nie, aber komisch ist das schon.
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A