Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo.


    Ich bin neu hier und entsprechend unbedarft. Kannst Du das mit dem Kartell in einfachen Begriffen noch ein wenig erklären, also wer dazugehört und unter welchen Bedingungen die von Dir beschriebenen Manipulations-Mechanismen eingesetzt werden? ?)


    Gruß,


    S.

    "Die Werte haben sich [...] verflacht. Erst waren sie gegenwärtig, dann noch geachtet, schließlich ein Ärgernis. [...]
    Vor uns gab es immerhin noch ein Nachleuchten. Doch der Ofen ist kalt; er wärmt selbst die Hände nicht mehr. Von exhumierten Göttern kommt kein Heil; wir müssen tiefer in die Substanz dringen."


    Ernst Jünger, Eumeswil


  • Hallo ich lebe hier in Staten Island NY und an den Tankstellen steht seit der letzten Erhöhung vor 4 Wochen der Abgabepreis pro Gallone bei $ 4,28 und keinen cent weniger, obwohl der Spotpreis von $147 bis $ 119 der barrel abgesackt ist, sokann man die krise auch finanzieren. Der gehirnamputierte Durchschnittsami merkt eh nichts mehr.


    Der Umsatz sinkt, die Fixkosten bleiben gleich, deshalb muss auch bei sinkendem Einkaufspreis der Verkaufspreis oben bleiben: nur eine erhöhte Verkaufsspanne ergibt wieder den gleichen Gewinn.

  • Gleitender Durchschnitt - da sind wir nun doch schon ein wenig drunter!!!!


    Never catch a falling knife und so....


    Wie seht Ihr das?


    So nach dem Motto unseres Erzfeindes - Lieber ne Stunde über Geld nachgedacht - als 10 Minuten dafür gearbeitet - oder


    so.


    Bin gespannt


    Grüße



    siverkilo


  • @ Eldo
    es gibt noch eine Steigerung zu @Garimpiero

  • Schablonski


    Ja das Bild stammt vom Walter seiner Seite, es gibt hier bereits einige die vor dem Stand stehen und auf solche Schleuderpreise wie 500 USD warten. :D


    Meine Zementprognose heute Nachmittag ist noch im Rahmen, HUI 360, POG 872 und POS 16.40 USD sowie die EUR max 1.515


    Ich sagte schon vor langen das ich 560 Euro Gold als absoluten Boden sehe und man von Glueck reden kann es fuer den Preis wieder zu kaufen.


    Gut man kann sich leicht streiten, der HUI hat heute mit 356 abgeschlossen aber morgen werden die Pessimisten staunen denn die Talsohle war heute erreicht sagt mein Bauchgefuehl.


    Das PPT hat nicht nur China ein Geschenk heute gemacht, neben den gehaemmerten Preisen bei den Edelmetallpreisen gibt es auch z.B. super Angebote wie die SLW.TO und PAAS bei den Silberaktien die man morgen frueh blind kaufen kann.


    Die Woche ist noch nicht rum, fuer mich dreht sich das Rad ab morgen nach oben.


    Uebertrieben war das heute, doppelte Volumen an Aktien wurden heute gehandelt, ein Meisterwerk vom PPT.


    Gnight...obwohl es hier erst 18 Uhr ist...



    XEX

  • Die ersten kleinen Anzeichen fuer eine Kehrwende sind da, was will man mehr ?


    Eventuell gibt es noch heute noch einen kleinen Ruecksetzer, irgendwann geht auch dem PPT die Luft aus, it works both ways !


    Zumindest in Asien nutzen ein paar Goldbugs dieses Angebot aus, IMO ende der Woche ist wieder optimistische Stimmung im Forum und die Pessimisten muessen wieder lange warten bis ihre "Lachnummer" oder Lachposting kommt mit ihren Preisvorstellungen die sie nie erreichen. Man schreibt ueber Gier und Angst diese Herren erwischen selten ihre Kaufpreise die sie sich vorstellen und schmeissen zu frueh das Handtuch.
    Wie kann man nur physisches Gold oder Silber verkaufen, sowas sammelt man an und haelt das auch wobei man jede Korrektur ausnutzt um den Safe weiter zu fuellen.
    Bei Aktien verstehe ich das, aber ich verkaufe nur uber meine Leiche mein Gold oder Silber.
    Das doofe rein und raus kostet schon ca. 8 % an Gebuehren, ich habe doch keine Schuss das zu tun.


    Denkt dran....Astro Merriman das wieder stimmen sollte :


    As stated last week, “From July 26 through August 6, there will be four major geocosmic signatures present.
    The middle of that period coincides with the solar eclipse of August 1, so there could be a strong “eclipse-effect” upon world financial markets within one trading day.


    Die Sterne und das Universum kann selbst das PPT nicht manipulieren, but what goes round comes around !



    Ps. Ich vermute das PPT verteilt Mrd von USD damit die gefaehrdenden Aktientitel ihre Aktien zurueckkaufen koennen und den Wert heben.
    Gleichzeitig ist das PPT in der Zwickmuehle was die Zinsen angeht, um die zu erhoehen muessen erstmal die Rohstoffe und Oil sowie Gold und Silber fallen damit die Inflationsangst erstmal wieder medienmaessig kurz weg ist.


    Wie gesagt, es handelt sich hier alles um "kurze" Zeit dann bricht der Tumor wieder aus.


    Wer weiss vielleicht schaffen die kurz das Oil sogar auf 100 USD faellt, dann heisst es aber zuschlagen und Oilaktien zu kaufen oder Gold und Silber zum Olympiapreis 2008.


    Have a good day ;)


    XEX


    @Mesodor , hast zwar recht was du ueber die Marginplayer wie mich schreibst, aber desto hoeher das Risiko desto hoeher ist der Gewinn oder auch der Verlust.


    Wichtig ist das man keinen margin Call bekommt und langfristig denkt, klar man bekommt schneller ein Magengeschwuer und mehr Adrenalin in der Situation.


    Nur auf physisches zu setzen ist eigentlich langweilig aber sicherlich konservative was ich nicht bin.


    Ich weiss nur eines das PPT steckt mehr in der Scheisse als ich.


    http://www.marketoracle.co.uk/Article5766.html


    http://www.youtube.com/watch?v=r3wuXyOUKJw&feature=related


  • Ich finde die statistisch durchaus gegebene Möglichkeit, für ein paar Goldmünzen ein Objekt erwerben zu können, daß heute den 30-fachen bis 100-fachen Wert hat nicht langweilig. Wenn Du mehr Kick brauchst, solltest Du Dich mal kritisch analysieren. Um Deines Vermögens willen.


    Doch nun zum springenden Punkt:

    Du weist eben NICHT, daß das PPT mehr in der Scheisse steckt, als Du.


    Ich erklärs Dir mal kurz: In der Scheiße stecken alle, die KEIN Gold und Schulden haben bzw. die SCHULDEN haben.


    Warum ist das so?


    Weil extreme Ereignisse extreme Reaktionen verursachen könnten. Z.B. Tageszinsen von mehreren hundert oder tausend Prozent (aufs Jahr gerechnet in Verbindung mit Handelsunterbrechungen an den Wertpapiermärkten). Jeder, der sein Konto dann überzogen hat, kommt aus der Nummer nicht mehr heraus und wird -mit Deckung der Regierung- komplett enteignet. Das ist dann nur eine Frage von Tagen, maximal Wochen.


    Das was bislang mit Derivaten und Krediten an Betrügereien abgezogen wurde, das ist nichts gegen das, was noch kommen könnte.


    Die primäre Aufgabe des PPT ist es zudem, Zeit zu schinden. Jeder im PPT weis, daß das Spiel irgendwann zu Ende ist. Und fast jeder der hier seit längerem ist, meine Wenigkeit eingeschlossen, hätte vor einem oder zwei Jahren nie und nimmer damit gerechnet, wie weit sie es treiben können, ohne daß es zum finalen Crash kommt. Man muss, wenn man ehrlich und realistisch ist, dem PPT zugestehen, daß es unter den durch die Politik bestimmten und geschaffenen Rahmenbedingungen bestmögliche Arbeit geleistet hat. Das PPT hat die in es gesetzten Forderungen nicht nur erfüllt, sondern in einer nie für möglich gehaltenen Weise übererfüllt.


    Das sind keine dummen Jungs, Eldo: das sind Speziallisten und abgebrühte Profis, die man niemals unterschätzen sollte.


    Meine Meinung: Im Zweifelsfall steht das PPT um ein vielfaches besser und erfolgreicher da, als wir alle zusammen.


    Da hab eich auch kein Problem mit, weil erst zum Schluss abgerechnet wird. Mir reicht es aus, innerhalb von 20 Jahren ganze 4 Wochen recht zu haben. Das PPT hingegen muss bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich erstmalig Recht bekomme jeden Tag Recht behalten - oder es hat endgültig verloren. Wobei es wohl keine 20 Jahre mehr dauern dürfte, auch keine 10 Jahre mehr.


    Die eigentliche Kunst ist es nicht, bis dahin jede Menge Unzen zusammenzukriegen, sondern die Unzen, die man sich erarbeitet hat, nicht zu verlieren.


    Wenn ich jeden Tag einen Fuffi in EM stecken kann, reicht mir das auch. In der Krise kann ich dafür dan vielleicht Immobilienanteile im heutigen Wert von 1.500 bis 5.000 erwerben und das ist doch eine nette Tagessparleistung, vergleichen mit den Kollegen, die über 10, 15, 20 Jahr eoder noch länger 1.000 bis 1500 pro Monat für Zins und Tilgung ihrer 300 K- bis 500 K-Immobilie abstottern. Und von denen das vielleicht 20 bis 80 Prozent das völlig vergebens tun, weil sie ihr Objekt ggf. verlieren werden. Oder verglichen mit den Zipfelmützen, die sich für drei bis sechs Prozen tbücken und ihre Kohle zur Sparkasse / Bank bringen und dort "arbeiten" lassen. Natürlich lassen sie ihre Kohle gegen sich selbst arbeiten, aber das wissen oder verstehen sie nicht. Solch ein Objekt im heutigen Werte von 300 K bis 500 K kann ich vielleicht für drei bis 24 Monatslöhne erwerben. Kostet mir dann gerade mal das, was die Kollegen als Grundsteuer und Schreibkosten des Notars bezahlt haben.....


    Mit Firmen geht das dann genau so: Statt eine auf Kredit gibts dann eine Firma, samt dem dazugrehörigen, gemieteten Bürogebäude samt der Nahbarliegenschaften für den Eigenkapitalanteil, den ich heute bei einer Kreditfinanzierung nur dieser Firm aufbringen müsste.


    Was wir erlenben werden, das ist eine durch Inflation verschleierte Depression, wie wir sie bestenfalls seit den 30ern nocht mehr gehabt haben. Und in einer Deflation implodiert die SCHEIN-Geldmenge (Forderungen können real nicht befriedigt werden, wohl aber ggf. über die Notrenpresse, weswegen Papiergeld nahezu wertlos werden wird), d.h. die Kaufkraft echten Geldes steigt. Und auf echtes Geld zahlbare Zinsen explodieren dann regelrecht wegen des extremen Ausfallrisikos.

  • @mesodor: guter Beitrag! Sehe das aehnlich wie Du.


    Was geschieht im Augenblick?


    Im Aktienmarkt werden SAEMTLICHE negativen Indikatoren und Meldungen ausgeblendet, eine Sensation fuer mich!!!


    Die Charts der Rohstoffe werden derzeit bewusst regelrecht zerstoert! Da dort jeder hinsieht und das fuer ach so wichtig nimmt, kommen genug Leute auf die Idee zu verkaufen, die Reissleine zu ziehen oder wie man es immer auch nennen kann. Jeder weis das es ganz schnell bei dieser Zocker Boerse die man mit Cassino bezeichnen muss, ganz schnell in die andere Richtung laufen wird. Hier Goldpreise von 500 zu nennen entbehrt jeder Grundlage, wer bietet weniger??? Unter den gegebenen Umstaenden ist Gold derzeit mit 1200 fair bewertet, Silber bei jedem Preis unter 21 + x ein Schnaeppchen! Alles darunter ist fern jeder Realitaet. Aber was solls, es wird noch dieses Jahr diese Kurse geben, auch wenn man es aus heutiger Sicht nicht glaubt.


    Halten wir mal fest: An der Grundsituation hat sich nichts verbessert! Im Gegenteil, die Geldmengen werden weiter aufgeblaeht um die Banken zu retten, was die mit dem Geld machen sehen wir ja gerade an der Boerse, sie spekulieren, ziehen ihre "Werte" nach oben indem sie ohne Ruecksicht auf Verluste kaufen. Und dann? WelcherDepp soll denn die "Werte/ Aktien" kaufen? Der Kleinanleger hat sich laengst verabschiedet, ist verunsichert und bleibt bestenfalls dabei sein Geld im Fond zu lassen oder bei mickrigen Zinsen festverzinslich. Das boese Ende hingegen ist unausweichlich! Die Frage ist nur wann und dann bin ich froh meine physische Ware zu haben! :D


    Mit ein bischen Glueck ist Geld auch gut in Immobilien investiert. Wohnungen die vor 3 Jahren noch 45000 kosteten kann man nun bequem fuer 20-25000 kaufen. Mieter fuer so Objekte findet man dank HARTZ 4 auch reichlich, und es rechnet sich sogar. Wofuer der Niedergang so alles nuetzlich sein kann... :D


    Und wer ganz mutig ist kann sich (unter meiner Mithilfe) in der Ukraine einkaufen, ein noch sehr freies demokratisches Land welches sich dem Westen geoeffnet hat und man visafrei bereisen kann. Eine Datscha mit 400qm Land und Steinhaeuschen drauf fuer ca. schlappe 1000 Euronen. Als Ausweichwohnsitz sicher eine schoene Variante und die Boeden sind sehr fruchtbar, Thema Selbstversorger. :)



    Sorry fuer die kleine Exkursion die vom Thema ein bischen abweicht :D

  • @Fanatics,@Mesodor


    Seh ich genauso. Die Jungs vom PPT spielen das Spiel super und bis zur letzten Konsequenz, dafür und nur dafür sind sie da! Was habt ihr geglaubt, das die bei den ersten echten Schwierigkeiten die Flinte ins Korn werfen, nach dem Motto, hat eh keinen Zweck? Das ist Krieg und der wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln geführt.


    Im Moment schütteln die das Bäumchen und alle die, die nicht wirklich begriffen haben, was Gold und Silber wirklich ist, nämlich die Weltweit einzige Währung die Bestand haben wird, werden abfallen, aussteigen und verlieren. Das ist Sinn und Zweck dieser Aktion! Andere Leute werden das EM aufsammeln zum Gunstkurs. Lass Gold auf 500Dollar fallen, prima Gelegenheit zum nachlegen. Wie Mesodor richtig bemerkt hat, das PPT muß diesen Krieg täglich GEWINNEN, verkackt es auch nur einen Tag richtig, bricht die Stampede los... 8)

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass hier irgendjemand von 500 Dollar gesprochen hat :rolleyes: 500 Euro entspricht ca. 780 Dollar - und das ist wohl kaum absolut auszuschließen ;)


    schau mal oben beim Beitrag von "Eldorado" erster Abschnitt. Dort wird zwar auch nur zitiert, 500 Dollar sind aber genannt. Also was solls, moeglich ist sowieso alles, auch das unmoegliche :D

  • Warum hofft man auf steigende Kurse und ärgert sich, wenn es runter geht?


    - Vielleicht, weil der Mensch auch Fehler macht und bei zu hohen Preisen auf Kredit gekauft und sich verspekuliert hat. In diesem Fall hat er (hoffentlich) die Lektion gelernt und hofft aber trotzdem, dabei möglichst ohne Verlust rauszukommen. Sollte so jemand cool bleiben, wenn Gold wieder mal 100 Dollar zurückgegangen ist und er für seinen Kredit Zinsen zahlen muss? Er wird sich drüber ärgern, das ist doch normal!
    - Vielleicht, weil man von hohen Kurszielen bei Gold und Silber gehört oder gelesen hat und davon träumt, einen ordentlichen Gewinn in Fiat mitzunehmen. Ist das nicht menschlich so zu denken, grade als Kleinanleger, der es nicht so dicke hat?
    - Vielleicht auch einfach, weil man sich ärgert, nicht mit dem Kauf von EM gewartet zu haben, bis die Kurse runter gehen und man mehr Metall fürs erarbeitete Papiergeld bekommt. Sicher auch nachvollziehbar, wobei man beim warten immer das Risiko trägt zu lange gewartet zu haben, bis das Geldsystem einmal umkippt. Aber wer freut sich schon darüber, wenn er z.B. ein Auto für den Betrag X gekauft hat, und 2 Wochen später sieht er in der Zeitung ein Angebot seines Händlers, das 1.000 Euro darunter liegt? Er wird sich ärgern nicht gewartet zu haben, ist doch klar. Auch wenn er nicht allwissend ist und gar nicht wissen konnte, was er zu diesem Zeitpunkt weiss: nämlich dass der Preis fallen wird.


    Auf jeden Fall ist keiner perfekt und noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb finde ich es auch schade, dass viele Beiträge vor Arroganz und Hochmut nur so strotzen. Ich möchte den sehen, der im Zusammenhang mit Edelmetallen in seiner Anfangszeit noch nie Fehler gemacht hat. Einfach mal zurückdenken an früher, und nicht immer so Oberlehrermässig von oben herab andere abkanzeln. Das würde ich mir für dieses Forum wünschen. Ich für meinen Teil habe schon genug Fehler gemacht und habe aus diesen lernen dürfen. Hierfür allen ein Dankeschön, die sich in diesem Forum abmühen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit allen zu teilen. :)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • @ mesodor39: Ich bin zwar erst seit kurzem dabei, unterstütze deine Aussagen das PPT betreffend aber voll und ganz!


    Als wenn die weniger Ahnung hätten, als die Spezialsten hier.


    Zudem sitzen sie noch da, wo man die Möglichkeiten hat zu bestimmen, wie der Hase laufen soll


    Von daher wundert es mich, wenn sich andere wundern, dass es noch nicht längst gekracht hat - die können das Spielchen noch eine ganze Weile weiterspielen, so lange, bis wirklich nichts mehr geht (und das dauert noch ein Weilchen, mMn)




    Never underestimate the dark side (of the PPT/the FED//the EZB/...)!


    http://bitaites.org/wp-content…otos/2007/julho/02/01.jpg

  • Ich bin vor einigen Tagen über den folgenden Artikel gestolpert: http://www.nzz.ch/nachrichten/…technologie_1.794152.html


    Man muss solche Entwicklungen vor dem Hintergrund sehen, dass 'Krankenhausbakterien' eine der häufigeren Todesursachen in der westlichen Welt sein dürften (Stichwort 'Sepsis'). Die Schätzung lag lt. einer Publikation vor einigen Jahren bei 40.000 Sterbefällen pro Jahr in Deutschland. Jede Lösung, die in diesem Umfeld wirksam ist, wird zum medizinischen Minimalstandard (Michael Jackson hätte sich mit der Folie wohl das Haus ausgelegt).


    Der Artikel gibt keine Auskunft über die verbrauchte Silbermenge, so wie das aber aussieht, wird das Silber aber regelmäßig verbraucht.


    Gruß, C.

  • wäre auch interessant zu wissen, zu welchem Anteil Silber in der Folie pro Quadratmeter ist... Aber wenn es eine Folie sein soll, muss sie ja transparent sein....also viel Silber kann da nicht drin sein.


    In Silber bin ich glaub ich so verliebt, das Silber ein Metall mit vielen tollen physischen Eigenschaften hat und deshalb noch zu billig ist....


    Wenn die Menschheit echt bald mit der Energieversorgung in eine Krise schlittert, dann wird man die elektrischne Widerstände, die bei der Stromübertragung anfallen, so gering wie möglich halten wollen. Kupfer ist an sich ein schlechter elektrischer Leiter, im Vergleich zu anderen Metallen. Aber Kupfer und Alcatel waren in Deutschland eben billiger, bzw. Alcatel hatte Connections. :D

Schriftgröße:  A A A A A