Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Theoretisch ist alles moeglich! So wie heute die Preise an den Boersen hin und her gehen, man bedenke mal das DAX Werte an einem Tag mal eben 10% rauf oder runter gehen, zeigen mir eigentlich nur das wir in einer "Endzeit" angekommen sind. Gigantische Kapitalmengen, Leerverkaeufe und was es sonst noch an Moeglichkeiten gibt um zu zocken, machen alles moeglich, selbst einen Silberpreis an der Boerse der bei den genannten 6 liegt. Das die physische Ware nicht da ist zu diesem Preis interessiert ja heute auch nicht!!!

Wer der Meinung ist das Minen schliessen werden weil der Preis zu niedrig ist fuer das Endprodukt, der muss bedenken, das diese ihre noch zu foerdernden Mengen bereits auf Jahre im Voraus verkauft haben. Deshalb werden diese auch gar kein Interesse haben das der Preis steigt. Speziell bei Goldminen in Suedafrika ist dies bekannt. Das Gold ist zu deutlich niedrigeren Preisen verkauft. Die grosse Gefahr besteht das nun die Goldmine pleite geht, das schon verkaufte Gold nicht mehr foerdert, die Kaeufer demnach auf Ware sitzen die sie nicht haben. :wacko:

Demnach: Finger weg von diesen Aktien! Da kann man auch mit Bankaktien ein bischen roulett spielen... :rolleyes:

• DomRep ? Da war ich vor gut 2 Jahren - da bringt mich keiner mehr hin - die Bahia Principe Hotels sind zwar von der Ausstattung und vom Essen her absoult top (und das wohl rund um den Globus - in Mexico war`s nämlich auch erste Sahne) - aber die Strände in der DOMRep waren zumindest bei uns damals eine absolute Sauerei - Laufen konnte man morgens vergessen. Alle paar Meter ein Ölkanister und Turnschuhe unter Massen von Treibgut, an manchen Tagen Petroleum im Wasser und bauruinen am Strand. Infrastruktur auch unter aller Kanone - bei dem Fahrstilder dort herrscht, grenzt ein Leihwagen an SelbstmordNie wieder :cursing:

Aber solange das Hotel und der Hotelstrand passt, schönen Urlaub ;)

2 Mal editiert, zuletzt von freefly ()

• Wie hoch ist eigentlich der prozentuale Anteil der neugeförderten Menge Silber, die als Nebenprodukt aus Kupfer-, Zinn-, Blei- usw. Produktion anfällt?

Bei einer Abkühlung der Weltwirtschaft werden diese oben genannten Industriemetalle weniger gefördert und die Recyclingquote steigt und im wiederverwertbaren Material sollte ja eigentlich kein Mondmetall mehr stecken!

Denken - hat noch Keinem geschadet

• Grüß Dich Eldo! :thumbsup:

Ich sehe das sehr ähnlich! Kann mir sogar noch einen heftigen Sell-Off bei den EM vorstellen, bevor es wieder massiv Hoch geht! August 2007 läßt grüßen..................weiter schicken Urlaub ;)

• Wahnsinn, der Kollaps ist wohl da...auf Seite von GP-Metallum kostet die UNze Silber:"nur 9.999.998,51 €". Also die läppischen 1,50 hätten sie auch noch nehmen können. Steht übrigens gerade bei allem was man da kaufen kann, Gold, Silber etc. Wenn die solche Ankaufspreise haben, verkaufe ich sofort und kaufe dann mit einem Schlag General Motors...oder gleich ganz USA.

Link, falls noch nicht korrigiert: http://www.gp-metallum.de/15-Wiener-Philharmoniker

Gruß

fred

• Alle Münzen haben dort diesen Preis. In nächster Zeit wird auch keiner die Preise korrigieren, der Laden hat nämlich zu:

http://www.gp-metallum.de/00-WIR-HABEN-URLAUB

Wenn einer trotzdem dort bestellt, kommt der Chef bestimmt aus dem Urlaub zurück und stellt die Münzen persönlich zu.

• Uups, hatte gelesen, ab 25 August Urlaub. Aber immerhin eine humorvolle Art und Weise in den Urlaub zu gehen. abgesehen davon zeigt es doch die Erwartung für das wiederkommen aus dem Urlaub :thumbsup:

Gruß

fred

• Hi Freefly....du alter Meckerer :D
    Hallo Andera und die anderen Gold und Silberbugs.

Falsch, in Bahia Principe Mexico (Cancun) kannst den Strand vergessen, im Norden von der Domrep am Antlantik sind die vier grossen Zement- Wellenbrecher die ausschaun wie Buckelwale, der Resort ist meiner Meinung der beste der Bahia Kette bis auf die vielen Moskitos die Autan auslachen.
    Hier auf der karibischen Seite ist der Strand lang aber kein Muell zu sehen wie du sagst, egal irgendwie hast ja Recht wo Neger sind ist auch der Muell ausserhalb vom Resort.
    Die ganze Karibik ist eigentlich ein Rip-off, was lernt man, nicht hinfahren wo die Neger hausen. In Thailand ist das Preis-Wert Verhaeltnis und Service und Massagen :D besser.
    Alles was zu nah den Amis ist sowieso eine Art von Disney Welt, auch hier sieht man viele Hippo Familien aus Florida die den ganzen Tag sich vollfressen aber nicht platzen. :D
    Heute sagte ein Ami zu mir das er war froh war eine Frau zu heiraten die nur 80 kg gewogen hat.
    Hier im Hotel haben sie genug Bimbos die mit der Schubkarre und Handarbeit den Strand sauber halten, ein Vorteil ist hier das die Muecken einen nicht fressen.
    Ansonsten ist es so wie du sagst, Asien ist die bessere Wahl erst recht wenn man ohne Frau hinfliegt. :thumbsup:

...So die Woche ist Gottseidank vorbei...hoffen wir mal das die naechste besser ausschaut, ich und einige andere hier koennten das gut brauchen.

Have a nice weekend

Eldo

Ps...bei der Chart brauche ich einige doppelte heute ;(

• Hallo Eldo,

FRO hab ich am 30.6. zum letzten Mal verkauft, da hab ich das Rein-raus 2x perfekt getroffen, nebenbei noch fette Divi und nen sehr guten Schnitt.
    Bei anderem lief's nicht so toll; hab zwar jede einzelne Ölaktie mit mindestens 15% Abstand vom Peak gekauft, trotzdem als Ergebnis der "Hausse" ein kleines Minus, wie so üblich bei Haussen :D Weitere Sünden umfassen den idiotischen :wall: Rückkauf von Sixt etc. Aber manche Eingebung bewahrte mich vor Schlimmerem, z.B. ein Affektverkauf von Lukoil bei 60 am 16.7. (recht große Position - Einstand 63), bevor dann die Rutschbahn bis auf 49 kam in nur 10 Tagen.
    Statoil hat heute alle Analystenerwartungen übertroffen und kriegt dafür 6% Miese aufgebrummt und und und ;(

All diese Sünden konnte ich halber so mit den Gewinnen von Fro und Gold/Silber-OS kompensieren, über die letzen (insgesamt furchtbaren) ca. 8 Wochen betrachtet.
    Silvercorp sah ich nen Tag auf 2,85, kann aber auch ne Halluzination gewesen sein :D - ob's nochmal wiederkommt?

Demnächst hör' ich aber mit der blöden Traderei auf ... man ist ständig nur am Ar...-Retten

Reich wird damit doch keiner mehr, der's nicht schon ist (höchstens umgekehrt), und Nerven kostet es auch ... habe dafür mein altes Hobby Backgammon wiederentdeckt :P

Gruß an alle Zocker - Milly

Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

• @Eldo:

Mit dem Bahia Riviera Maya stimm ich Dir was den Strand angeht zu - ziemlich steil und scharfer Korallenkalk - aber zumindest war der sauber - auch wenn wir bis auf einen Tag nur rote Flagge hatten (Schnorcheln war da nicht viel). Dafür viel vom Land gesehen.

Zu Asien: Meine Frau war stets mit von der Partie - selbst als Single könnte ich mich im Urlaub zurückhalten - das was man da abbekommt sind doch im besten Fall noch Gelegenheitsschnallen. Und selbst bei diesen kann man sich nicht sicher sein, ob Dir danach nicht die Lunte abfault (oder schlimmeres). Da kann doch gar kein Spaß aufkommen :evil:

Einmal editiert, zuletzt von freefly ()

• jetzt glaube ich, dass W.Eichelburg untertreibt =)

Die Kurve erinnert nochmal an ThaiGurus Beitrag vor etwa einem Monat, da kann wirklich alles mal sehr schnell gehen ! :|

midas

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Wacht die deutsche Mainstream-Presse nun doch endlich auf oder gerät so etwas nur durch Zufall in ein Springer-Blatt, weil die zuständigen Redakteure sich der Brisanz einer solchen Betrachtungsweise gar nicht bewusst sind? Vermutlich das Letztere, aber dennoch:

Wer aber glaubte, dass vor dem Hintergrund der Implosion des US-Finanzsystems in Zeitlupentempo Gold als "harte" Währung steigen würde, sah sich enttäuscht. Der Goldpreis fiel seit der Ankündigung der Rettungsbemühungen durch Paulson um knapp 100 Dollar während der Dollar stieg. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Natürlich hat Paulson mit den chinesischen Finanzbehörden telefoniert, die sich gezwungen sahen, den Dollar zu stützen. Ihre Treasury-Bestände sind zu gewaltig, um ein schnelles Abschmieren des Dollars zu erlauben.

Und wer diese Woche den Wochenausweis des Eurosystems gelesen hat, hat sich, gelinde gesagt, verwundert die Augen gerieben. Just in der Woche nach Paulsons Rettungsaktion verkaufte das Eurosystem (EZB plus alle Notenbanken der EU) Gold und Goldforderungen in Höhe von 578 Mio. Euro. - in einer Woche wohlgemerkt. Dies ist etwa das Vielfache der "normalen" Wochenverkäufe. Auch interessant zu sehen, dass deutsche Finanzpolitiker offensichtlich nicht die geringste Ahnung haben, was hier im Hintergrund gespielt wird, und wo diese Erträge hin fließen. Paulson hat wohl auch mit dem EZB-Präsident Jean-Claude Trichet telefoniert. Anders kann man solche Verkäufe zur Wahrung des Scheins nicht interpretieren. Darüber hinaus widersprechen sie inhaltlich dem sogenannten "Washington Gold Agreement" (WGA II), denn die EZB hatte nach eigener Aussage die Goldverkäufe in diesem Fiskaljahr (September bis August) bereits abgeschlossen. Aber, wo kein Kläger, da kein Richter. Die Politik schläft sowieso.

http://www.welt.de/welt_print/…Hilfen_fuer_Herrn_P..html

mfG Goldcore

• gehört soros etwa nicht zu der im artikel erwähnten "us-hochfinanz"? immerhin hat soros 2 tage vor dem abstürzen des goldpreises (990 -> 910 heute) heftig auf einen steigenden preis gewettet.

haben sie den werten george da einfach auflaufen lassen oder wat is los? :D ;)

• Es gibt ja einige Erklaerungen warum der Markt so reagiert hat und warum Oil sowie Gold so reagierte.

Geht mal auf Youtube und schaut Euch die letzten Videos von Marc Faber und Jim Rogers an sowie das Audio von Harald Seigel vom 1.August.
    Z.B.eine Oilfirma machte Verluste von 3.2 Mrd. Dollar bei den Futures und verkalkulierte sich zum Bankrott.
    Jim Rogers und Marc Faber lassen es wieder raus, :D die beiden klopfen auf Bernanke und Paulson die ihre Insider rausbailen auf Kosten der anderen.

http://www.hesradio.com/radioshows.html

http://www.youtube.com/watch?v=tciedtgvAgo

http://www.youtube.com/watch?v=zhLPNdjyjyg

http://www.youtube.com/watch?v=vWa9AfkjwoY

Ron Paul hat auch seinen Kommentar dazu..

http://www.youtube.com/watch?v=fgc4S-9fttM&feature=related

Wann faellt dieses faule betruegerisches System zusammen das mit einer Druckmaschine am Leben gehalten wird frage ich mich. :hae:
    4 trillion USD in 3 Jahren gedruckt....wie lange geht das noch weiter ohne Konsequenzen ?

Gruss

Eldo

Das Sommerloch.....>>>> nicht mehr lange dann sind wir durch.
    Naechste Woche wird sehr interessant,denke mal das schlimmste haben wir gesehen, its BUY TIME !!
    Man sollte sich mehr an diese Chart halten dann ist man weniger ueberrascht, so laeuft das seit 34 Jahren.
    Juli-August, da sollte man einkaufen oder sich im Schatten legen. 8)

http://www.321gold.com/charts/seasonal_gold.html

http://safehaven.com/article-10870.htm

• Hallo,

das hier ist lustiger, der Hanky kommt aus dem Stottern gar nicht mehr raus :D

[tube]BFDlOzJGriI[/tube]

Von wo kommt das Geld für Fannie und Freddie? Von der Regierung. Wer ist die Regierung? Das Volk :D Verluste "sozialisieren" also q.e.d.

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A